So City Skylines hatte ich eigentlich von Anfang an und es war auch gleich besser als SimCity 5. (nicht wirklich schwierig , ich weiß)
Nur obwohl ich immer mal wieder im Steam Workshop Gebäude, Karten, andere Tools und Hilfen usw. heruntergeladen hatte, kam ich nie wirklich zum Spielen.
(lag auch hauptsächlich am The witcher 3, mehr als 1 Spiel ist eben nicht drin gleichzeitig......)
Aber jetzt hab ich Zeit und es kann mal los gehen, eine Stadt hatte ich damals schon gebaut, d. h. die minimalen Grundlagen sollte ich noch beherrschen.
Hab mir auch für die paar € das Addon After Dark geholt und die ganzen Mods entsprechend neu heruntergeladen. Kann trotzdem zu Ausfällen kommen, bei einigen Gebäuden z. B., aber mal schauen.
So das ist unser Land, es gibt natürlich nicht nur diese Viereck, sondern noch viele weitere die man zusätzlich kaufen kann
Bei Straßen gibt es viele Taktiken, ich bau eher wild drauf los.
Keine langweiligen Straßen Quadrate sondern keuz und quer
Hier kommt das Industriegebiet hin, im dichten Wald kommen die Spezial Holzfäller Industrien hin, aber erst wenn sich die Bürger etwas fortgebildet haben.
![]()