PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Saphir
31.10.2024, 01:33
Bei der Ambrosia warte ich darauf, dass Salome endlich ihre Bestrebung abschließt. Den anderen Zweig soll eine Geburtstagsfeier übernehmen.

31811

Ariadne erweist sich als familienbewusst und Gärtnerambitionen, Alexis entdeckt ihre Liebe für Videospiele. Die Feier bleibt unspektakulär...

31812

... und endet mit einem Paukenschlag: Ariadne sieht ihre Zukunft außerhalb der Axanar, nicht auf der Phoenix, sondern auf einem Planeten.

31813

Sie winkt... und da ich aus irgendwelchen Gründen keine Haushalte abspalten kann, zieht sie bei einer Nachbarin (namens Mareike Jakob) ein.

31814

Die Feier zählt nicht einmal für den Haken.

Saphir
01.11.2024, 10:19
Die nächste Schicht bedeutet die erhoffte Beförderung. Salome blickt weiter auf ihre Gärtnerei.

31815

Valery kann ebenfalls jubeln.

31816

Der Nachbarschaftsfunk vermeldet, dass Ariadne mit ihrer neuen Mitbewohnerin zusammenkam. Da nun die von ihr hergestellten Gerichte nicht mehr verfaulen, setzt sich Salome erst jetzt ans Ambrosia - und das genügt bereits für den ersten Queststrang.

31817

Derweil bereitet es Alexis ziemliche Mühen, zehn Leute abzufangen, die sie noch nicht kennt. Der Phoenix-Günther ergraute.

31818

Tja.

Saphir
01.11.2024, 10:27
Für den zweiten Queststrang rufen sie zu einer Hausparty auf, die diesmal zählt. Sie laden den angenehmen Teil der Phoenixe und Aussiedler ein.

31819

Der Queststrang verlangt im nächsten Schritt nach Silber. Das gelingt gerade so.

31820

Das beendet auch diesen Strang bereits. Die Belohnungen bestehen aus leuchtenden Augen und einem Schlaf-Sarg.

31821

Das war's. Die Runde entscheidet jedoch, noch Medea bis ins Erwachsenwerden zu begleiten.

31822

Sie arbeitet dafür an ihrem Videospiel.

Saphir
01.11.2024, 10:34
Da geschehen noch Umgestaltungen. Der Sportraum verliert seinen Pool...

31823

... und nutzt den Platz.

31824

Die Chefkabinen erfahren eine Vereinheitlichung und verlieren ihre Neben-Bett-Gegenstände.

31825

Eine Glaswand trennt die Shuttlebucht, sodass nun auch die Schachspiele in passender Stimmung stattfinden können.

31826

Der leer stehende Zweitgartenraum übernimmt den neuen Pool.

31827

Tja.

Saphir
01.11.2024, 10:50
Die Logik dahinter:
Nachdem der Ambrosia-Strang abgeschlossen wurde und Salome noch einen eigenen Kaiserfisch besaß, konnten die Aquarien weichen, die auf dem Zweitgartenraum die Andachtsstelle flankiert hatten. Sie erfahren eine Integration.

31828

Die dortige Andachtsstelle wandert in den Gartenraum. Die Bilder an den Wänden erfahren eine Ordnung: Verstorbene Begleiter bevölkern den Garten, während die Alltagsszenen den Pool schmücken.

31829

Der Power-Computerraum hätte aufgelöst werden können, doch stattdessen gibt man bloß die Kleinkristalle in den Wolken auf und nutzt sie für die Deko-Hasen. Diese verleihen sogar eine eigene Medaille.

31830

Obgleich sie die Kabinen um einige überflüssige Bilder erleichtern, bleibt ein Platz frei. Die Brückenschicht beschließt, einen eigenen Fingerabdruck zu hinterlassen.

31831

Der Pool verlangte von mir, das gesamte Untergeschoss um zwei Klicks anzuheben. Das bedeutete in erster Linie, dass die Differenz zwischen dem Boden und der abgesenkten Shuttlebucht schwand.

Saphir
01.11.2024, 11:00
Medea stellt fest, dass sie Videospiele mag. Da Daniel seit der Feier die Küsse aller seiner drei Beziehungen einsammelte, wirft er sich Verena an den Hals. Das endet von selbst in der Kiste... mit Twist.

31832

Er tütet sie ein. Nachdem Alexis endlich ihre zehn Fremde für ein Hallo zusammenbekam, benötigt sie fremde Orte - und das hakt es bereits ab. Sie wählte Lounge und Bar.

31833

Medea stellt fest, dass sie Programmieren mag. Der Nachbarschaftsfunk vermeldet, dass Günther und Nikodema ein Kind erwarten. Ariadne fragt Alexis, ob sie Mareike einen Antrag machen soll. Daniel wirft sich Andromeda um den Hals und sieht sich mit ihr Sterne an, was ebenfalls für eine stete Beziehungsverbesserung sorgt.

31834

Er beißt zweimal bei dem Versuch auf Granit, sie romantisch von sich zu überzeugen. Dann ist es soweit.

31835

Das war's. Der Vorhang fällt.

Saphir
01.11.2024, 11:14
Von der Chefetage weitgehend unbeachtet entwickelte sich Medea, die Tochter Ninas und Valerys, zu einer Musterkandidatin. Mochte ihr das Ausscheiden ihrer Zwillingsschwester schwerer zusetzen, als sie öffentlich zeigt, stand niemand ihrem Wunsch entgegen, das Jugendbestreben als Erwachsene fortzuführen und sich dem technischen Corps anzuschließen. Ordentlich, kunstverliebt und düster, mag sie Videospiele sowie Programmieren und identifiziert sich als bisexuell.
Sie trägt blau.

31836

Ihre Galauniform wählt sie ohne Symbolik.

31837

Auf Feiern gibt sie den Goth, weil: muss. Bei Hemd, Hose und Schuhe handelt es sich um freigespielte Gegenstände, die Ohrringe verbleiben unsichtbar.

31838

Wie man die leuchtenden Augen aktiviert, fand ich nicht heraus.

Saphir
01.11.2024, 12:30
31839

31840

31841

Die Bereitschaft, als Empfänger von Axanars Bevölkerungsüberschuss zu dienen (auch wenn dies niemand so ausspricht), half der Phoenix dabei, sich zu etablieren und trotz der ergrauenden Haare positiv der Zukunft entgegenzublicken, zumal sich René als Kleptomane erwies und sich damit die Aussicht einer Rückkehr verspielte. Skulda wurde geboren und verblieb auf Eis. Ariadne und Medea wurden geboren - Erstere wünschte ein ziviles Leben, weshalb durch einen Bug ihre Mitbewohnerin mit auf die Liste rückte, Letztere schloss sich der Axanar an.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Salome Curland

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Einsatzoffizier Nina Curland
Einsatzoffizier Daniel Curland

Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Sicherheitsoffizierin Valery Black
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman

Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek

Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurskadettin Medea Black

Wissenschaftsoffizier Artjom Curland

Begleitschiff Erbprinz
Captain Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Steuerfrau Yeoman Marian Freeman
Chefingenieurin Carolin Curland
Ingenieurskadettin Jenna Black
Skulda Black (Säugling)

Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Fenris Black (Kind)
Dave Black (Kind)
Tim Black (Kind)

Phönixgruppe
Günther Black
Pia Curland
Nikodema Black
René Black (Teenager)
Marius Black (Teenager)

Aussiedlergruppe
Ariadne Black
Mareike Jakob

Saphir
01.11.2024, 12:46
Damit fällt auch der Vorhang für das Episodenbündel rund um die Reaper Challenge. Ich orderte dafür sogar ein Bild, das aber noch nicht fertig wurde.
Während ich dies schreibe, löscht mein Computer das Spiel wieder von meiner Platte. So sehr es mir entgegenkam, für diese Quasi-Fernsehserie Episoden zu schreiben, so bleiben die Grundprobleme bestehen: Es ging alles bereits zu lang, der Kader quoll zu sehr auf, doch eine Reduzierung würde bloß Spielfortschritt zunichtemachen, ohne dass der Raum sich anders nutzen ließe. Sollte das Spiel zu Weeklys zurückkehren, setze ich es gerne noch etwas fort, aber für sich allein...
Ich muss auch gestehen, dass mich die Ingame-Queste eher enttäuschte. Sie trat recht lange auf der Stelle. Ich hatte erwartet, dass sie es zum Finale noch einmal krachen lassen würde, indem sie etwa den Spieler dazu brächte, ein Sims mittels Trank in einen Geist zu verwandeln und diesen dann durch Ambrosia wiederzubeleben oder sogar die mit dem letzten Patch (wieder?)eröffnete Möglichkeit anspielt, mit dem Sensenmann romantisch zu interagieren, aber gut... Ich hoffe, meine kleine Raumschiff-Rahmenhandlung fing es auf.

Damit ist alles gesagt. Bis vielleicht zum nächsten Mal.

Saphir
15.11.2024, 11:13
31843

Und damit das versprochene Abschlussbild aus der Feder von Miss Lepard (vgen.co/MissLepard). Die Reaper Challenge läuft tatsächlich noch bis dieses Wochenende.
Ich gebe zu, als ich abschloss, fiel es mir schwer, nicht direkt eine neue Folge anzuhängen, "denn Ideen für eine nächste Folge gibt es immer". Im Moment bin ich jedoch froh, dass inmitten des ganzen (nicht nur) Con-Vorbereitungsstress diese Gedanken verschwanden. Es geht immer weiter, es kann immer weitergehen, doch wir drehen uns im Kreis.

Ich verbleibe damit wie zuvor: Sollte eine neue Challenge wie diese erscheinen, dann werde ich das Spiel gerne noch einmal entstauben, aber im Allgemeinen glaube ich, dass wir hier fertig sind. Das Ende, das wir erreichten, ist so gut wie jedes andere.

In dem Sinne: Energie.

Saphir
18.11.2024, 18:55
Da ich diese Geschichte teilweise als Blog missbrauche, möchte ich sie erneut dazu nutzen, um euch von einem Projekt zu erzählen, auf das ich gerade in meinen Akten stieß. Im Jahr 2007 wollte ich nämlich einen Civ3-Mod erstellen, der (auch von den Eigenarten) dynamische Zivilisationen abbildet. Soll heißen: Statt "Deutschland" existieren etwa germanische Stämme, dann das HRRdN, dann das Deutsche Reich und dann Deuschland, jeweils mit eigenem Anführer und eigenem Attributsset.

Die Liste der angedachten Attribute liegt vor mir:

Expansionistisch:
Konzept: Die Zivilisation benötigt weniger Ressourcen, ihre Einheiten erhalten freiere Bewegung.
Antike: Späher. Reiter mit freier Bewegung durch Wald und Hügel.
MA: Ritter benötigen nur Pferde, freie Bewegung durch Wald und Hügel. Siedler mit 2 Bewegungspunkten (ab spätem MA).
IZ: Bautrupps mit 2 BP.
NZ: Fallschirm-Bautrupps ohne Bevölkerungskosten.

Militärisch:
Konzept: Einige Einheiten mit etwas geringeren Kosten. Billige Gebäude.
Antike: Höhere Leaderchance. Billige Häfen, Kasernen und Stadtmauern.
MA: Höhere Leaderchance. Billigere Hafenfeste. Billigere Mittelalter-Infanteristen und Musketenschützen.
IZ: Höhere Leaderchance. Billigere Flughäfen. Billigere Schützen, Jäger und Fallschirmtruppen.
NZ: Höhere Leaderchance. Billigere SAMs. Billigere Raketeninfanteristen, Fallschirmtruppen und Düsenjäger.

Seefahrer:
Konzept: Schnellere Seeeinheiten. Billigere Gebäude ohne Unterhalt.
Antike: Schiffe +1 BP. Sicher im Meer. Billige Häfen (ohne Unterhalt).
MA: Schiffe +1 BP. Sicher im Meer.
IZ: Schiffe +1 BP. Billigere Handelshäfen (ohne Unterhalt).
NZ: Schiffe +1 BP. Billigere Bohrinseln (ohne Unterhalt).

Religiös:
Konzept: Super-Regierungsformen. Billige Gebäude. Sonder-Luxusressourcen.
Antike: Billige Tempel. Luxusgut: Weihrauch. Möglichkeit zur Erforschung der Republik-Monarchie.
MA: Billige Kathedralen. Luxusgut: Reliquie. Möglichkeit zur Erforschung Republik-Monarchie-Feudalismus.
IZ: Möglichkeit der Erforschung Kommunismus-Faschismus-Demokratie.
NZ: Möglichkeit der Erforschung Kommunismus-Faschismus-Demokratie.
(Anm.: Bitte fragt mich nicht, wie das gemeint war.)

Landwirtschaft:
Konzept: Zusätzliche Nahrungsressourcen. Billigere Gebäude.
Antike: Ressource "Ziegen" und "Oliven" (1/0/0). Billiges Aquädukt.
MA: Ressource "Schweine" und "Kartoffel" (2/0/0).
IZ: Massentierhaltung (oder Düngemittel): Zusätzliche Rinder und Weizen. Billiges Krankenhaus.
NZ: Gentechnologie + Rinder/Weizen. Billigere Solarkraftwerke, Recyclingzentren, Öffentliche Verkehrsmittel.

Industriell:
Konzept: Einfrige Regierungsformen. Bonusgebäude zur Produktionssteigerung.
Antike: "Arbeitsreicher Despotismus". Bonusgebäude*.
MA: Arbeitsreiche Monarchie + Feudalismus + Republik. Bonusgebäude*.
IZ: Arbeitsreiche Demokratie, Kommunismus und Faschismus. Bonusgebäude*.
NZ: Genereller Produktionsbonus. Bonusgebäude*.
*: Bonusgebäude Mühle. +25% Produktion, 100 Schilde, Flussanbindung benötigt.

Kommerziell:
Konzept: Zusätzliche Verbotene Städte.
Antike: +1 Verbotene Stadt.
MA: +1 Verbotene Stadt.
IZ: +1 Verbotene Stadt.
NZ: +1 Verbotene Stadt.

Wissenschaftlich:
Konzept: Freitechs durch besondere Tech oder Wunder.
Antike: Billige Bibliotheken. (Freitech?)
MA: +1 Tech. Billige Universität.
IZ: +1 Tech.
NZ: +1 Tech. Billige Forschungslabors.

Während dieser Mod verlangt hätte, auf die normalen Eigenschaften zu verzichten, hätte er eine Unzahl persönlicher Techologien, Einheiten und Regierungsformen verlangt. Das Strickwerk hätte sich spüren lassen, sodass ich (meines Wissens nach) nie über die Planugsphase herauskam...
... und das war noch weiter als bei meiner Idee für einen Civ3-Spaßmod, bei dem der Technologieverlauf rückwärts erfolgt.

Saphir
28.11.2024, 20:29
Es soll eine neue Weekly-Aktion im Stile der Reaper Rewards geben, die bereits in einer Woche beginnt und sich um Weihnachten dreht. Ich fühle, als singe ich wieder das alte Lied: Ach. Schlimmstmöglicher Zeitpunkt für mich. Wäre toll, wenn mir ein Rückfall zu verhindern gelingt, aber...
Ich habe Ideen für eine neue Episode. Die habe ich immer.

Saphir
08.12.2024, 09:09
31846

Nun startete sie mit vergleichsweise wenig Trommelwirbel (und in Verbindung mit weiterem Content in einem Gratis-Update.) Drei Wochen, a zwei Quests.
Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich mich dem eher halbherzig annehme? Weihnachten benötigt keine episodenüberspannende Handlung und für mich kommt das Update, wie erwähnt, zum dümmstmöglichen Zeitpunkt.

Saphir
08.12.2024, 21:37
Damit möchte ich passend zum Behaglichen Fest-Event das Erbprinz-Weihnachtsspecial ausrufen. Dabei begleiten wir die noch junge Mannschaft des frisch instandgesetzten Raumschiffs bei ihrer Begegnung mit Jasmine Holiday, um mit ihnen zusammen mehr über die alte irdische Tradition der Weihnachtsbräuche (von zuhause auf der Erde) zu erfahren.
Diesmal möchte ich alle drei Wochen zu einer einzigen Episode zusammenfassen (und hoffentlch nicht erneut bei Kontakt mit dem Kaninchenbau zusammenbrechen). Da die Wahl auf das bislang unsichtbare Begleitschiff statt auf die beiden Aussiedler fiel, möchte ich diese aus dem Cast streichen und zu den Nachbarn verschieben. Ansonsten werden wir sehen, was geschieht. Aber so ist das an Weihnachten.

Saphir
09.12.2024, 00:13
So beginnt der Reigen. Das Quartett der Erbprinz (plus einem Säugling) beginnt direkt mit einer abgeschlossenen Sammlung.

31847

Jenna übernimmt Malerei und benötigt noch eine Beförderung.
Carolin übernimmt Herrenhaus.
Marian übernimmt Freundin der Welt und benötigt noch zwei Beförderungen.
Lure übernimmt Kochen.
Die Kapitänsgalerie...

31848

... wandert nach hinten, schon da Lure für das Kochen eine inspirierte Stimmung benötigt.

31849

Lure stellt fest, dass sie Kochen mag, und bezeugt, dass das Kommando bei ihr liegt.

31850

Der andere Wandplatz fällt an das Meteors-Abzeichen.

Saphir
09.12.2024, 00:20
Derweil wächst Skulda.

31851

Der nächste Schritt folgt schnell.

31852

Derweil wechselt auch Carolin auf die Gastro. Sie nutzt Pia, um ihre Angst vor dem Tod abzulegen.

31853

Wie so oft bestand Marians Bestreben nur auch zehnmal Händeschütteln und drei Orten. Sie fährt mit Seelenpartner fort.

31854

Sie lädt ihre Gattin Lisa zu sich ein, die bereits als Seelenpartnerin zählt.

31855

Derweil halte ich fest, dass zwar ein Eventtext erschien, aber noch nichts auslöste. Mal schauen, ob das morgen anders ist.

Saphir
09.12.2024, 15:43
Nun läuft die Sache tatsächlich an.

31856

Die Mannschaft steht vor der Aufgabe, über Weihnachtsbräuche zu sprechen und ein Gericht zuzubereiten.

31857

Dann muss jemand noch in den Himmel schauen... und das beendet die erste Queste.

31858

Tja.

Saphir
09.12.2024, 15:49
Die nächste Queste beginnt und klingt ähnlich. Diesmal soll man über Weihnachtsbräuche sprechen und ein anderes Gericht zuzubereiten. Marian weiß dies mit den Pflichtdates mit ihrer Gattin zu verbinden.

31859

Jenna stellt fest, dass sie elektronische Musik mag. Als Abschluss verlangt es eine Dokumentation...

31860

... und das war's. Diesmal existieren keine Filler-Belohnungen, die Preise bestehen aus einem Weihnachtskranz, Hecken mit Weihnachtsschmuck, einer Jacke und einer Fußmatte.

31861

Tja.

Saphir
09.12.2024, 15:54
Ich spiele noch ein Stück weiter. Günther verscheidet auf natürliche Weise, was die Mannschaft der Erbprinz runterzieht.

31862

Valery fragt, ob sie für ein Event-Kind sorgen soll, doch ich rede es ihr aus. Die Mannschaft lässt einen Großteil der Blumen verschwinden und schafft damit Platz für Weihnachtliches.

31863

Nachdem verschiedene Versuche, Lisa abzulichten, nur zu unansehnlichen Ergebnissen führten, nutzt man statt "dem Kommandanten des Kommandanten" ein Logo.

31864

Das war's. Bis in einer Woche.

Saphir
09.12.2024, 23:31
Die Erbprinz veranstaltet ein Gala-Abendessen, damit beide Köchinnen ihren Haken dahintersetzen können.

31865

Lure stellt fest, dass sie Chaos mag. Da landen Andromeda und Mira in der Kiste, wozu Carolin beispringt. Das weiht die Erbprinz neu ein, und sogar durch einen organischen Dreier.

31866

Marian schließt wenig später ihr letztes Pflichtdate ab und knuspert nur noch an den romantischen Interaktionen.

31867

Jenna erlangt ihr Offiziersdiplom.

31868

Da bittet die Phoenix Lure um einen Staatsbesuch - und diese nimmt gern an. So lernt sie direkt Günthers beide Töchter Elisa und Yui kennen.

31869

Jenna nutzte die Gelegenheit, bei Pia ihre Angst vor dem Tod zu verlieren, zog aber bereits weiter.

Saphir
12.12.2024, 13:21
Die dritte Herausforderung lässt sich bereits spielen. (Tatsächlich erscheinen sie halbwöchentlich.) Sie verlangt nach einmal Gebäck und einmal Getränk... und um Letzteres kümmert sich Carolin ganz von selbst. Sie stellt dabei auch fest, dass sie Mixen mag.

31870

Der nächste Schritt verlangt gemeinsames Fernsehen. Die Mannschaft richtet gigantische Plasma-Bildschirme in den Toiletten ein.

31871

Carolin bejubelt ihren Umweg und kehrt zu Kochen zurück.

31872

Nach dem Fernsehen genügt es dabei. Die Belohnungen bestehen aus einem Kranz und einem Fernseher.

31873

Tja.

Saphir
12.12.2024, 13:27
Ein Anruf schlägt ein, der verkündet, dass Pia verstarb. Nach Jennas Besuch in das einheimische "Museum" richtet Carolin für ihr Bestreben ein Gala-Abendessen aus.

31874

Jenna stellt fest, dass sie Kochen mag. Marian lädt Lisa extra für eine letzte Flirtaktion noch einmal ein.

31875

Carolin wechselt zwischendrin auf Kreativität, steht aber nun Jenna auf den Füßen. Marian fährt mit Comedy fort, möchte aber vor dem Karrierenwechsel noch ihr Offiziersdiplom erlangen. Ein Kind, das sie vor der Tür witzig begrüßte, tritt herein und nimmt sich dem schmutzigen Geschirr an. Nett.

31876

Das war's.

Saphir
12.12.2024, 18:47
Lure stellt fest, dass sie Mixen mag. Da ruiniert die Nachricht von Nikodemas Ableben die Stimmung. Lure stellt fest, dass sie Malen mag. Dann kann sie jubeln.

31877

Nun ruft auch sie ihre Feier aus, die sie nach den drei Gerichten mit aller Kraft immerhin auf Silber rettet.

31878

Skulda darf sich endlich verwandeln.

31879

Sie erweist sich als selbstbewusst und strebt nach Wissen.

31880

Den Augenschmuck lasse ich sie manuell bewahren.

Saphir
12.12.2024, 18:51
Carolin stellt fest, dass sie Malen mag. Skulda sorgt für Gesellschaft.

31881

Da sie konzentriert Hausaufgaben erledigen muss, erhält sie einen Schreibtisch.

31882

Jenna jubelt.

31883

Sie fährt mit Comedy fort. Als sie sich mit dem Fahrrad komplett verhakt, lasse ich sie einen Ausflug unternehmen, um die Witzeleien einzusammeln.

31884

Tja.

Saphir
13.12.2024, 22:40
Die nächste Wochenchallenge beginnt. Diesmal heißt es, zu reden und zu recherchieren.

31885

Sie endet recht schnell. Carolin sammelt den Haken ein.

31886

Sie kehrt zur Malerei zurück. Als Marian und Lure in der Kiste landen, findet auch der erste Beischlaf zwischen Erbprinzessinnen statt (was auch daran lag, dass ich es regelmäßig verhinderte).

31887

Belohnungen. Eine Spielekonsole gehört dazu.

31888

Lure hakt ebenfalls ab.

31889

Sie fährt mit Hardware fort.

Saphir
13.12.2024, 22:49
Marian stellt fest, dass sie Klavier mag. Skulda überbrückt die Wartezeit mit Motorik und besucht die Axanar.

31890

Es endet schnell.

31891

Sie fährt mit Sozial fort und wählt Mizuko als beste Freundin, die ihr bereits bei Logik geholfen hatte. Währenddessen läuft die unsterbliche Nachbarin vorbei.

31892

Mareike und Ariadne trennen sich. Jenna jubelt und fährt mit Schreiberei fort.

31893

Skulda wählt einen anderen Weg. Statt im Internat vorbeizuschauen, lädt sie ihre Kusinen Elisa und Yuna zu sich ein.

31894

Tja.

Saphir
13.12.2024, 22:52
Lure stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Marian erringt ebenfalls ihr Offiziersdiplom.

31895

Da findet Skulda etwas heraus.

31896

Yuna ist gut. Das heißt, es müssten Verhandlungen geführt werden.

Saphir
13.12.2024, 23:15
Sie verhandeln - und zum allgemeinen Entsetzen lässt sich die Axanar über den Tisch ziehen. Um Yuna aus dem Loch herauszuziehen, geben sie zwei Kinder aus dem Hort ab.

Saphir
14.12.2024, 13:55
Der Austausch geschieht. Die Axanar überlässt der Phoenix Tim und Dave im Austausch für Yuna.

31897

Yuna strebt nach Wissen und bedient sich dafür Carolin.

31898

Skulda hakt Wissen schnell ab, ehe sie Erin und Stevie für Schachunterricht einlädt, da dies einen Lernbonus beinhaltet.

31899

Carolin jubelt und fährt mit Beratung fort.

31900

Stevie schlägt die Bitte nach Schachunterricht in den Wind und zieht sich zum Masturbieren zurück. Carolin und Lure sollen nacheinander ein Bild schießen, steigen aber lieber ein.

31901

Ich stelle fest, dass dies ihre Tablets ruiniert.

Saphir
14.12.2024, 14:03
Yuna stellt fest, dass sie Videospiele mag. Jenna klemmt fest. Marian verschiebt deshalb ihr Musiktraining in die Lounge, um sie durch den Black zu befreien.

31902

Carolin lauert Passanten auf, um diese nach dem Hallo von der Qualität ihres Captains zu überzeugen.

31903

Skulda jubelt. Eigentlich genügt es ihr, doch als sich die Erwachsenen als zu eingespannt erweisen, um ihr einen Geburtstagskuchen zu backen, hängt sie Kreativ noch mit dran.

31904

Marian jubelt. Sie hakt Einnahmen ab und möchte fischen. Da jedoch bemerkt sie, dass die Nachbarschaft keine Angelplätze aufweist.

31905

Erin bittet Marian um ein Date. Carolin kommt eiskalt mit, um an der Bar Leute zu beraten.

31906

Marian fühlt sich vom Moment gepackt und macht Erin einen Antrag.

Saphir
14.12.2024, 14:09
Noch ehe sie Erin selbst beraten muss, kann Carolin jubeln. Sie lässt Seelenpartner folgen.

31907

Jenna stellt fest, dass sie Schreiben mag. Carolins erstes Date mit ihrer Gattin Mira enthüllt das Problem: Diese zählt nicht als Seelenverwandte.

31908

Lure jubelt und lässt Familie folgen... mit einem Seufzer. Effektiv bedeutet es, dass auch sie strandet.

31909

Yuna jubelt und lässt Kreativität folgen.

31910

Sie dreht Däumchen, damit Skulda ihre Bilder erledigen kann.

31911

Tja.

Saphir
14.12.2024, 14:12
Marian stellt fest, dass sie Comedy mag. Skulda tritt vor den Kuchen...

31912

... und erweist sich als Vegetarierin. Ich passe bereits ihren Augenschmuck an.

31913

Eine ihrer Formen hätte sogar Flügel, doch ich verzichte. Die Erbprinz ist schon genug Feenschwarm.

Saphir
14.12.2024, 22:47
Da sie bei Liebesleben nicht weiterkommt, übernimmt Skulda Freundschaften. Das verläuft... bekannt.

31914

Marian löst ihren Stillstand durch den Wechsel zu Hardware, Lure ihren durch Renaissance-Sim, doch wartet sie damit nun auf eine Beförderung. Yuna redet Valery ein Kind aus und jubelt.

31915

Sie fährt mit Sozial fort.
Nach der Runde durch die Nachbarschaft besucht Skulda die örtlichen öffentlichen Einrichtungen und lernt dabei eine Nicht-Rena kennen.

31916

Sie stellt fest, dass sie Fitness mag, und als sie dort immer noch die "Betrachte ein Kunstwerk"-Forderung des ersten Stops aufweist, erfüllt sie dieses, indem sie eines ihrer Kinderbilder an die Wand hängt.

31917

Yuna wirbt um Medea als beste Freundin, doch als diese verschwindet, nutzt sie Carolin. Da... oh.

31918

Ist die zweite, meine ich.

Saphir
15.12.2024, 15:35
Lure gelingt die letzte Beförderung, weswegen sie auf den Techguru-Zweig wechselt und damit jubeln kann. Sie lässt direkt Software folgen.

31919

Marian jubelt und lässt Malerei folgen. Carolin schließt derweil ihre beiden noch möglichen Dates mit Mira ab.

31920

Lure stellt fest, dass sie Programmieren mag. Marian lässt im kleinen Kreis die Doppelhochzeit mit Erin und Alexis folgen.

31921

Yuna nutzt ihre Chance und jubelt.

31922

Tja.

Saphir
15.12.2024, 15:40
Yuna findet, dass drei Bestrebungen genügen.

31923

Sie ist ein Genie und strebt nach Malerei. Ich passe ihren Haarschnitt an.

31924

Die Erkenntnis dämmert: Sie ist kein (anders als ihre Schwester?) leibliches Kind Günthers und Nikodemas. Natürlich käme der Axanar frisches Blut mehr als gelegen.

Saphir
15.12.2024, 15:48
Carolin gibt die Seelenpartner-Suche auf und wechselt auf Renaissance-Sim. Yuna stellt fest, dass sie Fitness mag. Carolin kann nach einem Wechsel auf Entertainerei direkt jubeln.

31925

Sie fährt mit Comedy fort. Skulda erkennt ihre Liebe für Geige, als sie das Instrument für den Beziehungsaufbau nutzt. Lure jubelt.

31926

Sie fährt mit Beratungen fort. Die Trickserei führt zu dem Umstand, dass Skulda lange vor dem Fertigkeiten-Maximum ihre Freundesliste zusammenbekommt.

31927

Jenna stellt fest, dass sie Gitarre mag. Skulda jubelt...

31928

... und tritt vor den Kuchen.

31929

Sie erweist sich als Hitzkopf und strebt nach Einnahmen. Da man dies für eine kurze Bestrebung hält, entschließt man, sie sie noch absolvieren zu lassen, ehe sie die Entscheidung über ihre Zukunft fällt.

Saphir
15.12.2024, 15:58
Nun korrigiere ich den Fehler, der mir unterlief, auch wenn ich eigentlich darauf achten wollte: Die Phoenix verliert ihr Spielerhaushalt-Häkchen, dass sie bei dem Kinderwechsel bekam, und kehrt zur Alterung zurück. Vor kurzem starb derweil die integrierte Mitbewohnerin Mareike Jakob an Altersschwäche.
Carolin jubelt.

31930

Wenig später tritt die Schreckensnachricht ein: Ganz unabhängig von dem Häkchen verstarb Marius Black. Er ertrank.

31931

Angesichts der familiären Anbindung drückt dies auf der Erbprinz die Stimmung. Yuna stellt fest, dass sie Malen mag. Lure jubelt.

31932

Sie fährt mit Comedy fort und bittet ihre Chefin um eine Veränderung: Die Däumchen drehende Carolin Curland kehrt auf die Axanar zurück, stattdessen rückt Jenna auf und überlässt Medea ihren Platz.

31933

Derweil verschiebe ich auch Ariadne auf die Phoenix, um diese etwas weniger zittern zu lassen.

31934

Weil: Warum nicht?

Saphir
15.12.2024, 21:06
Medea stellt fest, dass sie Popmusik mag. Als kurz darauf das Spiel klemmt, unternimmt die Mannschaft einen Ausflug, um nicht nur den Bug zu lösen, sondern auch den Tod des Phoenix-Verwandten nachzubereiten.

31935

Während sich Yuna als Jugendliche von selbst verabschiedet, lassen einige ihrer Kameraden die Hüllen fallen.

31936

Seltsamerweise macht Skulda in der Heimat kurzerhand damit weiter, weshalb ich dies zu einem ihrer Charakterzügen erkläre.

31937

Da Medea noch Zeiten vor dem Computerbildschirm sammeln muss, wechselt sie vorerst auf Schreiberei. Skulda stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Marian jubelt und lässt Musik folgen.

31938

Lure wechselt (verspätet) auf Entertainerin. Yuna jubelt.

31939

Das endet bekannt.

31940

Tja.

Saphir
15.12.2024, 21:15
Noch unter dem Schock des Tods ihres Bruders stehend, fällt Yuna die Entscheidung schwer. Sie denkt über mehrere Karrieren nach, enthält aber letztlich die Erlaubnis, sich erst einmal provisorisch der Mannschaft anzuschließen und erst später ihre Richtung zu wählen. Ihr Bekenntnis zu Axanar wird hingegen ebenso gerne gehört wie ihr Wunsch, auf der Erbprinz zu verbleiben.
Die Tochter Günthers und Nikodemas erweist sich als gut, genial und düster. Sie mag die Farbe Braun, Fitness, Videospiele und Malerei, hasst klassische Musik und identifiziert sich als hardcore-homosexuell.
So trägt sie weiß.

31941

Sie wählt die Galauniform, die besser zu ihrer Haarfarbe passt.

31942

Auf Feiern gibt sie die Schneeprinzessin.

31943

Für den Moment strebt sie nach Musik und arbeitet als Freelance-Illustratorin.

Saphir
15.12.2024, 21:19
Yuna erfüllt ihren ersten Auftrag, während sie wie verlangt Musik hört. Sobald sie ihren Bonus erhält, soll die Frage erneut gestellt werden.

31944

Skulda stellt fest, dass sie Popmusik mag. Ihr eigener Jubel folgt.

31945

Tja.

Saphir
15.12.2024, 21:28
Nach ihrer Sonderrunde zeigt sich die Axanar erleichtert, dass sich Skulda, die Tochter Jennas und Jacks, einfach nur einen Platz im Maschinenraum wünscht. Selbstbewusst, vegetarisch und hitzköpfig, mag sie Popmusik, Fitness, Heimwerken und Geige, verabscheut die Farbe Gelb und identifiziert sich als bisexuell. Nach kurzem Gespräch ergibt sich außerdem, dass sie nicht etwa ihre Mutter ablöst, sondern ihre Ausbildung auf der Axanar absolviert.

31946

Als Hommage an die Flügel gibt sie die Benshy.

31947

Auf Feiern gibt sie sich unspektakulär. Der Hoodie stammt aus irgendeinem der Packs, die Schuhe aus diesem.

31948

Für den Moment strebt sie nach einer großen, glücklichen Familie.

Saphir
16.12.2024, 23:57
Kurz nach dem Laden wirft sich Yuna Marian um den Hals. Als Lure einsteigt, erweitert sich ihr erstes Mal zu einem Dreier.

31949

Lure jubelt und fährt mit Gärtnerei fort.

31950

Sie pflanzt nicht-perfekte Schnitterblumen aus ihrem Inventar an.

31951

Lure kündigt ihren Job. Medea entdeckt ihre Liebe für das Schreiben. Jenna jubelt und steigt ebenfalls mit bei Musik ein.

31952

Tja.

Saphir
18.12.2024, 09:34
Der Alltag tröpfelt dahin. Ich stelle mich kaum mehr den Wünschen der Besatzungsmitgliedern in den Weg, miteinander in der Kiste zu landen, was Yuna (anders als Medea) voll auskostet. Die Phoenix adoptiert Nachwuchs. Während Lure mit diesem Bild ein Meisterwerk gelingt, jubelt Marian.

31953

Sie fährt mit Malerei fort. Yuna erkennt ihre Liebe für das Klavier, Marian ihre fürs Schreiben. Dann lädt Elisa ihre Schwester zu einer Geburtstagsfeier ein, zu der sie ihren Captain mitnimmt. Ariadne ergraute.

31954

Zu der Phoenix gehört inzwischen ein Kleinkind namens Mareike und ein Kind namens Tino. Während Yuna feststellt, dass ihre Schwester eine weitere Handvoll Gäste zusammenbekam (und Nino als Caterer sowie die Punk-Nachbarin als Entertainerin anstellte), nutzt Lure die Einsamkeit des Bads.

31955

Tim und Dave wuchsen zu Jugendlichen heran. Yuna lernt ein weiteres Feuervögelchen kennen, "RB. Rebekka Black" (scnr).

31956

Sie ist Musikliebhaberin.

Saphir
18.12.2024, 09:41
Lure jubelt und fährt mit Malerei fort.

31957

Die neue Challenge löst aus. Nun wird ein festliches Beisammensein gewünscht.

31958

Lure erwidert sie Einladung an die Phoenixe. Nach Instrumentenspiel und Tanz endet auch dieser Zweig.

31959

Die Beute: ein Pullover, ein Kranz.

31960

Jenna jubelt.

31961

Sie löst die Einnahmen direkt ein und fährt mit Freundschaft fort. Derweil stellt Yuna fest, dass sie Gitarrenspiel hasst.

Saphir
18.12.2024, 21:02
Yuna erlangt ihre Freelancer-Auszeichnung, die mit an der Wand lehnenden Leinwänden und einer Plakette einhergeht. Die Mannschaft zieht eine Auszeichnung für die Sammlung aller Weihnachtskränze aus der Post. Die Pflanzen verschwinden nun ganz im Lager.

31962

Yuna jubelt. Sie wünscht sich, ein Renaissance-Sim zu werden, und schreibt sich damit in den Kommando-Zweig ein.

31963

Jenna stellt fest, dass es sich bei dem Phoenix-Kind Tino um einen Kleptomanen handelt. Ihre Grußaktionen locken Nicht-Rena an Bord, die während ihres Aufenthalts altert.

31964

Nach den Ausflügen zu Museum und Fitnessstudio fehlt Jenna nur noch eine beste Freundin, wofür sie Lure einspannt.

31965

Sie fährt mit Gastro fort, erkennt aber direkt ihren Hass für Mixen. Yuna benötigte derweil bloß drei Bücher und drei symbolische Karrieren.

31966

Sie wechselt auf Sport. Lure nimmt derweil einen Computer-Freelancerjob auf, um für die Symmetrie die zweite Auszeichnung zu erwerben.

Saphir
18.12.2024, 23:04
Jenna absolviert ihre beiden Gala-Abendessen, um die drei Bestrebungsforderungen abzuarbeiten. Beim zweiten gelingt ihr bloß Silber.

31967

Rebekka wächst. Leider bleibt der Vorwand weiterhin aus, um sie an Bord zu holen.

31968

Yuna erkennt ihre Liebe fürs Kochen, Medea ihre fürs Malen. Yuna jubelt.

31969

Ich klicke mich durch die Profile und erkenne den Grund, warum Medea bei den Beischlafwünschen außen vor bleibt: Alle außer Marian zählen zu ihrer näheren Familie.

Saphir
19.12.2024, 16:00
Dinge... ach.

31970

Anlässlich der Auslastung der Wände wird der Flügel etwas von der Wand weggeschoben, sodass die Kapitänsgalerie mit dorthin wandert.

31971

Ariadne verstirbt, was die Mannschaft in ein Loch reißt. Yuna erkennt ihre Freude am Heimwerken. Lure jubelt.

31972

Jenna jubelt.

31973

Jenna fährt mit Freundschaft fort. Lure soll eigentlich noch das Ende ihrer Freelancerkarriere abwarten, landet aber mit der zu Besuch weilenden Skulda in der Kiste.

31974

Medeas Eintritt in die Welt des Fleischs scheiterte inzwischen auch daran, dass ich ihnen nicht freigab.

Saphir
19.12.2024, 16:07
Lure gelingt der Haken, woraufhin sie auf das Tandem Schreib-Bestreben und Schriftsteller-Freelancer wechselt. Es wird sich als undankbare Kombination erweisen, da Veröffentlichungszahlen und Tantiemen verlangt werden.

31975

Jenna stellt fest, dass das Inzwischen-Kind Mareike ebenfalls eine kleptomanische Ader entwickelte. Lure erkennt ihre Freude am Schreiben. Medea jubelt.

31976

Sie fährt mit Gärtnern fort, was zu einer Rückkehr der Beete führt.

31977

Marian jubelt. Sie wünscht sich eine Familienambition, was sie de facto pausiert.

31978

Jenna jubelt dank Nicht-Rena.

31979

An ihrer nach Karrierefortschritt schreienden Kocherei änderte sich wenig.

Saphir
19.12.2024, 16:16
Yunas Schwester Elisa lädt zu ihrer Geburtstagsfeier ein, während der sie graue Haare entwickelt. Nadja Hauser ließ sich als Caterin anstellen.

31980

Marian schließt ihre Komikerinnenkarriere ab und wechselt auf Techguru, was sie mit der passenden Bestrebung verknüpft. Lure hakt ihre Freelancerkarriere mit dem Bonus ab. Marian entdeckt ihre Freude am Programmieren. Yuna organisiert dem Fitnessraum einen Lautsprecher, damit Musik die Zeit untermalt.

31981

Sie jubelt.

31982

Ehe sie einen neuen Zweig wählt, landet sie mit Lure in der Kiste. Ich rufe Lisa dazu, wenn diese schon vor Ort weilt.

31983

Währenddessen ergeben sich Veränderungen.

Saphir
19.12.2024, 16:22
In Erwartung der letzten Folge füllt man die Weihnachtstische.

31984

Das Entwicklertagebuch verriet, dass das Kakao-Set (ein Gratis-Gegenstand des letzten Patchs) erforderlich werden dürfte.

31985

Yuna wechselt auf Freundschaft, Lure und Marian landen in der Kiste. Weitere Veränderungen.

31986

Als Ergänzung erhalten auch die Ingenieurs-Arbeitsplätze Lautsprecher im Festtagsdesign.

31987

Yuna stellt fest, dass sie Popmusik mag.

Saphir
19.12.2024, 20:11
Da mit dem Laden wieder einmal etwas klemmt, übernimmt Yuna das Vorstellen in der Bar. Das funktioniert auch.

31988

Medea stellt fest, dass sie Fitness mag. Marian jubelt nach der nächsten Beförderung,...

31989

... hakt Renaissance-Sim ab und schielt dann auf Schmelzkäse. Abgesehen davon fehlen ihr nämlich nur noch die beiden Familienbestrebungen sowie Angelei (plus Partys und Schurkentum).
Medea erhielt eine weitere Pflanze, um in passender Stimmung ihre Fähigkeit zu pumpen. Die Telefone vermelden wieder einmal den Tod eines Nachbarn.

31990

Nach einem Abstecher in den Nightclub fehlt Yuna nur noch ein wenig Charisma.

31991

Sie fährt mit Beratung fort.

Saphir
19.12.2024, 20:16
Lisa bittet Jenna um ein Date. Sie gibt sich Mühe.

31992

Es endet mit einer Nummer auf der Toilette, zu der (wieder einmal) ein Nachbar beispringt.

31993

Jenna wechselt für den Moment ebenfalls auf Schmelzkäse. Medea erwirbt ihr Offizierspatent.

31994

Ich stelle fest, dass die Spielkonsole nach einem nahen Fernseher verlangt. Da wird noch Möbelschieberei folgen.

Saphir
19.12.2024, 22:58
Diese Umgestaltung folgt.

31995

Der Fernseher wandelt sich, sobald er benutzt wird.

31996

Medea stellt beim Instrumententest fest, dass sie Gitarre mag. Die Todesnachricht für Rene Black, den dienstältesten Phoenix, geht ein.

31997

Da stelle ich fest, dass sich tatsächlich ein Exploit nutzen lässt, auf den ich beim letzten Mal stieß: Ich nutze für das Beratungs-Bestreben meist die Kombination "Passant ansprechen -> Dem Passant gegenüber jemanden loben". Diese "positive Kontakt"-Aktion verschwindet nach erfolgreicher Durchführung (sie kann auch scheitern), doch wenn man einer Person gegenüber mehrere Lobeshymnen stackt, dann gehen sie alle noch durch. Es scheint den Gesprächspartner nicht einmal zu langweilen (jedenfalls bei unterschiedlichen Gelobten).

31998

So wird Yuna deutlich schneller als erwartet fertig.

31999

Sie lässt Einnahmen abhaken und fährt mit Schreiberei fort.

Saphir
19.12.2024, 23:02
Da verstirbt auch Yunas Schwester Elisa.

32000

Jenna nimmt endlich die Beförderung mit und kann Gekoche abhaken.

32001

Yuna stellt fest, dass sie Schreiben mag. Medea jubelt.

32002

Sie bemüht sich um Technik. Die Pflanzen verschwinden wieder, stattdessen richtet die Erbprinz ein Schnitterphon ein.

32003

Wegen der Käsetoasts und so.

Saphir
20.12.2024, 22:26
Eine neue Wochenaufgabe schneit herein. Sie beginnt damit, den freigeschalteten Fernseher zu nutzen und beim Kakaotablett die Luft herauszulassen.

32005

Nach dem gemeinsamen Spiel...

32006

... und dem Kochen...

32007

... fehlen nur noch zwei Berichte.

32008

Die Belohnungen bestehen aus einem Schal und einem neuen negativen Merkmal.

32009

Gut.

Saphir
20.12.2024, 22:31
Marian greift selbständig zum Schnitterphon und stellt fest, dass sie den Kinderkanal mag. Lure gelingt es eeeeendlich, ihre Tantiemen zusammenzukratzen.

32010

Sie fährt mit Grillkäse fort. Medea erkennt ihre Liebe für Heimwerken. Yuna gelingt noch die ersehnte letzte Beförderung.

32011

Kurze Zeit später kann auch Medea jubeln.

32012

Der Vorhang fällt.

Saphir
20.12.2024, 22:43
32013

Im Verlauf der Wochen mochte die Axanar zwar dank eines fragwürdigen Handels an Größe verloren haben, doch dafür erlangte sie Substanz. Die einen Wechsel erlebende Erbprinz spielte sich ein und vier junge Besatzungsmitglieder (Marian, Jenna, Medea, Yuna) erwarben ihr Offizierspatent. Die Phoenix erlebte derweil einen Generationenwechsel und wo es zunächst danach aussah, als würde sie sich ganz in die Rolle als "Axanar's zweite Mannschaft" einfinden, wurden die Bande nach Elisas Tod lockerer. Drei ihrer fünf Besatzungsmitgliedern, die sich aus den vertauschten Hortkindern Dave und Tim sowie aus dem letzten Nachwuchsset Mareike, Tino und Rebekka zusammensetzen, zählen zudem als Schurken.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Yuna Black

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Alexis Stone

Sicherheitsoffizierin Celia Stone

Bordärztin Celina Stone

Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurskadettin Skulda Black

Begleitschiff Erbprinz
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Jenna Black
Ingenieurin Medea Black

Zivilisten:
Andrey Leary (Bordinternat)
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Fenris Black (Kind)

Phönixgruppe
Dave Black
Tim Black
Tino Black
Mareike Black
Rebekka Black

Saphir
20.12.2024, 23:04
32014

Nach diesen intensiven Wochen geht mein Dank in die Runde. Das Spiel deinstalliert gerade. Ich bin frei - und es änderte nichts. Wenn ein weiteres Event dieser Art passiert, dann kann ich noch eine Bonusepisode anheften, denn Ideen gäbe es immer. Sie wird jedoch nicht verhehlen können, dass sich diese Story im Kreis dreht. Ich kann neue Gesichter aufwerten, alte ausmustern, doch der Hai wurde übersprungen. Ich habe das Spiel präsentiert. Alles ist bekannt.
In dem Sinne, gute Nacht und bis zum nächsten Mal.

Diese Mizuko stammt von Magicpotion (https://vgen.co/magicpotion).

Saphir
16.01.2025, 00:48
32016

Ich las, dass ab dem 4. Februar die nächste Aktion startet, ein Geburtstagsevent für "25 Jahre Sims" mit von den 90ern inspirierten Objekten. Wie die letzten beiden Male wiederhole ich: Es kommt für mich zur Unzeit...
... und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es würde mich nicht stören, wenn man zu einem "im Hauptmenü abholen" zurückkehren würde.

Saphir
05.02.2025, 15:43
In der Bonusepisode 23, die diesen Blast from the past begleitet, möchte ich tatsächlich einmal Sims spielen, wie die Entwickler es sich vorstellten: Andrew und Celia mustern von der Axanar ab, um zusammen mit ihrem Sohn Neil-Kyle das familiäre Glück zu erleben...
... und sollte jemand heiraten, dann kann es geschehen, dass sie ausziehen und einen neuen Haushalt gründen. Da aber selbst eine beschleunigte Alterung recht langsam bleibt, mag ich nichts versprechen.

Unpassenderweise erhielten die Basis-Häuser optische Updates, die ich freischalten kann und die sich mit der Idee der "nächsten aufgegebenen Hütte" beißen. Aber gut...

Saphir
18.02.2025, 20:28
In den vergangenen Monaten beinhaltete ein Patch Neugestaltungen für einige Gebäude, die von Hand geladen werden müssen. Darunter zählt auch jener zigarrenförmige Wagen, den ich nun in die Akademie integriere, um nicht mein modifiziertes Gelände zu überschreiben.

32018

Das Gelände ganz links, neben der Axanar, bleibt unberührt und durch das Haushaltsroulette seiner Möbel beraubt. Es wird dem Auswanderer-Trio als Heimstatt dienen.

32019

Kaum reisen sie an, altert Celia.

32020

Der Wicked-Mod enthält nun eine erste Bestrebung aus dem Nudisten-Bereich, für die sich ein Haushalt mit Kind nicht wirklich anbietet. Celia wählt Malerei, Andrew schließt Renaissance ab und fährt mit Angelei fort. Neil-Kyle wählte bereits Kreativ. Da grüßt auch die Eventkette.

32021

Tja.

Saphir
18.02.2025, 20:37
Das Trio begann mit 100.000 Credits, wovon bereits 45.000 für das Haus draufgingen. Im Geiste eines "Sims, wie man es plante" genügt das Geld nicht für alles, was man wünscht.
Das Erdgeschoss: "Konzentrationsraum" (mit nur einer Werkbank), ein Badezimmer, ein Kreativraum (mit Leinwänden für Groß und Klein angesichts der Bestrebungen), ein "Wohnzimmer" mit dem Weihnachtsfernseher samt Spielkonsole (da das Event danach verlangt).

32022

Die Räume erweisen sich auch im Obergeschoss als unselig geschnitten. Eine top ausgestattete Küche, ein mieses gemeinsames Schlafzimmer.

32023

Drei Urnen begrüßten die Neuankömmlinge, die ihren Weg in den Garten fanden.

32024

Gruselig.

Saphir
18.02.2025, 20:42
Nach dem Fernsehen verlangt es einen Computer. Da ich direkt richtig einsteigen möchte, bedeutet das Arbeit.

32025

Auch eine andere Arbeit folgt.

