PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Saphir
29.09.2025, 21:57
Eine belanglose Session. Ich erdulde Nadjas Schlafprobleme so lange, bis ich es nicht mehr aushalte. Telys masturbiert. Daniela stellt fest, dass sie Mixen mag. Alexis besitzt einen Bauch.

32679

Ach, und Mia besitzt in gewissen Einstellungen Flügel.

32680

Fertigkeiten werden gepumpt, Dinge plätschern dahin.

Saphir
01.10.2025, 23:23
Während Nadja immer noch unter dem Schlaf-Bug leidet, feuert das nächste Event. Um Erinnerungen festzuhalten, sollen Fotos angefertigt werden. Besondere Fotos.

32681

Für diese existiert ein Event-Gegenstand, der erst freigeschaltet werden muss. (Wie ihr seht, kehrte nun neben den "echten" Eventbelohnungen auch der Filler zurück.)

32682

Das Blöde ist: Ich fertigte das Stofftier-Foto in der für den Rahmen falschen Größe an und kann es nicht wiederholen. Also zaubert Betty ein altes Foto von Amy und Nadja beim Beischlaf hervor, während das echte rahmenlos an der Wand verbleibt. Axanar eben.

32683

Nun verlangt es einen Ausflug samt Stofftier in den Park, der Nadja dankenswerterweise im Off schlafen lässt. Mia nimmt Daniela mit, platziert alles...

32684

... und stolpert über den Umstand, dass es nun ein Selfie anfertigt.
Das beendet die Questlinie und lässt die nächste beginnen. Die Schwestern spielen Schach und sehen plötzlich Emit Relevart am Nebenbrett, unter altem Namen und am Leben. Spawnte er bei Betreten des Parks?

32685

Daniela kehrt heim, Mia reist mit dem Stofftier zum Baum weiter.

Saphir
01.10.2025, 23:31
Ich fasse die nächsten Schritte prosaisch zusammen: Der Event lehrt wieder einmal die Schritte hinein in die Verborgene Grotte.

32686

Das Stofftier sieht die Lichtung als perfekten geheimen Ort.

32687

Das ist ein Foto wert.

32688

Mit der Heimkehr endet auch dieses Event.

Saphir
01.10.2025, 23:44
So folgt die nächste Veränderung - zu einem Zeitpunkt, an dem sich noch nichts veränderte. Die Musenmädchen sind Teenager, das aussortierte Quartett Kinder, Alexis' Nachwuchs noch ungeboren. Entsprechend...

1) Alexis
2) Blick auf die Kinder
3) Daniela (in welcher Form auch immer)

Es geschieht auf der Bühne: Daniela
Es geschieht abseits der Bühne: Kinder
Es bleibt unberührt: Alexis

Damit verbleibt Daniela ein bespielter Charakter bis mindestens zur nächsten Pause, selbst wenn sie sich in einer anderen Fraktion oder Abteilung verpflichtet (vielleicht mit Ausnahme eines Schurkenwegs). Von den Kindern würde ich den chaotischen Niklas außen vor lassen und 1W3 für den Post-Episoden-Hort zurückholen: Eins. Nächster Würfel: Dominik Stone. Nicht meine persönliche Wahl, aber okay.

Saphir
03.10.2025, 20:19
So bereitet sich Dominik auf seine Zeit im Hort vor - eine seiner Formen zeigte Flügel, weswegen er sie komplett übernimmt. Er ist ein Einzelgänger auf der Suche nach Freunden.

32689

Amy stellt fest, dass sie Gitarre mag. Da wird sie von Artjom verführt, der zum Ausbilden im Hort weilt, und Betty springt bei.

32690

Nadja bringt ein Baby namens Jelena zur Welt. Daniela erhält Konsolenhilfe. Auch Alexis' Schwangerschaft ist vorbei.

32691

Mia stellt fest, dass sie Klavier mag. Die im Hort weilende Telys möchte Amy verführen, doch die Arbeit erweist sich als schneller.

Saphir
03.10.2025, 20:25
Da einige gerne Spielturniere gewinnen würden, stattet man den Konzentrationsraum mit einem Musiktisch (samt Deko) aus.

32692

Nadja jubelt und fährt mit Familie (Qualität) fort,...

32693

... weil es sich anbietet.

32694

Sie lässt Jelena altern.

32695

Betty schließt ebenfalls ab.

32696

Sie wählt noch kein weiteres, sondern kümmert sich erst einmal um die Upgrades für das Grammophon.

Saphir
03.10.2025, 22:50
Betty wählt Beratung. Daniela reist in den Nachtclub, wo dieser Teil ihrer Bestrebung auch nicht auslöst. Immerhin kann sie sehen, dass es sich bei den Musenmädchen inzwischen um Erwachsene handelt.

32697

Als sie direkt noch in den Park geht, wo der Haken ausbleibt, aber eine andere Jugendliche vor ihren Augen transformiert, lässt sie es gelten.

32698

Sie tritt vor den Kuchen und erweist sich als "gut".

32699

Willkommen auf der Axanar. Sie möchte mit Sport fortfahren.

Saphir
03.10.2025, 22:55
Betty stellt fest, dass sie Angeln mag. Sie erinnert sich daran, dass sich Beratungen stacken lassen, und benötigt so nur eine Handvoll Personen. Nun wählt sie Nudismus.

32700

Nadja hilft Jelena vor den Kuchen. Sie erreicht den vollen Bonus.

32701

Jacks Tochter. Hortfutter.

32702

Betty stellt fest, dass sie Klavier mag.

Saphir
04.10.2025, 22:09
Eine einstündige Session, aber sehr ereignisarm. Fertigkeitenpumperei.

32703

Meine Versuche, Betty das Nudistenattribut von anderen antrainieren zu lassen, scheitern. Daniela stellt fest, dass sie Geige mag. Und die möglichen Kinderzimmer erhalten einen Schutz vor Alpträumen.

32704

Dann verklemmen sich Sachen, weswegen ich kurz nach der einstündigen "Möchtest du vielleicht speichern?!"-Ermahnung die Session beende.

Saphir
05.10.2025, 22:12
Eine weitere Session ohne Höhepunkte. Betty erkennt ihre Vorliebe fürs Mixen. Mias und Danielas Mutter Theresa verstirbt. Betty machte Fortschritte bei ihrem Bestreben und erreichte den Exhibitionismus-Teil.

32705

Dann marschiert Amy durch die Wände und verlässt das Spielfeld.

Saphir
06.10.2025, 21:08
Jack lädt Nadja zu einem Date ein. Sie sagt höflich ab und verkneift sich, auszusprechen, dass sie noch mit dem ersten Kind beschäftigt ist. Amy stellt fest, dass sie Angeln hasst. Daniela und Betty unternehmen einen Ausflug ins Fitnessstudio, damit eine trainieren und eine andere sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen kann.

32706

Betty lockt dabei "Creeps" an... und einer der beiden verschwindet direkt mit Aaron in der Dusche.

32707

Es genügt nicht. Für die nächsten drei öffentlichten Sichtungen und etwas Flasherei besucht Betty die Lounge.

32708

Mia stellt fest, dass sie Popmusik mag. Mit der neuen Stufe wartet eine neue Aufgabe auf Betty: Sie legt einen SimsHub-Kanal an und bittet Gäste um nackte Haut, wobei sie oft offene Türen einrennt.

32709

Sie werden fotografiert und hochgeladen.

Saphir
06.10.2025, 21:15
Als zweite Freiwillige weilt Telys zu Gast.

32710

Es entstehen schöne Fotos.

32711

Amy möchte (auch zu Bettys Unterstützung) die Nummer mit Telys nachholen und flirtet mit ihr. Genau das führt allerdings dazu, dass Telys' eigener Beischlafswunsch mit Amy verpufft.
Das Leben geht weiter. Daniela jubelt und lässt Hardware-Technik folgen.

32712

Mia erkennt, dass sie Videospiele mag. Andromeda erhält ihren Segen für ein weiteres Baby. Nadja erkennt ihre Liebe für Gitarre. Amy jubelt.

32713

Sie übernimmt ebenfalls die Nudismus-Bestrebung.

Saphir
09.10.2025, 16:41
Der neue Eventstrang startet. Es heißt, die kaputte Linse zu reparieren, durch die das Stofftier lebendig erscheint.

32714

Betty wird von Mizuko auf ein Date gebeten. Sie nutzt die Gelegenheit, mit dieser über Exhibitionismus und eine Beziehung zu sprechen, doch aus irgendwelchen Gründen geht alles schief und sie fährt es an die Wand.

32715

Das Date endet ungewohnt oder auch nicht, als sich Lure von einem Geist verführen lässt.
Bettina erhält als Gesellenaufgabe eine weitere Musikanlage, die sie aufwerten kann. Dafür weicht eine Hälfte der sonderbaren Doppeltür.

32716

Tatsächlich stellt sie aber fest, dass auch die Alarmanlage Arbeit benötigt.

32717

Jelena kann endlich wachsen,...

32718

... während der Plotstang mit einer Lehre endet: Die Linse kann nicht repariert werden, da sie nur von kindlicher Vorstellungskraft betrieben wird. Stattdessen können Geschichten über Abenteuer und Freundschaft geteilt werden, um sie zu bewahren.

Saphir
09.10.2025, 16:54
Jelena grüßt. Der andere Strang löst aus.

32719

Mia teilt mit Amy Geschichten.

32720

Sie berichtet dem Stofftier, was den Strang direkt wieder beendet.
Die Belohnungen fallen etwas willkürlich aus: ein Nachtlicht, Wanderschuhe, ein Magnet und Leggins.

32721

Der Blick sagt: Bei den Musenmädchen handelt es sich inzwischen um Erwachsene, bei der Dreiergruppe um Teenager. Letztere wirken eher unattraktiv auf die Axanar, ohne direkt Schurken zu sein: Elena ist hitzköpfig, Niklas faul und Sabine ein Snob. Auch zwei der Musenmädchen zogen sich als dritte Eigenart etwas Unschönes zu, sodass höchstens "Gut/Perfektionistisch/Bro" Euterpe als Ausnahme herausscheint.

32722

Es existiert inzwischen auch Alexis' Tochter Frederike.

Saphir
09.10.2025, 16:59
Ich möchte ihnen eine Chance geben. Deshalb:

1.) Jelena (und Nadja)
2.) Frederike
3.) Elena und/oder Sabine

Das bedeutet:
Findet auf der Bühne statt: Frederike
Findet abseits der Bühne statt: Jelena
Bleibt unverändert: Die verlorenen Teens

Saphir
09.10.2025, 19:21
Während damit Frederike in den Hort wechselt, ziehen Nadja und Jelena weiter. Letztere zieht sich um, um sich auf die Aufgabe als ewiges Kind zum Anfreunden vorzubereiten. Eines ihrer Kostüme enthüllte Flügel, doch da ich schon genug Feen habe, ließ ich den Würfel entscheiden, der sie ihr abnahm.

32723

Daniela jubelt und schiebt die Entscheidung auf, bis sie die übrigen Verbesserungen vornahm.

32724

Betty kämpft damit, Geld aus ihrem Account herauszubekommen. Dann nimmt sie eine Promo an, die ihr verspricht, sie für in der Bar "Schlangennest" aufgenommene Bilder zu bezahlen. Sie bricht auf und kann dank Amys Hilfe diese Hürde meistern.

32725

Nach Gesprächen mit Maja muss sich Amy nackt an einem öffentlichen Ort sehen lassen - und das passt perfekt. Sie bleibt vor Ort und erlebt mit, wie Danielas und Mias böser Bruder vom Spiel als "Creep" hinzugezogen wird.

32726

Da möchte er sie verführen. Natürlich.

32727

Die Nummer im Hinterhof der Bar bleibt ohne Folgen.

Saphir
09.10.2025, 19:27
Zurück im Hort kann Betty ihren Check einlösen und ihren Account schließen. Sie fährt mit Seelenpartner fort.

32728

Mia stellt fest, dass sie Angeln hasst. Daniela wählt ihr nächstes Bestreben und entscheidet sich ebenfalls für Seelenpartner - ohooo. Da...
... "Das ist deine Zwillingsschwester, du Schlumpf."

32729

Als plötzlich Teile der Telefon-Optionen fehlen, beende ich die Session.

Saphir
10.10.2025, 15:00
Frederike war eine extrem bleiche Neugeborene und entwickelt etwas Farbe. Bei ihr handelt es sich um die Tochter von Alexis und Marian.

32730

Amy benötigt Content für ihren Kanal und lädt Lisa an. Leider entwickelt es sich zum völligen Alptraum, sie um ein Striptease zu bitten und dies lange genug beizubehalten, um fotografiert zu werden. Mias Angelabenteuer, die diese bekanntlich hasst, sorgen für eine weitere Challenge.

32731

Betty soll für die Denkblasen Leon als Freund gewinnen und lädt ihn zu einem Date ein, doch er lässt auf sich warten. So unterhält sie sich mit der auf der Schwelle stehenden Salome.

32732

Als Leon doch noch erscheint, lässt sich nichts mehr retten.

32733

Da breche ich.

Saphir
10.10.2025, 15:15
Als mir das Spiel beim Umgang mit Frederike zu viele Steine in den Weg läuft, jage ich sie vorschnell durch den Kuchen und füge den vollen Bonus per Konsole hinzu. Dann wiederhole ich es, als es mit Kleinkind direkt so weitergeht. Während nach dem Leon-Fehlschlag nun doch Betty und Daniela zu einem Date aufbrechen, präsentiert sich Frederike - bildhübsch, aber noch mit dem Schmutz der Säuglingsfütterungen, die mit dem nächsten Laden verschwinden wird.

