Seite 166 von 227 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2262

Thema: Fooma Stammtisch

  1. #1651
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Warum soll Kroos der faule Apfel gewesen sein
    Weil sucinum (?) ihn wochenlang wie sauer Bier hier angeboten hat, und niemand von uns wollte ihn haben, obwohl er meiner Erinnerung damals noch bei 3-4 Millionen lag. Ich selbst hatte ihn zuvor sogar mal für eine Woche im Kader und hab ihn sofort wieder abgestoßen, weil er zu dieser Zeit noch ständig zwischen Robben und Müller raus- und reinrochiert wurde, und die einhellige Meinung der Experten schien: "Kroos mag ja ein tolles Talent sein - aber er spielt einfach nicht die Position, die bei Bayern gebraucht wird."

    Ich hab ihn vor ein paar Wochen schließlich zum MW geholt, ohne dass irgend jemand mit mir geboten hätte, hauptsächlich aus dem Grund, weil ich dachte, es ist gut zumindest irgend einen Bayern im Team zu haben, so wie das Team derzeit abgeht. Da hat sich zwar schon so laaangsam abgezeichnet, dass er sich doch noch zu was Besserem entwickeln könnte, und dass Robben länger fehlt, aber dass er dann in der Nationalmannschaft und bei den Bayern regelmäßig zum "besten Spieler" erklärt wird, und erstaunlicherweise plötzlich die Position, die Kroos spielt, doch gebraucht wird, war da noch nicht abzusehen.

    Ich würde jedenfalls lügen, wenn ich sagte, dass ich das alles genauso geplant habe. Aktuell balgt er sich zwar immer noch mit Robben und Müller, aber seine Karten sind deutlich besser. Hat man ja gestern wieder gesehen.

    edit:

    Das "fauler Apfel" war also rein auf unser Einkaufverhalten bei Fooma bezogen, nicht auf seine tatsächliche Rolle. (Wobei er jetzt in den ersten Wochen auch nicht durch sonderlich überragende Kicker-Noten auffiel... ).

  2. #1652
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Gegen Müller wird er sich nicht durch setzen ist auch nicht seine Position, aber solange Schweini verletzt ist hat er einen Stammplatz sicher.
    Das war aber auch am Anfang der Runde klar, eine Überraschung ist es sicherlich nicht. Gerade weil Heynkes auch immer wieder gerne wechselt.
    Du warst auch schon bei Großkreutz zu ungeduldig Louis, der ist jetzt auch wieder Stammspieler und 1,5 Mille gestiegen seit dem Kauf damals.

    Nur weil einer 1-3 Spiele nicht macht, heißt das ja nicht das er vollkommen abgeschrieben ist, gerade bei einem Top Club der viele Möglichkeiten hat.

    Edit: und ich habe damals auch auf ihn geboten, wohl aber leider zu wenig. Wochenlang war glaube ich gerade mal zwei Wochen und damals gab es noch eine andere Auswahl an Spielern auf dem TM.
    Make hell great again!

  3. #1653
    Ich hatte Kroos sagenhafte 2 Wochen, wollte ihn aber nicht halten, weil der Marktwert in keinem Verhältnis zu seiner Punkteausbeute stand und steht. Ich habe mir dann lieber Lars Bender für 1 Mio weniger geholt.
    Kroos ist aber auch kein Ersatz für Schweini, wie man gerade sieht. Gegen Müller und Robben sieht er auch kein Land.
    Geändert von sucinum (23.11.2011 um 11:01 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #1654
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Gegen Müller wird er sich nicht durch setzen ist auch nicht seine Position, aber solange Schweini verletzt ist hat er einen Stammplatz sicher.
    Wie man gestern gesehen hat plant Heynckes offenbar sehr wohl mit ihm eher im offensiveren Mittelfeld, als auf der DM-Position. Müller war nicht gerade umwerfend konstant in den vergangenen Wochen.

    Ich glaube, dass er den Kampf gegen Müller mittlerweile sehr wohl gewinnen kann.

  5. #1655
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Kroos ist aber auch kein Ersatz für Schweini, wie man gerade sieht. Gegen Mülelr und Robben sieht er auch kein Land.
    Liegt eben auch daran das er eigentlich OM Spieler ist.
    Aber in der Nationalmannschaft spielt er auch einen guten DM Part. Ich würde wenn ich er wäre ins Ausland wechseln,
    diese Bayern Ablehnung würde mir wenn ich Kroos wäre mächtig auf die Eier gehen. Und Robben wird bis zum Ende seiner Karriere nie mehr eine Saison ohne Verletzung auskommen, der soll froh sein wenn er mal noch 10 Spiele hinter einander macht in denen er fit ist.....

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass er den Kampf gegen Müller mittlerweile sehr wohl gewinnen kann.
    Da habe ich meine Zweifel, dafür fehlt ihm einfach das "Standing" bei den Bayern.
    Make hell great again!

  6. #1656
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Achso, und das hier noch:

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du warst auch schon bei Großkreutz zu ungeduldig Louis, der ist jetzt auch wieder Stammspieler und 1,5 Mille gestiegen seit dem Kauf damals.


    Ich hatte Großkreutz für 8 Millionen gekauft, und er war damals im freien Fall auf 5 Millionen. Den MW hat er mittlerweile immer noch nicht erreicht, aktuell ist er bei 4,6 Mio. Dortmund war damals mitten in seiner Krise, und Perisic hat einige richtige gute Spiele gemacht. Im Übrigen warst du es sogar meiner Erinnerung nach, der Großkreutz vor der Saison noch als größten Wackelkandidaten der Stammelf bezeichnet hat. Aber ganz davon abgesehen wissen wir, dass Klopp gerne Spielern langfristig das Vertrauen schenkt. Es war also davon auszugehen, dass Perisic erstmal bis auf weiteres auf dem Stammplatz festkleben wird, genauso wie es jetzt ja auch mit Lewandowski passiert.

    Da waren mir 5 Millionen doch deutlich zu teuer für so eine Planstelle.

    Für dich ist das natürlich eine ganz andere Sache. Bei 3,6 Mio. Einkauf kann man sowas ja schon mal riskieren.

  7. #1657
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Will mich darüber mit dir gar nicht streiten, bin froh dass du es damals falsch eingeschätzt hast.
    Make hell great again!

  8. #1658
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Innenbandanriss bei Pizarro, das dürfte das Hinrundenaus bedeuten.
    Schade für Sare.
    Hinrunde ist fast vorbei, kein Prob. Dass Piza zwischendurch mal verletzt fehlen würde, war mir von vornherein klar.

  9. #1659
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.215
    Zitat Zitat von wisthler über Kroos Beitrag anzeigen
    Gestern war er zum Beispiel bester Mann und ist einer der Lieblingsspieler des Trainers.
    Äh, *hust*

    Ribery war besser.

    Übrigens schreibt der Kicker:

    Zitat Zitat von kicker
    Diesmal landete ein zu ungenaues Zuspiel von Kroos bei Joan Oriol. Der Linksverteidiger schaltete blitzschnell um, marschierte nach vorne und flankte präzise zu de Guzman - 2:1 (50.).
    http://www.kicker.de/news/fussball/c...illarreal.html


    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #1660
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Will mich darüber mit dir gar nicht streiten, bin froh dass du es damals falsch eingeschätzt hast.
    Ich hab das gar nicht falsch eingeschätzt, aus aktueller Sicht.

    Für die 5,5 Millionen von Großkreutz hatte ich mir Schuster, Feulner und Ilicevic gekauft. Feulner und Schuster waren seitdem bei mir in der Startaufstellung.

    Seit seinem Verkauf hat Großkreutz 18 Punkte gemacht, Schuster kommt alleine schon auf 17. Hinzu kommen 9 von Feulner (den ich ja mittlerweile wieder verkauft habe). Aus Ilicevic wird hoffentlich noch was. Das heißt, Stand heute, fünf Spieltage später, hab ich etwa 10 Punkte mehr ohne Großkreutz als mit Großkreutz.

    Dass er langfristig jetzt vielleicht doch noch zum großen Durchstarter wird, ja, klar, kann sein. Dass Dortmund so bärenstark wiederkommt hätte ich in der Tat nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  2. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  3. Fooma Umfrage Ersatzbank
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:51
  4. Fooma-Feature: Ersatzbank
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •