Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Neue Thinkpads

  1. #31
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Jupp, das Problem ist, dass auf dem Display sehr deutlich die Quadrate zu sehen sind, aus denen die Pixel sich zusammensetzen. Das würde ich nicht unbedingt als unscharf bezeichnen, aber es wirkt so, als sei da ein Fliegengitter drüber geworfen. Wirklich unangenehm finde ich es gar nicht mal, nur befremdlich. Und für den Preis etwas verwunderlich. Prinzipiell hab ich natürlich überhaupt keine Lust, durch das Ärgernis eines Returns zu gehen...

    Andererseits, wenn ich es mit den Displays meines T61 oder meines Sonys vergleiche, ist es schon ziemlich augenfällig...

  2. #32
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also... ich hab grad mal Civ5 hochgefahren, und es hängt kurioserweise schon beim Übersichts-Screen. Das komplette Menü reagiert stark zeitverzögert. Man klickt auf die Menüs, bevor sie farbig unterlegt sind.

    Werd das morgen nochmal testen. Hatte ja in letzter Zeit eh kaum Civ5 gespielt, aber auf dem Sony konnte ich es trotz mittelmäßiger, drei Jahre alter Grafikkarte in überwiegend hoher Darstellungsqualität spielen. Da überraschen mich diese Schwierigkeiten jetzt doch ziemlich.

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Also... ich hab grad mal Civ5 hochgefahren, und es hängt kurioserweise schon beim Übersichts-Screen. Das komplette Menü reagiert stark zeitverzögert. Man klickt auf die Menüs, bevor sie farbig unterlegt sind.

    Werd das morgen nochmal testen. Hatte ja in letzter Zeit eh kaum Civ5 gespielt, aber auf dem Sony konnte ich es trotz mittelmäßiger, drei Jahre alter Grafikkarte in überwiegend hoher Darstellungsqualität spielen. Da überraschen mich diese Schwierigkeiten jetzt doch ziemlich.
    Und Treiber sind alle ordnungsgemäss installiert? Mal zwischen dx10/11 und dx9 version gewechselt?
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #34
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Louis, wenn du wirklich spielen willst, wirst du mit der HD 4000 nicht glücklich, dann brauchst du ein anderes Modell. Und zum Thema TN-Display hatte ich ja schon zuvor was geschrieben.

    Civ 5 sollte zwar etwas besser laufen als du es beschreibst, aber wirklich zufriedenstellend wird es wohl nicht hinzubekommen sein laut folgenden Benchmarks:
    http://www.anandtech.com/show/5771/t...770k-review/18

    Ich kann gerne nochmal nachsehen welches Gerät auch Spielen am besten einbezieht.

  5. #35
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Es gibt noch mehr Probleme.

    Der Fingerprint-Sensor wird nicht erkannt, trotz Neuinstallation der Software und Kurzcheck im BIOS (die Standard-Antworten, die ich zunächst bei einer Kurzsuche gefunden habe), dazu gibt es eine ständige Warnmeldung, dass der Dolby-Audio-Treiber nicht installiert sei, und ich höre bei Videos nix (nur Windows-Warntöne sind zu hören).

    Mir sind das ja ein paar zu viele Probleme für einen zwei Tage alten Computer.

    Ansonsten bin ich von einigen Sachen eigentlich sehr angetan, der Lüfter ist entgegen der Tests wirklich erstaunlich leise, und die Tastatur ist auch sehr angenehm. Den Bildschirm könnte ich sogar noch irgendwie verkraften, er ist zumindest scharf gestochen, ich kann halt schwer beurteilen, inwieweit diese Pixelkästen mich irgendwann nerven werden.

    Super ärgerlich das alles.

    Bin nur noch bis Samstag hier und brauche auf jeden Fall einen neuen Rechner. Auf das Gemetzel mit Umtausch und Neukauf hätte ich so überhaupt gar keinen Bock...

  6. #36
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Mir sind das ja ein paar zu viele Probleme für einen zwei Tage alten Computer.
    Stimmt. Hast Du den denn nicht vorkonfiguriert erworben?
    Bei dem x230i durfte ich auch erstmal 18 verschiedene Treiber runterladen, zum Glück ist die Lenovo-Seite da relativ übersichtlich und bietet alles für den Computer auf einen Schlag an.
    Warst Du mal auf der Seite von Deinem Modell und hast alles an sinnvoll klingenden Treibern installiert? Evtl Bios-Version prüfen ob es da ein neueres gibt.
    Und sonst musst Du wohl in den sauren Apfel beissen...
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #37
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Musst du natürlich selbst entscheiden, aber ich würde ihn zurückgeben

    Schau dir vielleicht als Gedankenanstoß nochmal paar Multimediataugliche Notebooks an. Ok, die sind 15 Zollklasse, aber z.B. das Samsung (bei Notebookcheck auf 1 in der Klasse) hält bei normalem Surfbetrieb 10 Stunden, auch unter 2,5 kg, sehr gute Tastatur und Screen.

    http://www.notebookcheck.com/Test-Sa...k.90725.0.html

    Oder das Asus Zenbook, das hat auch nur 2,2kg trotz 15 Zoll. Aber das ist dir dann vielleicht wirklich zu teuer
    http://www.notebookcheck.com/Test-As...k.84091.0.html

    Das ist eben allgemein eine andere Geräteklasse. Gute Arbeitstiere die aber trotzdem auch ordentliche Grafikleistung haben.

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der Samsung sieht echt ganz lecker aus, auch wenn es anscheinend knifflig ist da eine SSD reinzukriegen. Irgendwie blöd auf dem Preisniveau.

    Wieso musst Du nen Laptop eigentlich in Deutschland kaufen? Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber müsstest Du in Vietnam nicht näher an der "Quelle" sitzen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #39
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Das stimmt, scheint zwar zu gehen, aber wirklich ärgerlich wenn das mühsam ist.

    Dafür haben die Zenbooks 2 SSDs bereits standardmäßig verbaut

  10. #40
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Dafür haben die Zenbooks 2 SSDs bereits standardmäßig verbaut
    aber auch nur die Grosse Version das Anfangsmodell nicht. Interessant finde ich die Datenverlustproblematik des Zenbooks, scheint an den verbauten SSDs zu liegen, evtl haben die das nun in den Griff bekommen, ist ja immmerhin schon 3 Monate her.

    Das Samsung find ich auch sehr schön und bis auf den Einbau der SSD gibts da anscheinend kaum Probleme.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Ähnliche Themen

  1. Civ 5 DG sucht neue Mitspieler
    Von Hansi Zuchala im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:03
  2. Neue Elemente im Spiel (Change Log)
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 09:53
  3. Neue Straßenprojekte
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •