Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 32806
Es gibt ein neues Event, das am 16. Dezember startet. Die Belohnungen schalten nicht mehr im Wochentakt frei, sondern wurden feiner aufgedröselt, und auch ansonsten werde ich aus dem Text nicht ganz schlau, wie es funktioniert. Aber ich plane eine neue Episode...
... irgendeine. Ich werde es noch auswürfeln.
Es bestätigte sich, was ich ein Stück weit vermutete: Es handelt sich (wie das allererste der Sorte) um ein reines Einlogg-Event, für das das Hauptmenü genügt.
Anhang 32807
Entsprechend gibt es von mir keine Bonusepisode dazu. Vielleicht ein andermal.
Ich konnte diesen Event gerade abschließen. War über den Umstand gestolpert, dass im Halbwochentakt neue Dinge freigeschaltet werden, aber man sich trotzdem täglich einloggen musste, um einen neuen Happen zu bekommen...
...ach.
Dieses Spiel befindet sich gerade nicht in seinem besten Zustand. EA wurde übernommen, das Spiel röchelt nur noch unter dem Flickwerk von massenhaften Update, und dieses Event passte genau dazu: tägliches Einloggen, um mit einem Sonderangebots-Popup erschlagen zu werden, Gratis-Gegenstände, die Packs verlangen, um nutzbar zu werden, und Spongebob-Gegenstände zum so absolut benötigten Spongebob-Crossover-Pack. Auf der Axanar kann man nun Krabbenburger braten. Und Haustiere einkleiden, wenn man doch nur dieses Pack erwerben würde.
Anhang 32808
Das Spiel dürfte sich dem Ende der Lebensspanne nähern. Ich nehme nicht an, dass es noch allzu viele "echte" Events geben dürfte - und dieses hier kann ich ja nicht dazuzählen, aber ich schätze, so ist das Leben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich möchte es euch doch noch zeigen. Diese Werbung begleitete das Event und wurde bis zum Ende letzten Jahres bei jedem der täglichen Content-Knabberei aufs Auge gedrückt. Jetzt einkaufen!
Anhang 32809
Und um das andere auch zu beweisen.
Anhang 32810
Das war das Event. Winterliches. Sommerliches. Kühlschrankmagnete.
Anhang 32811
Es gibt ein neues Event, das scheinbar bereits anlief und das angekündigte Adelspack begleitet. Es kommt für mich zur Unzeit...
... aber das sage ich immer.
Also: Nächste Episode. Da bereits eine Aussteigergruppe existiert und sie mich nicht sonderlich reizt, sehe ich drei Möglichkeiten:
1.) Charakter-Episode
2.) Episode einer Schicht/Abteilung
3.) Ein Besatzungsmitglied geht von Bord.
Würfel sagt...
... Charakter-Episode.
Aber wer? Würfel sagt...
... 32. Lure. Das passt thematisch. Ich werde ihr als Sidekicks noch die Praktikantin Lucretia zur Seite stellen und beide sich um die Säuglinge kümmern lassen, damit das auch einmal vorankommt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Das Event heißt auf Deutsch "Verschollenes Erbe".
Anhang 32812
Die Phoenix mag sich offiziell in Besitz der Axanar befinden, doch zog eine Familie namens Weber darin ein. Aus einer Laune heraus nimmt Lure das als Anlass, deren Tochter Elena nicht direkt wieder fortzuschicken, sondern ihr einen Probeplatz anzubieten.
Anhang 32813
Die große Neuheit passend zum Pack besteht aus einer Überarbeitung des Familienstammbaums. Nun lässt er sich auch herauszoomen... waaaaah!
Anhang 32814
Mehr Details...
... natürlich überfordert die Familienstruktur der Axanar das System, das ist ganz normal.
Anhang 32815
Die Übernahme bedeutet auch, mit der Asche einer ganzen vergangenen Seitenlinie ("Black/Marius") umzugehen. Sie sorgt für Abgrenzung.
Anhang 32816
Da der Mod erst einmal wieder an den Patch angepasst werden muss und mich gerade in Fehlermeldungen ertränkt, verschiebt sich der echte Beginn um Stunden oder Tage.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So beginnt es. Lure erhält Besuch von Marina Corsair, Botschafterin der Königreiche der Dynastien Darong, Kappe und Thor, die erzählt, dass Familienschätze außerhalb deren Ländereien entdeckt wurde, und sie darum bittet, unbürokratisch für deren Sicherheit zu sorgen. Sie bietet Belohnungen, lässt aber erahnen, dass sie eigene Ziele verfolgt.
Anhang 32817
Derweil nutzt Elli Winter den Spielturm in der Nachbarschaft. Sie ist "düster".
Anhang 32818
Lure stellt fest, dass sie Unfug hasst. Die Botschafterin meint, dass die Familie Darong eine Affinität für Kunst aufweist, und verabschiedet sich. Während sich Lucretia in dieses Feld einfühlt, wächst Jacqueline.
Anhang 32819
Als Lucretia das Bild fertigstellt und über ihre Gefühle spricht, darf sie eine Belohnung wählen.
Anhang 32820
Neben allem anderen beschleicht sie das Gefühl, abgehängt worden zu sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wieder einmal entwickelt sich der Umgang mit Kleinkindern zum völligen Alptraum, da das Spiel dabei über die eigenen Füße stolpert - und die Enge der Phoenix kommt dem auch nicht entgegen.
Anhang 32821
Es geht geschlossen durch den Kuchen, wobei das Scheitern der Erwachsenen, Jacqueline einen Windelwechsel oder ein Bad zukommen zu lassen, ihr die kleinere Stufe der Negativ-Eigenart beschert.
Anhang 32822
Obwohl Lure Lucretia potthässlich findet, weihen sie den Ort ein.
Anhang 32823
Im Abschluss reisen sie auf die Axanar: Elli benötigt ein Klettergerüst, Lure einen Fernseher, um die Handlung fortzusetzen. Sie nutzt den Monitor der Brücke.
Anhang 32824
Mit der Nachricht, dass die Botschafterin in der Stadt gesehen wurde, endet der erste Queststrang.