Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: Oculus Rift + Zubehör

  1. #181
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich kämpfe seit zwei Tagen das Ding zum Laufen zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg......
    Make hell great again!

  2. #182
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Es funktioniert.

    Schon 1,5 Stunden getestet, großes Kino.
    Make hell great again!

  3. #183
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Das ging ja jetzt fix mit dem Versand, Glückwunsch

    Woran ist die Einrichtung zuerst gescheitert?

    Was hast du bisher ausprobiert bzw. hat dich am meisten beeindruckt?

    Ab welcher Dauer nervt das tragen (Gewicht, Druckpunkte, Hitze o.ä.)?

    Fragen über Fragen

  4. #184
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ja, wie gesagt habe ich die HTC Vive wirklich jetzt schnell bekommen. Die Einrichtung ist erst gescheitert an dem falschen Anschluss des HDMI Kabels an meinem PC und dann ganz peinlich habe ich die Zwischenstation, zwischen Headset und PC, falsch herum angeschlossen.
    Beides korrigiert, alles gepatcht und ein bisschen getestet und schon lief es einwandfrei. Ich habe die zwei Basisstationen an die Wände über Kopfhöhe montiert, da gibt es aktuell auch keine Probleme zwecks Unterbrechung usw.

    So viel probieren konnte ich nicht, habe aber schon einmal 5-6 Programme gekauft. Von "the blue" wo man nur als Taucher ein wenig die Fische, Korallen usw. beobachtet (was wunderbar aussieht und sich für den Anfang anbietet, bis ein Rollenspiel im Comiclook und einige HTC Vive Programme wie the lab die super super witzig und innovativ sind. Schwer alles zu beschreiben, auch die Ballerspiele oder so etwas wie Audioshield machen ziemlich fun.

    Die Brille ist nicht gerade klein und die Kabel inkl. den ausgetauschten Kopfhörern durchaus am Anfang nervig. Aber stolpern tut man so gut wie nie, man fühlt selbst in schnellen Situationen wo sich die Kabel "wahrscheinlich" befinden und reagiert dann ziemlich schnell unterbewusst. Auch ein darüber laufen ist kein Problem. Das Headset ist massiv, aber mich hat es nach 1,5 Stunden am Stück spielen nicht wirklich genervt bzw. hatte ich keine Schmerzen am Nacken oder sonstwo. Lässt sich auch viel einstellen usw., aber hier wird es trotzdem als erstes Verbesserungen für die Zukunft geben. Es ist eben dann doch noch zu groß und globig. Manche sagen nach mehreren Stunden gibt es Druckpunkte im Gesicht, muss ich testen. Warm ist es aber auf jeden Fall und wenn es dann mal 30 Grad hat muss man schauen wie es dann funktioniert zwecks schwitzen usw.

    Die Controller sehen am Anfang merkwürdig aus, sind aber im Spiel ein Genuss. Vom Handling, bis zum erfassen ist hier alles wunderbar. Hightech at its best, sie haben sogar ein Feature das an einem fühlen lässt wenn man etwas hebt oder man etwas schweres in der Hand hat, schwer zu beschreiben aber ziemlich geil.
    Make hell great again!

  5. #185
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Gerade eben hab ich die bisher beeindruckendste Erfahrung gemacht mit der HTC Vive.

    Ich hab mir die Apollo 11 VR App runter geladen, ist offiziell von der Nasa mit original Kommentaren/Reden und Erklärungen. Einfach nur wow, die erste Kameraperspektive beginnt an der Spitze der Raumfähre, mit meiner Höhenangst war das ein schweißtreibendes Erlebnis, genauso wie die Perspektive frei schwebend im Weltraum. Da musste ich mir mehrmals in Erinnerung rufen, ist nicht real, alles gut........
    Make hell great again!

  6. #186
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So, Essig wird mir nächsten Donnerstag einen Termin abstatten und die HTC Vive testen.

    Berichte werden folgen,mittlerweile habe ich auch einiges an Erfahrung in der Vorführung der vive.
    Make hell great again!

  7. #187
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gibt's da noch mehr Termine?
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #188
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich werde in jedem Fall berichten

    Aber wisthler kann natürlich auch schon gerne mehr darüber schreiben, was er momentan so zockt, welche neuen Entdeckungen er gemacht hat usw.

  9. #189
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gibt's da noch mehr Termine?
    Ja klar, ist nur nicht so reinfach aktuell.
    Aber wir kriegen da sicherlich mal was hin.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Aber wisthler kann natürlich auch schon gerne mehr darüber schreiben, was er momentan so zockt, welche neuen Entdeckungen er gemacht hat usw.
    Mache ich noch, kam nur noch nicht dazu. Hab mir einiges an Spielen, Demos, Programmen usw. besorgt.
    Make hell great again!

  10. #190
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So hier mal ein paar Anmerkungen nach einigen "Wochen" mit der HTC Vive.

    Zwecks Kabel habe ich ein bisschen experimentiert. Ich habe jetzt schon viele die HTC Vive testen lassen und keiner war auch nur annähernd daran zu stolpern/stürzen usw., gerade wenn man die Schuhe herausgezogen hat, merkt man ziemlich gut
    wo die Kabel sind und wie sie sich bewegen werden. Aber es nervt natürlich trotzdem, also einen kleinen Haken in die Decke geschraubt und einen an die Wand und die Kabel darüber in die Höhe gehoben. Als erstes war das Wow funktioniert, aber leider auch nur so lange bis ich mich 5 mal im Kreis bewegt hatte und die Kabel sich immer mehr gedreht haben. Hat sich dann nicht wirklich gut am Kopf angefühlt und ich habe es wieder beendet.

    Nächster Plan wäre an der Hose eine zusätzliche Halterung zu befestigen so dass zum einem das Kabel etwas weiter weg steht und zum anderen der Zug der Kabel etwas nachlässt. Mal schauen.

    So das richtige Aufziehen des Headsets ist auch so eine Sache, gerade wenn man eine nicht ganze "normale" Kopfform hat. Hier muss man ein bisschen was einstellen, sehr hilfreich war der Tip das Headset etwas höher zu platzieren wie eine Skibrille.
    Dadurch lassen sich ganz gut alle nervigen Bildfehler beheben.

    Ein Problem war aber, man bewegt sich in einigen Spielen viel bzw. sie sind durchaus anstregend dauerhaft und da ist gerade der Schweiß an der Vive schon störend. Wenn dann noch mehrere Leute das Teil tragen ist das durchaus unangenehm, auch wenn
    sich die Auflage für das Gesicht abnehmen und waschen lässt......

    Was gibt es sonst noch zu sagen, es ist schon noch so das man merkt das wir hier in der Anfangsphase sind. Da gibt es hier auf einmal ein kleineres Problem, hier muss mal wieder gepatcht werden, da funktioniert mal wieder eine wichtige Tast nicht usw.
    Alles nicht weiter schlimm, da man es mit etwas Internet Hilfe beheben kann, aber wer das nicht gewohnt ist wird schon etwas verzweifeln.
    Geändert von wisthler (02.05.2016 um 14:27 Uhr)
    Make hell great again!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •