PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Saphir
31.10.2024, 01:33
Bei der Ambrosia warte ich darauf, dass Salome endlich ihre Bestrebung abschließt. Den anderen Zweig soll eine Geburtstagsfeier übernehmen.

31811

Ariadne erweist sich als familienbewusst und Gärtnerambitionen, Alexis entdeckt ihre Liebe für Videospiele. Die Feier bleibt unspektakulär...

31812

... und endet mit einem Paukenschlag: Ariadne sieht ihre Zukunft außerhalb der Axanar, nicht auf der Phoenix, sondern auf einem Planeten.

31813

Sie winkt... und da ich aus irgendwelchen Gründen keine Haushalte abspalten kann, zieht sie bei einer Nachbarin (namens Mareike Jakob) ein.

31814

Die Feier zählt nicht einmal für den Haken.

Saphir
01.11.2024, 10:19
Die nächste Schicht bedeutet die erhoffte Beförderung. Salome blickt weiter auf ihre Gärtnerei.

31815

Valery kann ebenfalls jubeln.

31816

Der Nachbarschaftsfunk vermeldet, dass Ariadne mit ihrer neuen Mitbewohnerin zusammenkam. Da nun die von ihr hergestellten Gerichte nicht mehr verfaulen, setzt sich Salome erst jetzt ans Ambrosia - und das genügt bereits für den ersten Queststrang.

31817

Derweil bereitet es Alexis ziemliche Mühen, zehn Leute abzufangen, die sie noch nicht kennt. Der Phoenix-Günther ergraute.

31818

Tja.

Saphir
01.11.2024, 10:27
Für den zweiten Queststrang rufen sie zu einer Hausparty auf, die diesmal zählt. Sie laden den angenehmen Teil der Phoenixe und Aussiedler ein.

31819

Der Queststrang verlangt im nächsten Schritt nach Silber. Das gelingt gerade so.

31820

Das beendet auch diesen Strang bereits. Die Belohnungen bestehen aus leuchtenden Augen und einem Schlaf-Sarg.

31821

Das war's. Die Runde entscheidet jedoch, noch Medea bis ins Erwachsenwerden zu begleiten.

31822

Sie arbeitet dafür an ihrem Videospiel.

Saphir
01.11.2024, 10:34
Da geschehen noch Umgestaltungen. Der Sportraum verliert seinen Pool...

31823

... und nutzt den Platz.

31824

Die Chefkabinen erfahren eine Vereinheitlichung und verlieren ihre Neben-Bett-Gegenstände.

31825

Eine Glaswand trennt die Shuttlebucht, sodass nun auch die Schachspiele in passender Stimmung stattfinden können.

31826

Der leer stehende Zweitgartenraum übernimmt den neuen Pool.

31827

Tja.

Saphir
01.11.2024, 10:50
Die Logik dahinter:
Nachdem der Ambrosia-Strang abgeschlossen wurde und Salome noch einen eigenen Kaiserfisch besaß, konnten die Aquarien weichen, die auf dem Zweitgartenraum die Andachtsstelle flankiert hatten. Sie erfahren eine Integration.

31828

Die dortige Andachtsstelle wandert in den Gartenraum. Die Bilder an den Wänden erfahren eine Ordnung: Verstorbene Begleiter bevölkern den Garten, während die Alltagsszenen den Pool schmücken.

31829

Der Power-Computerraum hätte aufgelöst werden können, doch stattdessen gibt man bloß die Kleinkristalle in den Wolken auf und nutzt sie für die Deko-Hasen. Diese verleihen sogar eine eigene Medaille.

31830

Obgleich sie die Kabinen um einige überflüssige Bilder erleichtern, bleibt ein Platz frei. Die Brückenschicht beschließt, einen eigenen Fingerabdruck zu hinterlassen.

31831

Der Pool verlangte von mir, das gesamte Untergeschoss um zwei Klicks anzuheben. Das bedeutete in erster Linie, dass die Differenz zwischen dem Boden und der abgesenkten Shuttlebucht schwand.

Saphir
01.11.2024, 11:00
Medea stellt fest, dass sie Videospiele mag. Da Daniel seit der Feier die Küsse aller seiner drei Beziehungen einsammelte, wirft er sich Verena an den Hals. Das endet von selbst in der Kiste... mit Twist.

31832

Er tütet sie ein. Nachdem Alexis endlich ihre zehn Fremde für ein Hallo zusammenbekam, benötigt sie fremde Orte - und das hakt es bereits ab. Sie wählte Lounge und Bar.

31833

Medea stellt fest, dass sie Programmieren mag. Der Nachbarschaftsfunk vermeldet, dass Günther und Nikodema ein Kind erwarten. Ariadne fragt Alexis, ob sie Mareike einen Antrag machen soll. Daniel wirft sich Andromeda um den Hals und sieht sich mit ihr Sterne an, was ebenfalls für eine stete Beziehungsverbesserung sorgt.

31834

Er beißt zweimal bei dem Versuch auf Granit, sie romantisch von sich zu überzeugen. Dann ist es soweit.

31835

Das war's. Der Vorhang fällt.

Saphir
01.11.2024, 11:14
Von der Chefetage weitgehend unbeachtet entwickelte sich Medea, die Tochter Ninas und Valerys, zu einer Musterkandidatin. Mochte ihr das Ausscheiden ihrer Zwillingsschwester schwerer zusetzen, als sie öffentlich zeigt, stand niemand ihrem Wunsch entgegen, das Jugendbestreben als Erwachsene fortzuführen und sich dem technischen Corps anzuschließen. Ordentlich, kunstverliebt und düster, mag sie Videospiele sowie Programmieren und identifiziert sich als bisexuell.
Sie trägt blau.

31836

Ihre Galauniform wählt sie ohne Symbolik.

31837

Auf Feiern gibt sie den Goth, weil: muss. Bei Hemd, Hose und Schuhe handelt es sich um freigespielte Gegenstände, die Ohrringe verbleiben unsichtbar.

31838

Wie man die leuchtenden Augen aktiviert, fand ich nicht heraus.

Saphir
01.11.2024, 12:30
31839

31840

31841

Die Bereitschaft, als Empfänger von Axanars Bevölkerungsüberschuss zu dienen (auch wenn dies niemand so ausspricht), half der Phoenix dabei, sich zu etablieren und trotz der ergrauenden Haare positiv der Zukunft entgegenzublicken, zumal sich René als Kleptomane erwies und sich damit die Aussicht einer Rückkehr verspielte. Skulda wurde geboren und verblieb auf Eis. Ariadne und Medea wurden geboren - Erstere wünschte ein ziviles Leben, weshalb durch einen Bug ihre Mitbewohnerin mit auf die Liste rückte, Letztere schloss sich der Axanar an.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Salome Curland

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Einsatzoffizier Nina Curland
Einsatzoffizier Daniel Curland

Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Sicherheitsoffizierin Valery Black
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman

Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek

Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurskadettin Medea Black

Wissenschaftsoffizier Artjom Curland

Begleitschiff Erbprinz
Captain Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Steuerfrau Yeoman Marian Freeman
Chefingenieurin Carolin Curland
Ingenieurskadettin Jenna Black
Skulda Black (Säugling)

Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Fenris Black (Kind)
Dave Black (Kind)
Tim Black (Kind)

Phönixgruppe
Günther Black
Pia Curland
Nikodema Black
René Black (Teenager)
Marius Black (Teenager)

Aussiedlergruppe
Ariadne Black
Mareike Jakob

Saphir
01.11.2024, 12:46
Damit fällt auch der Vorhang für das Episodenbündel rund um die Reaper Challenge. Ich orderte dafür sogar ein Bild, das aber noch nicht fertig wurde.
Während ich dies schreibe, löscht mein Computer das Spiel wieder von meiner Platte. So sehr es mir entgegenkam, für diese Quasi-Fernsehserie Episoden zu schreiben, so bleiben die Grundprobleme bestehen: Es ging alles bereits zu lang, der Kader quoll zu sehr auf, doch eine Reduzierung würde bloß Spielfortschritt zunichtemachen, ohne dass der Raum sich anders nutzen ließe. Sollte das Spiel zu Weeklys zurückkehren, setze ich es gerne noch etwas fort, aber für sich allein...
Ich muss auch gestehen, dass mich die Ingame-Queste eher enttäuschte. Sie trat recht lange auf der Stelle. Ich hatte erwartet, dass sie es zum Finale noch einmal krachen lassen würde, indem sie etwa den Spieler dazu brächte, ein Sims mittels Trank in einen Geist zu verwandeln und diesen dann durch Ambrosia wiederzubeleben oder sogar die mit dem letzten Patch (wieder?)eröffnete Möglichkeit anspielt, mit dem Sensenmann romantisch zu interagieren, aber gut... Ich hoffe, meine kleine Raumschiff-Rahmenhandlung fing es auf.

Damit ist alles gesagt. Bis vielleicht zum nächsten Mal.

Saphir
15.11.2024, 11:13
31843

Und damit das versprochene Abschlussbild aus der Feder von Miss Lepard (vgen.co/MissLepard). Die Reaper Challenge läuft tatsächlich noch bis dieses Wochenende.
Ich gebe zu, als ich abschloss, fiel es mir schwer, nicht direkt eine neue Folge anzuhängen, "denn Ideen für eine nächste Folge gibt es immer". Im Moment bin ich jedoch froh, dass inmitten des ganzen (nicht nur) Con-Vorbereitungsstress diese Gedanken verschwanden. Es geht immer weiter, es kann immer weitergehen, doch wir drehen uns im Kreis.

Ich verbleibe damit wie zuvor: Sollte eine neue Challenge wie diese erscheinen, dann werde ich das Spiel gerne noch einmal entstauben, aber im Allgemeinen glaube ich, dass wir hier fertig sind. Das Ende, das wir erreichten, ist so gut wie jedes andere.

In dem Sinne: Energie.

Saphir
18.11.2024, 18:55
Da ich diese Geschichte teilweise als Blog missbrauche, möchte ich sie erneut dazu nutzen, um euch von einem Projekt zu erzählen, auf das ich gerade in meinen Akten stieß. Im Jahr 2007 wollte ich nämlich einen Civ3-Mod erstellen, der (auch von den Eigenarten) dynamische Zivilisationen abbildet. Soll heißen: Statt "Deutschland" existieren etwa germanische Stämme, dann das HRRdN, dann das Deutsche Reich und dann Deuschland, jeweils mit eigenem Anführer und eigenem Attributsset.

Die Liste der angedachten Attribute liegt vor mir:

Expansionistisch:
Konzept: Die Zivilisation benötigt weniger Ressourcen, ihre Einheiten erhalten freiere Bewegung.
Antike: Späher. Reiter mit freier Bewegung durch Wald und Hügel.
MA: Ritter benötigen nur Pferde, freie Bewegung durch Wald und Hügel. Siedler mit 2 Bewegungspunkten (ab spätem MA).
IZ: Bautrupps mit 2 BP.
NZ: Fallschirm-Bautrupps ohne Bevölkerungskosten.

Militärisch:
Konzept: Einige Einheiten mit etwas geringeren Kosten. Billige Gebäude.
Antike: Höhere Leaderchance. Billige Häfen, Kasernen und Stadtmauern.
MA: Höhere Leaderchance. Billigere Hafenfeste. Billigere Mittelalter-Infanteristen und Musketenschützen.
IZ: Höhere Leaderchance. Billigere Flughäfen. Billigere Schützen, Jäger und Fallschirmtruppen.
NZ: Höhere Leaderchance. Billigere SAMs. Billigere Raketeninfanteristen, Fallschirmtruppen und Düsenjäger.

Seefahrer:
Konzept: Schnellere Seeeinheiten. Billigere Gebäude ohne Unterhalt.
Antike: Schiffe +1 BP. Sicher im Meer. Billige Häfen (ohne Unterhalt).
MA: Schiffe +1 BP. Sicher im Meer.
IZ: Schiffe +1 BP. Billigere Handelshäfen (ohne Unterhalt).
NZ: Schiffe +1 BP. Billigere Bohrinseln (ohne Unterhalt).

Religiös:
Konzept: Super-Regierungsformen. Billige Gebäude. Sonder-Luxusressourcen.
Antike: Billige Tempel. Luxusgut: Weihrauch. Möglichkeit zur Erforschung der Republik-Monarchie.
MA: Billige Kathedralen. Luxusgut: Reliquie. Möglichkeit zur Erforschung Republik-Monarchie-Feudalismus.
IZ: Möglichkeit der Erforschung Kommunismus-Faschismus-Demokratie.
NZ: Möglichkeit der Erforschung Kommunismus-Faschismus-Demokratie.
(Anm.: Bitte fragt mich nicht, wie das gemeint war.)

Landwirtschaft:
Konzept: Zusätzliche Nahrungsressourcen. Billigere Gebäude.
Antike: Ressource "Ziegen" und "Oliven" (1/0/0). Billiges Aquädukt.
MA: Ressource "Schweine" und "Kartoffel" (2/0/0).
IZ: Massentierhaltung (oder Düngemittel): Zusätzliche Rinder und Weizen. Billiges Krankenhaus.
NZ: Gentechnologie + Rinder/Weizen. Billigere Solarkraftwerke, Recyclingzentren, Öffentliche Verkehrsmittel.

Industriell:
Konzept: Einfrige Regierungsformen. Bonusgebäude zur Produktionssteigerung.
Antike: "Arbeitsreicher Despotismus". Bonusgebäude*.
MA: Arbeitsreiche Monarchie + Feudalismus + Republik. Bonusgebäude*.
IZ: Arbeitsreiche Demokratie, Kommunismus und Faschismus. Bonusgebäude*.
NZ: Genereller Produktionsbonus. Bonusgebäude*.
*: Bonusgebäude Mühle. +25% Produktion, 100 Schilde, Flussanbindung benötigt.

Kommerziell:
Konzept: Zusätzliche Verbotene Städte.
Antike: +1 Verbotene Stadt.
MA: +1 Verbotene Stadt.
IZ: +1 Verbotene Stadt.
NZ: +1 Verbotene Stadt.

Wissenschaftlich:
Konzept: Freitechs durch besondere Tech oder Wunder.
Antike: Billige Bibliotheken. (Freitech?)
MA: +1 Tech. Billige Universität.
IZ: +1 Tech.
NZ: +1 Tech. Billige Forschungslabors.

Während dieser Mod verlangt hätte, auf die normalen Eigenschaften zu verzichten, hätte er eine Unzahl persönlicher Techologien, Einheiten und Regierungsformen verlangt. Das Strickwerk hätte sich spüren lassen, sodass ich (meines Wissens nach) nie über die Planugsphase herauskam...
... und das war noch weiter als bei meiner Idee für einen Civ3-Spaßmod, bei dem der Technologieverlauf rückwärts erfolgt.

Saphir
28.11.2024, 20:29
Es soll eine neue Weekly-Aktion im Stile der Reaper Rewards geben, die bereits in einer Woche beginnt und sich um Weihnachten dreht. Ich fühle, als singe ich wieder das alte Lied: Ach. Schlimmstmöglicher Zeitpunkt für mich. Wäre toll, wenn mir ein Rückfall zu verhindern gelingt, aber...
Ich habe Ideen für eine neue Episode. Die habe ich immer.

Saphir
08.12.2024, 09:09
31846

Nun startete sie mit vergleichsweise wenig Trommelwirbel (und in Verbindung mit weiterem Content in einem Gratis-Update.) Drei Wochen, a zwei Quests.
Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich mich dem eher halbherzig annehme? Weihnachten benötigt keine episodenüberspannende Handlung und für mich kommt das Update, wie erwähnt, zum dümmstmöglichen Zeitpunkt.

Saphir
08.12.2024, 21:37
Damit möchte ich passend zum Behaglichen Fest-Event das Erbprinz-Weihnachtsspecial ausrufen. Dabei begleiten wir die noch junge Mannschaft des frisch instandgesetzten Raumschiffs bei ihrer Begegnung mit Jasmine Holiday, um mit ihnen zusammen mehr über die alte irdische Tradition der Weihnachtsbräuche (von zuhause auf der Erde) zu erfahren.
Diesmal möchte ich alle drei Wochen zu einer einzigen Episode zusammenfassen (und hoffentlch nicht erneut bei Kontakt mit dem Kaninchenbau zusammenbrechen). Da die Wahl auf das bislang unsichtbare Begleitschiff statt auf die beiden Aussiedler fiel, möchte ich diese aus dem Cast streichen und zu den Nachbarn verschieben. Ansonsten werden wir sehen, was geschieht. Aber so ist das an Weihnachten.

Saphir
09.12.2024, 00:13
So beginnt der Reigen. Das Quartett der Erbprinz (plus einem Säugling) beginnt direkt mit einer abgeschlossenen Sammlung.

31847

Jenna übernimmt Malerei und benötigt noch eine Beförderung.
Carolin übernimmt Herrenhaus.
Marian übernimmt Freundin der Welt und benötigt noch zwei Beförderungen.
Lure übernimmt Kochen.
Die Kapitänsgalerie...

31848

... wandert nach hinten, schon da Lure für das Kochen eine inspirierte Stimmung benötigt.

31849

Lure stellt fest, dass sie Kochen mag, und bezeugt, dass das Kommando bei ihr liegt.

31850

Der andere Wandplatz fällt an das Meteors-Abzeichen.

Saphir
09.12.2024, 00:20
Derweil wächst Skulda.

31851

Der nächste Schritt folgt schnell.

31852

Derweil wechselt auch Carolin auf die Gastro. Sie nutzt Pia, um ihre Angst vor dem Tod abzulegen.

31853

Wie so oft bestand Marians Bestreben nur auch zehnmal Händeschütteln und drei Orten. Sie fährt mit Seelenpartner fort.

31854

Sie lädt ihre Gattin Lisa zu sich ein, die bereits als Seelenpartnerin zählt.

31855

Derweil halte ich fest, dass zwar ein Eventtext erschien, aber noch nichts auslöste. Mal schauen, ob das morgen anders ist.

Saphir
09.12.2024, 15:43
Nun läuft die Sache tatsächlich an.

31856

Die Mannschaft steht vor der Aufgabe, über Weihnachtsbräuche zu sprechen und ein Gericht zuzubereiten.

31857

Dann muss jemand noch in den Himmel schauen... und das beendet die erste Queste.

31858

Tja.

Saphir
09.12.2024, 15:49
Die nächste Queste beginnt und klingt ähnlich. Diesmal soll man über Weihnachtsbräuche sprechen und ein anderes Gericht zuzubereiten. Marian weiß dies mit den Pflichtdates mit ihrer Gattin zu verbinden.

31859

Jenna stellt fest, dass sie elektronische Musik mag. Als Abschluss verlangt es eine Dokumentation...

31860

... und das war's. Diesmal existieren keine Filler-Belohnungen, die Preise bestehen aus einem Weihnachtskranz, Hecken mit Weihnachtsschmuck, einer Jacke und einer Fußmatte.

31861

Tja.

Saphir
09.12.2024, 15:54
Ich spiele noch ein Stück weiter. Günther verscheidet auf natürliche Weise, was die Mannschaft der Erbprinz runterzieht.

31862

Valery fragt, ob sie für ein Event-Kind sorgen soll, doch ich rede es ihr aus. Die Mannschaft lässt einen Großteil der Blumen verschwinden und schafft damit Platz für Weihnachtliches.

31863

Nachdem verschiedene Versuche, Lisa abzulichten, nur zu unansehnlichen Ergebnissen führten, nutzt man statt "dem Kommandanten des Kommandanten" ein Logo.

31864

Das war's. Bis in einer Woche.

Saphir
09.12.2024, 23:31
Die Erbprinz veranstaltet ein Gala-Abendessen, damit beide Köchinnen ihren Haken dahintersetzen können.

31865

Lure stellt fest, dass sie Chaos mag. Da landen Andromeda und Mira in der Kiste, wozu Carolin beispringt. Das weiht die Erbprinz neu ein, und sogar durch einen organischen Dreier.

31866

Marian schließt wenig später ihr letztes Pflichtdate ab und knuspert nur noch an den romantischen Interaktionen.

31867

Jenna erlangt ihr Offiziersdiplom.

31868

Da bittet die Phoenix Lure um einen Staatsbesuch - und diese nimmt gern an. So lernt sie direkt Günthers beide Töchter Elisa und Yui kennen.

31869

Jenna nutzte die Gelegenheit, bei Pia ihre Angst vor dem Tod zu verlieren, zog aber bereits weiter.