:hmlol
Es gibt aber auf dieser Welt auch echt sämtlichen Scheiß, den kein Mensch braucht. :D
Druckbare Version
Äh. Offensichtlich brauchen Weasel den Scheiß manchmal schon :D
Der Zwetschgenkuchen war ein wunderbares Dessert. Hat zwar ziemlich viel Flüssigkeit gezogen aber die Zwetschgen waren total süß. Wir haben dann mal ein halbes Blech an die Nachbarskinder verteilt sonst kann ich ja morgen nicht den nächsten Zwetschgenkuchen backen :nie
Seit ich die Handelshof-Karte habe wird Fleisch quasi nur noch da gekauft, mit Ausnahme vom Wochenmarkt am Samstag ab und an.
Heute hatten wir Karree vom Durocschwein, ganz klassisch mit jungen Pellkartoffeln, Prinzessböhnchen und einer Senfsauce. Das werd ich wohl öfter machen müssen :)
Sehr fein, in unserer "Fressmeile" wo wir öfter zum Mittagstisch auflaufen hat ein neuer Spanier aufgemacht.
Lockangebot: Dorade vom Grill für 7€
Die war mal sehr lecker, bin mal gespannt wie lange es die für den Preis noch gibt. Auf der normalen Karte ist sie auch etwas realistischer für 14,90 gelistet.
Die 7€ dürften knapp über dem Einkaufspreis sein, mit Personalkosten etc auf jeden Fall ein Minusgeschäft.
Wenn sie für 14,90 auf der Karte ist, dürfte der Wareneinsatz zwischen 3,13 netto und 4,17 netto liegen.
TK-Ware?
Bei mir gab es Reste. Ich war verwundert und glücklich drüber, dass meine Kinder noch was von gestern übrig gelassen haben. Das Rezept ist aus einer Essen&Trinken-Zeitschrift von 1985 ( ein kleines bisschen komplizierter allerdings )und ich habe es ca. drölfzig mal gemacht, aber es ist immer wieder toll.
Zucchini in Scheiben hobeln und in Olivenöl mit gehackten Zwiebeln und Knoblauchzehenscheibchen anbraten. Dann mache ich je nach Lust und Lage des Kühlschranks entweder frische Tomaten, entkern, enthäutet und in Stücken oder Tomaten aus der Flasche ( Dosen benutze ich fast nicht mehr ) dazu und würze mit Salz, Pfeffer, Thymian oder was in der Art..frisches Basilikum kommt da auch gut. Bisschen einkochen lassen und in eine Auflaufform geben.
Zwei Schweinelenden in Medaillons schneiden und diese von zwei Seiten anbraten, nicht durchbraten. Die Medaillons aufs Gemüse setzen.
Ein Stück Parmesan o. ä. raspeln, shreddern oder sonstwie zerkleinern, in Saure Sahne einrühren und dann damit Kleckse auf die Medaillons setzen. Zum Schluß das ganze mit geriebenem Käse bestreuen und in den Backofen auf 200 °C schieben. Nach ca. 35 Minuten ist der Käse geschmolzen, die Medaillons sind genau richtig und das Gemüse ist noch bissfest. Einfach frisches Baguette dazu und man hat ein köstliches Essen. Wahlweise kann man das ganze auch am Vortag vorbereiten und dann einfach wenn man es essen will in den Backofen schieben.
Keine Bilder, ich war beim Anschneiden nicht dabei. Das kleine Restchen hat optisch nicht viel her gemacht :D
definitiv und auch dann noch ein herbes minusgeschäft. allerdings zum bekanntwerden unabdingbar die leute erstmal irgendwie zu locken... aber frische dorade unter 23 EUR ist schwer machbar ohne verlust alles drunter ist TK-Fisch, ausser er wurde wirklich günstig geschossen am grossmarkt.