32734

Das Date verläuft perfekt. Betty und Daniela kommen zusammen.

32735

Frederike stellt fest, dass sie Geige mag (auch wenn sie eigentlich unberechenbar ist und Sozial folgt). Amy erfährt, dass ihr erotische Fotos im Nachtclub Geld einbringen, und bricht auf.

32736

Der Ausflug selbst entwickelt sich zum ziellosen Desaster, bei dem eine Geisterdame mit Amy schlafen möchte, was aber verpufft. Als sie zurückkehren, wurde Frederike ihren Schmutz los - wie gesagt, bildhübsch.

32737

Das zweite Date zwischen Betty und Daniela entlarvt das Problem.

32738

Dazu gleich mehr.

Saphir
10.10.2025, 15:22
Betty besitzt sonderbare Einstellungen: Sie ist romantisch ausschließlich an Frauen und sexuell ausschließlich an Männern existiert. Ich gehe zu den Einstellungen, lasse nun den Würfel für sie sprechen, ignoriere die Ergebnisse und mache sie beide bisexuell. Außerdem verkürte ich Danielas Namen auf Dani.

32739

Nun geht das mit dem Antrag. Währenddessen gewinnt Amy die fehlenden Follower.

32740

Sie wählt Einnahmen, schließt dies direkt ab und wählt Musik.

32741

Ich beende vor der Frage, ob ich die Hochzeit ihr eigenes Ereignis sein lasse.

Saphir
10.10.2025, 20:43
Trotz all ihrer Hochzeitspläne verliert Dani ihre Jungfräulichkeit an Amy.

32742

Frederike stellt fest, dass sie Popmusik mag. Die Entscheidung fällt zugunsten eines Fests.

32743

Bei lauwarmer Motivation und zwei erschöpften Bräuten wundert es nicht, dass es bei Silber bleibt.

32744

Sie nehmen das nächste Date aus, das aufgrund von Chaos ganz ohne Medaille endet.

32745

Das war mein Grund, die Session direkt wieder zu beenden.

Saphir
12.10.2025, 10:26
Es folgen weitere Dates.

32746

Schließlich landen Betty und Dani auch erfolgreich miteinander in der Kiste... und Amy springt dazu.

32747

Frederike gewinnt Nadine als beste Freundin. Amy kann jubeln.

32748

Sie schließt Herrenhaus ab und fährt mit Renaissance-Sim fort. Betty stellt fest, dass sie Videospiele mag. Natürlich verlangt Amys neues Bestreben bloß das Ende einer Karriere.

32749

Sie fährt mit Comedy fort. Dann setzt Betty beim Bartricks Üben die Theke in Flammen.

32750

Aufgrund des neuen Alarmsystems erscheint die Feuerwehr, nur um nach mahnenden Worten wieder abzuziehen.

Saphir
12.10.2025, 10:36
Dani und Betty werden ebenfalls fertig.

32751

Für Dani steht die Entscheidung an. Auch wenn es inzwischen selbstverständlich erscheint, dass sie auf der Axanar verbleibt, setzt sie erst jetzt den Stempel darunter und wünscht, ein Teil des Horts zu bleiben.
Amy stellt fest, dass sie Klavier mag. Dani wählt Kochen, Betty Musik als neue Bestrebung. Frederike kann endlich ihren Haken setzen, nachdem sie in der Schule ein weiteres Kind kennen lernte.

32752

Danis weitere Anpassungen möchte ich am Ende der Episode erledigen.

Saphir
13.10.2025, 15:47
Inzwischen erreichte Mia soweit alles, was sich an Fertigkeiten erreichen lässt, und schlägt nur noch Zeit tot. (Leider können Kinder nicht andere unterrichten.) Amy muss für ihre Bestrebung nur noch drei Auftritte geben... und lacht sich zu Tode.

32753

Da Mia nichts Besseres zu tun hat, setzt sie sich beim Sensenmann für sie ein... und es gelingt. Amy bleibt am Leben.

32754

Sie fertigt ihr Bestreben ab und macht mit Malerei weiter.

32755

(Ich hätte nicht jeden zu retten versucht, aber Amy erschien mir mit ihren Tattoos einzigartig genug, um erhaltenswert zu sein.)

Saphir
13.10.2025, 15:54
Dani benötigt bei einem Gala-Abendessen Silber und lädt die Freemans ein. Es erweist sich als unspektakulär.

32756

Frederike jubelt und fährt mit Mental fort.

32757

Das verlangt die übliche Friemelei.

32758

Amy stellt fest, dass sie Electronica mag. Dani fährt parallel und übernimmt zugleich Mixen. Da bittet Leon Betty um eine Verabredung und... warum nicht?

32759

Es verläuft wie üblich. Niemand springt bei.

32760

Der Schwangerschaftstest bleibt negativ.

Saphir
13.10.2025, 16:00
Frederike jubelt. Damit fehlt nur noch Kreativ.

32761

Dani stellt fest, dass sie Kochen mag. Rabea, eine Schulfreundin (und außerdem "Gut"), lädt Frederike zu ihrem Geburtstag ein. Diese nimmt Mia mit. Da...

32762

... setzte Rabeas Vater direkt beim Grillen alles in Brand und verendet in den Flammen.

32763

Frederike kümmert sich um Rabea, die sich für die Aufmerksamkeit bedankt...

32764

... und trotzdem mault.

32765

No shit, Sherlock.

Saphir
13.10.2025, 16:09
Betty kann jubeln und möchte nun eine Serienromantikerin werden.

32766

In der Nacht verstirbt Danis und Mias Bruder Holger. Betty soll laut Denkblasen einmal mit Marian Freeman plaudern und treibt es wesentlich weiter.

32767

Nachdem alles gesagt ist, landen sie noch in der Kiste. Dani springt bei.

32768

Dani ruft ein Gala-Abendessen für ein paar Rotschöpfe aus, um sowohl Drinks als auch Gourmetgerichte zu servieren. Es wird halbherzig.

32769

Frederike jubelt.

32770

Die Veranstaltung endet mit Silber.

Saphir
13.10.2025, 16:20
Betty stellt fest, dass sie Gitarre mag. Dani nimmt den Haken mit.

32771

Amy unternimmt ihren Trip ins Museum. Dann fallen Entscheidungen.
Frederike, die das Ende ihrer Bestrebungen abwartete, verlässt die Bühne, um Hortkind-Inventar zu bleiben. Nach reichlich Überlegungen behält sie ihren Namen.

32772

Dani entscheidet sich, einer alten Tradition zu folgen, und nimmt neben Ehering auch den Nachnamen ihrer Gattin an. Sie behält ihr eher unspektakuläres Alltagsgewand, passt aber ihre Festgarderobe an und putzt sich heraus.

32773

Auch ihr Partygewand erfuhr eine benötigte Anpassung.

32774

Derweil brachte Andromeda Zwillinge zur Welt, Kurt und Manuel. Sie wandern kommentarlos zu den Musenmädchen.

32775

Nun bleibt nur noch Mias Schicksal offen. Das steht und fällt jedoch damit, ob das Event ein Erwachsenwerden verlangt.

Saphir
13.10.2025, 16:27
Andromedas Zwillinge stammen von Jack. Der Blick auf den Stammbaum wirkt wie ein Einblick in die Natur der Kampagne.

32776

Einzelne Überlebende inmitten von Toten. Und die Anfänge zunehmend vergessen. Inzwischen stehe ich kurz vor den 1.500 Spielstunden, deren überwältigende Teil auf diese Story entfiel.

Saphir
13.10.2025, 21:29
32777

Ich habe nachgesehen. Sämtliche Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da das Spiel bereits einige Akteure löschte - wie etwa Andrew. Den linken Geist kann ich bei Lisa nicht identifizieren, doch ich meine, es ist nicht Anitra.

Lisa: Fünf Kinder, noch drei am Leben (Artjom, Mira, Salome)
Jack: Einundzwanzig Kinder, davon zwölf am Leben, allerdings drei auf Timer (die übrigen: Verena, Palita, Ava, Zora, Amy, Jelena, Jaslene, Skulda, Cassandra)
Andromeda: Elf Kinder, davon acht am Leben, allerdings dieselben drei auf Timer (die übrigen: Erin, Stevie, Palita, Ava, Zora)
Telys: Sieben Kinder, darunter drei am Leben (Artjom, Marian, Elena)
Mizuko: Elf Kinder, noch vier am Leben (Verena, Nino, Jaslene, Lure)
Annika: Zehn Kinder, noch zwei am Leben (Amy und Celina)

Saphir
13.10.2025, 21:50
Betty beginnt mit den Dates. Da sie während ihrer letzten Verabredung mit Leon Lucretia über den Weg lief, hält sie diese für eine passende Wahl. Sie lassen sich nicht daran stören, dass Artjom im Hintergrund tanzt.

32778

Sie bekommt von Lucretia, was sie will, landet mit ihr in der Kiste und fährt mit vor der Tür stehenden Jenna fort. Mit dieser geht es seeehr schnell.

32779

Erst nach der Nummer gewinnt sie Kuss und Beziehung. Dani erreicht die letzte Beförderung und fährt mit Musik fort.

32780

Betty wendet sich Amy zu, was vor dem Kuss in der Kiste landet. Dani stellt fest, dass sie Klavier mag. Adina hat Ideen.

32781

Das sprengt den Rahmen dieser Episode, aber ja.

Saphir
13.10.2025, 21:58
Betty geht ihre Personen mit bestehender leichter romantischer Beziehung durch und wendet sich Salome zu. Sie lässt sich schnell von ihr verführen und stört sich nicht daran, dass Dani in ihrem Bett schläft und direkt zusieht.

32782

Bei Maja muss sie kämpfen.

32783

Bei Andromeda besteht die einzige Action darin, dass sich Dani zum Masturbieren zurückzieht.

32784

Bei Annika kommt sie noch nicht zum Ziel.

32785

Derweil jubelt Amy und fährt mit dem Autorenleben fort.

32786

Dieses letzte Meisterwerk ließ lange auf sich warten.

Saphir
13.10.2025, 22:02
Da rücken die Bewohner des Horts die Möbel und lassen Bonsai verschwinden, um die andere Hälfte des Fernsehzimmers in ein zweites Musikzimmer zu verwandeln, damit Instrumente nicht mehr halbherzig zwischen Tür und Angel stehen. So sehr sich Betty auch für Thaleia interessieren könnte, muss sie erst Beziehung aufbauen.

32787

Da... oh.

32788

Das sprengt ebenfalls den Rahmen.

Saphir
17.10.2025, 00:17
Der nächste Eventstrang verlangt, mit dem Stofftier ein letztes Abenteuer auf der Waldlichtung zu unternehmen.

32789

Nach vielen kleinen Aktionen und einer Rückkehr in die Heimat wartet der letzte Strang: Ein Leben nach dem Stofftier.

32790

Amy stellt fest, dass sie Schreiben mag. Betty kümmert sich um die letzten Kerben.

32791

Das Stofftier wurde zwar nicht wie impliziert in der Höhle zurückgelassen, doch beide wanderten in leere Quartiere. Mia sieht allein fern.

32792

Betty benötigt nach den Küssen nur noch goldene Dates und kümmert sich um Partner ohne gemaxte Beziehung.

32793

Ihr Abenteuer endet mit Maja Freeman.

Saphir
17.10.2025, 00:23
Das Event endet mit drei Schnappschüssen im Rahmen - und Axanar ist Axanar. Trotzdem verwenden die Rahmen ein seltsames System, sodass ich mich schließlich mit den verwendeten Fotos zufrieden gebe.

32794

Die letzten Belohnungen werden abgeholt: Ein Overall, ein Monster-Schlafanzug für Kinder, einen Magneten, eine neue Eigenschaft.

32795

Die Magnete wandern an die Wand. Sie wirken unspektakulär.

32796

Betty hilft noch Dani beim Jubeln.

32797

Dann genügt es mir. Amy ist noch zu weit entfernt.

Saphir
17.10.2025, 00:27
Das Event bat Mia nicht vor den Kuchen, doch ich tue es. Schon thematisch... und weil ich mir ein Model für die neuen Kleidungsstücke wünsche.

32798

Sie verwandelt sich und erweist sich als Bücherwurm, entscheidet sich aber gegen ein Leben auf der Axanar.

32799

Der Vorhang fällt.

Saphir
17.10.2025, 00:33
Dani strebt nach Familie, aber nach der am Boden.

32800

Derweil existieren Adinas Zwillinge, Jaqueline und Marius Curland. Es sind Kinder Erins.

32801

Wir sind, wo wir immer sind, und drehen uns im Kreis.

