Seite 133 von 198 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1971

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #1321
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739

    Epilog

    James Black hatte im Rahmen seines Wechsels die Bedingung ausgehandelt, dass seine beiden in der Welt gezeugten Kinder in die Hauser-Sphäre gebracht und dort aufgezogen werden sollten. Dies ließ sich für seinen Sohn Patrick Jakob umsetzen, während seine Tochter Christina Breuer nach dem Tod ihrer Mutter im Nirvana des Jugendamts verschwand.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-02 23-18-57-46.jpg 
Hits:	4 
Größe:	129,4 KB 
ID:	28680

    Das Akademie-Wohnheim wurde zur allgemeinen Wohnfläche umgewidmet, woraufhin Elena Curland und Lena Hauser das Angebot annahmen, wieder dort einzuziehen und von nun an dort mit der Lincoln-Familie zusammenzuleben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-02 23-40-19-17.jpg 
Hits:	3 
Größe:	133,3 KB 
ID:	28681

    David Harrison kehrte auf die Erbprinz zurück.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-02 23-44-52-66.jpg 
Hits:	3 
Größe:	86,5 KB 
ID:	28682

    Blaidan Letox beschloss, seiner Freundin und Mutter seines Kindes auf die Erbprinz zu folgen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-02 23-47-15-89.jpg 
Hits:	3 
Größe:	83,6 KB 
ID:	28683

    Uta Curland und Carolin Curland bevorzugten eine Rückkehr in das zivile Leben und schlossen sich den Büroteams an.
    Die Welt abseits der Axanar.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-02 23-49-04-48.jpg 
Hits:	5 
Größe:	199,5 KB 
ID:	28684

    Einrico fand eine eigene Wohnung.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #1322
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-02 23-29-28-33.jpg 
Hits:	3 
Größe:	263,5 KB 
ID:	28685

    Während die lange mit dem Verlauf des Projekts unzufriedene Erbprinz endlich eine Mannschaft zusammenstellen konnte, tritt die Axanar auf der Stelle. Sie konnte ein reisewilliges Trio nicht aufhalten, gewann vier Neumitglieder hinzu, sah diese aber vorwiegend in die Bordküche verschwinden und verlor damit unter dem Strich an Substanz. Andererseits profitierte allein die Axanar von den weiterführenden Bildungsoptionen. Wahrscheinlich wird noch eine interne Rotation folgen: Renata rückt zur Co-Sicherheitschefin und Kommandantin der Wachmannschaften auf, wodurch sich Annika auf die Schiffs-Waffensysteme beschränken kann, woraufhin Annie den Platz als Wache auf der Phoenix einnimmt. Einer der Jungköche könnte ebenfalls dorthin folgen, während sich Verena in den Stab der Axanar integriert und schon den Titel eines Zweiten Offiziers erhalten kann. Man hätte gerne etwas medizinisches Personal gewonnen und vielleicht einen Transporterchef, aber dieser Wunsch bleibt unerfüllt.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #1323
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Miz.png 
Hits:	4 
Größe:	342,0 KB 
ID:	28686

    Damit möchte ich mich erneut verabschieden. Die Inplay-Ereignisse ließen diese Episode etwas kürzer als gedacht werden, doch ich denke, dass es so passt. Die ganzen Event-Kinder kamen letztlich etwas zu spät, um sie noch abzugreifen.
    Tatsächlich bereitete ich schon ein großes Abschiedsbild vor, um das Kapitel dieser Story, Mizukos und der Axanar zu schließen, doch die Plotbunnies legten mir bereits eine Idee für eine neue Folge nahe, sodass sich das definitive Ende noch ein wenig aufschiebt. Aber ich habe noch ein anderes Mizuko-Bild für euch, das Kat einmal anfertigte und das ich sehr hübsch finde.

    Für den Moment kehre ich ins Leben zurück. Wann (und offiziell: ob) es hier weitergeht, steht in den Sternen, ob diesseits oder jenseits.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #1324
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Um mir auch einmal in die Karten blicken zu lassen: Wie ihr vermutlich ahnt, würfelte ich eine Menge aus. Die großen Entscheidungen, die ich selbst traf, waren: David nimmt Lurleis Platz ein - und: James wählt die Position eines Steuermanns. Tatsächlich nahm ich wie die Axanar-Mannschaft an, dass seine Rückkehr in den Schoß nach der Hochzeit das Finale bilden würde. Aber dann kam es anders.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #1325
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739

    Erbprinz: Mission Namäa

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Erbprinz.png 
Hits:	0 
Größe:	665,6 KB 
ID:	28688

    ... eineinhalb Wochen später, ich weiß, aber ich hatte einen freien Tag und war gesundheitlich angeschlagen, weswegen ich mich etwas widmen wollte, was keine volle geistige Kapazität verlangt.

    Wie ihr vermutlich schon ahntet: Nachdem die Erbprinz den Sprung von einem Papiertiger voller Administration und Häuptlingen zu einer echten Mannschaft vollzog, soll diese vierte Bonusepisode diese auf ihren Abenteuern begleiten. Es geht zum Jungfernflug, und dieser geht direkt mit einer geheimen Mission einher: In der Ferne des Alls stießen Wissenschaftler der Sims-Welt auf einen noch unbesiedelten Planeten mit lebensfreundlicher Umgebung. Da noch keine andere intergalaktische Macht auf diesen aufmerksam wurde, möchte man dort eine Kolonie errichten, um den Anspruch auf eine stabilere Basis zu setzen. So plant man eine lange Reise mit einer eingespielten Crew und Siedlern in den Kälteschlafkammer, doch der Horror folgt dem Champagnerknall: Die Strahlung des Antriebs lässt die nur blockierte rasche Alterung wieder einsetzen. Ohne dass sie es plante, verwandelte sich die Erbprinz in ein Generationenschiff.

    Die Erbprinz, das sind...
    * Kapitän Alexandra "Lexi" Hauser (einzelgängerisch, Genie, treu; mag Programmieren, Ftiness, Geschicklichkeit und Raumfahrt, hasst Geige)
    * Erste Offizierin Anitra Curland (erratisch, aktiv, düster; mag Klavier, Geige, Schreiben, Fitness und Retro-Musik, hasst Programmieren.)
    * Chefingenieur David Harrison (perfektionistisch, kinderhassend, kleptomanisch; mag Videospiele, Geschicklichkeit und Gartenarbeit, hasst Programmieren.)
    * Ingenieur Harold Cheiron Black (erratisch, musikliebend, gemein; mag Geschicklichkeit und Geige.)
    * Sicherheitschefin Alicia Cortez (selbstsicher, einzelgängerisch, Snob; mag Angeln, Fitness und Gitarre.)
    * Sicherheitsmann Blaidan Letox (selbstsicher, materialistisch, treu; mag Kochen, Klavier und Gartenarbeit.)
    * Steuermann James Hector Black (naturverliebt, faul, gesellig; mag Klavier, Programmieren, Schreiben, Fitness, Comedy, Kochen, Malerei, Mixen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Videospiele, Angeln, Romantische Musik, World-Musik, Klassische Musik.)
    * Köchin und Barkeeperin Luna van der Broek (Kleptomanisch, Vielfraß, Snob; mag Videospiele, Kochen, Malerei, Gartenarbeit, Geschicklichkeit, hasst Popmusik.)
    * der Säugling Annika Hauser
    * der Säugling Sara Cortez
    * der Säugling Patrick Jakob, James' Sohn.

    In den Kälteschlafkammern befinden sich:
    * die angehende Gouverneurin der Kolonie, Anissa Stone (Musikliebend, materialistisch, böse.)
    * ihr Assistent Julian Offermann (kreativ, gemein, fröhlich; Mag Alternative-Musik, hasst Fitness und die Farbe weiß.)
    * Nadil Arlok (naturverliebt, perfektionistisch, gesellig; hasst Geschicklichkeit.)
    * Kieran van der Broek (böse, düster, aktiv)
    * das Kind Carina van der Broek (kleptomanisch)
    * das Kleinkind Sara Arlok
    * der Säugling Sophie Lynn van der Broek

    Die Arlok-Familie bestimmte ich, weil sie sich anbot. Bei den beiden Kommandantinnen und ihren Assistenten würfelte ich aus, wer folgen wollte.
    Ich schwinge weiterhin die Würfel, um die acht Raumfahrer auf zwei Haushalte aufzuteilen, ehe ich ihre Kinder passend zuweise.

    Der aktive Haushalt besteht aus: Lexi Hauser, Alicia Cortez, David Harrison, Luna van der Broek. Entsprechend stoßen Annika Hauser und Sara Cortez mit dazu.


    Sprechen wir über die Regeln:

    * Um funktionsfähig zu bleiben, benötigt die Erbprinz jeweils immer...
    ... einen Steuermann, der im Raumfahrtbereich arbeiten muss.
    ... einen Softwaretechniker, der die Computer-Bestrebung angeht (und erst nach deren Abschluss wechseln darf) sowie im Technik-Zweig arbeitet.
    ... einen Hardwaretechniker, der das Technik-Bestreben angeht (und erst nach dessen Abschluss wechseln darf).
    ... einen Captain.

    * Hierfür zählen beide Erbprinz-Haushalte. Beide unterliegen der Alterung. Ich darf jederzeit Personal von dem passiven in den aktiven Haushalt versetzen, jedoch nicht umgekehrt.
    * Im passiven Haushalt können per Nachbarschaften Sims sterben und Babys geboren werden.

    * Die Sims in der Kälteschlafkammer können per Nachbarschlafs-Event sterben. Die Mannschaft der Erbprinz kann ihre Angehörigen auftauen und diese dann entweder in den aktiven oder passiven Haushalt verschieben.

    * Die Erbprinz verliert ihren Zugriff auf die Zeitmagie: Keine Jugendtränke, keine Kuchen. Auch keine Adoptionen oder Wissenschaftsbabys.

    * Die Erbprinz befindet sich eigentlich (tm) auf ihrer Reise durch das All. Sie darf nur Sims einladen oder zu fremden Orten reisen, wenn das Spiel (in Denkblasen oder Bestrebungen) explizit danach verlangt. Ich darf auch keinen Beischlaf mit Nicht-Mannschaftsmitgliedern iniziieren. (Die Angehörigen der passiven Gruppe sind stets davon ausgenommen, die auf Eis liegenden Personen sind immer tabu.)

    * Wenn sich "unpassende" Charaktere ergeben, besteht die Möglichkeit, diese "zur Axanar zu schicken", was zu einem Ersatz führen kann.

    * Die Reise endet, wenn - sagen wir mal - der Kontostand das Maximum erreicht.

    ... mal sehen, ab wann sie auf Inzest zurückgreifen müssen.

    (Zum Titelbild: Es handelt sich um den Stammbaum aller Expeditionsteilnehmer. Gestrichelte Linien bedeuten Adoptionen, bei Verstorbenen kamen Ingame-Fotos zum Einsatz. Soooo viele Linien - und ich beschränkte mich auf den relevanten Teil.)
    Geändert von Saphir (09.10.2023 um 21:19 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #1326
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Auf freiem Feld...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 10-16-07-61.jpg 
Hits:	0 
Größe:	191,3 KB 
ID:	28689

    ... entsteht die "NTA Erbprinz".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-15-08-64.jpg 
Hits:	1 
Größe:	225,7 KB 
ID:	28690

    Sie lässt sich Platz im allgemeinen Bereich: Eine Messe mit integrierter Bar, dessen Verlängerung, Separees.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-15-15-41.jpg 
Hits:	0 
Größe:	234,3 KB 
ID:	28691

    Der abtrennbare Rückraum: Einen Kreativraum, eine Menge Maschinenraum.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-15-19-01.jpg 
Hits:	0 
Größe:	246,4 KB 
ID:	28692

    Im Gegensatz dazu ein enges Beieinander im Crewbereich; Brücke, Kinderzimmer, Fitnessraum, etwas Behelfsmäßiges für Soziales.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-15-23-99.jpg 
Hits:	0 
Größe:	259,7 KB 
ID:	28693

    Wie auf der Phoenix nächtigen die Ingenieure am Arbeitsplatz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-15-29-74.jpg 
Hits:	0 
Größe:	263,4 KB 
ID:	28694

    Ich passe noch einmal die Warpgondeldächer für eine größere Nähe zur Enterprise an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-31-05-02.jpg 
Hits:	1 
Größe:	204,6 KB 
ID:	28695

    Der passive Teil übernimmt offiziell die angrenzende Wiese. Eine Umgestaltung könnte sich anbieten, da anders als bei der Akademy ein angrenzender Spielplatz fehlt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 16-44-34-95.jpg 
Hits:	0 
Größe:	220,0 KB 
ID:	28696

    So kann es beginnen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #1327
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    So geht es los...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-01-00-17.jpg 
Hits:	0 
Größe:	131,9 KB 
ID:	28697

    ... mit überschaubaren Folgen: Die beiden Säuglinge benötigen einen Tag, sonst bleibt der Kalender erst einmal leer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-01-26-99.jpg 
Hits:	0 
Größe:	126,2 KB 
ID:	28698

    Alicia folgt dem nun undankbaren Beratungs-Bestreben, Lexi sorgt sich um Kinder. David schloss beide Technik-Bestrebungen ab und bleibt derweil bei seinen Pflanzen. Luna, mit abgeschlossenem Bestreben einsetzend, beschließt, auf ihren Catering-Erfahrungen weiter aufzubauen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-03-08-42.jpg 
Hits:	0 
Größe:	105,0 KB 
ID:	28699

    Die Crew kramt durch ihre mitgebrachten Besitzungen. Lexi bringt ein Mikroskopdruck mit, sie und David tragen Schnitzereien bei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-11-24-32.jpg 
Hits:	1 
Größe:	189,1 KB 
ID:	28700

    Alicia besitzt noch keinen Job und entscheidet sich passend zu ihrer Position für die Sportlerkarriere.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-16-44-86.jpg 
Hits:	0 
Größe:	206,8 KB 
ID:	28701

    Sie weisen sich Betten zu und kommen erst einmal an.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #1328
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Da setzt ein neuer Alptraum ein. Zwei Babys sind unentwegt am Schreien und zwingen jeden, der verfügbar ist, zum Eingreifen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-19-17-93.jpg 
Hits:	0 
Größe:	219,4 KB 
ID:	28702

    David möchte nicht aufgeben und pflanzt kurzerhand zwei Orchideen als Zimmerpflanzen im Maschinenraum an. Natürlich wird es Zeit benötigen, bis er sie weiterentwickeln kann, aber...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-25-56-58.jpg 
Hits:	0 
Größe:	146,4 KB 
ID:	28703

    Während an Bord die erste kleine Veränderung eintritt und die Spüle durch eine echte ersetzt wird,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-31-16-29.jpg 
Hits:	0 
Größe:	178,2 KB 
ID:	28704

    ... grüßt Lexi die frühere Rektorin.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-31-55-82.jpg 
Hits:	1 
Größe:	140,9 KB 
ID:	28705

    Der Lehrkörper blieb freilich seinen Spannerneigungen treu (inklusive jener Teil, der in den passiven Teil der Erbprinzmannschaft wechselte). Solche Besuche stehen an der Tagesordnung.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #1329
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Der Alptraum nimmt kein Ende. Flaschenfüttern und Windelwechsel sorgen für Abfall, weswegen der nach dem Umbau ungenutzte zweite Mülleimer nun im Oberdeck landet.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-42-39-50.jpg 
Hits:	0 
Größe:	241,6 KB 
ID:	28706

    Lexi findet, dass es keinen Sinn ergibt, ebenfalls in einer niedrigen Stufe der Gastrokarriere zu arbeiten, und wechselt ins Business. Als sich ihr Bett als zu breit für eine Nutzung erweist, tauscht sie es aus und opfert einen Teil ihrer Captainsprivilegien.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-44-15-30.jpg 
Hits:	0 
Größe:	207,1 KB 
ID:	28707

    Lisa Curland fragt, ob sie vorbeischauen kann. Natürlich kann sie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-50-36-37.jpg 
Hits:	0 
Größe:	175,8 KB 
ID:	28708

    Sie geht direkt herüber und verführt Lexi (a.k.a. eine sehr gute Freundin ohne jegliche romantische Bindung). David möchte einsteigen - und schon am ersten Tag wurde es auf der Erbprinz heißer als in der StarSpine Academy während dessen ganzer Geschichte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 20-55-15-52.jpg 
Hits:	0 
Größe:	140,5 KB 
ID:	28709

    Luna stellt fest, dass sie Mixen mag. Lisa verabschiedet sich. Der Alltag geht weiter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 21-03-58-23.jpg 
Hits:	0 
Größe:	219,3 KB 
ID:	28710

    Man wollte eigentlich die Erbprinz mit einer Orgie einweihen, aber so irgendwie kam man noch nicht dazu.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #1330
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Andrew schaut vorbei, ohne dass sich etwas daraus ergibt. Sara erweist sich als "ruhig" und Annika als "sonnig", als sie sich gemeinsam verwandeln.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 21-13-45-30.jpg 
Hits:	0 
Größe:	224,6 KB 
ID:	28711

    Es betraf nicht nur sie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-10-09 21-14-50-11.jpg 
Hits:	0 
Größe:	118,4 KB 
ID:	28712

    Tja.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •