Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 30628
Ich stürzte mich noch einmal in den Kaninchenbau, weil es mich nicht losließ:
Obgleich ich das klassische Lineup der Pflanzen abschloss und die Marke kassierte, fehlt mir für den Haken noch die Pflanze Eisenhut/Wolfsbane, die eigentlich zum Vampir-/Werwolf-DLC gehört und mit einem Patch im Jahr 2022 aus nicht näher erläuterten Gründen in das Grundspiel geholt wurde, um dort "durch Cheats oder Pflanzen-Belohnungen" verfügbar zu sein...
... Ich zitierte die Patchnotes, da unklar bleibt, was sie meinen. Ich kenne keinen Cheat, der Pflanzen öffnet oder herbeibeschwört, und was diese Pflanzen-Belohnungen sein sollen...
Derweil würden Stevie und Erin durch ihre Inventare direkt eine weitere Kristall-Lücke füllen. Nett.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 30629
Hier seht ihr die Tannhuber-Residenz in ihrer gegenwärtigen Form: Tapeten, Fenster, Türen und noch ein Brandfleck auf dem Boden. Ich könnte auch ein Bild seiner ursprünglichen Möbelierung zeigen, doch da hier eine neue Geschichte erzählt werden soll, weiß ich nicht, wie zielführend dies wäre. Ich kann aber erzählen: Das Gebäude bestand - in der Kampagne vor der der Tannhubers - vorwiegend aus dem All-Raum rechts oben, mit Bett, Küche und Wohnzimmer, möglicherweise damals schon mit dem links daneben gelegenen Badezimmer. Das Platzbedürfnis des Tannhuber-Trios führte zum Anbau des Schlafzimmers links unten und dann zum "Romantikraum" rechts (ursprünglich mit PC-Arbeitsplatz zum Streamen, doch auf meinen Screenshots durch ein Sofa ausgetauscht, wahrscheinlich für Dates), unter dem noch ein zweites Badezimmer folgte. Das Hufeisen wurde letztendlich durch einen "Kunstraum" mit großem Flügel geschlossen, der Bungalow daneben bestand schließlich ebenfalls aus Bett und Badezimmer.
Ich setzte damals noch nicht konsequent auf Stimmungsräume, dafür bildete die Axanar eine Premiere. Das Trio wird vor der Aufgabe stehen, aus diesen ungleichmäßig verteilten Räumen etwas herauszuholen...
... und dabei weiß ich offen gesagt noch nicht, ob sie sich teilweise an der vorherigen Nutzung orientieren oder eine Revolution anstreben.
Ich kann aber schon einmal durchzählen:
* Eine handelsübliche Küche besteht aus Herd, Kühlschrank, drei Küchentheken, einem Spülbecken und einem Mülleimer. Sieben.
* Für ein Badezimmer bedarf es einer Toilette, eines Waschbeckens und einer Dusche oder Badewanne. Zehn.
* Drei Betten. Dreizehn.
* Wenn ich an Bestrebungen denke: Ein Laufband für Salome, optimalerweise mit wenigstens zwei Stimmungsgebern. Ein Computerarbeitsplatz mit Tisch und Stuhl. Eine Werkbank. Eine Staffelei, vielleicht zwei. Musikinstrumente. Etwas für Logik. Aaaah.
Ich fürchte, ich muss erst einmal einen Schritt zurücktreten und die Frage beantworten: Welche Art Programm wollte die Gruppe eigentlich ablaufen lassen?