Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ava jubelt...
Anhang 32625
... und setzt einen lange gehegten Plan um: Die Pflanzen verschwinden und werden durch etwas in der Art des "pool tables" des klassischen TNG-Maschinenraums ersetzt.
Anhang 32626
Ava möchte kochen/mixen, kommt damit aber aufgrund ihrer Bestrebung (und der damit einhergehenden konzentrierten Stimmung) nicht allzu weit. Sie erkennt ihre Liebe fürs Mixen, pumpt Fertigkeiten und erkennt dabei auch ihre Liebe fürs Programmieren. Der Maschinenraum-Ersatz erhält noch Teppiche.
Anhang 32627
Ava leidet unter einem "Verlust in der Familie". Dabei fällt mir auf, dass der Zweig des Adoptivkinds mit dem Zeitreisenden existiert, die Reichels.
Anhang 32628
Es kann sein, dass hier Fenris verstarb. Ich erhielt keine Meldung.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das war es auch für Ava. Da ich sie nicht inspiriert bekomme, tritt sie ein wenig früher als nötig vor den Kuchen.
Anhang 32629
Inzwischen brachte auch Eos ihre Zwillinge (mit Sophie) zur Welt, Dominik und Elena. Babys Nummer 3 und 4 auf der Axanar.
Anhang 32630
Die Neu-Namäa-Kolonie ging inzwischen unter.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Einsatzunteroffizierin Ava Black
Nach dem Umgang mit Lucretia mit dem Schlimmsten rechnend, erwiesen sich die Verhandlungen mit Ava für die Verantwortlichen auf der Axanar als recht angenehm. Sie wollte einfach nur den einen noch offenen Job, und so sah niemand einen Grund, ihr Steine in den Weg zu legen.
Tochter Jacks und Andromedas, erwies sich das langjährige Hortkind Ava als nach Meistertum strebend, perfektionistisch und gesellig. Sie mag Fitness, Kochen, Klavier, Programmieren, Heimwerken, Geige, Videospiele, Mixen sowie „Alternative“-, „Karnevals“-, „Hip-Hop“- und „Grusel“-Musik und identifiziert sich als heterosexuell.
Sie trägt weiß.
Anhang 32631
Neu-Namäas Tracht als Galauniform.
Anhang 32632
Fee beim Schwimmen.
Anhang 32633
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die aktuelle Besetzung
Anhang 32634
So gelang es der Axanar, die durch das Ausscheren nach Neu-Namäa entstandenen Kaderlöcher zu stopfen und alle vier der jugendlichen Kadetten in ihre Reihen zu integrieren. Trotz der Krise liegt man immer noch über der Optimalbesetzung aus 40 Erwachsenen und drei Kindern, weshalb auch die vier neuen Säuglinge nicht wie dringend gerufen erscheinen.
Die Kolonie Neu-Namäa ging derweil wieder unter. Aus den Augenwinkeln winkt die nominell zur Verwandtschaft gehörende Gruppe der Reichels, die integriert und angespielt werden - oder realistischer gesprochen: in die Rolle des Abflusses schlüpfen - können.
In nüchternen Zeilen:
Es verstarben Charlotte, Regina, Victoria, Holger und Fenris (sowie per Konsole der Zeitreisende).
Es kamen hinzu: Niklas Black, Dominik und Elena Stone.
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Yuna Black
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Yeoman Thaleia Black
Yeoman Ava Black
Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman
Sicherheitsoffizierin Eos Black
Yeoman Zora Black
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurin Jenna Black
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Praktikantin Lucretia Curland
Begleitschiff Erbprinz
Captain Salome Curland
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Medea Black
Ingenieurin Skulda Black
Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Amy Stone (Bordinternat)
Betty Black (Bordinternat)
Erato Black (Kind)
Euterpe Black (Kind)
Urania Black (Kind)
Sabine van der Broek (Neugeborenes)
Niklas Black (Neugeborenes)
Dominik Stone (Neugeborenes)
Elena Stone (Neugeborenes)
Die Reichels?
Theresa Reichel (Erwachsene, Spinnerin, fröhlich und kleptomanisch)
Daniela Reichel (Teenager, perfektionistisch und einzelgängerisch)
Holger Reichel (Teenager, vegetarisch und Fiesling)
Mia Reichel (Kind, aktiv)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 32635
(Einzelfoto, da ich nichts Kollektives schoss.)
Am Ende dieser Episode kann ich wieder einmal betonen, dass wir uns im Kreis drehen, doch ihr kennt dieses Lied. Stattdessen kann ich ein paar Worte über das Teenager-Spiel verlieren, und die beginnen mit: fünf Tage die Woche Schule, sieben Stunden lang (von 8 bis 15 Uhr), bremst eine Menge aus, zumal einen keine Beförderung vor diesen Begingungen rettet. Ich musste wesentlich wochentagsbewusster spielen, als ich es sonst getan hätte, und besonders das Komponieren von Liedern lässt sich kaum mit einer Schulwoche vereinbaren.
Aber auch: Diese Episode blieb markant sauber. Zora masturbierte zweimal als Erwachsene und wäre fast (ebenfalls als Erwachsene) einmal mit Thaleia in der Kiste gelandet, das war's. Der Mod scheint hier vorsichtig zu sein, was ihn kurioserweise zahmer werden lässt als die Optionen des Grundspiels.
Ich hatte übrigens auch gehofft, die Kuhpflanze in den Topf im Keller zu verfrachten, doch das wollte nicht gelingen. Vielmehr wurde sie aus den Grundstücksgrenzen herausgedrückt und kann von mir nicht aufgesammelt werden (nur beseitigt, was ich aber vergaß). Die Höschensammlung bleibt weiterhin unvollständig.
Aber das war's für den Moment. Sollte es eine neue Challenge geben, werde ich mir voraussichtlich eine neue Bonusepisode überlegen, doch aktuell läuft immer noch die alte.
Also bis zum nächsten Mal.