Seite 80 von 84 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 837

Thema: HSV Forever

  1. #791
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Darum geht's mir nicht. Die Bauern, Schalke, BxB, HSV, Werder und ein paar andere haben Fans, Anhänger und Sympathisanten in ganz Deutschland und sind teilweise der absolute Mittelpunkt in ihrer Region.
    Darüber hinaus: Emotionen unso, kennste sicher.

    Heidenheim hingegen kann "nur" Fußball. Ein paar Kleine dazwischen sind wichtig, wenn die BuLi allerdings nur aus 4 Vereine mit den o.g. Kriterien und 14 Dorfvereinen bestünde, wäre das Gesamtprodukt lange nicht so erfolgreich.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bierhersteller und die DFL dahinter sind, das Gesamtprodukt weiter erfolgreich zu halten. Dazu verschwinden die Fußballfans ja nicht unbedingt - die wahren Fans bleiben ligaunabhängig bei ihrem Verein, die anderen wechseln eben. Trotzdem lässt sich der emotionale Aspekt natürlich nicht absprechen. Das ist auch ein langsamer Prozess, es ist ja nicht so, dass jedes Jahr ein neuer Dorfverein irgendwo auftauchen würde, daher denke ich, dass das durchaus passieren kann. Gleichzeitig steigt dadurch ja auch der Marktwert der zweiten Liga, in der sich jetzt schon einige "große Namen" tummeln. Oder anders ausgedrückt: wenn der HSV erst mal weg ist, wird eben über andere Spielerfrauen (und -mütter) berichtet und da gewöhnt man sich dann schon um. Zugegeben hat der HSV auch eine Ausnahmestellung darin, einen Rucksack voll bunter Geschichten zu präsentieren.

    Umgekehrt finde ich aber auch, dass sich die alten Vereine nur deshalb auch nicht alles erlauben dürfen. Die nehmen in einem Zug böses, externes Geld, hauen auf die kleinen Vereine und Emporkömmlinge (nicht nur Hoffe und RBL, auch Mainz oder Freiburg) und wollen denen im "Team Marktwert" Geld stehlen, bestehen quasi nur aus Vetternwirtschaft und Klüngel und vernachlässigen Jugendarbeit für kurzfristige "Erfolge" (wobei ja Bestandswahrung aka Klassenerhalt schon als Erfolg zu werten ist). Man kann da ja verschiedene "Entwicklungs"stufen beobachten, einige treten noch Wasser, andere saufen schon langsam aber sicher ab (Lautern zB).

    Andere haben wenigstens ihr Fremdkapital gut investiert, das sieht man u.a. bei bei Hertha oder den blauen und gelben Ruhrpottlern (ich weiß, gezeichnetes Kapital einer AG ist kein Fremdkapital, aber das ist auch kein durch tolle fußballerische Leistungen erspieltes Geld, im Sinne der ultimativen Fußballgerechtigkeit*). An diesen Beispielen sieht man auch, dass die Traditionsvereine ihr Schicksal durchaus selbst in der Hand haben/hatten. Viele haben sich nur dumm angestellt bzw. irgendwelche Vollpfeifen "mit Stallgeruch" auf Führungspositionen gesetzt. Von Selbstkritik hört man da aber nie was, lieber wird gegen Neulinge ausgeteilt, das finde ich einfach armselig. Nichtmal im Nachhinein, wie zB Bruchhagen hätte vormachen können. Scheinbar glaubt er tatsächlich alles, was er da so verzapft hat.


    *nicht, dass es diese gäbe, wer sowas glaubt, dem ist eh nicht zu helfen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #792
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Visti

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Umgekehrt finde ich aber auch, dass sich die alten Vereine nur deshalb auch nicht alles erlauben dürfen. Die nehmen in einem Zug böses, externes Geld, hauen auf die kleinen Vereine und Emporkömmlinge (nicht nur Hoffe und RBL, auch Mainz oder Freiburg) und wollen denen im "Team Marktwert" Geld stehlen, bestehen quasi nur aus Vetternwirtschaft und Klüngel und vernachlässigen Jugendarbeit für kurzfristige "Erfolge" (wobei ja Bestandswahrung aka Klassenerhalt schon als Erfolg zu werten ist). Man kann da ja verschiedene "Entwicklungs"stufen beobachten, einige treten noch Wasser, andere saufen schon langsam aber sicher ab (Lautern zB).
    Hier sind wir uns komplett einig.

    Ich bin ja wie gesagt persönlich kein Freund von zu viel grauen Mäusen wie Ingolstadt, "Projekte" wie Rasenballsport Leipzig finde ich dagegen völlig ok: Großes Stadion vorhanden, Region mit Potential ohne hohen Profifußball. Das Gejammere über RB, VW, Bayer usw. ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Ohne Adidas usw. hätten die Bauern nix, S04 braucht die Russen usw.

