Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #461
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Kopiere grad die Daten wieder rüber.
    Geht doch automatisch? Mein letzter Handywechsel hat 10 Minuten gedauert - wobei ich da viel Routine aus dem Büro habe
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #462
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich. Bin. So. Ein. Trottel.

    Ich warte seit knapp einer Woche auf meine neue SIM-Karte und wundere mich, warum das so dreckslange dauert, hab jetzt seit fünf Tagen kein Telefon und kein 3G, und stelle jetzt fest, dass ich beim Handy-Anbieter noch meine Elternadresse angegeben habe.

  3. #463
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Geht doch automatisch? Mein letzter Handywechsel hat 10 Minuten gedauert - wobei ich da viel Routine aus dem Büro habe
    Ja, ich meinte ja den automatischen Kopiervorgang.

    Wobei das bei mir länger als 10 Minuten war.

  4. #464
    Ich kenne ja immer noch Leute, die Kontakte auf die SIM-Karte kopieren und auf dem neuen Handy dann zurück. Oder eben die Kontakte verlieren, wenn das Handy kaputt geht. Mittlerweile kann man ja alle Daten über Google Drive klonen, dann bleiben echt nur die Downloads übrig (Apps kopieren würde wohl an den vielen, vielen verschiedenen Versionen scheitern).

    Bist du zufrieden? Ich würde gerne mal wieder upgraden, könnte mein Moto X Style vermutlich noch fast zum EK loswerden - aber das Moto Z ist nocht ganz so mein Fall und inkl. aller Gadgets auch kein Schnäppchen mehr. Das Moto G wird dafür immer besser, aber was will ich mit einem Mittelklassehandy? Bei Huawei und LG stört mich die Haptik, also kann ich quasi auch nur aufs nächste Nexus warten.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #465
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Habe mir jetzt ein S7 geholt, Ich mag das gerät, aber ich hasse Android wie die Pest. Ich verstehe nicht, wie BB gegen so ein grottiges OS abstinken konnte...

    @Slow: Wie ich gesehen habe, gibt es den BB Hub ganz normal als App im Playstore. Macht das deiner Meinung nach Sinn, ihn auf dem Samsung zu verwenden? Als E-Mail Client nutze ich Outlook.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #466
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt ein S7 geholt, Ich mag das gerät, aber ich hasse Android wie die Pest. Ich verstehe nicht, wie BB gegen so ein grottiges OS abstinken konnte...
    @Slow: Wie ich gesehen habe, gibt es den BB Hub ganz normal als App im Playstore. Macht das deiner Meinung nach Sinn, ihn auf dem Samsung zu verwenden? Als E-Mail Client nutze ich Outlook.
    Geht mir genauso mit Android, benutze zwar weiterhin mein Passport, aber so nach und nach gibt es immer mehr Apps die man brauchen könnte die ohne playservices nicht richtig funktionieren. Wobei das auch häufig einfach miese Programmierung ist.

    Die Hub-App finde ich ganz gut, allerdings kostet die glaub ich monatlich 99cent (nach 30 tagen kostenlos). Kannst sie ja mal testen, mir wäre das vermutlich zu teuer.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #467
    Was genau ist an BB so viel besser? Samsung ist auch nicht unbedingt repräsentativ für Android, da deren hauseigene UI ziemlich furchtbar ist, besonders die Einstellungen sind grauenhaft unintuitiv sortiert. Aber am Ende hat man doch einfach nur Icons (und Widgets) auf dem Screen, da nehmen sich die Betriebssysteme doch nichts (?).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #468
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Würde mich auch interessieren

    Meistens kommt man doch einfach mit dem am besten klar, das man am öftesten benutzt hat. Merke ich immer wieder, wenn ich ein iphone in der Hand habe und nichts da ist, wo ich es erwarte/kenne, obwohl es wahrscheinlich besser/einsteigerfreundlicher strukturiert ist. Umgekehrt geht es dann den Apple oder auch BB-Nutzern so mit Android.

  9. #469
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    An BB10 gefällt mir:
    - die schnelle Bedienung mit einer Geste, z.B. nachgucken was die Mail ist ohne das Programm zu verlassen und direkt wieder zurück zu sein (Wischgeste Hoch-Rechts-Runter)
    - alles übersichtlich in einer Ansicht (Hub)
    - lagfrei
    - Hardwareformat mit Tastatur
    - lange Akkulaufzeit (3 Tage)

    Vor allem die Gesten waren für viele Benutzer wohl nicht intuitiv, wenn man das Handy jemandem in die Hand gedrückt hat suchen die halt nach dem zurück-Button und sind dann verzweifelt.
    Die die es mal gerafft haben wollen aber eben nicht mehr ohne, vermutlich ähnlich wie jemand der einen Tastatur-Shortcut gelernt hat statt mit der Maus durch Menüs zu hangeln.

    Android nutze ich als Entwickler ja auch viel, selbst auf den Hochleistungsmodellen fühlt sich nicht immer alles flüssig an und man braucht deutlich mehr Schritte bei vielen Sachen.
    Und immer noch hält kaum ein Telefon auch nur einen Tag durch, wohl auch weil der Octacore verzweifelt versucht die Android-UI flüssig zu halten.
    Besser gefällt mir daran die Anpassbarkeit mit eigenen Launchern usw, aber damit setze ich mich wenig auseinander weil ich halt eine App entwickle/teste und nicht das Gerät für mich anpasse.

    Bei den BB-Androids ist das Hauptargument für mich wohl die ständigen und schnellen Updates. Wobei mir das Priv von der Hardware nicht gefallen hat (nicht wertig, irgendwie wackelte alles), das dtek50 zu schwachbrüstig ist und jetzt das dtek60 interessant aussieht, aber vermutlich halt wieder Premiumpreis für Hardware von vor einem halben Jahr abfragt...

    Edit:
    Im heutigen Earnings Call hat BB dann auch verkündet keine eigene Hardware mehr zu produzieren und sich rein als Softwarefirma aufzustellen, wobei Lizenznehmer ihr "Secure Android" verwenden sollen. War abzusehen, aber vllt werden so die Geräte auch preislich konkurrenzfähig...
    Geändert von slowcar (28.09.2016 um 15:49 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #470
    Nachrichtenvorschau hast bei Android in der Statusleiste, einstellbar auch direkt auf dem Lockscreen. Zum App wechseln gibt es den viereckigen Button.
    Was der Hub macht, weiß ich nicht, habe aber nicht das Gefühl, dass mir Infos entgehen. Kann mir aber schon vorstellen, dass man das bei Android mit paar Widgets nachstellen kann.
    Vanilla Android ist auch lagfrei, für Sense und Touchwiz kann ich nicht sprechen.
    Dito die Hardware-Tastatur. Der Akku geht größtenteils für den Bildschirm drauf, das ist eben so. Aber ich brauche mein Handy nachts ja nicht, da kann ich es auch laden. Ich mag mein Display, die 5,7" sind mir sogar eher zu klein.

    Das sind jetzt meiner Meinung nach eher Dinge, die von der Gewohnheit abweichen und nicht unbedingt schlecht gelöste. Vielleicht bekomme ich aber einfach zu wenig Nachrichten aufs Handy, um da irgendwelchen Komfort zu vermissen. Wüsste jetzt spontan nichts, was unnötig viele Schritte erfordert, aber da fehlt mir auch der Vergleich.

    Mich stört am meisten, dass alle paar Wochen irgendeine Google-App oder Android selbst ihr Verhalten ändern. Möglicherweise ist es hinterher sogar besser, aber so richtig an eine Bedienung gewöhnen kann man sich so nicht. Ich muss das je nachdem auch gleich x Leuten erklären.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •