Hi Leute,
nachdem mir gerade ein Moment zum Schreiben bleibt, ich aber bei den Sternen nichts zu berichten weiß, möchte ich gerne hier weitergeben, welche Umstände mich gerade von der Weiterarbeit an diesem Mod abhalten. In ansteigender Bedeutung.

* Ich musste feststellen, welch ein Buch mit sieben Siegeln hinter dem Bereich Einheitenmodding steckt. Scheinbar verwendet hier Paradox ganz eigene Programme, die sich nur schwer ersetzen lassen. Aus diesem Grund beschränkt sich Einheitenmodding in der Comminity wohl auch auf übernommene HoI-Modelle.
Für einen Amazonenmod erweist sich dies als fatal, und selbst wenn ich mir aus den bestehenden Einheiten etwas zusammenstelle, könnte es schnell wie "Schul-Theater" wirken.

* Für meine Unzahl an Events brauche ich Bilder, und irgendwie erscheint es mir verpflichtend, diesen modernen Amazonen ein eigenes Gesicht zu vermitteln. Das wird entweder schlecht (wenn ich selbst etwas zu malen versuche) oder repetetiv (wenn ich nur auf eine Handvoll Bilder setze) oder teuer.
(Hinzu kommt, dass ich ja auch noch Admials- und Generalsporträts beschaffen (und damit wahrscheinlich bezahlen) muss.)

* Victoria III sollte demnächst erscheinen. Das Interesse an Vic2-Mods befindet sich dann wohl erst einmal auf einem Tiefstand.