Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Tatsächlich plante ich, Celina aufzuwerten, doch dann wurde ich neugierig darauf, was eine schulische Aufwertung bedeutet und inwiefern diese für die Bestrebung der Väter bereits genügt. So lasse ich sie stattdessen auch dem Geist folgen, wodurch sie wie ihre "Schwestern im Geiste" Erin und Stevie Schach spielt. (Echte Verwandschaftsbeziehung: Sie besitzen mit Lurlei dieselbe Großmutter.)
Anhang 27247
Nadja leidet unter ihren Ängsten...
Anhang 27248
... und stellt sich ihnen.
(Alles wäre natürlich wesentlich leichter, würden die Kinderzimmer tatsächlich als Zimmer zählen, doch ich konnte bislang schlicht nicht herausfinden, wie ich wieder ein Dach über sie ziehen kann.
Anhang 27249
Es ist Wochenende... und die Kinder haben eine Menge Fertigkeiten zu pumpen.
Anhang 27250
Stevie stellt fest, dass sie Videospiele mag. Celina erhält ihre Vorleserunden von drei verschiedenen Personen, ehe sie endlich das Häkchen mitnimmt.
Anhang 27251
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Derweil... ahhem... nein! Mein dämlicher Gastauftrittcharakter erhielt schon mehr Rampenlicht als gedacht und gewünscht. (Aber gut zu wissen, dass dieses Event noch besteht.)
Anhang 27252
Celina steht daraufhin vor der Herausforderung, die aktuell auch die Zwillinge blockiert: Sie muss konzentriert Hausaufgaben erledigen - und kann diese eben nicht aus dem Hut zaubern.
Sie besiegt allerdings ebenfalls ihre Angst vor der Dunkelheit.
Anhang 27253
Derweil wiederholt sich die Frage.
Anhang 27254
... ach.
Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, wie die Gespräche geführt werden. James, der schon in der Zeit im All zwischen dem regulären Ende und dem Holiday Special erlebte, welch geringen Wert er der Crew beitragen konnte, wird Nadja ins Gewissen reden, die Zurückstellung hinter ihrer Schwester nicht einfach hinzunehmen und deutlich zu machen, dass sie es genauso verdient, als Person erster Klasse behandelt zu werden. Ihre Mutter wird zustimmen. Sie habe es ja vorgelebt: Abenteuer können später kommen, aber eine gute Ausbildung als Basis wäre wichtig.
Nadja nickt und lässt den Würfel entscheiden: Sie möchte noch ihre künstlerische Seite ausforschen.
Anhang 27255
Die anderen Mädchen kämpfen derweil damit, dass sich jenes "konzentriert Hausaufgaben angehen" nicht so leicht micromanagen lässt, da sie nicht immer am Ort der Wahl bleiben.
Anhang 27256
So erfährt der Maschinenraum eine Umgestaltung und erhält statt des Bücherregals einen freien Schreibtisch.
Anhang 27257
Sie nehmen ihn an - gelegentlich und halbwegs.
Anhang 27258
Nicht dass sie ihn überhaupt benötigten.
Anhang 27259
Derweil pumpt Artjom seine Raumfahrerfähigkeit, was leider nur in der Eventreise-Variante zu funktionieren scheint.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Erin stellt beim Fähigkeitenpumpen mit Videospielen fest, dass sie diese mag. Celina, die bereits beide Hausaufgaben abhaken konnte, da ihrer als Zweierschülerin Zusatzaufgaben offen stehen, werkelt am nächsten Schritt und mischt Tränke. Dafür wurde die Aura des Raums umgeschaltet.
Anhang 27260
Nadja weicht entsprechend für die Malerei in das Zimmer der Zwillinge aus.
Anhang 27261
Am nächsten Morgen vollzieht sich ein Wunder: Als Celina die Leiter hochklettert, lässt dies aus unerfindlichen Gründen ihre Motorik-Fähigkeit durch die Decke gehen - und komplett von null aus zehn durchlaufen.
Anhang 27262
Ich schicke ein anderes Mädchen die Leiter hoch, doch das Wunder bleibt aus. Dafür leidet Celina auf andere Weise.
Anhang 27263
Upps.
Mit frischen Hausaufgaben versehen, schließen auch die Zwillinge diese Aufgabe ab.
Anhang 27264
Sie benötigen noch Tränke - und Einsen in der Schule. Unterdessen laden Artjom und James die übrige Axanar-Mannschaft zu einem Abendessen ein, um derweil Lisa die Gelegenheit zu geben, drei Gourmetgerichte während eines Events zuzubereiten.
Anhang 27265
Es gelingt...
Anhang 27266
... und Lisa muss erkennen, dass sie damit abseits der Kindermassen ebenfalls ihren Baum abschloss. Sie soll schlafen gehen, doch als Carolin und Mizuko zur Sache kommen, nimmt sie in Eigenregie einen Umweg.
Anhang 27267
Da schließt auch Celina ihr Bestreben ab, doch nach dem Eingriff Gottes möchte sie noch das nun deutlich verringerte motorische absolvieren.
Anhang 27268
Damit würde sie gänzlich mit ihrem Vater gleichziehen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der Blick enthüllt auch andere Veränderungen: Nun existieren Daniel Arlok, Sohn Lurleis mit Telys, und Julian Curland, Event-Nachkomme von Carolin und Mizuko.
Anhang 27269
Die Würfel lassen sich James knapp gegen seinen Bruder durchsetzen, aber auch die Axanar verwandelt sich: Mir gelingt es durch einen Trick (namentlich: im Stockwerk darüber Räume anzulegen und abzureißen), doch noch für neue Decken zu sorgen, und werte somit die Eckzimmer zu echten Zimmern auf. In den Entfernteren entstehen neue Erwachsenen-Crewkabinen mit Anbindungen zu Toiletten und Labor-/Sensorik-Außenraum, aber nicht zum Gang.
Anhang 27270
Die neue Axanar: Leider fehlt den Glasdächern über den Eckzimmern noch die erhoffte Transparenz.
Anhang 27271
Tja.