Saphir
17.10.2025, 10:02
Die Axanar entleerte ihren Kinderbestand und verbrachte einen Teil der Episode damit, wieder einen Hort aufzubauen - ein Kind wurde zurückgeholt, eines gezeugt und ein neues herangezogen. Sie gewann mit Dani eine Ergänzung ihrer Hortarbeiterschaft und durch eine letzte Eventschwangerschaft doch noch Säugling-Zwillinge mit offenem Schicksal.
Derweil entstand eine Gemeinschaft außerhalb der Axanar, die ihre ersten Bezugspersonen überlebte und ihre ersten Kinder in Senioren verwandelte. Diese formlose Gemeinschaft ist nach meinem Kenntnisstand nicht böse, wird aber mit Personen mit unerwünschten Eigenarten dominiert. Niemand von ihnen verstarb einen Event-Tod, wurde aber abseits einer eintätigen Beziehung eines der Musenmädchen romantisch aktiv. Dieser Gemeinschaft schloss sich die jugendliche Protagonistin Mia an.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Yuna Black

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Yeoman Thaleia Black
Yeoman Ava Black

Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman
Sicherheitsoffizierin Eos Black
Yeoman Zora Black

Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek

Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurin Jenna Black

Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Praktikantin Lucretia Curland

Begleitschiff Erbprinz
Captain Salome Curland
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Medea Black
Ingenieurin Skulda Black

Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Amy Stone (Bordinternat)
Betty Marius (Bordinternat)
Dani Marius (Bordinternat)
Dominik Stone (Kind)
Jelena Hauser (Kind)
Charlotte Stone (Kind)
Jacqueline Curland (Säugling)
Marius Curland (Säugling)

Die Kolonie:
Erato Black
Euterpe Black
Urania Black
Sabine van der Broek
Niklas Black
Elena Stone
Mia Reichel (Jugendliche)
Kurt Black (Kleinkind)
Manuel Black (Kleinkind)

Saphir
17.10.2025, 10:20
Damit läge auch dieses Event hinter uns, auch wenn es noch einige Wochen andauert.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit und würde es als eines der besten einstufen. Es fühlt sich zunehmend an, als würden sie sich bei diesem Format einspielen. Die Belohnungen waren zwar angepasst, aber eher belanglos.
Was die Axanar angeht, kann ich nur das Übliche wiederholen, weswegen ich mich auf einen Aspekt konzentriere: Ich hatte nicht darauf gewürfelt, ob sich Nadja dem Hort anschließt. Inzwischen verkochte die Geschichte so weit, dass die Rollen für eine der wenigen Charakterisierungen sorgen und sie völlig beliebig werden, wenn ich dies auch noch lockere. Ich sehe es entsprechend auch als Fehler an, Nadine aus dem Bordbistro herausgerufen zu haben.

So wie ich es sehe, existieren vier Typen möglicher Episodenthemen: "Die Axanar baut eine neue Abteilung auf", "ein Charakter steht im Fokus", "eine Gruppe verlässt das Schiff" oder "eine externe Gruppe tritt ins Rampenlicht". Sollte ein nächster dieser Events anstehen, werde ich schauen, was ich davon angehe.

Saphir
17.10.2025, 15:40
Da ich ohnehin für die Umschichtungen das Spiel starte, nutze ich direkt Dani als Model für die neuen Kleidungsstücke. Ich könnte ihr auch einen vollen Charakterbogen schreiben, aber... warum?!
Ihre neue Arbeitsgarderobe, der Einteiler. Viele seiner Optionen haben bunte Muster.

32802

Sportkleidung samt Schuhe. Bei der Unterteil-Beute handelte es sich um Leggins statt um Hosen, die mir unpassend erschienen und durch diese Hose des Reaper-Events ersetzt werden.

32803

Das wars. Es fehlen noch Freundschaftsbändchen, aber die kamen mir unpassend vor.

Saphir
03.12.2025, 12:53
32806

Es gibt ein neues Event, das am 16. Dezember startet. Die Belohnungen schalten nicht mehr im Wochentakt frei, sondern wurden feiner aufgedröselt, und auch ansonsten werde ich aus dem Text (https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/deck-the-palms-login-event) nicht ganz schlau, wie es funktioniert. Aber ich plane eine neue Episode...
... irgendeine. Ich werde es noch auswürfeln.

Saphir
17.12.2025, 22:20
Es bestätigte sich, was ich ein Stück weit vermutete: Es handelt sich (wie das allererste der Sorte) um ein reines Einlogg-Event, für das das Hauptmenü genügt.

32807

Entsprechend gibt es von mir keine Bonusepisode dazu. Vielleicht ein andermal.

Saphir
07.01.2026, 23:41
Ich konnte diesen Event gerade abschließen. War über den Umstand gestolpert, dass im Halbwochentakt neue Dinge freigeschaltet werden, aber man sich trotzdem täglich einloggen musste, um einen neuen Happen zu bekommen...
...ach.
Dieses Spiel befindet sich gerade nicht in seinem besten Zustand. EA wurde übernommen, das Spiel röchelt nur noch unter dem Flickwerk von massenhaften Update, und dieses Event passte genau dazu: tägliches Einloggen, um mit einem Sonderangebots-Popup erschlagen zu werden, Gratis-Gegenstände, die Packs verlangen, um nutzbar zu werden, und Spongebob-Gegenstände zum so absolut benötigten Spongebob-Crossover-Pack. Auf der Axanar kann man nun Krabbenburger braten. Und Haustiere einkleiden, wenn man doch nur dieses Pack erwerben würde.

32808

Das Spiel dürfte sich dem Ende der Lebensspanne nähern. Ich nehme nicht an, dass es noch allzu viele "echte" Events geben dürfte - und dieses hier kann ich ja nicht dazuzählen, aber ich schätze, so ist das Leben.

Saphir
07.01.2026, 23:50
Ich möchte es euch doch noch zeigen. Diese Werbung begleitete das Event und wurde bis zum Ende letzten Jahres bei jedem der täglichen Content-Knabberei aufs Auge gedrückt. Jetzt einkaufen!

32809

Und um das andere auch zu beweisen.

32810

Das war das Event. Winterliches. Sommerliches. Kühlschrankmagnete.

Saphir
12.01.2026, 16:23
Wenn ich mich nicht irre, ist heute ein Jahrestag. Inzwischen liegt es sechs Jahre zurück, dass an dem anderen Ort der Hexenprozess gegen mich begann.
Ob ich heute anders darüber denke? Ja, aber nicht auf die Weise, die sich die Widerlinge vielleicht erhoffen. Die Faktenlage war damals schon eindeutig und blieb unverändert. Ich verlor nur das Gefühl, wie ein guter Christ meiner fehlgeleiteten Gemeinde verpflichtet zu sein, und ich hörte inzwischen damit auf, für die Übeltäter explizit zu beten. Inzwischen sind sie nur noch bei "sei bei den Toten, die mich verfolgen" mitgemeint.
Offensichtlich veränderten mich die Erfahrungen. Wie ihr seht (und von mir kurioserweise in meiner Story geschrieben wird), schreibe ich als Hobby keine Storys mehr. Ich war diesem Ort dankbar, der mir in der Stunde höchster Not einen Hafen bot, aber ich möchte so ehrlich sein und sagen, dass ich inzwischen auch weiterzog.
Wie dem auch sei: Wahrheit bleibt Wahrheit, Leben schreitet weiter.

Saphir
04.02.2026, 11:47
32811

Es gibt ein neues Event, das scheinbar bereits anlief und das angekündigte Adelspack begleitet. Es kommt für mich zur Unzeit...
... aber das sage ich immer.

Also: Nächste Episode. Da bereits eine Aussteigergruppe existiert und sie mich nicht sonderlich reizt, sehe ich drei Möglichkeiten:
1.) Charakter-Episode
2.) Episode einer Schicht/Abteilung
3.) Ein Besatzungsmitglied geht von Bord.

Würfel sagt...
... Charakter-Episode.

Aber wer? Würfel sagt...
... 32. Lure. Das passt thematisch. Ich werde ihr als Sidekicks noch die Praktikantin Lucretia zur Seite stellen und beide sich um die Säuglinge kümmern lassen, damit das auch einmal vorankommt.

Saphir
04.02.2026, 11:52
So startet die Bonusepisode 29 und Lure-Episode "Ein Tag im Leben einer Protokolloffizierin", die das Event Lost Legacies begleitet. Der Startcast besteht wie oben beschrieben aus Lure, Lucretia, Jaqueline und Marius, auch wenn die Kamera nur an Ersterer klemmt.
Da die Axanar in den Besitz der "Phoenix" zurückkehrte und noch nichts damit anstellte, soll sie als Schauplatz dienen - die Diplomatin und frühere Kommandantin richtet sich in der Kapitänsjacht ein und nutzt es wie früher als Ausbildungsschiff.

Saphir
04.02.2026, 13:27
Das Event heißt auf Deutsch "Verschollenes Erbe".

32812

Die Phoenix mag sich offiziell in Besitz der Axanar befinden, doch zog eine Familie namens Weber darin ein. Aus einer Laune heraus nimmt Lure das als Anlass, deren Tochter Elena nicht direkt wieder fortzuschicken, sondern ihr einen Probeplatz anzubieten.

32813

Die große Neuheit passend zum Pack besteht aus einer Überarbeitung des Familienstammbaums. Nun lässt er sich auch herauszoomen... waaaaah!

32814

Mehr Details...
... natürlich überfordert die Familienstruktur der Axanar das System, das ist ganz normal.

32815

Die Übernahme bedeutet auch, mit der Asche einer ganzen vergangenen Seitenlinie ("Black/Marius") umzugehen. Sie sorgt für Abgrenzung.

32816

Da der Mod erst einmal wieder an den Patch angepasst werden muss und mich gerade in Fehlermeldungen ertränkt, verschiebt sich der echte Beginn um Stunden oder Tage.

Saphir
05.02.2026, 14:23
So beginnt es. Lure erhält Besuch von Marina Corsair, Botschafterin der Königreiche der Dynastien Darong, Kappe und Thor, die erzählt, dass Familienschätze außerhalb deren Ländereien entdeckt wurde, und sie darum bittet, unbürokratisch für deren Sicherheit zu sorgen. Sie bietet Belohnungen, lässt aber erahnen, dass sie eigene Ziele verfolgt.

32817

Derweil nutzt Elli Winter den Spielturm in der Nachbarschaft. Sie ist "düster".

32818

Lure stellt fest, dass sie Unfug hasst. Die Botschafterin meint, dass die Familie Darong eine Affinität für Kunst aufweist, und verabschiedet sich. Während sich Lucretia in dieses Feld einfühlt, wächst Jacqueline.

32819

Als Lucretia das Bild fertigstellt und über ihre Gefühle spricht, darf sie eine Belohnung wählen.

32820

Neben allem anderen beschleicht sie das Gefühl, abgehängt worden zu sein.

Saphir
05.02.2026, 14:31
Wieder einmal entwickelt sich der Umgang mit Kleinkindern zum völligen Alptraum, da das Spiel dabei über die eigenen Füße stolpert - und die Enge der Phoenix kommt dem auch nicht entgegen.

32821

Es geht geschlossen durch den Kuchen, wobei das Scheitern der Erwachsenen, Jacqueline einen Windelwechsel oder ein Bad zukommen zu lassen, ihr die kleinere Stufe der Negativ-Eigenart beschert.

32822

Obwohl Lure Lucretia potthässlich findet, weihen sie den Ort ein.

32823

Im Abschluss reisen sie auf die Axanar: Elli benötigt ein Klettergerüst, Lure einen Fernseher, um die Handlung fortzusetzen. Sie nutzt den Monitor der Brücke.

32824

Mit der Nachricht, dass die Botschafterin in der Stadt gesehen wurde, endet der erste Queststrang.

Saphir
05.02.2026, 14:47
Das Spiel stürzt ab und lässt mich in einer Situation zurück, die ich vorweg nahm: das letzte Save stammt von kurz vor der Entscheidung, die Kinder durch den Kuchen zu jagen, doch der Fortschritt der Questlinie blieb erhalten.
Die Kinder gehen erneut durch den Kuchen. Jacqueline umgeht diesmal die Negativ-Qualität, erweist sich als "gesellig" und wechselt den Haarschnitt,...

32825

... ihr Bruder entdeckt das "Böse" in sich und schert aus.
Das Leben geht wesentlich angenehmer voran. Jacqueline verfolgt ihre Wissens-Bestrebung.

32826

Während die Kinder in der Schule weilen, sucht Lure die Botschafterin auf. Diese gibt ihr eine Haufaufgabe und verschwindet.

32827

Da die Arbeit nach Lure ruft, übergibt sie die Recherche an Lucretia.

32828

Nachdem sie mit der Nachbarin redete, hackt Lucretia den Archivcomputer und blickt in die Bücher. Sie stellt fest, dass die Familie Darong große Mittel in die Restauration eines Gemäldes steckt, und findet einen zwischen den Seiten versteckten Schlüssel.

32829

Das schließt die zweite Questlinie und damit den Content der ersten Woche ab.

Saphir
05.02.2026, 14:58
Die Beute:
Das Event weist wieder einen neuen sammelbaren Gegenstand auf, Schlüssel, von denen sich Lure den ersten und die passende Vitrine sicherte. Daneben gab es eine Staffelei, einen Morgenmantel... und wieder einmal einen Gegenstand, der nach einem Pack verlangt, auch wenn diese Limitation in diesem Event weniger gezwungen und damit scummier erscheint. (Soll heißen: Das ist kein Katzenhoodie, der ohne Katze nichts bringt, sondern ein Tisch, der vielleicht für eine Urne gedacht sein mag, aber sich auch anders verwenden ließe.)

32830

Lucretia stellt fest, dass sie Malen mag. Elli reist diesmal nach Namäa, um mit dem Klettergerüst ihr Bestreben abzuschließen.

32831

Als sie zurückkehrt, weist das Telefon darauf hin, dass Sabine verstarb.

32832

Das war eine der Aussiedler.

Saphir
06.02.2026, 12:32
Lucretia verfolgte eine Familien-Bestrebung. Nachdem sie den Vorleseteil übernahm, ich ihr das benötigte Kind verweigere und das mit der Adoption auch nicht so einfach läuft wie gedacht, wechselt sie. Da sie sich zugleich immer noch in einer Ausbildungsrolle befindet, wird sie bei der Gelegenheit gleich ihren weiteren Weg bestimmen...
... und sie äußert einen eindeutigen, erfüllbaren Wunsch: Sie möchte in den Maschinenraum.

32833

Der Alltag geht weiter.

32834

Ein Anruf kündet vom natürlichen Ableben der Drillinge. Lure und Lucretia landen erneut in der Kiste. Elli... oh.

32835

Elli stellt fest, dass sie Geige mag. Lucretia kann jubeln und fährt mit Freundschaft fort.

32836

Elli jubelt und lässt Sozial folgen.

32837

Jacqueline klebt derweil an der Stelle, da sie auf den Notensprung wartet.

Saphir
06.02.2026, 12:40
Lure lässt sich von einem Nachbarn, mit dem sie in der Bibliothek flirtete, zu einem Date einladen.

32838

Sie fokussiert den Gang der Ereignisse.

32839

Derweil besucht Lucretia mit den Mädchen das Fitnessstudio, um Leute kennenzulernen. Das funktioniert bei den Kindern gut, aber bei ihr nur schleppend.

32840

Elli kann jubeln und mit Hirn fortfahren.

32841

Da kommt auch Jacqueline endlich voran.

32842

Diese fährt mit Kreativität fort.

Saphir
06.02.2026, 12:44
Elli stellt fest, dass sie Popmusik mag. Sie überwindet die fehlenden letzten Schritte...

32843

... und tritt vor den Kuchen.

32844

Sie erweist sich als Bücherwurm, offenbart ein Augen-Makeup und erhält von mir ihre Flügel.

32845

Sie wird wie üblich ihren gewählen Pfad so weit wie möglich gehen und sich dann entscheiden.

Saphir
06.02.2026, 17:22
Da Jacqueline gerade als Kind existiert, möchte ich ihre Eltern hereinrotieren lassen, damit diese sich in ihren Familienbestrebungen ein paar Haken abholen können. Hier zeigt sich allerdings der Nachteil des neuen Systems: Jacquelines Eltern, wer war das nur? Also außer Adina?

32846

Das ist nicht rhetorisch gemeint. Ich muss mich in der Familienriege der einladbaren Personen durch die Profile wühlen, weil das, was das System als Generationen anzeigt, eben keine Generationen sind.
Es stellt sich heraus: Es ist Erin. Langsam wird es voll.

32847

Adina setzt sich an die Familienbestrebung. Erin schloss diese ab, ist aber nach meiner inzwischen strengeren Definition nicht mehr ausgelevelt. Sie setzt sich an die Nudistenbestrebung. Das verlangt erst einmal, sich zu Hause unbekleidet wahrnehmen zu lassen.

32848

Adina möchte Lucretia verführen, doch es verpufft. Jacqueline jubelt und erkennt ihre Freude an Geige.

32849

Sie fährt mit Sozial fort.

Saphir
06.02.2026, 17:30
Als Erin sich in der Öffentlichkeit nackt zeigen muss und Lucretia mitnimmt, damit diese noch an einem dritten Ort Leute kennenlernen kann, schließt diese direkt ab.

32850

Sie fährt mit Kunst fort. Erin fährt Fortschritte ein, kommt aber nicht so weit wie erhofft.

32851

Sie übernimmt den Rest nach der Arbeit in der Bar.

32852

Nun heißt es erneut, einen Account anzulegen und Leute unbekleidet abzulichten. Da... ooooh!

32853

Passt nicht in diese Geschichte, aber Heck Yeah.

Saphir
06.02.2026, 17:36
Jacqueline schließt mit einem Nachbarskind ab, das Lure vom Spielplatz geholt hat. Nun fehlt nur noch Motorik.

32854

Elli stellt fest, dass sie Programmieren hasst. Lure spricht erst mit dem Sensenmann über Käsetoast und gönnt sich dann eines im Weltall.

32855

Sie übernimmt Nudismus. Elli tritt vor den Kuchen...

32856

... und entpuppt sich als Gemein. Sie verlässt das Schiff.

Saphir
06.02.2026, 20:49
Da stößt die Mannschaft der Phoenix auf einen verschütteten Keller. Als sie sich der Hallen annehmen, lässt sich schnell eine Bar samt Toiletten und Kinderspielplatz daraus formen...
... und ja, hier geht es um zusätzlichen Platz, um Dinge pumpen zu können, über die das Schiff nicht verfügt, ohne es seltsam werden zu lassen.

32857

Lure sucht die Gespräche. Langsam lassen sich die Fingerabdrücke der Bestrebung erkennen.

32858

Jacqueline nutzt den Keller für den Abschluss...

32859

... und tritt vor den Kuchen. Sie erweist sich als Genie und strebt nach Freundschaft.

32860

Sie stellt direkt darauf fest, dass sie Fitness mag.

Saphir
06.02.2026, 20:59
Lucretia unternimmt ihren Ausflug ins Museum. Erin kann jubeln, aber da ihr noch Käsetoast fehlt, fährt sie damit fort.

32861

Jack steht vor der Tür. Lure kennt ihn noch nicht, begrüßt ihn effektvoll und möchte ein Gespräch über Nacktheit führen, doch kommt sie nicht so weit, da Jack sie direkt verführt. Waaaah.

32862

Lure besucht das Fitnessstudio, um sich an öffentlichem Ort nackt sehen zu lassen. Es ist zähe Kost.

32863

Währenddessen entstehen direkt zwei Dreier: Betty, Eos und Nino, und Artjom, Aaron und eine Nachbarin.

32864

Mal sehen, ob etwas daraus entsteht.

Saphir
06.02.2026, 23:23
Lure lässt sich von Marcian auf ein Date einladen.

32865

Es verläuft angemessen.

32866

Sophie fragt Jacqueline, ob sie sich um Nachwuchs bemühen sollte, und diese gibt grünes Licht. Lure und Jacqueline unternehmen einen Abstecher ins Fitnessstudio - zum Kennenlernen von Leuten an fremden Orten bei der einen, zur Hoffnung auf Nackte für ihren Kanal bei der anderen.
Jacqueline kann schnell kerben und stellt fest, dass sie Popmusik mag. Lure scheitert bei ihrem Versuch, Leute zum Blankziehen zu überreden, erhält aber Geschenke.

32867

Da sie mit der Hysterie kämpft, besucht Jacqueline als dritten Ort die Bibliothek... und das genügt schon.

32868

Sie tritt vor den Kuchen und...

32869

... erweist sich als erratisch. Und möchte Künstlerin werden. Und möchte nicht an Bord der Axanar verbleiben. Uff.
Damit rotiert auch Adina wieder heraus. Lure und Erin drehen bereits Däumchen, und auch Lucretia wartet nur noch auf das Ende ihrer Bestrebung.

Saphir
07.02.2026, 15:15
Die Auszahlung einer Handvoll Simoleons lässt Lure jubeln. Sie fährt mit Serienromantiker fort.

32870

Zunächst muss sie Küsse sammeln. Sie wirft sich an den vorbeiziehenden Fitnesstrainer heran, während eine Nachbarin daran scheitert, den Wink zu verstehen.

32871

Dann warten die auf der Hand liegenden Kandidaten, ihr inzwischen ergrauter Bibliotheksflirt und ihr Gatte. Bei allen anderen beginnt sie so ziemlich bei Null.

32872

Lucretia kann jubeln.

32873

Sie schlägt noch etwas Zeit tot, um Lure flirten zu lassen, entwickelt dabei einen Hass auf Gitarre und zieht sich dann mit ihrem Offiziersdiplom zu ihrem neuen und eigentlichen Posten zurück.

Saphir
07.02.2026, 15:29
Die Besatzung der Axanar weist noch drei Kadetten auf, die ihre Gelegenheit nutzen und nun hereinrotieren: Ava, Zora und Thaleia.
Zora von der Sicherheitsabteilung schloss eiiiiigentlich ihren Lehrgang bereits ab, weist aber wegen eines Bugs die Stufe "8+2" auf. Sie strebt nach Nudismus.
Ava von der OPS stellt direkt fest, dass sie Popmusik mag. Sie lässt Kocherei hinter sich, strebt nach Beratung und muss bei der Karriere bei Null beginnen.
Thaleia von der OPS startet mit abgeschlossenem Gastro-Bestrebungen und beinahe abgeschlossener Gastrokarriere, erklärt aber, dass ihr ihr Arbeitsplatz nicht gefällt und sie wechseln möchte. Zur allgemeinen Verwirrung strebt sie in den Maschinenraum. Das bedeutet Technik-Karriere und Technik-Bestrebung.

32874

Das bedeutet Alltag.

32875

Erin weckt in Zora die Begeisterung für nackte Haut. Niklas stirbt. Ava beginnt mit den Beratungen, Lure tütet den Fitnesstrainer ein...
... und Ava möchte mit dazustoßen. Der erste organische Dreier, also an Bord und in dieser Episode.

32876

Dann möchte Lure Jack eintüten,...

32877

... doch wieder mal werden sie zu schnell intim, während in den Nachbarkabinen seine Töchter schlafen.

32878

Tja.

Saphir
07.02.2026, 15:36
Danach beißt Lure auf Granit. Sie weist nur noch bei Carol romantische Punkte auf, doch kann sie nicht mit ihr flirten - wahrscheinlich wegen deren Treue. Ava stellt fest, dass sie S-Pop mag, und schließt ab.

32879

Sie wählt Malerei. Zora nutzt wieder einmal das Fitnessstudio, um sich im Freien zu präsentieren.

32880

Lure wirft sich einem vorbeiziehenden Senioren an den Hals,...

32881

... lässt ihn aber dann stehen, um Zora zu verführen.

32882

Dinge plätschern dahin.

Saphir
08.02.2026, 01:04
Thaleia stellt fest, dass sie Handwerken mag. Lure unternimmt einen Ausflug in den Park und wirft sich einem Kerl an den Hals.

32883

Sie lehnt ein Date-Angebot von Jack ab und muss letztlich dem Ruf der Arbeit folgen. Zora besucht Namäas Nudisten-Fitnessstudio für ein paar Bilder.

32884

Anders als ihren Kameradinnen gelingt es Zora recht schnell, ihren Kanal groß genug zu bekommen und eine symbolische Auszahlung vorzunehmen. Stattdessen muss sie noch missionieren. Sie bemüht sich um ihre Halbschwester Verena, die sie auf Namäa traf.

32885

Thaleia stellt fest, dass sie Programmieren mag. Während sie sich an Verena die Zähne ausbiss, konvertierte Erin Nadja, sodass Zoras Bitte nach nackter Haut offene Türen einrannte.

32886

Derweil kam Lure mit ihrer Park-Begegnung kaum voran und landete in der Kiste, wozu Zora beispringt.

32887

Das war es für sie. Sie löst ihr Diplom ein und verlässt die Bühne.

Saphir
08.02.2026, 01:14
Lure tütet ein...

32888

... und fährt mit dem nächsten fort. Da sie sich ausschließlich für Männer interessiert, bleibt ihr kaum eine andere Wahl als Nachbarn.

32889

Ava stellt fest, dass sie Malen mag. Lure landet mit dem Nachbarn in der Kiste... und Thaleia springt bei.

32890

Lure tütet den Nachbarn ein, als... ooooh. Auch wenn sie nur ein paar Sekunden mit dem Nachbarn allein war, bleiben Folgen.

32891

Anschließend wirft sich Lure einem Nachbarn um den Hals, der sich als ausschließlich an Männern interessiert entpuppt. Thaleia kann derweil jubeln.

32892

Sie rotiert heraus. Derweil erblickte schon Sophies Tochter Gudrun das Licht der Welt.

Saphir
08.02.2026, 14:34
Erin ruft den Sensenmann, um mit ihm über Käsetoast zu sprechen. Ava möchte nach Denkblasen einen Freund finden und nutzt die Gelegenheit.

32893

Erin jubelt und rotiert heraus.

32894

Lure wirft sich an den nächsten Nachbarn heran und lässt sich auch von einer versagenden Blase nicht stören.

32895

Dann bringt sie einen Jungen zur Welt, den sie Robert tauft (da sein Vater ein Random Bob war/ist).

32896

Sie lässt ihn wieder einige Phasen überspringen.

32897

Nun ist er selbstbewusst und strebt nach Freundschaften.

Saphir
08.02.2026, 14:46
Lure möchte das Kind in ihrem Haus für ihre Familienbestrebungen nutzen, die ihr noch fehlen. Allerdings entschließt sie sich dazu, lieber noch schnell ihre Bestrebung durchzuballern, bevor ihre Partner wegsterben. Robert erkennt seine Liebe für Videospiele. Lure wirft sich dem Postboten um den Hals und landet viel zu schnell in der Kiste.

32898

Robert spricht Frederike auf der Straße an und gewinnt sie als Freundin fürs Leben.

32899

Erin erweiterte noch die Einrichtung der Kellerbar.

32900

Lure benötigt noch Verabredungen. Sie beginnt mit dem Postboten...

32901

... und endet mit dem Vater ihres Kindes. Hier springt Ava hinzu.

32902

Ava brachte derweil ihre Karriere auf den letzten Rang und bemüht sich nur noch um dieses letzte Bild.

Saphir
08.02.2026, 14:49
Nach dem Ende des Beischlafs und vor dem Ruf der Arbeit schafft Lure es gerade noch, das eine Nachbarskind anzurufen, das ihren Sohn weiterbringt.

32903

Er fährt mit Motorik fort, was kürzer ausfallen dürfte, da er zur Überbrückung von Zeit bereits am Computer Tippen übte. Ava gelingt das letzte Meisterwerk.

32904

Auch sie rotiert heraus.

Saphir
09.02.2026, 23:45
Um sich offenen Fragen zuzuwenden, rotieren Gudrun und ihre beiden Mütter, Sophie und Eos, herein. Eos verfolgt die Autor-Bestrebung und benötigt nur noch Tantiemen, Sophie verlangt nach drei Gourmetgerichten während einer Veranstaltung als letzte Aufgabe ihrer Koch-Bestrebung. Das bekommt sie direkt.

32905

Eos stellt fest, dass sie Mixen mag. Die Feier endet mit Silber, aber das ist auch egal.

32906

Beide müssen nun mit ihrem Kind kommunizieren und Kindern vorlesen. Gudrun erhält ebenfalls eine beschleunigte Kindheit.

32907

Sehr beschleunigt.

32908

Sie erweist sich als Bücherwurm. Immerhin kein Totalausfall.

Saphir
09.02.2026, 23:49
Robert kann jubeln. Nun sitzen beide Kinder an Mental.

32909

Vorlesen und Vorlesen bekommen, Schachspiele, dann Hausaufgaben... es plätschert dahin.

32910

Gudrun stellt fest, dass sie Popmusik mag.

Saphir
12.02.2026, 13:39
Die Queste geht weiter: Nach der Familie Darong wendet sich die Phoenix den Kappes zu. Zuerst kann allerdings Eos über ihre Tantiemen jubeln und zu Familie zurückkehren.

32911

Die Botschafterin stammelt überrascht etwas davon, dass sich die Kappes der Liebe verschrieben hätten.

32912

Lure wählt Jack für die romantischen Interaktionen. Robert jubelt und wendet sich dem letzten verbliebenen Feld, Kreativität, zu.

32913

Lure landet mit Jack in der Kiste. Sophie stellt fest, dass sie Popmusik mag. Nachdem Lure herausfand, dass die Kappes zu den Pionieren des Internet-Datings gehörten, nutzt sie den Hauptschirm der Axanar für die Telenovela-Recherche.

32914

Das beendet den ersten Questzweig.

Saphir
12.02.2026, 13:50
Als Lure zurückkehrt, kann auch Gudrun jubeln. Sie fährt - passend - mit Motorik fort.

32915

Die Phoenixe wenden sich an die Botschafterin, die sich aber direkt verdünnisiert.

32916

Da stiehlt Eos kurzerhand den Laptop.

32917

Robert jubelt...

32918

... und entwickelt sich weiter.

32919

Kreativ, mit Software-Bestreben. Das ließe sich integrieren.

Saphir
12.02.2026, 13:58
Eos stellt fest, dass sie Videospiele mag. Lure versucht sich immer noch, in die Familie einzufühlen, und entschloss nach dem gescheiterten Gespräch mit der Botschafterin, doch im Nachtclub Klavier zu spielen. Dabei trifft sie die Botschafterin wieder... und überzeugt sie davon, ihre Familie zu vergrößern.

32920

Die Botschafterin murmelte etwas über einen Kamin, Sophie sah bei ihrem Spiel dort etwas aufblitzen. Nachdem die Botschafterin abzog, findet Lure hinter einem Stein den zweiten Schlüssel.

32921

Das beendet auch die zweite Linie. Per Belohnungen gab es übrigens einen Schlüssel mehr als in der Geschichte.

32922

Das übrige Loot bestand aus einem Bücherschrank und einem Ring.

Saphir
19.02.2026, 13:17
Bei dem dritten Adelshaus handelt es sich um die Familie Thor. Die Botschafterin besteht auf ein Duell (im Schach), ehe sie mehr erzählt.

32923

"Prinzessin Cordelia" ist übrigens ein Name, der einigen Möbeln anhaftet. Nun enthüllt Recherche, dass es sich bei ihr abseits ihrer Prinzessinnenrolle um eine Piratin handelte, die außerdem gerne malte.
Gudrun jubelt und wählt Kreativ.

32924

Huiii. Erin könnte ich vielleicht sogar noch einmal hereinrotieren... vielleicht.

32925

Da Eos und Sophie darauf warten, dass Gudrun als Jugendliche zur Einserschülerin aufsteigt, wechseln sie für den Moment auf produktivere Bestrebungen. Eos malt und stellt fest, dass sie es mag, Sophie lässt die Hüllen fallen.
Die Botschafterin lädt Lure zur Feier ihres adoptierten Kindes ein, die aber absagt. Gudrun jubelt.

32926

Gudrun bleibt nur noch Sozial. Lure stellt sich der Botschafterin im Park zum Duell.

32927

Diese verliert und macht sich davon. Das beendet den ersten Queststrang.

Saphir
19.02.2026, 13:28
Die Botschafterin verweist die Mannschaft auf ein Museum. Lures Hilfe nimmt Sophie eine Menge Bestrebensarbeit ab.

32928

Lure nutzt den Hauptschirm der Axanar, um Nachrichten zu sehen, die sie ebenfalls auf das Museum verweisen. Derweil führt Sophie eines ihrer Entkleidungsgespräche mit Artjom.

32929

Lure ruft Eos hinzu, deren Museums-Pflichtbesuch ohnehin ansteht, und nachdem diese ein Einkleidungsgespräch mit Sophie führte, machen sie sich an die Arbeit.

32930

Die Statue enthält einen Farbcode, und als sie eine passende Bank untersucht, findet sie nur noch eine leere Schatulle. Die Botschafterin war schneller und schnappte ihnen den Schatz vor der Nase weg.

32931

Das beendet den Content für diese Woche. Es fehlt noch eine.
Loot: ein Schlüssel, eine Augenklappe, Glasfenster und eine Grundstücks-Eigenart.

32932

Tja.

Saphir
19.02.2026, 20:12
Roberts Vater verstirbt. Gudrun stellt fest, dass sie Geige mag. Sophie setzt ihre Bestrebung auf bekannte Weise fort.

32933

Lucretia und Arjom landen in der Kiste, später stößt auch noch ein Creep-Nachbar hinzu. Oh.

32934

Robert stellt fest, dass er Programmieren mag. Trotzdem ist es seine Schwester, die zuerst vor dem nächsten Schritt steht.

32935

Vegetarierin und Entkleidungsbestreben. Sie befindet sich damit ebenfalls weiterhin mit auf Kurs.

32936

Tja

Saphir
19.02.2026, 23:29
Jacqueline verstirbt an einer Kuhpflanze. Robert erreicht den Kuchen.

32937

Er erweist sich als Musikliebhaber und bleibt seiner Bestrebung treu. Gudrun entdeckt ihre Liebe für Malerei. Sophie kann jubeln und geht in die Beratung über.

32938

Dank eines Explotis, der es erlaubt, Beratungsaktionen zu stacken, geht das schnell.

32939

Robert nutzt direkt seine Volljährigkeit, um Eos verführen zu wollen, doch es verpufft. Sophie erreicht ihr Ziel.

32940

Sie fährt mit Comedy fort. Da sich ihre Tochter inzwischen nackt in der Öffentlichkeit präsentieren muss, besuchen sie gemeinsam eine Bar.

32941

Es dauert etwas länger als gedacht, doch sie erreichen ihr Ziel.

Saphir
19.02.2026, 23:34
Eos bekommt ihre fünf Meisterwerke zusammen. Sie hakt Reichtum ab und setzt sich an Hardware-Technik.

32942

Robert stellt fest, dass er Malen mag. Da...

32943

... klar.

Saphir
20.02.2026, 22:17
Gudrun stellt fest, dass sie Fitness mag. Robert kann jubeln.

32944

Er entschließt, seine Zukunft außerhalb der Axanar zu sehen, und rotiert heraus.

Saphir
20.02.2026, 22:29
Da Lure damit bei ihrem Familienbestreben blockiert, wechselt sie auf Angeln - eine Sache, die sie bislang außen vor ließ, da der Nachbarschaft ein Angelteich fehlt.
Eos wertet weitere Teile des Partykellers auf und fährt mit Beliebtheit fort.

32945

Da ihre Eltern ihren Einserschnitt abhaken konnten, tritt Gudrun vor den Kuchen, da sie für den Erotikkanal volljährig sein muss. Sie wird sich (ganz nach ihrer Mutter) als erratisch erweisen.

32946

Gudrun und Lure unternehmen gemeinsam einen Ausflug in die Bibliothek, damit Erstere für ihre Denkblasen lesen und Letztere angeln kann. Der Trip endet, als Jack Lure um ein Date bittet, dass zwar eine Menge Austausch und Geflirte enthält, aber nicht in der Kiste endet.

32947

Eos und Gudrun besuchen gemeinsam das Namäa-Freiluftmuseum. Eine muss Leute kennen lernen, die andere hofft auf nackte Haut für ihren Account.

32948

Am Ende fehlt Eos nur noch ein kleines Bisschen Charisma.

32949

Sie fährt mit Beratung fort.

Saphir
20.02.2026, 22:37
Gudrun stellt fest, dass sie Videospiele mag. Sophie nahm im Vorbeigehen Comedy mit und geht Sammeln.

32950

Dank des erwähnten Exploits (normalerweise lässt sich "Positiv über einen Sim äußern" nur einmal nutzen, doch man kann die Anweisung dafür stacken) kommt Eos schnell ans Ziel.

32951

Sie fährt mit Comedy fort. Sophie gräbt. Das geht nicht so schnell (da ich es nicht durchpeitsche).

32952

Lure muss sich auch Zeit lassen.

32953

Eos hingegen...

32954

Sie lässt Renaissance-Sim folgen, schließt das mit einem Jobwechsel ab und setzt sich an Software.

Saphir
20.02.2026, 22:41
Gudruns Hürde bestand daraus, ihren Account entsperrt zu bekommen.

32955

Ich würde ihr gerne den letzten Platz auf der Axanar geben, aber ich fürchte, ich muss noch würfeln...

Saphir
21.02.2026, 00:22
Für Entscheidungen setze ich eine Mischung verschiedenfarbiger Würfel ein, wobei jede Farbe für eine Option steht, und wähle die mit dem höchsten Wurf. Bei Gudrun fielen... 1-1-1-1-2. :eek
Theoretisch mag sie sich einreihen, aber nein, die Entscheidung wird nach hinten verschoben.
Sie wendet sich erst einmal Hardware zu. Sophie stellt fest, dass sie Comedy mag. Erin findet einen Ring in der Tasche von Artjom. Und Zeit lässt sich nutzen. (Der Zahn der Zeit nagte an Elli.)

32956

Sophie stellt fest, dass sie Angeln mag. Lure unternimmt einen Ausflug zur Waldlichtung. Da...

32957

... stellt sie fest, dass die Botschafterin eine bildhübsche Adoptivtochter hat.
Wäre das eine Rekrutierung? Ich muss nachdenken.

Saphir
21.02.2026, 15:10
Elli Weber verstirbt. Sophie vervollständigt ihre Sammlung und geht ebenfalls fischen.

32958

Eos kann jubeln und geht fischen.

32959

Gudrun bringt den Partykeller ein wenig voran... und möchte kochen. Dies könnte die Hoffnungen, sie an der OPS zu sehen, sabotieren, aber für den Moment hofft man, dass sie vor dem Jobwechsel noch ihre Karriere abschließen kann.

32960

Die Gruppe wirbt um Anissa und nutzt die Synergieeffekte.

32961

Eos stellt fest, dass sie Angeln mag. Lure setzt den Haken.

32962

Nun bleibt ihr nichts mehr außer Kinderscharen und Partys.

Saphir
21.02.2026, 15:18
Gudruns Leben nimmt fast einen ganz anderen Verlauf. Sie wird von Eos gerettet.

32963

Sie wirbt um Anissa, schaut mit ihr in die Sterne und gewinnt sie als beste Freundin.

32964

Gudrun stellt fest, dass sie Kochen mag. Ihre Party im kleinen Kreis endet mit Gold.

32965

Da Gudrun ohne Karrierewechsel nicht mehr vorankommt, bemüht sie sich um Mixerei. Ihre Mutter möchte aus Jux und zum Wohle der Allgemeinheit ihre letzte Fertigkeitsstufe durch das magische Buch absolvieren.

32966

Gudrun stellt fest, dass sie Mixen mag. Ihre Mutter schließt ab.

32967

Ihre andere Mutter möchte auf demselben Weg folgen, bemerkt aber zu spät, dass ihr noch vorherige Stationen fehlen.

Saphir
23.02.2026, 15:15
Marius Curland verstirbt und dünnt die Reihen der Exilanten weiter aus. Sophie benötigt Dates und denkt über Eos nach, doch nachdem diese lieber mit Lure in die Kiste hüpft, wählt sie Lisa. Bisher fehlen ihr die echten Beziehungen.

32968

Eos schließt auf einem Trip ihre fehlenden Fänge ab.

32969

Gudrun erreicht ihren Karriereabschluss.

32970

Nun kann sie kochen gehen.

Saphir
23.02.2026, 15:25
Trotz ihrer Ambitionen bekennt sich Gudrun, die Tochter Sophies und Eos', zur Axanar und nimmt den letzten freien Platz an der OPS ein. Sie entwickelte sich zu einem erratischen, vegetarischen Bücherwurm, mag Fitness, Geige, Popmusik, Videospieler, Malerei, Mixen und Kochen und identifiziert sich als heterosexuell.
Aufgrund ihrer Wahl trägt sie weiß.

32971

Obgleich beide ihrer Mütter eigene Wege gehen, trägt sie die terranische Galauniform und sieht sich als in die Gemeinschaft aufgenommen.

32972

Sie trägt das neue Nachtgewand.

32973

Ihre übrige Garderobe fällt unspektakulär aus.

Saphir
23.02.2026, 15:33
Nachdem sie ihren Müttern ihre Haken verpasste, rotiert Gudrun hinaus. Sophie und Eos benötigten nun nur noch ein Kind, das ein Bestreben abschließt - "Kind" im Sinne von Lebensalter; ob es auch ein eigenes sein muss, lässt sich nicht sagen.
Leider wurde Carols Schwangerschaft vom Spiel vergessen.

32974

Lisa und Erin rotieren herein, um ein paar Hochzeiten nachzuholen. Es geht um Erin und Artjom,...

32975

... doch Lisa nutzt direkt die Gelegenheit für Telys.

32976

Die Feier endet unspektakulär mit Gold.

32977

Tja.

Saphir
23.02.2026, 15:41
Lisa stellt fest, dass sie nicht nur noch eine Verlobung mit Jenna offen hat, sondern ihr auch noch zwei Bestrebungen (Nackte Haut und Käsetoast) fehlen. So bleibt sie bei Lure, während der Rest herausrotiert.
Sie arbeitet außerdem an der Verbrecherkarriere.

32978

Zuerst holt sie die ausstehende Hochzeit nach.

32979

Sie lädt Leute ein, um sich zuhause nackt sehen zu lassen.

32980

Das Werben um Anissa geht voran. Man möchte an sie herantreten, sobald sie ihre Volljährigkeit erreichte (und hoffentlich keine negative Eigenart entwickelte).

32981

Da verlangt Lisas Karriere von ihr, Schelmerei zu steigern und Haushaltsobjekte zu verbessern. Während die Kellerbar sich freut, bremst sie dies ein wenig aus.

Saphir
23.02.2026, 19:43
Um sich der Welt nackt zu zeigen, wählt Lisa das Nackt-Fitnessstudio.

32982

Sie lässt sich von Yuna verführen.

32983

Anissa schaffte den Sprung zur Erwachsenen... und erwies sich als Gemein. Lisa begräbt alle denkbaren Pläne und bezieht sie nur in ihren Kanal ein.

32984

Verena erklärt, einen Ring in Andromedas Tasche gefunden zu haben. Lisa erhält eine Hecke, damit sie die letzte Fertigkeit auch noch pushen kann.

32985

Sie schließt ihr Bestreben problemlos ab. Ehe sie sich aber Käsetoast zuwenden kann, bittet Erin um ein Date.

32986

Tja.

Saphir
23.02.2026, 19:51
Das Date mit Erin verläuft wild. Sie landen zu schnell in der Kiste, wodurch diese es aufgrund des Mangels an sozialen Interaktionen für gescheitert erklärt und ihre Werte abstürzen lässt. Lisa hält dennoch noch um ihre Hand an.

32987

Eine Toilettenkabine weiter kommen auch ein Nachbar und ein Geist zur Sache. Lisa kehrt heim und erringt die Beförderung.

32988

So kann wieder einmal eine Doppelhochzeit folgen.

32989

Samt eines zweiten Gelübdes, das niemand mehr interessiert.

32990

Es endet mit Gold...

32991

... und mit Gartensalat, um den Gästen nicht zuviele Kalorien zu verpassen.

Saphir
23.02.2026, 19:56
Inzwischen existiert Yannik Leary, Sohn von Carol und Myrina. Sie rotieren herein, während Verena weiterzieht.

32992

Myrina stellt fest, dass sie Popmusik mag. Sie wendet sich Freundschaft zu, während Carol vor dem Ende des Malerbestrebens steht und noch auf die Meisterwerke hofft. Yannik wächst mit Kuchenhilfe.

32993

Carol verführt Lisa, ihre Gattin springt bei.

32994

Jenna fragt nach einem Baby. Die Antwort lautet Nein.

Saphir
24.02.2026, 09:54
Carol und Palita sind immer noch verheiratet, haben aber abseits von Palitas eifersuchtsgetriebenen Ansprüchen keinerlei Interesse mehr aneinander. Sie gehen gemeinsam in die Bar, damit Palita dort Leute kennenlernen kann. Diese flirtet mit Telys...

32995

Carol landet mit Lure im Bett (oder besser gesagt Whirlpool), Yannik stellt fest, dass er Videospiele mag. Palita lässt sich fast von Dani verführen. Sie umwirbt daraufhin Lisa, wozu Carol beispringt, denn nur so haben sie scheinbar noch Interesse aneinander.

32996

Palita kann jubeln. Sie hatte mit der Zahl der 20 Freunde zu kämpfen und fährt mit Fitness fort.

32997

Yannik stellt fest, dass er Popmusik mag. Palita besucht das Fitnessstudio und findet, einem Trend treu bleiben zu müssen, weswegen sie Robert in die Duschkabine bittet.

32998

Derweil jubelt auch ihre Gattin.

32999

Yannik schließt Mental ab und fährt mit Sozial fort. Da Lures Haken ausbleibt, zählen da wohl nur eigene Kinder.

Saphir
24.02.2026, 10:02
Palita stellt fest, dass sie Malen mag. Lisa schließt ihre Blumenschneiderei ab. Carol und Lure landen in der Kiste, was Palita in einen Dreier verwandelt. Carol lässt sich von Mizuko zu einem Date einladen.

33000

Yannik schließt die Bestrebung ab. Lisa lässt sich von Anissa zu deren Geburtstagsfeier einladen und stellt fest, dass die Botschafterin samt Tochter auf grüner Wiese wohnen.

33001

Nachdem diese ihr schöne Augen machte, beschließt Lisa, die Feier für ihre Gastgeberin etwas unvergesslicher zu gestalten.

33002

Sie mault trotzdem.

33003

Tja.

Saphir
24.02.2026, 10:10
Unter Tage entsteht hinter dem Kinderzimmer ein Fitnessraum, damit Palita stemmen kann.

33004

Yannik stellt fest, dass er Geige mag. Das nächste eheliche Beisammensein über den Umweg eines Dreiers.

33005

Diese jubelt.

33006

Lisa ging eine Sexpartnerschaft mit Anissa ein und folgt ihrem ersten Booty Call auf die grüne Wiese. Es folgt nur Langeweile und Streit.

33008

Da gelingt Yannik der letzte Durchbruch.

33007

Tja.

Saphir
24.02.2026, 10:14
Yannik entscheidet, sich dem Hort anzuschließen. Das lässt auch seine Mütter herausrotieren.

33009

Er schlüpft direkt in ein Partygewand des letzten (?) Events.

33010

Lisa und Lure bleiben allein zurück, da Erstere noch auf ein paar Käsetoasts hofft.

Saphir
24.02.2026, 21:23
Das Event feuert, die Phoenix soll sich auf die Spur der Botschafterin begeben. Lisa sucht den Park auf - und fragt ihre Tochter.

33011

Lure zieht deren Telefon aus einer Mülltonne.

33012

Sie findet eine Datei namens "Mein Masterplan für den Ruhestand". Das beendet den ersten Queststrang.
Anschließend hackt sie deren Daten und stellt fest, dass sie die Schätze stahl.

33013

Die Dateien führen zu einer Bar, der Barkeeper verweist Lure an den nahen See. Dort stellt sie die Botschafterin, die nun eine Augenklappe trägt und genau in diesem Moment von Kindern angesprochen wird.

33014

Sie steht vor einer letzten Entscheidung: Soll sie die Botschafterin melden oder nicht?`Sie verpfeift sie, in der Hoffnung, nicht auch noch von einem dritten unsterblichen Sim umlagert zu werden. Das findet diese natürlich nicht nett.

33015

Damit endet auch der zweite Queststang.

Saphir
24.02.2026, 21:36
Das bedeutet ein letztes Set Loot - theoretisch. Ein Schlüssel, zweimal Kleidung, ein Bestreben.
Hier zeigt sich aber ein recht markantes Beispiel für den Charakter des Events: Um dieses Kleid zu bekommen, müsste ich das Feenpack besitzen, weil es "Feen-Vibes" hat. Von "Diese Gegenstände könnten sich mit diesem Pack und seinen Mechaniken benutzen lassen" sind wir bei Druck und FOMO.

33016

Lisa schließt noch schnell ihr Bestreben ab.

33017

Das neue Bestreben "Nachtragend bis zum Schluss" wirkt ganz spannend, wenn auch ohne die erwartete Eskalation. Man sucht einen Feind und terrorisiert diesen.

33018

Lure tauscht ihr Plastikglitzerfeenkleid, das sie auf Partys trägt, gegen die Event-Garderobe aus: Damenkorsett, Augenklappe und Ring stammten aus dieser Geschichte.

33019

Der Ring weist allerdings einen Fluch und damit einen Haken auf. Sie leidet unter einer negativen Stimmung, bis sie ihrem Verlangen nachgab und die Reichtums-Bestrebung abschloss. Die hat sie aber natürlich bereits.

33020

So fällt der Vorhang.

Saphir
24.02.2026, 22:25
33021

Die Axanar nutzte die Mission zur Ausbildung und befindet sich in einem Zustand, an dem all ihre Sollplätze von voll ausgebildetem Personal besetzt sind. Ava, Zora, Thaleia und Lucretia erlangten ihre Diplome, Gudrun wurde geboren und wuchs in ihren ersehnten Platz herein, Yannik brachte es immerhin bis zum Hort. Mit Jacqueline und Marius schieden zwei Kinder aus, ein übernommenes Mädchen namens Elli Winter blieb nicht dabei und auch Lures Zufallskind Robert wählte andere Wege. Anders als die übrigen Aussiedler weilt nur Letzterer noch unter den Lebenden.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Ava Black
Einsatzoffizierin Gudrun van der Broek

Sicherheitsoffizierin Zora Black

Bordärztin Celina Stone

Ingenieurin Jenna Black
Ingenieurin Lucretia Curland
Ingenieurin Thaleia Black

Begleitschiff Erbprinz
Captain Salome Curland
Ingenieurin Skulda Black

Zivilisten:
Amy Stone (Bordinternat)
Dominik Stone (Kind)
Jelena Hauser (Kind)
Charlotte Stone (Kind)
Yannik Leary (Kind)

Rest:
Robert van der Broek

Saphir
24.02.2026, 22:40
Das... war das.
Ich meine, aufgeschnappt zu haben, dass es sich bei dem Adels-Pack um das letzte für Sims 4 handeln könnte. Entsprechend sehe ich die Möglichkeit, dass dies auch die Geschichte der Promo-Events abschließt - und deshalb brachte ich auch die Axanar in schlüsselfertigen Zustand. Das könnte es gewesen sein. Es ging wirklich lang genug, sodass sich selbst ein Verweis auf den übersprungenen Hai wie ein alter Hut anfühlt.
Das Event selbst fand ich jetzt gar nicht mal schlecht; immerhin wurde zur Abwechslung einmal nicht die Verborgene Grotte erklärt. Die Handlung war ziemlich banal... und ich muss es aussprechen: Mir geht auch die Idee gegen den Strich, Adelshäuser und Königreiche in dieses Suburb-Spiel reinquetschen zu wollen. "Die Sims: Mittelalter" war mein anderer gespielter Teil dieser Reihe, und unabhängig zu meiner Meiung darüber brauche ich ihn nicht in *diesem* Titel.
Schauen wir aber mal, was sich ergibt. Wenn mir ein neues Event über den Weg läuft, werde ich gerne eine weitere Episode dranhängen oder so.
Bis dahin...

Saphir
25.02.2026, 20:12
Wisst ihr was? Schon um zwei Dinge abzuhaken, möchte ich eine kurze Episode - Bonus-Episode 30 - anfügen. Zum einen möchte ich euch das lange vergangene Festival-Event zeigen, das sich durch einen Mod reaktivieren lässt, und zum anderen die neue Bestrebung "Nachtragend bis zum Schluss" absolvieren. Ich denke, der Ball ruht so, dass es sich dabei um eine Anissa-Episode handelt.
Schauen wir, dass wir es angehen.

Saphir
25.02.2026, 20:24
Die Episode mag damit beginnen, dass Anissa aus der grünen Wiese ihrer Mutter auszieht und sich eine eigene grüne Wiese mietet, doch die große Veränderung vollzieht sich westlich davon: die unter der Phoenix gefundene Kellerbar wird verpflanzt, um ein Dach ergänzt und der Allgemeinheit geöffnet. Sie schließt nun das StarSpine-Viertel ab, ohne optisch hereinzupassen.

33022

Anissa beginnt... mit nichts (außer ein paar Fertigkeiten und Beziehungen). Die erste Stufe: einen Feind finden, zu diesem gemein sein und wütend handeln.

33023

So besucht sie direkt die neue Redbird Bar.

33024

Ihrer Mutter würde sicher gefallen, wenn sie sich an den Phönixen oder Axen rächt, aber zu denen hat sie eine gute Beziehung. So fällt ihre Wahl auf die anwesende Unsterbliche, Alex Moyer.

33025

Ehe sie diese aber eintüten kann, verabschiedet sie sich in Richtung Arbeit. Anissa bleibt noch ein wenig in der Bar.

33026

Sie stellt fest, dass sie Popmusik mag.

Saphir
25.02.2026, 20:33
Anissa hängt im Park ab, wo sich auch der Zeitreisende herumtreibt, und kann schließlich Alex anrufen.

33027

Das bringt sie voran.

33028

Die gemeinen Handlungen lassen sich leicht absolvieren, doch eine Frage bleibt: Wie bekomme ich Anissa wütend?
Ihr Schlaf-Bedürfnis macht sich bemerkbar. Drei verlorene Unsterbliche im Park.

33029

Da löst das Event aus. Jeden Sonntag von Mittag bis Mitternacht.

33030

Sie schlägt die Zeit tot und stellt fest, dass sie Blues mag.

33031

Sie pfeift aus dem letzten Loch, doch sie ruhen zu lassen ist schwer.

Saphir
25.02.2026, 20:41
Sie besucht das Festival kurz nach Eröffnung. In einem Teil des Parks wurden Zelte aufgebaut.

33032

Theoretisch könnte sie sich ein Festival-T-Shirt kaufen, praktisch scheitert es daran, dass sie das Oberteil nicht wechseln kann. Alex weilt ebenfalls vor Ort.

33033

Jemand spielt.

33034

Als sie sich mit Alex kloppt, verschiebt sich der Fokus.

33035

Sie verliert erneut und gönnt sich eine Auszeit mit Lisa.

33036

Sie kommt nicht voran. Sie kann durch Streiterei andere wütend machen, aber der Versuch, das von Alex zurückzubekommen, scheiterte.

Saphir
25.02.2026, 20:52
Die fehlende Regenerationsmöglichkeit nervt. Anissa legt sich eine kleine Bude zu - aus Rücksicht auf die Nachbarschaft unterirdisch. Sie nimmt einen Job als Tellerwäscherin an und wechselt auf die Kochen-Bestrebung.

33037

Malen wäre eine Idee. Sie greift zu der frisch freigeschalteten Staffelei. (Diese weist schwächere Werte als die bestmögliche auf, weswegen die Phoenix darauf verzichtete.)

33038

Die Nachbarn sagen Hallo - namentlich die Erbprinz. Sie fängt diese ab, als sie gerade gehen wollten.

33039

Anissa ruft ein Gala-Abendessen aus. Ihre Finanzen werden so schlimm, dass sie ein Stück Küchentheke verkaufen muss, um sich den Gartensalat leisten zu können. Jedoch...

33040

... landet ihre Affäre mit Jaslene in der Badewanne und ruft sie hinzu.

33041

Irgendwie gelingt Anissa noch Gold.

Saphir
25.02.2026, 20:54
Jaslene hinterließ Anissa noch ein Geschenk anderer Sorte: Sie fühlte sich von der leeren Staffelei angesprochen und fabrizierte ein Meisterwerk, das sich für über 2.000 Simoleons verkaufen ließ. Anissa nutzt es für ein neues Radio, einheitliche Küchentresen und eine Werkbank.

33042

So sind wir erst einmal bei einem anderen Spiel, aber gut, warum nicht?

Saphir
26.02.2026, 09:47
Wieder einmal bedarf es Beförderungs-Belohnungen, um Stimmungen zu erzeugen - oder zumindest weitgehend. Die Kühlschrankmagnete sorgen für die benötigte inspirierte Atmosphäre.

33043

Anissa beginnt nebenher mit dem Malerei-Bestreben und stellt an der Minibar fest, dass sie Mixen mag. Sie baut an, auch wenn ihr noch die Objekte fehlen, die für eine konzentrierte Stimmung sorgen können.

33044

Sie stellt fest, dass sie Malen mag, ignoriert das Pop-Up für das Festival und lädt zu einem Gala-Abendessen ein. Es bedarf der drei Gourmet-Speisen - und das wird auch alles sein, was sie bekommt.

33045

Spiegel im Bad ermöglichen das Charisma-Training, Bilder sorgen für die passende Stimmung. Sie benötigt es für Beförderungen.

33046

Schließlich kann sie jubeln.

33047

So konnte sie sich bürgerlich konsolidieren, auch wenn es sie effektiv nicht voranbrachte.

Saphir
26.02.2026, 10:01
Sie fährt mit dem bereits angefangenen Mixer-Bestreben fort und ruft auch dafür eine Feier aus, die mit Gold endet.

33048

Leben plätschert dahin. Anissa landet mit Sophie in der Kiste und kann jubeln.

33049

Sie fährt mit Freundschaft fort und besucht die Bar, um dort Leute kennenzulernen. So sieht sie übrigens von hinten aus. Ich nutzte den freien Bereich für eine Wasserrutsche.
(Wie ihr seht, handelt es sich bei der Bar um eine andere Sorte Monster. Weder weist sie die Creepiness von durchsichtigen Toilettenwänden auf, noch ist sie (abseits einer Tentakelpflanze) übersexualisiert. Aber sie ist eben eine Kombination aus Bar und Kinderspielplatz... mit den Phoenix-Grabsteinen, die ich vergaß, zu entfernen.)

33050

Drinnen trifft Anissa Alex wieder... und versucht erneut, mit ihr zu flirten.

33051

Anissa stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Sophie erzählt ihr von einem Ring in Lisas Tasche. Als sie Lisa als beste Freundin gewinnen kann, da ihre alte nicht zu zählen scheint, kann sie auch dieses Bestreben abhaken.

33052

Anschließend verschwindet sie mit Lisa in die Duschkabine, ohne sich daran zu stören, dass deren Tochter noch hirntot an der Staffelei steht.

Saphir
26.02.2026, 10:09
Anissa erreicht die höchste Stufe der Mixer-Karriere. Sie sollte wechseln, da sich ihre Arbeitszeiten mit dem Festival überschneiden. Sie stellt fest, dass sie World-Musik mag, und tauscht auch Kühlschrank und Herd gegen hochwertige Modelle aus. Dann bittet aus dem Nichts Skulda um ein Date.

33053

Sie lernt sie wesentlich besser kennen und beendet die Veranstaltung angemessen.

33054

Sie legt einen neuen Konzentrationsraum an, verschiebt ihr Bett in den früheren und fügt eine Sitzecke hinzu, die Lisa direkt nutzt.

33055

Nach einer gefühlten Ewigkeit kann Anissa die Meisterwerke zusammenknuspern und Malerei abschließen.

33056

Das erlaubt ihr nun, Bilder in Stimmungen zu erzeugen, die sie aktuell nicht fühlt. So möchte sie endlich die wütenden Handlungen erledigen.

Saphir
26.02.2026, 16:40
Ich muss mich noch einmal der neuen Bar zuwenden, da ich vergessen hatte, den Hintereingang mit einer Rampe auszustatten. Hätte auch gerne die Grabsteine entfernt, doch die kann ich leider weder löschen noch im Inventar verstecken.

33057

Anissa wechselt auf die Verbrecherkarriere. Der Hassraum mit Boxsack funktioniert wunderbar. (Wie von mir erhofft zählen die Schläge als einzelne Aktionen.)

33058

Nächste Stufe: "Mit Training Dampf ablassen" (wird direkt erledigt), Stufe 3 der Schelmenfertigkeit, Stufe 3 der Logikfertigkeit (bereits vorhanden), Nutzung einer Voodoopuppe.
Anissa stellt fes, dass sie Fitness mag. Sie richtet einen Computerarbeitsplatz herund müsste fast für den Computer sparen, doch da hinterlässt Lisa ihr ein Meisterwerk im Wert von über 8.000 Simoleons.

33059

Sie wechselt auf Hardware-Technik und vollendet die Leseecke.

33060

Anders als Lisa wählt sie den Orakel-Zweig der Verbrecherkarriere und muss ihren Rechner nun auch für Hacking nutzen - tatsächlich verschiebt sie den Schreibtisch je nach Anwendung. Sie bestellt sich eine Voodoo-Puppe im Online-Versand und stellt fest, dass sie Programmieren mag.

Saphir
26.02.2026, 16:50
Um die Puppe zu binden, besucht Anissa das Festival.

33061

Alex weilt nicht vor Ort, und angesichts der Scripte fällt auch jede andere Aktion schwer.

33062

Löst sie es halt händisch. (Zu der Bestrebung gehört ein Befehl, mit dem sich Feinde trotz der Beziehung einladen lassen.)

33063

Jack findet einen Ring in Lisas Taschen. Telys lädt Anissa zu einem Date ein... und diese lebt gerne gefährlich.

33064

Anissa bleibt verwundert zurück. Die Bar ist völlig leer.

33065

Das behindert natürlich ihre Pläne.

Saphir
26.02.2026, 16:58
Anissa wechselt auf Fitness und wechselt zum nahen Fitnessstudio. Erst als sie aber ihr Trainingsoutfit durch ein Festival-T-Shirt austauscht, scheint der Ort richtig zu laden.

33066

Der Herausforderungen der echten Bestrebung: Über den verfeindeten Sim lästern, den verfeindeten Sim beleidigen, ihn mit den Voodoopuppe nass spritzen und Gerüchte über ihn verbreiten. Die Voodoopuppe erledigte Anissa direkt, nun lästert sie... und es wird nicht angerechnet.

33067

In der Heimat richtete Anissa einen Fitnessraum her, um ihre Figur zu richten. Da ihr keine der Belohnungen offen steht, greift sie auf bestellte Kristalle zurück.

33068

Die vorletzte Beförderung - und sie wirkt schick.

33069

Große Teile ihres Alltags werden momentan von der Fertigkeitenpumperei für Beförderungen eingenommen.

Saphir
27.02.2026, 11:05
Anissa sucht die Bar auf, um erneut über Alex zu lästern, was einfach nicht registriert. Lisa ruft sie für ein Stelldichein an und kommt direkt in die Bar.

33070

Sie kommen im Hinterzimmer zur Sache - und da springt ein Nachbar bei.

33071

Während des Besuchs teilen auch Leon und Lucretia die Dusche, während Dani, Stevie und ein Nachbar das Sofa auf der Veranda für sich nutzen. Anissa lädt Alex ein, um sie direkt zu verspotten.

33072

Das funktioniert.

Saphir
27.02.2026, 11:18
Anissa baut inzwischen an der Rakete und stellt dabei fest, dass sie Raumfahrt mag. Sie schließt die Verbrecher-Karriere ab und wechselt auf Entertainerin.

33073

Eine neue Karriere bedeutet aber zunächst einmal, neue Fertigkeiten zu pumpen. Inzwischen passe ich die dritte Gelände-Eigenschaft immer an die jeweilige Fertigkeiten an. Sie stellt fest, dass sie Gitarre mag, und schließt Hardware ab, um ihre nicht aufgewerteten Möbel per Tagesbefehl hochleveln zu können.

33074

Der Musikerinnen-Zweig führt zu einer Anpassung. Sie erweitert das Wohn- zugunsten des Schlafzimmers, um ein Klavier unterzubringen.

33075

Sie stellt fest, dass sie Comedy mag, und besucht erneut die Bar, woraufhin nach der Gerüchteverbreiterei die Konsole zum Einsatz kommt, da das Lästern einfach nicht zählen will. Nun muss sie Alex in Spiel und Kampf besiegen.

33076

Betty möchte ein Baby in die Welt setzen und erhält grünes Licht. Anissa stellt fest, dass sie romanitsche Musik mag. Inzwischen lautet der Plan, die Handlungsstränge zu verknüfen: Sie möchte sich als Musikerin etablieren, die Bühne des Festivals für sich nutzen... und dann Alex vernichten.

Saphir
27.02.2026, 19:26
Anissa stellt fest, dass sie Klavier mag. Leon findet einen Ring in Marians Tasche. Anissa erreicht die letzte Karrierenstufe und gibt Nachbarn Unterricht am Bar-Klavier, um auch ihre Bestrebung abschließen zu können.

33077

Die nächste benötigt auch nicht mehr viel Arbeit.

33078

Sie hakt Renaissance-Sim ab und stellt fest, dass sie Videospiele mag. Dann schlägt endlich die Stunde des Festivals.

33079

Sie stellt die Regionaleigenarten des Parks auf FKK, um dem Konzert etwas Haut zu verschaffen, aber der Effekt bleibt aus. Dafür lässt sich Alex inspirieren.

33080

Sie kann die Streiche abarbeiten, erntet aber bei Prügelei und Schach Niederlagen. So bleibt ihr nur ihr Privatauftritt, als es niemanden mehr interessiert.

33081

Dann löst sich das Festival wieder in Luft auf.

33082

Das waren Niederlagen.

Saphir
27.02.2026, 19:34
Anissa beschließt, sich zu rüsten. Sie nimmt die Fitness-Bestrebung an und gibt ihre Musikerinnen-Karriere zugunsten des Sportlers auf, wobei sie dies direkt revidiert und auf die Tech-Schiene wechselt. Es wird eine Rückrunde geben.
Am Mittwoch schließt sie die Muskeln ab.

33083

Für Software benötigte sie da nur noch eine Beförderung.

33084

Nachdem nun die Stemmbank wieder verschwinden kann, gestaltet sie ihren Bunker etwas wohnlicher. Braune Töne, Holz, und... wildes Konzept: Licht.

33085

Hallo, Alex.

33086

Sie gewinnt beim zweiten Gekeile. Nun fehlt nur noch das Spiel.

Saphir
27.02.2026, 19:45
Anissa wendet sich der Schreiberei zu und stellt fest, dass sie es mag. Sie gibt Palita grünes Licht bei einem Baby und richtet dafür einen neuen Schreibtisch ein.

33087

Das Fest geht los... und sie probiert etwas aus.

33088

Heck yeah! Bevor der Superstar die Bühne betritt, lässt sich dieser (bzw. diese) zum Beischlaf hinzurufen.

33089

Salome findet einen Ring in Annikas Taschen. Anissa stellt fest, dass sie das gesamte Festival zum Entgleisen brachte.

33090

Sie verlässt den Park und kehrt darin zurück. Nun spielt der dritte Akt... und während der Performance lässt sich so ein Superstar nicht einfach fischen.

33091

Das Spiel scheint die Avatare der Stars übrigens immer kurz vor dem Auftritt neu zu erstellen und danach zu löschen. Anissa mochte für einen kurzen Moment eine Beziehung zu einem aufgebaut haben, aber dies bedeutet nichts.

Saphir
27.02.2026, 19:56
Anissa schmiedet einen Plan - und das bedeutet, erst einmal den alten abzuschließen. In derselben Nacht schlägt sie Alex im Schach.

33092

Sie hätte gerne alle drei Superstars. Ein paar Stunden später läuft die Lebensuhr des Briefträgers ab, kaum dass er ihr Rechnungen einwarf. Sie wird seinen Grabstein vor dem Eingang platzieren.

33093

Am Freitag schließt sie die Tech-Karriere ab und wechselt zum Sportlertum, muss dabei allerdings auf der allerersten Stufe anfangen. Am Samstag ballert sie schnell das Beratungs-Bestreben runter.

33094

Sie fischt, als das Festival neu erscheint.

33095

Alex wird im Toilettenhäuschen mit einem Nachbarn intim. Anissa schnappt sich den zweiten Star.

33096

Der einzige Mann scheint nicht als männlich eingestellt worden zu sein, sodass sich die Frage nach Nachwuchs erübrigt. Das erneut entgleiste Festival verbleibt als lockere Runde.

33097

Anissa hakt Vermögen ab.

Saphir
02.03.2026, 10:40
Die Arbeit plätschert voran. Anissa muss zur Abwechslung für ihr Nackte Haut-Bestreben die Exhibitionisten-Eigenart kaufen, statt sich von jemandem konvertieren zu lassen, und nutzt das Gespenst für die Flasherei.

33098

Die hereinströmenden Tantiemen erlauben ihr, auch die Autorenschaft abzuhaken.

33099

Sie stellt fest, dass sie Angeln hasst, und unternimmt Ausflüge zu den verborgenen Regionen, um ihre Fische zusammenzubekommen.

33100

Sie lässt ein Festival ausfallen, da es sich mit ihren Arbeitszeiten beißt, verbringt Zeit in der Bar und bittet dort Leute, blankzuziehen.

33101

Maja findet einen Ring in Bettys Tasche. Anissa kann abschließen.

33102

Es fehlt nicht mehr viel.

Saphir
02.03.2026, 10:48
Anissa erweitert ihren Bunker für einen unteridischen Garten, baut gepflückte Lilien an und setzt auf Fundgegenstände. Sie stellt auch fest, dass sie Gärtnern mag.

33103

Ihre Weltraumausflüge dauerten nicht lange genug, um eine Sammlung abzuschließen. Sie legt eine Leiste mit Knochenhasen und Milchkartons an.

33104

So kann sie auch Sammler abschließen.

33105

Ihr fehlt nicht mehr viel - Romantik, Schurkerei, Familie, Bauherrin, Käsetoast. Bald erreicht sie auch den Abschluss ihrer... fünften? Karriere. (Verbrecher, Technik, Entertainer, Gastro, nun Sport.)

Saphir
02.03.2026, 15:44
Anissa erreicht die Spitze der Sportlerinnen-Karriere und besucht das Festival. Es ist eine gute Gelegenheit, um über Grillkäse zu reden. (Wie süß, der Superstar wird von Mode beeinflusst.)

33106

Sie wechselt auf Staatsfeindin und muss sich unbeliebt machen. Auch dafür existiert hier Publikum.

33107

Schließlich testet sie aus, was mit dem gebrochenen Festival noch möglich ist. Es ist nicht viel. Der Superstar lässt sich theoretisch zum Angeln oder Schach spielen einladen, ignoriert die Einladungen jedoch. Er kann theoretisch in eine Gruppe aufgenommen werden, nimmt die Rolle aber nicht an.

33108

Carol bittet um ihren Segen für ein Baby. Sie erteilt ihn.

Saphir
02.03.2026, 15:51
Anissa nimmt die beiden machbaren Schurken-Bestrebungen in ihr Raster auf und kehrt dafür in die Verbrecher-Karriere zurück. Wie üblich startet sie nach der Richtungsentscheidung, was hoch ist, aber nicht hoch genug.

33109

Sie schließt Schmelzkäse ab.

33110

Anissa stellt fest, dass sie Unfug mag, und nutzt den Sensenmann als Ziel ihrer Streiche, was dieser williger als erwartet mit sich geschehen lässt.

33111

Sie muss fünfmal mit der Voodoo-Puppe quälen. Das erwischt Alex.

33112

Tja.

Saphir
02.03.2026, 16:15
Die eine der beiden Unheil-Bestrebungen verlangt von Anissa, an drei fremden Orten Abflüsse zu verstopfen, was sich leicht mitnehmen lässt. Die andere fällt schwerer: Sie muss miterleben, wie ein Sim stirbt. Da das Spiel seine NPCs schützt, sieht Alissa nur einen Weg: Sie quartiert sich bei einer alleinstehenden Rentnerin ein und hofft auf das Ende ihrer Lebensuhr. Dies ist Sabine Schmidt, und sie lebt in einer Villa.

33113

Anita nistet sich ein, wie die schlimmste evil Cheerleaderin. Sie schläft in deren Bett und legt im Garten ein Beet an.

33114

Sabine liebt Geige. Anissa lernte es nie, also schnappt sie sie ihr weg und lädt sich eine Lehrerin ein.

33115

Da... MOMENT BITTE?!

33116

Anissa revanchiert sich und bringt ein trauriges Gemälde über deren Bett an...

33117

... oder Anissas. In der Villa wurde nichts zugewiesen.

Saphir
02.03.2026, 16:23
Anissa stellt fest, dass sie Geige mag, und schließt diese Fertigkeit genau wie die Orakel-Karriere (während ihres Urlaubs) ab. Sie kocht der Gastgeberin Hummer... und flirtet mit ihr, wenn man sie alleine lässt.

33118

Sie ignoriert das nächste Festival, kommt bei Gärtnerei voran und pflanzt eine Kuhpflanze.

33119

Sie schließt auch die Gartenarbeit-Fertigkeit ab und erkennt, dass ihre Gärtner-Großtaten auf fremdem Boden nicht für ihr Bestreben zählen. Sabine bietet ihr noch eine weitere Möglichkeit.

33120

Mit Gartenarbeit konnte Anissa die letzte Fertigkeit mit einem Nutzen ausleveln. Sie hofft, nicht mehr zu lange Däumchen drehen zu müssen.

Saphir
02.03.2026, 21:15
Die Kuhpflanze verstirbt. Anissa würde gerne deren Überreste in ihr Inventar packen, um sie in der Heimat einzulösen, aber das ist nicht möglich.

33121

Sabine löst beim Grillen ein Feuer aus. Anissa beobachtet es über Stunden, doch es brennt sich ausschließlich über die Terrasse, durch die Mauer und dann in die Außenwelt hinein. Schließlich ruft sie die Feuerwehr...

33122

... und bedankt sich angemessen.

33123

Die Folgen von 14 Stunden unkontrollierter Feuersbrunst - völlig belanglos.

33124

Sabine wird sich von dem Schrecken nicht mehr erholen. An demselben oder am nächsten Tag schlägt auch ihre Stunde.

33125

Anissa kann weiterziehen.

Saphir
02.03.2026, 21:25
Nun muss Anissa nur noch ein Waschbecken verstopfen. Sie wählt Alex, doch diese lebt in einer Kulisse.

33126

Nimmt sie eben die Bar.

33127

Anissa packte Sabines Urne ein und richtet einen weiteren Raum her, der beide ausstellt und zum Training der letzten, bedeutungslosen Fertigkeit dient. Sie hatte ihren Job während der Hausbesetzerei gekündigt und wählt nun Malerei, wechselt aber noch vor dem ersten Tag auf Raumfahrt, um passend dekorative Einrichtungsgegenstände einzusammeln.

33128

Sie verzichtet auf einen Besuch des Festivals, lässt sich von Skulda zu einem Date einladen und erträgt deren Zorn, als die Interaktion dadurch rar ausfielen, dass man zu früh auf der Toilette landete. Während Anissa Schadensbegrenzung betreibt, geht es auf der Nachbartoilette rund.

33129

Sie besucht das nächste Festival, wird aber frühzeitig von Lisa zu einem Date weggerufen, das unspektakulär verläuft.

Saphir
02.03.2026, 21:34
Endlich lassen sich die Blumen auf die benötigte Qualität heben.

33130

Anissa erreicht das Maximum der Blumenbinder-Fertigkeit und beginnt noch mit Serienromantikerin, um die Zeit bis zu ihrer letzten Beförderung zu überbrücken. Sie wählt Stevie für ein Date, doch die will nicht.

33131

Bei Elena läuft es glatter. Anissa bricht das Date vorzeitig ab und holt sich direkt im Anschluss den für die nächste Stufe benötigten Kuss.

33132

Sie lädt ihre drei anderen Partner ein, um sich kurz vor Schichtbeginn durch sie durchzuknutschen. Als Skulda intim werden möchte, muss sie ihr deshalb absagen.

33133

Anissa endet auf halbem Weg.

33134

Die Tochter der Diplomatin mauserte sich zur Weltraumschmugglerin. Das ist ein so gutes Ende wie jedes andere.

Saphir
02.03.2026, 22:01
33135

Die Veränderungen dieser Episode fallen übersichtlich aus: Anissa existiert. Robert existiert nicht mehr.
Abseits davon wurden auf der Axanar drei Kinder geboren - leider nur aus den Events und scheinbar nicht aus dem ungezügelten Geschlechtsverkehr, den ich manchmal erwähnte und manchmal verschwieg. Namentlich handelt es sich um Liyana Marius, Vincent Leary und Marcel Leary.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Ava Black
Einsatzoffizierin Gudrun van der Broek

Sicherheitsoffizierin Zora Black

Bordärztin Celina Stone

Ingenieurin Jenna Black
Ingenieurin Lucretia Curland
Ingenieurin Thaleia Black

Begleitschiff Erbprinz
Captain Salome Curland
Ingenieurin Skulda Black

Zivilisten:
Amy Stone (Bordinternat)
Dominik Stone (Kind)
Jelena Hauser (Kind)
Charlotte Stone (Kind)
Yannik Leary (Kind)
Liyana Marius (Säugling)
Vincent Leary (Säugling)
Marcel Leary (Säugling)

Rest:
Anissa Corsair

Saphir
02.03.2026, 22:25
Das war dann doch noch einmal fast eine komplette Partie. Haushalte mit einem Sim spielen sich wirklich anders - ich verbrachte viel Zeit auf höchster Beschleunigungsstufe, und spätestens dann zeigt das Spiel, wie sehr es doch aus Warterei auf einen Statusbalken besteht. Für Anissa nutzte ich zum ersten Mal die verringerten Bedürfnisse, und das verwandelte sie in ein Monster.
Das Fest entpuppte sich als durchgescriptetes Promo-Event, und ich hätte es bevorzugt, wenn es freier gewesen wäre und einen freieren Zugang zu dem Event erlaubt hätte, statt ein "Und jetzt staune und juble!" aufzwingen zu wollen. Andererseits dürfte es genau dafür ein eigenes Pack geben. Dieses Fest war ein Kurzzeit-Promo-Event - ganz nett als Besonderheit, aber nichts, was das Spiel großartig bereichert, vielleicht von den T-Shirts einmal abgesehen. Ich habe einmal überlegt, ob ich testweise eine Verabredung auf das Festival legen sollte, aber dies nicht umgesetzt, weil das nur im Chaos versunken wäre.
Die neue Bestrebung... wie gesagt: wäre sie in "Sims: Medieval" umgesetzt worden, das gefühlt für das Adels-Pack geistig Pate stand, dann hätte der Höhepunkt aus einem Duell bestanden, der mit dem Tod einer der beiden Feinde geendet hätte. So fordert man nur in Yu-Gi-Oh!-Manier zu einem Gesellschaftsspiel heraus, und das ist dann doch etwas Anderes.

Was die Geschichte angeht... wie gesagt, keine Ahnung. Dass sie auch die Schurken-Ambitionen absolvierte, versperrt Anissa den Weg in die Axanar. Für den Moment ist sie eine unabhängige Weltraumschmugglerin. Wenn sie aber nicht irgendwie eine markante Rolle für sich entwickelt, wird sie draußen vor dem Tore verenden wie zuletzt Robert vor ihr.