Ich dachte, die Dorfdisko?
Druckbare Version
in gronau war ich mal auf einer exkursion, dort ist die erste euregio oder so... und irgendwo dort liegt driland. ich musste da immer an waterworld denken. :schaem
Süßes aus holland war immer der renner ist noch immer so. Und mit dem billigen wassereis kann man noch immer ne kompanie von kindern begeistern.
Zu den holländischen Süßwaren: Gibt es eigentlich jetzt in ganz Deutschland diese Kilodosen Redband-Gummizeug? Das ist verflucht lecker, nur immer viel zu viel. :(
Das doofe an diesem Wassereis war natuerlich, dass man ratzfatz jeglichen Geschmack rausgezutzelt hatte und dann stand man da 20 Pfennig aermer mit einer Hand voll fadem Eis.
Deswegen Flutschfinger. Der schmeckt heute auch noch
Ich war ja immer ein grosser Fan dieses phallischen Wassereises, das man an einem Ende drueckt und oben kommt es rausgeschossen. Mir will gerade der Name nicht einfallen, aber irgendwann in den 90ern(?) haben die meinen Lieblingsgeschmack (Irgendwas limettig/zitroniges) aus dem Verkehr gezogen. Zweifellos wegen zu hoher Asbestwerte oder was auch immer diesen Gesundheitsfanatikern zu der Zeit eingefallen ist. Ich habe vor kurzem auch erst gehoert, dass es jetzt in Schultueten wohl eher vermehrt Gemuese statt Suesskram zu finden gibt. Kein Wunder, wenn da Grundschueler alte Saecke in der U-Bahn verpruegeln.