Nachdem es hier schon einen eigentlich völlig überflüssigen Faden über einen Süddeutschen Provinzverein gibt, braucht das Forum natürlich auch einen Faden über einen Weltstadtclub. Da gibt es in D natürlich nur den HSV.
Die Saisonvorbereitung hat nun auch bei uns begonnen. Pitroipa wird wohl gehen, Van The Man auch, Elia noch unklar, dafür ist Trochowski schon weg. kein Verlust, wie ich meine. 5 Jahre lang haben wir gehofft, dass er den Durchbruch schaffen möge, vielleicht schafft er ihn in Spanien. Asta la Vista Troche.
Oeninngs Chancen steigen, als Trainer zu bleiben. Hierfür ist sicher auch sein guter Draht zu Gündogan nicht ganz unwichtig, hat er ihn doch quasi schon seit Bochumer Zeiten gecoacht.
Ze Roberto soll auch bleiben. Finde ich gut. Auch Jarolim spielt wieder eine Rolle. Hier habe ich so meine Bedenken. Er identifiziert sich auf jeden Fall stark mit dem HSV, aber das tu ich auch. Trotzdem würde ich mich nicht aufstellen. Er ist mMn ein Wurschtler und nicht für Kurzpasspiel zu gebrauchen und er strahlt so abolut gar keine Torgefahr aus. Wenn er mal richtig abzieht, erreicht sein Schuss vielleicht an die 25 Kmh. Das reicht vielleicht für einen Wiese, aber nicht für die Buli.