    Hoffenheim ist für mich so ein Mittelding: Eigentlich völlig ok, aber dass es der dumme kleine Dorfverein vom Hoff sein musste... Wenn man schon in Sinzheim spielt, hätte man auch dort einen Verein unterstützen können. Leider werden sie auch immer mehr zur grauen Maus, das einzig interessante am Verein für mich ist aktuell der Trainer.

    HSV gehört für mich ganz klar in die BuLi, allein schon für Gesprächsthemen mit einigen Kollegen. Aber natürlich hinter Schalke, am liebsten mit einer Prise Abstiegskampf. Falls mal gutes Personal in die oberen Etagen kommt, werde ich den letzten Halbsatz revidieren. Beiersdorfer wünsche ich alles erdenklich schlechte. So geht man nicht mit einem Trainer um, der einen in den letzten Jahren quasi im Alleingang die Erstklassigkeit gerettet hatte.

    Mein Abstiegswunschkandidat Nr. 1 ist und bleibt Golfsburg. Hecking und Allofs sind so unglaublich fiese Möppel.

  3. #793
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Hoffenheim ist für mich so ein Mittelding: Eigentlich völlig ok, aber dass es der dumme kleine Dorfverein vom Hoff sein musste... Wenn man schon in Sinzheim spielt, hätte man auch dort einen Verein unterstützen können. Leider werden sie auch immer mehr zur grauen Maus, das einzig interessante am Verein für mich ist aktuell der Trainer.
    Zugegeben ist das eine schlechte Basis, um die Massen zu begeistern... Aber wenn man sich mal in den Jugendnationalmannschaften umschaut und was sonst so an verliehenen Spielern von uns rumrennt (Grifo, Colak, Akpoguma), sieht man eben eine deutliche Entwicklung. Volland hat auch das Zeug zum Stammnationalspieler und Firmino sogar zum Weltstar, Strobl ist auch in Gladbach Stammspieler, Selke hat sich auch gut gemacht. Und da kommt noch einiges nach, nicht nur Süle, Amiri, Toljan und Ochs, dazu kommt noch, was wir da noch in der U19 und in Gdansk und so in der Hinterhand haben. Das ist mehr, als zB Werder in den letzten 20 Jahren an Nachwuchs produziert hat und die sind bei weitem nicht die schlimmsten, was das angeht. Andere wie der HSV hinterlassen nur verbrannte Erde auf dem Spielermarkt, Green zB, weil man da weder Konzept noch Geduld hat.

    Daran kann ich mich eben auch erfreuen. Dazu sind unsere Spiele ziemlich unterhaltsam, auch wenn du eins unserer besseren Saisonspiele wohl nicht so genießen konntest. Funfact: in Köln hat man über unseren Sieg gegen Schalke gejubelt. Was ist da los?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #794
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Stimmt, die Jugendarbeit ist klasse, sollte man natürlich nicht unterschlagen.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich eben auch erfreuen. Dazu sind unsere Spiele ziemlich unterhaltsam, auch wenn du eins unserer besseren Saisonspiele wohl nicht so genießen konntest. Funfact: in Köln hat man über unseren Sieg gegen Schalke gejubelt. Was ist da los?
    Ich tippe auf Schadenfreude.
    Dann noch die Sitzblockade gegen Leipzig, ist halt ein Karnevalsverein.

    Gegen Schalke war eins eurer besseren Spiele? Hoffenheim gehörte zu den schwächeren Gegnern, die ich diese Saison gegen S04 gesehen habe. Mit einem Schiri in Normalform geht das mal eben (unverdient) 2:2 aus, ein Schalke mit breiter Brust und eingespielten Spielzügen hätte euch mit der Leistung geputzt. Aber von den Ergebnissen gute Saison bisher, noch keine Niederlage!

  5. #795
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  6. #796
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #797
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    natura non facit saltus


  8. #798
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527


  9. #799
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Keine Posts zu Beiersdorfers Abgang?

  10. #800
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Tja, ich hatte in den letzten Wochen öfter gedacht, ich müsste hier als offizieller HSV Vertreter etwas zu sagen. Aber im Ernst, hier ist doch niemand überrascht, dass es so kam und dass es so kam wie es kam. Da es allerdings auf dem Platz in letzter Zeit wirklich spürbar bergauf ging, hab ich den Rest erst mal ausgeblendet. Didi hat seine Sache tatsächlich nicht gut gemacht. Kann man so stehen lassen. Allerdings war Gisdol mMn eine gute Wahl.

    Mit Heribert wird nun nicht alles gut. Das ist klar. Er soll ja mit vielen Ansichten im letzten Jahrtausend stecken geblieben sein. Wenn ich so ein alter Knacker wie Kühne wäre, so viel Geld hätte und HSV Fan wäre, hätte ich mich vielleicht auch für Heribert entschieden. Steht er doch für eine glorreiche Vergangenheit. Wahrscheinlich versucht Kühne gerade, Netzer als Sportdirektor zu gewinnen und den alten Grantler aus seinem Grab in Österreich zu exhumieren.
    Aber NEIN, so ein alter Knacker bin ich noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •