Seite 80 von 94 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #791
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aaaalso... ich hab mir das 800er-System jetzt bei Mindfactory zusammengestellt.

    Die wollen allerdings stolze 100 Euro fürs Zusammenbauen. Damit liege ich dann mit dem 800er-System, das in Wirklichkeit 850 Euro kostet + 100 Euro Win10 + 100 Euro zusammenbauen dann doch bei über 1000 Euro.
    Du kannst auch bedenkenlos auf das 600€ System von CB zurückgreifen. Wenn du dann doch irgendwann ein Upgrade brauchst, kannst du einfach die Grafikkarte tauschen. Einzig den RAM würde ich bereits zu Beginn auf 16 GB setzen.

  2. #792
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Einzig den RAM würde ich bereits zu Beginn auf 16 GB setzen.
    Lohnt als Ottonormalnutzer eigentlich nur, wenn man ein RAM-Drive einrichtet. Letzteres wiederum ist mit SSD überflüssig.

  3. #793
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Was zusammenbauen betrifft: recht einfach. Man kann heutzutage eigentlich nichts mehr kaputt machen. Stecker passen nur auf eine Art und Weise, CPUs schalten sich ab bevor sie sich komplett überhitzen. Das war früher (vor 15 bis 20 Jahren) noch anders. Da konnte manches kaputt gehen, wenn man nicht aufgepasst hat. Das Blödeste sind heutzutage eigentlich die kleineren Anschlüsse auf dem Mainboard, wie die vom Power-Schalter, der Festplattenleuchte etc. - das kann manchmal eine ziemliche Friemelei sein, weil die Stecker und Anschlüsse winzig sind. Auch die Installation des CPU-Lüfters kann nervig sein, vor allem, wenn man da ein etwas ausgefalleneres Modell nimmt. Also in 15 Minuten zusammenbauen fände ich schon arg sportlich. Je nach Gehäusequalität und handwerklichem Geschick kann es auch schon mal blutige Hände geben.

    Ich persönlich baue meine Rechner immer selbst zusammen. Andererseits: wenn es irgendwo für einen moderaten Preis angeboten wird und man keine Erfahrung oder keinen Bock auf das Zusammenbauen hat, ist es doch völlig in Ordnung, den Service zu nutzen.

  4. #794
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Lohnt als Ottonormalnutzer eigentlich nur, wenn man ein RAM-Drive einrichtet. Letzteres wiederum ist mit SSD überflüssig.
    Würde ich jetzt so pauschal nicht sagen. Ich hab aktuell 15,2 GB belegt, und das nur mit einigen Tabs in Chrome, Thunderbird, Firefox, Excel und paar Kleinigkeiten. Klar würde er da wahrscheinlich mit weniger RAM besser haushalten oder wenn ich nun ein Spiel öffne sich von selbst wieder genug nehmen, aber 16 GB sind meiner Meinung nach sicher keine Verschwendung.

  5. #795
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich setze mich heute Abend nochmal dran und sehe, ob es nicht doch eher die 600-Euro-Konfiguration sein soll. Ich hatte die 800er-Konfiguration jetzt schon fein säuberlich in den Einkaufskorb geschoben. Das wird dann wieder ein Gefriemel. Vielleicht lasse ich es auch einfach so. Mit 30-Euro-Windows läge ich ja noch unter der 1000. Wobei schon auch stimmt, dass ich vermutlich das Riesengedöns eh nicht brauche. Ich bin ja erstmal schon happy, wenn ich überhaupt mal Spiele zocken kann, für die man eine anständige Grafikkarte braucht...

    Wenn ich noch ein WLAN will, muss ich da irgendwas beachten, dass da auch ein Steckplatz frei ist?

    Dieses Download-Windows würde ich dann von meinem anderen Rechner auf ne mobile Festplatte ziehen und die dann an den neuen Rechner anschließen, oder?

    Sind ja nur noch 9 Tage bis Civ6. Muss ich mich ja echt mal sputen.

  6. #796
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    WLAN kannst Du einfach per USB dranstöpseln. Gibt auch Einbaukarten, aber so ein Stick ist normalerweise einfacher, wenn auch nicht unbedingt mit wahnsinniger Geschwindigkeit.
    Powerline wäre auch eine Alternative mit evtl höherer Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit wenn Du kein Kabel hast/willst.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #797
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich habe ne WLAN-Steckkarte drin. Die billigste, die es gab. Läuft einwandfrei.

  8. #798
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab jetzt bestellt.

    Die hatten da sowohl einen sehr günstigen Netzteil&Gehäuse als auch ein Prozessor&Kühler-Montage-Service für insgesamt unter 25 Euro. Ich denke mal, den Rest bekomme ich alleine hin.

    Mal gespannt, wie lange das jetzt dauert.

  9. #799
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Knifflig ist, wie gesagt, nur das anschliessen der Minikabelchen am Mainboard
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #800
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Gerade E-Mail bekommen: Lieferung ist auf dem Weg.

    Na, da bin ich aber mal gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •