West Wing?
Anhang 6665
Außerdem:
Anhang 6666
West Wing?
Anhang 6665
Außerdem:
Anhang 6666
•••••
weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "
•••••
"A second use of the clock component is to manipulate time"
- Google App Inventor Documentation.
Person of Interest:
Man könnte zunächst meinen, ach gottchen, schon wieder so eine konstruierte Krimikacke von CBS. Die "Maschine"? versoffener Ex-Hitman mit tragischer Girlfriendstory? Tolles Amerika vs böse Terroristen und dann hinkt der Eine auch noch so blöd, was wohl mit dem passiert ist? Boooooring. Doch lasst euch nicht täuschen, die Serie kann echt was.
Das Konzept ist, das man zu Beginn einer jeden Folge nicht weiß, wer Opfer und wer Täter sein wird, was zu einigen Twists and Turns führt (die in den allermeißten Fällen dann aber nicht so wirklich überraschend sind, auch das Stilmittel der Rettung in allerletzter Sekunde wird häufig überreizt). Spannend inszeniert ist es aber allemal
Der eigentliche Mainplot läuft parallel zu den aktuellen Fällen weiter.
Die Hintergrundgeschichte wird peu a peu über die Folgen erläutert. Also bleiben die anfänglichen Fragen, wie funktioniert das genau? wie sind da da gelandet? ersteinmal unbeantwortet. Was ich als sehr erfrischend empfand, ebenso die Technik, wie die Rückblenden gemacht werden (Maschine).
Man ist aufjedenfall immer drin, keine Zeit sich nen Kaffee zwischendurch zu machen.
Die Hauptstärke sind die einzelnen Figuren und ihre Darsteller. Jim Caviezel (Jesus!) hat Seine quasi gefressen, einfach nur top. Die etwas zu leise, sehr eindringliche Stimme. Der Großteil der Konversation aber mit eindeutiger Mimik,Blicken und Körpersprache geregelt. Ein Schuss Selbstironie (zwischendurch, leider ganz selten, auch mal ein Arnie-Spruch, dann aber klasse ).
Dann Ben, Ben von Lost! Endlich eine Serie mit Ben! von Lost!
Ich glaube über seine Fähigkeiten braucht man nicht lange zu sprechen. Die Rolle auf den Leib geschneidert.
Die beiden zusätzlichen regelmäßigen Charaktere wachsen einem auch schnell ans Herz (zu viel zu den anderen will ich nicht schreiben).
Das is hier eh die Hauptsache. Man fiebert einfach mit. Man will nicht, das einem von ihnen was passiert. Man will, das sie Erfolg haben.
Gerade wenn man denkt "och nee, schon wieder Schema F" kommen sie mit einer neuen Idee um die Ecke. Große und kleine Fragen der Moral werden aufgeworfen etc. pp.
Alles in Allem nicht die große Kunst, aber definitiv worth a watch
Klingt genau nach dem richtigen für lange Transatlantikflüge! Werd ich mal reingucken.
Oh what a day! What a lovely day!
Bald geht Dexter los.
Und the big bang theory
Und Criminal minds die nächste Staffel.
Wann geht es eigentlich mit the walking dead weiter?
Make hell great again!
Verpasst man was, wenn man Dexter nach der 4. aufhört zu schauen?
Ja, die 5. Staffel.
Make hell great again!
die war scheiße... aber der trailer zur neuen staffel sieht gut aus
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~
Selbst die schlechte 5. Staffel von Dexter war trotzdem besser als 90% des üblichen Serienmists, ihr undankbaren weaselgordons.
Geändert von wisthler (24.09.2012 um 18:03 Uhr)
Make hell great again!