Umfrageergebnis anzeigen: Das beste Ermittlerteam:

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Münster

    3 37,50%
  • Hamburg

    3 37,50%
  • Dortmund

    5 62,50%
  • München

    3 37,50%
  • Saarbrücken

    1 12,50%
  • Kiel

    2 25,00%
  • Stuttgart

    2 25,00%
  • Hannover

    0 0%
  • Berlin

    0 0%
  • Frankfurt

    3 37,50%
  • Leipzig

    1 12,50%
  • Weimar

    0 0%
  • Konstanz

    0 0%
  • Luzern

    0 0%
  • Du Depp hast ... vergessen!

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Tatort

  1. #11
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    Das ding hat sich gezogen wie kaugummi trotz gefühlter 200 toter, eine echte leistung.
    Das fand ich wie gesagt nicht. Da habe ich schon sehr viel schlimmere gesehen. Und viele sind unlogisch, humorfrei und betulich. Da habe ich lieber einen unlogischen, ganz witzigen und "explosiven".

    Mal schauen, was der Wotan demnächst bringen wird. Den sehe ich eigentlich auch immer sehr gerne.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #12
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aber nicht 20 Orte wie heute.
    Bist halt auch keine 18 mehr, kann schon passieren, dass dir das jetzt zu viel wird. Sehe das Problem daran nicht, ob man eine Stadt jetzt 2* oder 3* im Jahr sieht, ist dann auch egal. Ist ja keine Serie. Einziger Nachteil: es haben nicht alle in die Umfrage gepasst.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #13
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Das fand ich wie gesagt nicht. Da habe ich schon sehr viel schlimmere gesehen. Und viele sind unlogisch, humorfrei und betulich. Da habe ich lieber einen unlogischen, ganz witzigen und "explosiven".

    Mal schauen, was der Wotan demnächst bringen wird. Den sehe ich eigentlich auch immer sehr gerne.
    ich fand diesen eben auch extrem humorfrei. für so schlecht, daß ich es witzig finde, wars eben dann nicht schlecht genug.

    wie können uns aber im gegenzug, darauf einigen, daß wir wotan normalerweise gern sehen ich hoffe darauf, daß das dann ein "hamburg" tatort wird, den ich mir gut anschauen kann.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #14
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    ich fand diesen eben auch extrem humorfrei. für so schlecht, daß ich es witzig finde, wars eben dann nicht schlecht genug.
    Bevor wir uns hier mißverstehen, witzig war der Sidekick, nicht Til.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #15
    den fand ich so mäßig witzig. aber es war auf jeden fall mit großem abstand der einzige echte schauspieler im ganzen tatort und der war immerhin sympathisch. wenn er in einem guten tatort mitspielen dürfte: so war es mir dann insgesamt zu wenig.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #16
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Gibts echt in jedem Ort aus der Umfrage ein Ermittlerteam mit jeweils anderen Schauspielern? Es läuft doch bloß ein Tatort pro Woche (abgesehen von Wiederholungen), oder?

    Damit dürfte dann also auch klar sein, dass ich nicht zu den Tatort-Sehern gehöre. Noch nie einen gesehen und bis vor kurzem konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt Menschen unter 50 gibt, die den schauen (dann erzählte eine Kollegin, dass er zu ihrem Standard-Sonntagabend gehört und sie, wenn er mal wieder besonders spannend war, danach sogar Probleme hat einzuschlafen ). Da gings mir also wie suci, nur, dass ich ihn auch jetzt noch nicht schaue.

  7. #17
    probleme nach dem tatort einzuschlafen?!
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  8. #18
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Aber deswegen läuft doch danach der Jauch....
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #19
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Gibts echt in jedem Ort aus der Umfrage ein Ermittlerteam mit jeweils anderen Schauspielern? Es läuft doch bloß ein Tatort pro Woche (abgesehen von Wiederholungen), oder?
    Ist tatsächlich so, hier ist ne Übersicht: http://www.daserste.de/unterhaltung/...ssare-100.html

    Der Tatort ist auch erstaunlich wenig eine Senioren-Serie, ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich da in letzter Zeit einige davon abgewandt haben. Ich kann nur empfehlen, mal reinzuschauen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Den Münsteraner finde ich ganz unterhaltsam, obwohl die letzten beiden Episoden nicht so spannend waren. Viele andere sind recht langweilig, allen voran die Schweizer (Luzern, Konstanz). Und Ludwigshafen ist auch nicht gerade der Bringer. Wenn die Furtwängler nicht hübsch wäre, würde die auch keiner schauen. Insgesamt schaue ich nicht regelmäßig, hin und wieder eben. Warum der Kultstatus so hoch ist, erschließt sich mir nicht. Bis vor ein paar Jahren habe ich nie Tatort gesehen und so unendlich viel verpasst man da auch nicht. Neugierig bin ich allerdings auf den Erfurter Tatort. Allerdings nur aus lokalpatriotischen Gründen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •