Seite 274 von 380 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3792

Thema: Fußballstammtisch

  1. #2731
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Poor Spain!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #2732
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #2733
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Hatte ich nicht erwartet und Xavi wirkt alt.

    Geile Stimmung übrigens.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #2734
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Die wirken alle alt, Iniesta mal ausgenommen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #2735
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Elogio ao Brasil! Name:  201110060056PNV.gif
Hits: 20
Größe:  6,9 KB
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #2736
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich bin echt gespannt wie das nächstes Jahr zur WM wird. Sind wahrscheinlich nicht umsonst immer nur einheimische Teams in Südamerika auch Weltmeister geworden, und das obwohl Spanien jetzt auch nicht gerade in Skandinavien liegt

    Oder meint ihr das spielt nur eine geringfügige Rolle und die Brasilianer sind momentan einfach besser gewesen oder zumindest motivierter?

  7. #2737
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Motivierter waren sie wohl auf jeden Fall.
    Aber so mies wie gestern hab ich die Spanier auch schon lange nicht mehr gesehen. Was die da teils für Ballverluste hatten (klar haben die Brasilianer häufig gut gepresst, aber teilweise haben die Spanier die Bälle auch ziemlich unbedrängt hergegeben) und sich anschließend auch noch ein aufs andere mal wie ne Schülermannschaft auskontern lassen... So gewinnen sie bei der WM sicher nichts, aber vielleicht hatten sie tatsächlich einfach keinen Bock.
    Brasilien gehört für mich diesmal jedenfalls wieder zu den Favoriten. Auch (aber nicht nur) wegen der Extra-Motivation der Heim-WM. Scolari hat die schon wieder ganz gut hingebogen, hat tatsächlich auch 2-3 Mann im Team, die verteidigen wollen und können und scheißt aufs Schönspielen. So sind die Brasilianer immer gefährlich.

    P.S. Eigentlich hätte die Diskussion zu diesem Spiel aber in den "Rot oder Gelb"-Thread gehört.

  8. #2738
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Da muss der Jogi mal mit neuen Ideen und Finessen kommen.

  9. #2739
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt wie das nächstes Jahr zur WM wird. Sind wahrscheinlich nicht umsonst immer nur einheimische Teams in Südamerika auch Weltmeister geworden, und das obwohl Spanien jetzt auch nicht gerade in Skandinavien liegt

    Oder meint ihr das spielt nur eine geringfügige Rolle und die Brasilianer sind momentan einfach besser gewesen oder zumindest motivierter?
    Die WM-Statistik wird ja auch dadurch verfälscht, oder sagen wir, "beeinflusst", dass noch bis vor 30-40 Jahren die Reise nach Südamerika sehr anstrengend war. Seit in den 80er Jahren dann europäische Mannschaften immer mehr mit Pressing gespielt haben, stellten sich die Wettergegebenheiten in Südamerika auch nicht gerade ideal für kräftezehrendes Ausdauerspiel heraus, und waren halt günstiger für Mannschaften wie Brasilien, die mehr intuitiv-kreativ spielen. Das galt 1970 (Mexiko) genauso wie 1978 (Argentinien) oder 1986 (wieder Mexiko). Seitdem gab es ja gar keine WM in Südamerika mehr.

    Zudem gilt heute alles eben nicht mehr, Reiseanstrengungen sind zu vernachlässigen, Medizin, Ernährung, Training ist alles auf den modernen Fußball abgestimmt. Vom modernen Doping ganz zu schweigen. Ich gehe davon aus, dass diese Südamerika-Regel bald reißen wird. Wobei "bald" davon abhängig ist, wie häufig überhaupt noch WMs in Südamerika stattfinden. Die nächste ist ja frühestens wieder 2026 möglich.

    Außerdem glaub ich auch, dass Brasilien einfach sehr motiviert war. Die hatten was zu beweisen. Ihre Vorbereitungsspiele waren teilweise miserabel, und sie hatten seit Ewigkeiten kein Spiel mehr unter Wettkampfbedingungen. Dass sich in der spanischen Überdominanz erste Risse zeigen, war ja schon bei der EM zu begutachten. Insofern glaube ich, dass es eine sehr offene WM wird. Den großen Favoriten sehe ich jedenfalls nicht.

  10. #2740
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Ach... wir haben doch Lahm auf Neymars Seite. Der macht das schon.
    Versteh nur nicht, was Hulk bei denen auf rechts macht. Der ist (oder war, bei Zenit kommt er ja anscheinend nicht so klar) so ein geiler Stürmer, aber da auf rechts außen... ich weiß nicht. Ich find ihn da komplett verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •