Umfrageergebnis anzeigen: Das beste Ermittlerteam:

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Münster

    3 37,50%
  • Hamburg

    3 37,50%
  • Dortmund

    5 62,50%
  • München

    3 37,50%
  • Saarbrücken

    1 12,50%
  • Kiel

    2 25,00%
  • Stuttgart

    2 25,00%
  • Hannover

    0 0%
  • Berlin

    0 0%
  • Frankfurt

    3 37,50%
  • Leipzig

    1 12,50%
  • Weimar

    0 0%
  • Konstanz

    0 0%
  • Luzern

    0 0%
  • Du Depp hast ... vergessen!

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Tatort

  1. #1

    Tatort

    Der Tatort ist ja quasi ein Relikt im Fernsehprogramm und für viele sonntägliche Pflicht. Wobei Relikt auch nicht ganz passt, in letzter Zeit wurden ja einige Ermittlerteams ausgetauscht oder neu eingeführt (Hamburg, Saarbrücken, Dortmund, ...). Ich hielt das früher immer für eine Oma-Serie, schaue den Tatort aber mittlerweile auch regelmäßig. Vielleicht werde ich auch alt... So oder so, ich hänge mal eine Umfrage über den euer Lieblingsteam an.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hab in meinem ganzen Leben genau einen Tatort gesehen, von daher fehlt mir die Option:
    Keiner - weil die mir komplett am Arsch vorbei gehen!
    Make hell great again!

  3. #3
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich mag den neuen Dortmunder gern, mit dem irren Kommissar dessen Aktionen man desöfteren erst später versteht.
    Sonst Joachim Krol in Frankfurt, mit seiner aufgedonnerten Kollegin die ihn ständig aus der Fassung bringt, aber leider ist da ja Ende.

    Anschliessend noch meine beiden Lieblingssätze zum gestrigen Schweiger-Tatort:
    Zitat Zitat von Ahoi Polloi
    Die Szenen, in denen er vom Bunker am Heiligengeistfeld mit der Flak runterschießt sind leider rausgeschnitten worden
    Kein Wunder dass es der teuerste Tatort aller Zeiten war, die ARD musste extra die Elbphilharmonie für Schweiger bauen
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #4
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich mag den Schweiger nicht sonderlich, aber die Kritik am Tatort finde ich ungerechtfertigt. Das war sehr solide Unterhaltung und mal was anderes als die Schnarchnasen aus Köln oder München.

    Und der Türk' war brillant, zugegebenermaßen aus meiner Sicht das beste gestern. Ein Jan Fedder mit Migrationshintergrund.

    Ich sehe die eigentlich alle ganz gern. Köln und München finde ich, wie gesagt, zu bieder. Leipzig ist mit der Thomalla unerträglich und bestenfalls wegen des Sidekicks Wuttke ansehbar. Aus der Schweiz kam bisher nur Käse.

    Ach ja, bei uns läuft der Tatort eigentlich jeden Sonntag. Und der Polizeiruf aus Rostock ist auch stets sehenswert.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #5
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich mag den neuen Dortmunder gern, mit dem irren Kommissar dessen Aktionen man desöfteren erst später versteht.
    Der ist auch mein klarer Favorit! Faber ist zwar echt total irre, aber gleichzeitig auch genial, wenn er sich z.B. in den Täter denkt. Sein Team passt auch gut dazu.

    Wobei der gestern auch sehr gut war, obwohl es für meinen Geschmack etwas zu viel/sinnlos geknallt hat. Der Sidekick ist aber wirklich gut!
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab früher gelegentlich geschaut, aber was sich da mittlerweile an Städten tummelt, da schaut ja niemand mehr durch, das ist ja der reinste Lokalkoloritringelpietz geworden...

    Gabs auch neulich einen amüsanten Artikel in der Süddeutschen drüber: "Eindeutig Dadord Würzburch"

  7. #7
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Ich habe gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten einen Tatort geschaut. Zusammen mit der Verletzung vom Fußball fühlte ich mich dann so richtig alt, aber da sonst nur eine Ameisendoku kam..

    Mir hat er zumindest sehr gut gefallen, wobei ich auch gar keine Erwartungen hatte. Teilweise ein bisschen übertrieben und mit einigen Logikfehlern, aber wenigstens echt unterhaltsam und gut produziert. Schade, dass sie in der Philarmoniebaustelle nicht mehr gedreht haben, das hatte echt Stil und so wirkte der Drehort ein bisschen gezwungen reingepackt.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  8. #8
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich seh grad, die haben eine richtig nette Übersicht über aktuelle Teams und alte Kommissare (die Zeitleiste nach hinten zu navigieren ist etwas mühsam).

    http://www.sueddeutsche.de/medien/ta...icks-1.1582596

  9. #9
    Ich fand den tatort gestern fast so grausam wie die tatort stories aus bremen. Schweiger, der mann mit den genau 2 rollen und dazu passenden 2 gesichtsausdrücken... Dazu kam, dass man offenbar nur einen einzigen echten schauspieler engagiert hat (den sidekick), logik löcher ohne ende, dusselige schweigersche dialoge. Das ding hat sich gezogen wie kaugummi trotz gefühlter 200 toter, eine echte leistung.
    Ich mag die teams aus dortmund, frankfurt und die inzwischen eingestellten saarländer, außerdem die österreicher und die münchner (wenn man ihnen ne gescheite story gibt)

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Für mich hat der "Tatort" jedenfalls nur ein Dutzend Orte, das ist das, was ich kenne. Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Ludwigshafen, München und "irgend eine Stadt im Ruhrgebiet". Saarland eventuell noch. Und später dann halt Dresden.

    Aber nicht 20 Orte wie heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •