Seite 95 von 97 ErsteErste ... 45859394959697 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #941
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ist halt preislich dann auch eine ganz andere Liga. Bei Schönecke ist das der Faktor 3-4 für die Hähnchenbrust, wenn man es mit dem Supermarkt vergleicht.

  2. #942
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Ist halt preislich dann auch eine ganz andere Liga. Bei Schönecke ist das der Faktor 3-4 für die Hähnchenbrust, wenn man es mit dem Supermarkt vergleicht.
    Brustfilet Schönecke: 8,90/kg, Aldi 5,98/kg (eben beim Einkaufen einmal nachgeguckt). Also knapp Faktor 1,5. Du solltest vllt nicht mit Kikok, Label Rouge oder anderen Spezialitäten vergleichen.
    Und nachdem man es in der Pfanne hatte ist der Kilopreis wohl noch weiter angeglichen, das Supermarktfleisch lässt da noch ordentlich Wasser.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #943
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Der Preis von ordentlich gehaltenem Geflügel ist völlig OK. Ich kaufe in der Regel die Hühner von Label Rouge. Da kostet mich eins am Stück ca. 12 Euro. Ich rechne mal kurz vor.
    Zwei Hühner kaufe ich also für 24 Euro. Davon löse ich die Hühnerbrust aus, ergibt eine Mahlzeit für vier Personen.
    Den Rest der Hühner zerteilen ich und koche sie mit Suppengemüse. Nächste Mahlzeit für vier Personen ist eine Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln oder Reis.
    Das Fleisch der gekochten Hühner löse ich aus und schnippel es klein. Das gibt dann ein Hühnerfrikassee. Wieder mindestens vier Personen satt.
    Das sind dann ca zwölf Fleischportionen zu je 2 Euro. Wem DAS zu teuer ist, der soll bitte einfach vegetarisch essen.
    Und ich denke, dass alle von Euch, die schon bei mir gegessen haben, bestätigen können, dass man satt wird und das Essen gar nicht SO schlecht schmeckt

  4. #944
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Freitag: Mehr als ein Fünftel der geschlachteten Tiere sind für das Ausland bestimmt. Die Nachfrage nach Geflügelfleisch ist in Deutschland mehr als gedeckt, hierzulande wird ein Drittel mehr Geflügel produziert als gegessen. Wiesenhofs Wachstum ist für den Export bestimmt.
    Schönes Beispiel für irreführende Statistiken. Die Zahlen sind hier korrekt wiedergegeben, beschreiben aber nicht ganz die Realität. Wir müssen zusätzlich Brust importieren, um den Bedarf zu decken. In den Export landen die Teile, die in Elas Suppe kommen.

    Im Geflügelbereich ist es im Vergleich zu Schwein und Milch übrigens nicht so, dass ein durchschnittlicher Mäster mit den Preisen gerade so klar kommt. Hier wird viel Geld verdient.

  5. #945
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Brustfilet Schönecke: 8,90/kg, Aldi 5,98/kg (eben beim Einkaufen einmal nachgeguckt). Also knapp Faktor 1,5. Du solltest vllt nicht mit Kikok, Label Rouge oder anderen Spezialitäten vergleichen.
    Und nachdem man es in der Pfanne hatte ist der Kilopreis wohl noch weiter angeglichen, das Supermarktfleisch lässt da noch ordentlich Wasser.
    Ah, sorry, da hatte ich tatsächlich übersehen, dass die was anderes haben. 8,90 ist sogar billiger als das, was ich ab und an kaufe.

  6. #946
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    mrw ela starts talkng about her cooking:
    Name:  2DXzJv5.jpg
Hits: 309
Größe:  44,5 KB
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #947
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    On the Milo Bus With the Lost Boys of America’s New Right
    Guter Hintergrundartikel über die Aufregung über Milo Fuckopolus, den Obertroll der Trumpisten.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #948
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #949
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    The Trauma of Facing Deportation

    Zitat Zitat von New Yorker
    In Sweden, hundreds of refugee children have fallen unconscious after being informed that their families will be expelled from the country.
    Zitat Zitat von New Yorker
    Kihlbom cited the psychiatrist Bruno Bettelheim, a Holocaust survivor, who wrote that some prisoners in the concentration camps were “so totally exhausted, both physically and emotionally, that they had given the environment total power over them.” They “stopped eating, sat mute and motionless in corners, and expired.”
    Dieser Artikel hat mich ziemlich mitgenommen. Er hat die nötige Distanz, ist aber trotzdem ziemlich anstrengend. Und irre interessant.
    Vorsicht, ist ziemlich lang.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #950
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Kriech und Frieden

    Zitat Zitat von dasmagazin.ch
    Unser Autor beobachtet auf einer Terrasse am Meer eine Ameise, die auf eine sterbende Biene zukriecht. Rekonstruktion einer Begegnung.
    Mal etwas leichte Kost über Bienchen und Ameise
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •