Seite 81 von 94 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #801
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Bist du jetzt bei der ursprünglichen Zusammenstellung geblieben?

    Bei Problemen kannst du dich ja hier melden, aber das bekommst du schon hin

  2. #802
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ja, ich bin jetzt bei der 850-Euro-Zusammenstellung geblieben, plus WLAN.

    Paket kam gerade an. Hab mal alles ausgepackt. Der Kühler ist mit dem Prozessor verbaut, und das Netzteil ist im Gehäuse. Ansonsten ganz viele Schachteln.

    Muss mich da mal in Ruhe einfinden. Aber vermutlich kann ich das frühestens heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind.

    Irgendwelche Spontan-Tipps an mich?

    edit: Und ich brauche noch ne Tastatur. Muss ich wohl mal am Samstag in die Innenstadt...

  3. #803
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Vor allem Arbeiten ist es wichtig dass Du nicht statisch geladen bist, das kann die Elektronik beschädigen. Also einfach einmal ein Heizungsventil o.ä. anfassen um das zu verhindern. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wäre blöd.

    Als erstes das Mainboard ins Gehäuse reinlegen um zu gucken wie es reinkommt. Meistens ist im Gehäuse so eine Blende wo die Anschlüsse dran müssen
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...hield_wiki.jpg
    Das Mainboard also so reinlegen dass die Anschlüsse passen und die Schraublöcher unter den entsprechenden Öffnungen sind, dann festschrauben.

    Dann kommt der etwas friemelige Teil, die kleinen Kabel vom Gehäuse am Mainboard anschliessen. Gibt es einige Anleitungen zu, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=t3pAJyOkcWE
    Warum es da nicht einen einheitlichen Stecker gibt weiss wohl niemand.
    Die kleinen Kabel haben Beschriftungen wie PWR (power), RST (reset), LED (led ) usw und entsprechende Anschlüsse auf einem Steckfeld auf dem Mainboard.
    Da ist das Handbuch zum Mainboard hilfreich, das Video ist bestimmt auch ganz nützlich damit Du ein Bild davon hast wie es in etwa aussieht und geht.

    Dann würde ich die Festplatte/SSD, DVD/BR-Laufwerk usw einsetzen und mit Stromkabeln vom Netzteil versorgen, dazu das SATA-Kabel von Gerät zu Mainboard.
    Prozessor einsetzen, Grafikkarte rein, dann Mainboard und Grafikkarte mit Stromkabeln anschliessen, das sollte es dann eigentlich sein.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #804
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Und am Ende kann's passieren, dass der Rechner nicht angeht. Dann musst Du noch mal beiden kleinen Kabeln gucken, ob die richtig stecken. Nicht vergessen: CPU-Lüfter am Mainboard anschließen.

  5. #805
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Oooookay... also ich hoffe, ich hab mich da nicht übernommen.

    Diese Blende liegt lose dabei. Ich scheitere schon daran, sie irgendwie am Motherboard zu befestigen. Kann es sein, dass man diese Ärmchen irgendwie so umbiegen muss, dass sie sich an den Anschlüssen festkrallen?

  6. #806
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Die Blende wird nicht am Mainboard befestigt, sondern am Gehäuse. Am Gehäuse gibt es ein Blech, das quasi vorgestanzt ist und noch rausgedrückt werden muss. Ggf. ist auch kein Blech da. An dieser Stelle wird dann die Blende eingesetzt, sodass die Anschlüsse des Mainboards später dann von innen durch die Blende gucken.

  7. #807
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Bei mir ist da ein großes Loch. Wenn ich diese Blende da einfach nur so reinsetze, sitzt sie sehr wacklig, und ich schaffe es nicht, das Mainboard auf die entsprechende Stelle zu drücken, wo es laut Schrauben hin muss, ohne dass die Blende wieder rausfällt. Hm.

  8. #808
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ah. Okay, es brauchte etwas Druck.

    Blendend.

    Wenn das so weitergeht, wird das noch witzig.

  9. #809
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Das sollte eigentlich nicht passieren. Hast Du die Blende von der richtigen Seite drangedrückt? Ich meine, dass man sie von außen drandrücken muss, damit auch die Löcher dann für die Anschlüsse passen.

    edit: Haha, na gut. Ja, ist manchmal etwas sperrig alles. Deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass man sich durchaus auch mal blutige Hände holen kann.

  10. #810
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Sooo, das Motherboard ist festgeschraubt. Seltsamerweise waren einige Schrauben schon drin, den Rest musste man mühsam ins Gehäuse selbst schrauben. Aber soweit ich das sehe, passt das jetzt.

    Jetzt dann der Spaß mit den Kabeln.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •