Özil?
Der rackert sich da vorne ab und muss die Offensive alleine machen, da weder von Müller und schon gar nicht von Poldi was kommt.
Die zwei müssen raus.
Und Gomez mag ich nicht, aber das erste Tor von gestern war geil, da gibt es nichts. Auch das zweite war furchtbar abgezockt.
Wir spielen aktuell zwar nicht mehr so schön wie früher, dafür aber furchtbar effektiv und kaltschnäuzig und damit gewinnt man normalerweise Turniere.
Make hell great again!
Hab mich da nicht mit beschäftigt, aber sicher, dass das nicht der taktischen Grundordnung geschulded war? Die Defensivarbeit von denen war sehr ordentlich.
Alles 3![]()
Abwarten, so weit würde ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen. Die zweite Halbzeit hat mir aber stellenweise nicht gefallen. Irgendwann haben sie zwar dominiert, aber keine Torschüsse mehr abgegeben. Ein 2:0 verwalten zu wollen, birgt halt das Risiko: Wenn aus dem Nichts das 2:1 kommt, wird's wieder spannend, Gegner hat Momentum unso. Gomez macht solche Tore auch nicht jeden Tag. Die Offensive hat noch reichlich Luft nach oben, aber die Abwehr scheint besser zu sein, als in vorigen Turnieren.
Beide Tore wären ohne Özil (oder einen Spieler, der das macht, was Özil gemacht hat) nicht denkbar gewesen. Beim ersten Tor ist es am deutlichsten. Da hat Özil einen der beiden holländischen 6er auf sich gezogen, Khedira den zweiten und dann stand Schweinsteiger frei, weil Sneijder nicht nach hinten gearbeitet hat. Beim zweiten Tor war es ähnlich. Das Spiel ohne Ball ist aber nicht nur Özils Stärke, sondern vor allem auch Kloses. Der Kerl schafft halt unheimlich Räume und ist zudem noch anspielbar. Gomez kann man eben, wie geschehen, nur unmittelbar vor dem Tor anspielen. Man kann nur beten, dass er nicht irgendwann, wie bei Bayern oft genug, Ladehemmung bekommt. Ich habe halt meine Zweifel, dass man es sich im späteren Turnierverlauf für den größten Teil des Spiel keine Anspielstation vorne hat und die Chancenerarbeitung allen anderen zu überlassen.
Wie gesagt, das hängt einzig und allein davon ab, wie gut Gomez seine Chancen verwertet. Bisher war er gut, aber Gomez versiebt oft genug. Wenn man dann in wichtigen Spielen nur wenige Chancen hat, und die liegen lässt (wie z.B. die 100%ige gegen Chelsea), wird's bitter. D spielt nur darauf, dass Gomez es eben vorne macht und verlässt sich darauf, dass der Rest schon die Chancen erarbeiten wird. Das reicht m.M.n. nicht für den Titel.
@Sare
Naja wir hatten doch gestern zu den zwei Toren noch 3 Großchancen. Ich erinnere mich noch an Klose, Özil und Hummels. Vielleicht waren es auch noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein.
Ja defensiv waren Müller und auch Poldi ok, aber die spielen fast Außenstürmer, da erwarte ich eher offensive Aktionen und wie schon gesagt kann Özil vorne nicht alles alleine machen. Er ist gut, aber auch er hat Grenzen.
Wir sollten endlich mal anfangen Selbstbewustsein zu demonstrieren, klar ist der Weg noch weit, nur die anderen Mannschaften hatten vorher schon Angst vor uns und nach den Spielen gegen Holland und Protugal noch mehr. Jetzt noch zwei gute Spiele in der Gruppen Runde und Viertelfinale und alles ist möglich. Natürlich auch das Ausscheiden.....
Make hell great again!
Müller fand ich jetzt nicht so schlecht. Poldi gehört raus, das stimmt. Würde auch gern mal Reus und Götze in Zusammenarbeit mit Özil sehen. Ein bisschen Experimentieren darf man im Dänemark-Spiel ja, beiden Seiten reicht schließlich ein Unentschieden.
Schürrle hat doch auf der Poldiposition immer recht ordentlich gespielt, den könnte man gegen Dänemark ruhig mal eine Chance geben.
Schürrle zieht halt in die Mitte, während Löw offenbar das Spiel gerne breit machen will. Abgesehen davon ist Schürrle defensiv halt auch schlecht, möglicherweise gar schlechter als Podolski.