32026

Celia lässt einen Computertisch entstehen. Als Neil gerade vor der Frage steht, wie er sich für die Bilder inspiriert bekommen soll,...

32027

... lädt ihn Ava zum Spielen in den Hort ein. Danke, mit Handkuss.

32028

Tja.

Saphir
18.02.2025, 20:49
Neil stellt bei Zeitvertreibs-Dehnübungen fest, dass er Sport mag. Die Nachbarschaft klopft.

32029

Neil jubelt und fährt mit Wissen fort.

32030

Das verlangt nach einer Leseecke (mit verschobener Couch, sobald sich jemand dem Fleck annahm)...

32031

... und einem Schachbrett mit selbstgefertigten Stühlen.

32032

Das funktioniert.

32033

Immerhin. Es warf die Computerpläne empfindlich zurück.

Saphir
18.02.2025, 20:52
Andrew jubelt und fährt mit Schreiberei fort. Das verlangt ebenfalls nach einem Computer.

32034

Er fertigt einen zweiten Tisch, da ja auch Neil einen für die konzentrierten Hausaufgaben benötigt.

32035

Die Frage lautet nur: Wie? Bislang schaltete niemand Konzentrationsgegenstände frei.

Saphir
19.02.2025, 11:25
Andrew wechselt für die Konzentrationsgegenstände seine Karriere (er steckte irgendwo im Mittelfeld des Sportlers). Zunächst wählt er Tech-Guru, aber als er dort trotz Vorteil auf Stufe 1 beginnt, greift er lieber zum Astronauten. Nun genügt das Geld auch für einen Computer.

32036

Das führt die Gruppe auf die Spur eines Herren namens Emit.

32037

Neil stellt fest, dass er Videospiele mag. Zunächst laden sie Leute zur Spurensuche ein, dann befragen sie einander.

32038

Celia unternimmt die Reise und trifft den Zeitreisenden und Technologieexperten Emit, der ihr erklärt, dass Objekte verschwinden.

32039

Eine Fragerunde in der Nachbarschaft schließt die erste Queste ab.

32040

Zwei pro Woche, vier Wochen lang, also die erste von acht.

Saphir
19.02.2025, 11:36
So stellten die Auswanderer fest, dass in ihrer Umgebung Gegenstände verschwanden. Zunächst heißt es, per Computer im Archiv nachzusehen, was sonderbare vergrabene Zeitkapseln in den Fokus rückt.
(Nachdem Lisa das Waschbecken ruinierte, geht sie zu Andrew, um ihn zu verführen. Es verpufft allerdings.)

32041

Celia geht graben und findet direkt eine Kapsel. Sie enthält einen Schuldschein.

32042

Sie lädt Emit ein, der meint, dass es noch einen weiteren Zeitreisenden geben müsse.

32043

Das treibt sie dazu, zufällig Leute zu beschuldigen.

32044

Neil schließt noch Wissen ab. Der Form nach wählt er noch Sozial, doch es brach bereits sein Geburtstag an.

32045

Tja.

Saphir
19.02.2025, 11:48
Neil nimmt sich frei und übernimmt die Questarbeit. Nachdem er sich Passanten vorstellte und diese der Zeitreiserei beschuldigte, muss er unter der Dusche nachdenken. Rund um die fehlende Dusche entsteht das Badezimmer im Obergeschoss.

32046

Das schließt die zweite Questreihe ab.
Andrew stellt fest, dass er Schreiben mag. Neil setzt sich im dritten Queststrang daran, die Geheimnisse der Zeitreise zu verstehen, um den Zeitdieb zu stoppen. Das führt ins Museum...

32047

... und in die Bibliothek.

32048

Das Buch klemmt hingegen und lässt sich erst lesen, nachdem er die Bibliothek verließ. Das Buch stellt die These auf, dass Bücher, Filme und Videospiele ein Tor in die Vergangenheit darstellen oder gar selbst Zeitreisen ermöglichen würden. Neil muss spielen... aber zunächst wartet der Kuchen.

32049

Er erweist sich als düster und strebt zunächst nach einer Familie, schwenkt aber auf Hardware-Technik um.

32050

Der Sohn seines Vaters.

Saphir
19.02.2025, 11:57
Andrew muss für seinen Berufsfortschritt trainieren und erhält im Gang einen notdürftigen Energieraum.

32051

Die Phönix adoptiert ein Baby. Neil erfährt mehr von Zeitsplittern, manifestierten Echos aus der Vergangenheit. Andrew übernimmt das Spielen,...

32052

... während Neil einen Splitter aus dem Bücherregal zieht und Celia einen aus der Sofaritze ergattert.

32053

Neil stellt fest, dass er Geschick mag, und legt im Garten einen Raketenplatz an. Als Valery Andrew fragt, ob sie für Nachwuchs sorgen soll, verweigert er eine Antwort.

32054

Der Bericht an Emit schließt den Queststrang ab.

32055

Tja.

Saphir
19.02.2025, 12:11
Mit der vierten Questreihe fordert Emit das Trio auf, selbst eine Zeitmaschine zu entwerfen. Celia übt sich dafür in Logik, während Neil das Plathin sammelt.

32056

Andrew und Celia landen endlich erfolgreich in der Kiste. Als Artjom von irgendwoher auftaucht und beispringen möchte, sorgt er auch direkt für den ersten Dreier.

32057

Celia stellt fest, dass sie Unfug mag, und übernimmt selbst eine Graberei.

32058

Neil verschmilzt Materialien und Splitter.

32059

Andrew stößt in der Bibliothek auf den Bauplan, den sein Sohn direkt anwandte.

32060

Nun heißt es nur noch, durch Reparatur zu beweisen, dass er dafür auch die notwendigen Fähigkeiten besaß. Und dazu muss erst einmal wieder etwas kaputtgehen.

Saphir
19.02.2025, 12:14
Nachdem unlängst auch das Geld für ein höchststufiges Ehebett ausreichte, bringt Neil sämtliche Upgrades auf den neusten Stand.

32061

Celia jubelt und wählt Einnahmen.

32062

Diesmal verlangt das, endlich einmal eine Kriegskasse anzuhäufen.

Saphir
19.02.2025, 15:09
Neil kann jubeln und fährt mit Malerei fort.

32063

Er stellt fest, dass er es mag. Andrew tritt ebenfalls vor den Kuchen, auch wenn sich für ihn wenig ändert.

32064

Da schlägt die Stunde für Celia. Fast hätte sie es mit dem Einkommen noch geschafft.

32065

Sie findet ihre letzte Ruhe auf einem von ihr gezimmerten Tischchen und vor einem von ihr gemalten Bild.

32066

In dem Sinne ließ ich sie ihr eigenes Grab graben.

Saphir
19.02.2025, 15:17
Die Phoenix adoptiert ein weiteres Kind. Als endlich einmal eine Toilette bricht, kann Neil eintüten. Es beendet den vierten Queststrang.

32067

Der nächste Strang verlangt danach, das Modul in einen Computer einzusetzen, der danach Funken schlagen soll, es aber nicht tut.

32068

Neil tritt vor den Kuchen...

32069

... und erweist sich als gemein. Sie richten in der "Spaß-Ecke" einen Computer her, der angeknackst werden kann, um dann repariert zu werden.

32070

Nach Celias Tod muss der Kontakt zu Emit erst neu etabliert werden.

32071

Er rät dazu, den Computer zu übertakten, was mich zittern lässt.

Saphir
19.02.2025, 15:32
Normalerweise würde dies verlangen, die Freelance-Programmierer-Karriere bis zum Abzeichen voranzubringen, doch das Spiel gibt sich mit einer einfachen Aktion zufrieden. Sie beendet diesen Zweig.

32072

Die nächste Questline beginnt mit der Forderung, sich Mut zuzusprechen.

32073

Nach einer Runde Zockerei endet sie auch wieder.

32074

Das Finale öffnet erst nächsten Dienstag die Tore. Ich kann allerdings eine Menge einlösen.

32075

Abseits der zurückgekehrten Filler-Belohnungen gibt es:
* Ein Wand- und ein Tischtelefon
* Bodenmuster
* Aufblasbare Möbel (Sofa und Sessel)
* Einen Wecker
* Einen Banketttisch
* Ein Kleines Schwarzes
* Mehr Lieder im Retro-Sender
* Eine auf Klauen ausgerichtete neue Bestrebung
* Emits Kleidung
* Eine Sammlung aus Milchkartons
Nächste Woche warten noch eine Torte und eine Tanzmatte.

Die Milchkartons kommen (auf dem Banketttisch und zusammen mit dem Wecker) zur Anwendung.

32076

Rein von den Werten gibt nichts davon viel her.

Saphir
19.02.2025, 21:31
Da ihr Geist nicht freigesetzt wurde, kommt manchmal Celia zu Besuch. Es bedeutet wenig.

32077

Neil zieht ein Abzeichen für die Milchtütensammlung aus dem Briefkasten, die einen Platz über dem Haustelefon findet, und jubelt. Er fährt mit Freundschaft fort.

32078

Für das Händeschütteln besucht er die Lounge.

32079

Er reist für den zweiten Kennenlernort zum Fitnessstudio weiter, entdeckt seine Liebe für Popmusik und lässt sich von den Denkblasen dazu verleiten, Lisa zum Feind zu erklären.

32080

Für Charisma hilft derweil der Katzenspiegel.

32081

Tja.

Saphir
19.02.2025, 21:39
Da ihm Freunde fehlen, wirbt Neil um Rebekka, die er in der Lounge kennenlernte.

32082

Da bietet sich die Option "Baby machen" - und ich kann mich nicht beherrschen.

32083

Sein Vater jubelt und fährt mit dem Garten fort.

32084

Er legt absichtlich Beete mit einfachen Gartenblumen an.

32085

Neil landet beim Versuch, sich mit einer angelnden Nachbarin anzufreunden, mit dieser in der Kiste.

32086

Ich verzichte darauf, Andrew ein Bild anfertigen zu lassen. Das fühlte sich langsam wie ein Tumor an.

Saphir
19.02.2025, 21:45
Natürlich greift Neil auch zum üblichen Trick zurück... und stellt fest, dass er Geige mag.

32087

Er gewinnt Emit als letzten Freund (denn: natürlich).

32088

Andrew kommt langsam voran.

32089

Neil gewinnt Adina als beste Freundin, zu der er bereits eine starke Bindung aufwies. Inzwischen lassen sich auch Kristalle wie Tuningteile erwerben, wodurch die Sammlung wächst.

32090

Valery fragte erneut nach Rat in der Nachwuchsfrage und erhielt dieselbe Antwort.

Saphir
26.02.2025, 12:30
Der nächste Queststrang soll die Hintergründe des Zeitdiebs aufklären. Derweil bringt auch der gestrige Patch Veränderungen mit sich. So fällt es leichter, um Unterricht zu bitten oder diesen anzubieten.

32091

Eine neue Einführungsqueste kommt hinzu, die Bestrebungen abarbeitet.

32092

Für diese Queste heißt es, einen Denkblasenwunsch zu erfüllen. Das führt zu Musik.

32093

Zum Glück stand Neil ohnehin kurz vor dem Abschluss seiner Bestrebung, sodass er die Einführungsqueste gleich mitnimmt.

32094

Er fährt mit Familie fort.

Saphir
26.02.2025, 12:37
Ein Anruf geht ein, dass Phoenix-Tim verstarb. Als Neil ohnehin mit Emit reden muss,...

32095

... bittet er ihn um Genmatieral für ein gemeinsames Kind.

32096

Es wird ein Mädchen, dass sie Eos nennen. Sie richten in der Weite des Wohnzimmers eine Kinderecke für sie her.

32097

Mit der brieflichen Antwort des Zeiträubers endet der erste Queststrang.

32098

Es lassen sich die letzten relevanten Belohnungen einlösen, eine Tanzmatte und eine Torte.

32099

Tja.

Saphir
26.02.2025, 12:46
Der nächste Queststrang beginnt mit einem überraschenden Besuch: Der aktuelle Patch brachte auch den Einbrecher zurück.

32100

Neil tritt heraus und verprügelt sie, ehe sie Schaden anrichten kann. Die Bestrebungs-Einführungsqueste aktiviert ein zweites Mal, bedeutet aber wenig.

32101

Emit bedankt und verabschiedet sich. Nachdem die Bedrohung abgewehrt sei, müsse der "Time Traveler" in seine eigene Zeit zurückkehren.

32102

Das beendet die andere Questreihe. Neil nimmt die Einladung der Phoenixe an, diese zu besuchen, nachdem sie ein weiteres Kind adoptierten. Er trifft eine neue Generation - und verabschiedet sich, nachdem sie einander anfeinden.

32103

Andrew stellt fest, dass er Popmusik mag. Nachdem Eos wächst, lassen sie den Vorhang fallen.

32104

Yay, türkise Haare.

Saphir
26.02.2025, 13:16
32105

Das Ausscheiden des Trios Celia, Andrew und Neil riss Löcher in die Aufstellung der Axanar, die diese erst schließen muss. Für die Phoenix drehte sich die Uhr weiter: Tim und Dave verstarben, Tino und Rebekka ergrauten und mit Anton, Günther, Anne und Carina entstand eine neue Generation, die abseits der Kinder oft schurkische Eigenarten aufweist und eine fortgesetzte Distanzierung von der Axanar erwarten lässt. Celia verstarb, Eos wurde geboren.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Yuna Black

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Alexis Stone

Bordärztin Celina Stone

Begleitschiff Erbprinz
Ingenieurin Medea Black

Zivilisten:
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Fenris Black (Kind)

Phönixgruppe
Tino Black (kleptomanisch/ordentlich/Fiesling)
Mareike Black (kleptomanisch/unordentlich/fröhlich)
Rebekka Black (Musikliebhaberin/selbstbewusst/Bro)
Anton Black (unordentlich/faul)
Günther Black (kleptomanisch/böse)
Anne Black (Musikliebhaberin)
Carina Black

Aussiedlergruppe
Andrew Leary
Neil-Kyle Stone
Eos Stone

Saphir
26.02.2025, 13:27
Damit heißt es wieder einmal: Bis zum nächsten Mal (?)
Ich spürte bei diesem Haushalt wieder einmal, dass ich eine mittlere Größe bevorzuge. Mit zwei Figuren, darunter einer weitgehend ausgemaxten, bestand das Spiel oft aus Balken blickendes Warten und Beschäftigungstherapie. Im Großen trat zutage, wovon ich bereits früher sprach: Celias und Andrew Ausscheiden bedeutet auch einen Verlust von Spielfortschritt für das Save. Alles dreht sich im Kreis...
Natürlich besitze ich Stoff für eine weitere Episode, den gibt es immer. Vielleicht sollte ich einfach diese ein wenig verlängern, da nicht zuletzt zwei neue Bestrebungen auf mich warten...
... ich überlege es mir.

Saphir
26.02.2025, 15:33
Ich denke, ich möchte fortfahren.
In der Bonusepisode 24, der Neil-Kyle-Episode, möchte ich mich den beiden hinzugekommenen Bestrebungen, nämlich Dieberei und Nudismus, zuwenden. Alles andere... ergibt sich.

Saphir
27.02.2025, 10:49
So geht es einfach voran.

32106

Die Einführungsqueste löst erneut aus. Eos' Wachstum führt zu einer leichten Umgestaltung.

32107

Letztlich erlangt sie den vollen Säuglingsbonus...

32108

... und verwandelt sich in ein heikles Kleinkind.

32109

Questenfortschritt findet nicht statt, die Erwachsenen fokussieren sich auf das Kind.

Saphir
27.02.2025, 10:56
Phoenix-Mareike verstirbt. Neil stellt fest, dass er Gartenarbeit mag. Der Alltag plätschert dahin.

32110

Neil tritt selbst vor den Kuchen... und als der Versuch, ein todmüdes Kind ins Bett zu bringen, in einer Chaosschleife mündet, gehen mir die Nerven durch: Eos tritt vorzeitig ebenfalls vor den Kuchen und erhält den Bonus via Konsole.

32111

Sie erweist sich als aktiv und strebt nach Bewegung.

32112

Das führt zu einem dritten Bett.

32113

Tja.

Saphir
27.02.2025, 11:03
Für ihre Bestrebung erhält Eos einen neuen Arbeitsplatz; zum Glück lassen sich Kristalle nun per Bestellung erwerben.

32114

Nach gescheiterten Versuchen ohne sie legt sich Neil die Nudismus-Eigenart zu und möchte in den Zeiten der Ruhe schon an den ersten Stufen knuspern.

32115

Er stellt fest, dass er Gitarre mag. Andrew verbrachte einige Zeit im All auf der Suche nach einer Kuhpflanzenbeere, um diesmal das Bestreben richtig zu lösen.

32116

Nachdem sie in der Heimat die Vorarbeit leistete, unternimmt Eos den Ausflug zur Axanar, um Spielturm und Klettergerüst in einem zu absolvieren.

32117

Für die übrige Grinderei kehrt sie in die Heimat zurück.

Saphir
27.02.2025, 11:11
... Andrew lässt sich von Celia verführen.

32118

Neil wechselt die Bestrebung. Im ersten Schritt geht es noch darum, mit anderen über Nudismus zu sprechen.

32119

Nach den Gesprächen warten weitere Gespräche - und außerdem muss man von anderen nackt im eigenen Heim gesehen werden. Dies führt zu Besuchen.

32120

Da landen Emit und Annie direkt miteinander in der Wanne. Neil entscheidet selbst, mit dazuzustoßen. Das ist mir dann doch ein Bild wert.

32121

Eos jubelt. Sie fährt mit Kreativität fort.

32122

Auch ihre Uhr tickt.

Saphir
27.02.2025, 11:18
In der dritten Stufe wandelt sich Nudismus in Exhibitionismus. Neil muss die Eigenart erwerben und sich draußen von anderen sehen lassen.

32123

Phönix-Rebekka verstirbt. Eos knuspert an ihrer Bestrebung und stellt fest, dass sie Geige mag.

32124

Die Kuhpflanze verstirbt. Andrew entwickelt mit den grauen Haaren auch eine Angst.

32125

Neil unternimmt einen Ausflug in den Park, wo er allein bleibt, und einen Abstecher in die Kneipe. Der Erfolg hält sich in Grenzen.

32126

Eos jubelt und fährt mit Sozial fort.

32127

Tja.

Saphir
27.02.2025, 11:29
Es folgen die bekannten Muster: Eos schüttelt Hände auf der Straße und gewinnt Alexis als beste Freundin.

32128

Für die Kinderfreunde wählt sie den Hort der Axanar, denn... ach, wir wissen vermutlich alle, was ich mit ihr plane.

32129

Eos fährt mit Mental fort und erledigt die Schachspiele direkt mit Amy.

32130

Bei den Schachspielen in der Heimat stellt sie fest, dass sie Popmusik mag. Neil flasht Passanten wie verlangt - das ist eine Streichaktion.

32131

Da jubelt Eos. Es gelang ihr tatsächlich, alle Kinderbestreben innerhalb ihrer einen Woche abzuschließen.

32132

Es liegt nicht zuletzt daran, dass die Kleinkindboni mit Lernerleichterungen einhergehen.

Saphir
27.02.2025, 11:39
Um sich von möglichst vielen Leuten sehen zu lassen, besucht Neil das Fitnessstudio. Die Erfahrung bestätigt sich. Im nächsten Schritt muss er einen SimHub-Account anlegen und Fotos von nackter Haut hochladen.

32133

Andromeda stellt sich gerne als Fotomodell zur Verfügung, bei Marian kommt er trotz seiner Lockerungsversuche nicht weiter. Er bekommt jedoch beide dazu, mit ihm die Mod-Option einer Sexpartnerschaft auszutesten.

32134

Er lädt die ersten Fotos hoch und erhält sogar Antworten. Valery wird wenig später fragen, ob sie für Nachwuchs sorgen soll. (Wie immer soll sie es selbst entscheiden.)

32135

Eos tritt vor den Kuchen,...

32136

... erlangt die türkisen Haare und erweist sich als Gesellig.

32137

Sie strebt nach Sport, was in Ordnung geht. Dank ihrer Großmutter bietet die Axanar dafür sogar eine offene Stelle.

Saphir
27.02.2025, 11:49
Eos muss ins Fitnessstudio, für Neil kommt dies wirklich gelegen. Namäas Nudisten-Einrichtung erweist sich als dankbares Jagdrevier für weitere Nackedei-Fotos.

32138

Also wirklich.

32139

Derweil verführen Leon und Marcian eine Trainerin.

32140

Auswärtsaktionen dienen immer auch dem heimischen Pflanzenwachstum. Andrew kann endlich jubeln und fährt mit Käsetoast fort.

32141

Leon erfährt die Auswirkungen der Mod-Beischlafbeziehungen: Gelegentlich bittet der Partner um ein Stelldichein in einer der beiden Wohnungen.

32142

Der Besuch führt allerdings zu nichts. Stattdessen gewinnt Neil auch Erin als Beischlafpartnerin und Fotomodell.

Saphir
27.02.2025, 11:58
Neil erhofft auf ebenso großen Erfolg im Namäa-Museum. Er benötigt noch eine Menge Follower - und Einnahmen irgendeiner Menge.

32143

Da bedeuten die Bilder des letzten Tages einen gewaltigen Schub. Er kann sich außerdem vier Simoleons auszahlen lassen, was genügt.

32144

Er testet sein neues Repertoir direkt an Amy aus, wobei er zumindest weiter kommt als zuvor mit Marian. Die nächsten Sexy Sport Clips.

32145

Neil möchte sie verführen, was aber daran scheitert, dass eine Nachbarin mit ihm in die Kiste steigen möchte. Als er sich mit ihr in der Badewanne vergnügt, gibt sich Amy einem anderen Nachbarn hin.

32146

Er wird den Account wenig später wieder löschen.

Saphir
27.02.2025, 12:05
Neil testet die andere Bestrebung aus. Dabei geht es allein ums Klauen.

32147

Er unternimmt einen Ausflug,...

32148

... doch hat Pech, dass das Haus aus reiner Kulisse besteht. Da das Bestreben keine neuen Optionen zu bieten scheint, nimmt Neil an, dass es die Kleptomanie-Eigenart verlangt, und lässt sich von seinem Vater einen Erneuerungstrank ausgeben, um diese gegen sein "Gemein" auszutauschen.

32149

Er hat Ideen, doch gehen mit ihm die Pferde durch und er stiehlt ein Poster im Wert von 57 Dollar.

32150

Wie ihr seht, besitzt das Heim inzwischen auch Lampen.

Saphir
27.02.2025, 12:13
Marian bittet Neil auf ein Stelldichein in ihrem Heim. Ooooooh, schwerer Fehler.

32151

Er bekommt noch seinen Spaß - und bittet Jenna dazu.

32152

Eos stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag. Neil stiehlt bei der nächsten Reise auch die andere Konsole...

32153

... und beschließt, das Bestreben abzubrechen. Er benötigt eine Viertelmillion, wobei jeder PC gerade einmal 8.000 einbrachte. Das dauert laaaange... und vor allem zerschösse es sämtliche Haushalte.
Er wechselt auf Musik. Das nächste Stelldichein (mit der nächsten Partnerin) findet bei ihm statt.

32154

Einer der gestohlenen Rechner vervollständigt den bereits eingerichteten, aber nicht gebrauchten "Humor-Arbeitsplatz", der zweite setzt erst einmal Staub an.

Saphir
27.02.2025, 12:18
Als Beschäftigungstherapie ersetzt Andrew die Basis-Rakete durch ein besseres Modell und stellt gleich fest, dass er Raumfahrt mag.

32155

Die Anschallung eines Klaviers sorgt für eine Umgestaltung.

32156

Neil stellt fest, dass er es mag. Er schließt sein Bestreben ab und lässt Einnahmen folgen.

32157

Ich spiele auf Eos' Erwachsenwerden und Andrews Tod.

Saphir
27.02.2025, 22:09
Mit dem Laden springt erneut die Einführungsqueste an. Die Denkblasen verlangen von Neil, sich einen Job zu suchen, und er fängt als Babysitter an. Sie richteten in der Küche eine Wand mit Aktfotos (und dem einen Bild) her.

32158

Eos stellt fest, dass sie Programmieren mag. Sie benötigt nur noch die körperliche Fitness und testet wieder einmal aus, ob sich die durch Boxsäcke erreichen lässt.

32159

Neil verschafft Lisa einen weiteren Ring.

32160

Eos gibt auf. An ihrem Geburtstag legt sie sich doch noch eine Bank (samt Musik) zu und schließt ab.

32161

Sie tritt vor den Kuchen...

32162

... und schließt sich der Axanar an, deren Nummer sie schon im Kurzwahlspeicher bereithält.

Saphir
27.02.2025, 22:19
Die Bitte der Tochter des Zeitreisenden kommt für die Mannschaft der Axanar nicht ganz unerwartet. Mag ihr auch Lisa unbekannt sein, knüpfte diese doch rege Verbindungen zu verschiedenen Mitgliedern der Besatzung. Abenteuerlust trage sie nach draußen in die Weiten, sagt sie. Obgleich sie nun nach Kochen strebt, bleibt sie ihrem Streben nach dem Platz in der Sicherheit treu, der seit dem Ausscheren ihrer Großmutter noch offen steht. Eos erweist sich als aktiv, gesellig und genial. Sie mag Popmusik, Programmieren, Geige, Fitness, Gartenarbeit, hasst die Farbe Gelb und identifiziert sich als pansexuell.

32163

Sie trägt als Galauniform das Gewand ihres Vaters (ohne Fliege).

32164

Auf Feiern holt sie ein Kleid heraus.

32165

Tja.

Saphir
27.02.2025, 22:28
Neil lässt sich von Marian zu einem Stelldichein einladen. Medea springt bei.

32166

Nun folgt er den Denkblasen und macht Marian zu seiner Freundin, was die FFB auflöst. Dafür klaut er ihnen einen Fernseher.

32167

Wenig später kehrt er zurück, um nicht nur Marian zu umarmen, sondern auch das Raumschiff von dem zweiten Toilettenfernseher zu erlösen, der für diese seltsame Dynamik sorgte.

32168

Er bemüht sich um Medea und gewinnt kurzerhand diese sowie Jenna als neue Sexfreundinnen.

32169

Als er zurückkehrt, schlägt Andrews Stunde. Der Sensenmann lässt sich von Mode beeinflussen, was für einen sonderbaren Effekt sorgt.

32170

Tja.

Saphir
27.02.2025, 22:36
Andrew findet seine letzte Ruhestätte in der Küche. Neil denkt sich, dass eine dessen Witwen dafür posieren könnte, und lädt Annie ein, die gerne mitmacht.

32171

Er geht direkt eine Sexbeziehung mit ihr ein. Letztenendlich entschließt er aber, dass die Urne von Andrew selbst geschmückt werden muss.

32172

Neil benötigt noch ungefähr 30.000 Simoleons, weshalb er die Phoenix besucht, um deren Garten zu plündern. Vor dem Tor stellt er sich nicht nur den Kleinkindern vor,...

32173

... sondern stiehlt auch ein Motorrad.

32174

Da empfängt ihn ein Urnenfeld.

32175

Derweil ging ihm auf, dass es außerdem die Erbprinz mit dem Garten war, nicht die Phoenix.

Saphir
27.02.2025, 22:44
Viele neue Gesichter. Als er die Jugendliche nach Reichtümern fragt, stellt er fest, dass ihm Unfug nicht liegt.

32176

Wäre Bettina eine Kandidatin für die Axanar? Sie ist keine Schurkin, aber auch nicht gut.
Vor Neils Augen verwandelt sich ein Kleinkind zum Kind.

32177

Neil kommt eine weitere Idee. Er kann bezahlt Unterricht vermitteln und damit zumindest einen symbolischen Gewinn mitnehmen. Er gewinnt Bettina als Schülerin, doch...

32178

Er lässt es geschehen. Das Feuer geht letztlich von alleine aus.

32179

Es war sein Geburtstag. Mit dem Kuchen und dem grauen Haar fällt der Vorhang.

32180

Tja.

Saphir
27.02.2025, 22:57
32181

Das Rad der Zeit mahlte weiter. Das kleine Mädchen Eos wuchs zu einem Yeoman auf der Axanar heran, während ihr Großvater Andrew verstarb. Auf der Phoenix verschied eine Altersgruppe mit Tino, Mareike und Rebekka, um einem weiteren adoptierten Trio Bettina, Dirk und Helga Platz zu machen.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Yuna Black

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Alexis Stone

Sicherheits-Kadettin Eos Black

Bordärztin Celina Stone

Begleitschiff Erbprinz
Ingenieurin Medea Black

Zivilisten:
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Fenris Black (Kind)

Phönixgruppe
Anton Black (unordentlich/faul/Snob)
Günther Black (ordentlich/böse/Musikliebhaber)
Anne Black (Musikliebhaberin/Einzelgänger/ordentlich)
Carina Black (gesellig/kleptomanisch)
Bettina Black (Bücherwurm/selbstbewusst)
Dirk Black (Geek)
Helga Black

Aussiedlergruppe
Neil-Kyle Stone

Saphir
27.02.2025, 23:08
Damit erreichten wir dann doch eine bessere Teilstelle. Natürlich bot Eos zu viel, um sie den NSCs zu überlassen, und obwohl ich würfelte, besaßen diese Würfel eine starke Gewichtung.
Ich kann für den Moment nur anmerken, dass mich die Phoenix daran erinnert, warum ich Adoption normalerweise ausschaltete: immer neue Gesichter ohne Bezug. Ansonsten stehen wir, wo wir vorher waren: Natürlich hätte ich Ideen für eine Fortsetzung, die gibt es immer - so könnte etwa die Mannschaft der Erbprinz gegen frische Kadetten herausrotiert werden oder ich lasse weitere Axanar-Mitglieder ziehen -, aber der Hai ist längst übersprungen. Von daher, bis zur nächsten Gratis-Content-Aktion oder so...

Saphir
28.02.2025, 11:37
Ich möchte noch anmerken, dass mir der "Gruß aus der Vergangenheit" deutlich besser gefiel als die vorherigen Aktionen, handelte es sich doch weder um diese monströse Menge an Wiederholungen und Filler wie beim Sensenmann noch um das hübsch verpackte leere Bonbon der Feiertage. Wenn sie dieses Format etablieren möchten, fühlt es sich für mich an, als würden sie langsam ankommen.

Ich habe das Spiel gerade deinstalliert, da die Versuchung stark ist, einfach fortzufahren. Wie gesagt: Wenn sie mir etwas geben, dann erlebt die Erbprinz vermutlich einen Generationenwechsel (oder ich gebe weitere Axanar-Gesichter dem Tod preis).