Seite 46 von 97 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #451
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Besser nicht vor dem Essen lesen. Über Verwahrlosung am Rand der Gesellschaft, das Wegschauen und immer weiter eskalierende Gewalt unter Jugendlichen. Beklemmender Artikel in der FAZ:
    Sie waren Freunde
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #452
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ... immer weiter eskalierende Gewalt unter Jugendlichen.
    Das stimmt nicht. Deutschland ist bei Unicefs Child Report in der Dimension "Verhalten und Risiken" auf einem Top-Platz und "vorbildlich", die Jugendgewalt ist seit 6 Jahren rückläufig.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  3. #453
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Deutschland ist bei Unicefs Child Report in der Dimension "Verhalten und Risiken" auf einem Top-Platz und "vorbildlich", die Jugendgewalt ist seit 6 Jahren rückläufig.
    Das war auf den Artikel und die darin beschrieben Situation bezogen. Dass das als gesellschaftliche Entwicklung (zum Glück) nicht so ist weiss ich. Wobei es da auch Diskussionspunkte gibt die über die reine Fallzahl nicht abgedeckt werden, wie z.B. das oft fatale Ende von "Schlägereien" wo es nicht mehr reicht den "Gegner" auszuschalten sondern die Tritte gegen den Kopf manchmal auch noch dazugehören.
    Ich habe den Artikel aber nicht verlinkt um irgendetwas beispielhaft zu argumentieren, dafür ist das Geschehen wohl kaum geeignet.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #454
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Mich wundert es nicht, dass sowas bei Kindern und Jugendlichen vorkommt. Mir hat gestern auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein Typ gedroht aufs "Maul zu hauen", weil er meinte ich hätte meine Autotür an seine gehauen. Großer schwarzer SUV und ein Assi von ca 60 drin. Hätte ich da nur ein Wort zu viel gesagt wäre ich jetzt vermutlich bei der Nasenkorrektur und nicht im Forum. Was lernen Kinder bei solchen Eltern?

  5. #455
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich habe schon lange nicht mehr eine so grausame und beklemmende Geschichte gelesen.

  6. #456
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Die Geschichte ist grausam. Die Selbstverständlichkeit der Jungs, einfach und vorallem ohne über die Konsequenzen des "Prügelns" nachdenkend, einfach draufzuhauen erschreckt einfach. Vorallem das Endzitat: Wir waren doch Freunde!
    Wie Ela schon schrieb ist ja das erschreckende auch wenn die Gesamte Jugendgewalt zurückgeht, bleibt immernoch die Agressionsschwelle. Meines Erachtens sind es vllt weniger Jugendliche geworden, die zuhauen, aber im Grossen und Ganzen sind diejenigen die es tun schneller Reizbar und gehen mit einer erhöhten Gewalt an die Sache heran.
    Geändert von killafonzy (23.04.2013 um 16:06 Uhr)
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #457
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    So kenne ich das auch, rückläufige Zahlen aber eine höhere "Qualität/Intensität"
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #458
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nicht, dass sowas bei Kindern und Jugendlichen vorkommt. Mir hat gestern auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein Typ gedroht aufs "Maul zu hauen", weil er meinte ich hätte meine Autotür an seine gehauen. Großer schwarzer SUV und ein Assi von ca 60 drin. Hätte ich da nur ein Wort zu viel gesagt wäre ich jetzt vermutlich bei der Nasenkorrektur und nicht im Forum. Was lernen Kinder bei solchen Eltern?
    Nummernschild gemerkt?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #459
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Nein, natürlich nicht. Bei so was bin ich immer so sprachlos und verwirrt, dass mir das nicht eingefallen ist.

  10. #460
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Schade. Ich bin immer auch ein Stueck weit dankbar fuer solche Situationen, da ich dann quasi einmal gratis Aggressionen abbauen kann.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •