Offenbar kann man die Kader der Mitspieler noch nicht einsehen. (Zumindest wüsste ich nicht, wo?)
Aber ich sehr ehrlich gesagt gerade keinen großen Nachteil für mich darin, meinen zugelosten Kader zu veröffentlichen. Entscheidend ist ja, auf wen ich biete.
Sehr amüsant ist, dass mein Torwart genau wie beim TM Manager schon wieder Sven Neuhaus ist.
Für Malbasic (Hoffenheim) hatte ich bei TM ja auch geboten, den hatte mir whisti dann weggeschnappt. Vielleicht behalte ich ihn sogar. Problem bei dieser Variante ist halt, dass man deutlich, deutlich weniger Platz im Kader hat. 18 Spieler sind absolute Grenze, und pro Mannschaftsteil gibt es nochmal eigene Grenzen. Dafür sind die Transfers deutlich einfacher, man kann Spieler in Sekundenbruchteilen verkaufen, das macht das Herumwechseln wohl deutlich angenehmer.
Über Freis (Freiburg) freu ich mich, das ist ein günstiger Stürmer (1,4 Mio.), der sollte erstmal seinen Stammplatz haben, der ackert viel mit, und den kann man ohne Gefahr in der Mannschaft lassen.
Balitsch, Schlaudraff und De Camargo sind etwas größere Hausnummern, die ich mir alle nochmal überlegen muss. Für das Geld könnte man ggf. ja auch andere Leute holen.
Ansonsten hab ich ja jetzt noch 35 Millionen, die ich wild auf Spieler verprassen kann. Bin mal sehr gespannt, wie das wird. Der Mechanismus mit dem Bieten ist ja recht knifflig. Das Geld wird sofort vom Konto abgezogen, außerdem muss man die Grenzen beachten, man kann also nicht wild auf alle Spieler bieten. Wenn ich aber überall auf Leute biete, bei denen andere mehr bieten, steh ich nach Ende der Transferphase mit leeren Händen da.