Seite 181 von 198 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1971

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #1801
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739

    Bonusepisode Nummer acht

    Da ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich die nächste Bonusepisode schon einmal einleiten, auch wenn ich nicht weiß, wann ich sie tatsächlich auf Sendung gehen lasse. Es handelt sich dabei um den dritten Teil meiner "Abteilungs-Trilogie" - und, profan gesprochen, um die Voyager-Episode.

    Dies bedeutet, dass sich im Geiste der Marquis unter Chakotay eine externe Gruppe der Mannschaft anschließt, die sich aber (anders als Chakotays Marquis und damit gemäß der ursprünglichen Autorenwünsche) nicht direkt in eine Starfleet-Uniform stürzt.

    Der erste Schritt dorthin besteht darin, dass auf der Erbprinz eine Meuterei ausbricht. Vermutlich stolperte man über eine Gelegenheit, die sich als ausgesprochen lukrativ erweisen könnte, wenn man nur sämtliche Prinzipien über Bord wirft, vielleicht musste man kleine Kinder für die Lage eines Piratenschatzes foltern, doch was es auch sei: Der bislang in Zaum gehaltene Schurkenflügel bricht aus und übernimmt die Macht. Der nicht-schurkische Teil, ungefähr die Hälfte, wird ausgesetzt.
    Die Meuterer auf der Erbprinz wechseln ihre Uniformen, brechen ihre Verbindungen zu Axanar und Sims-Welt ab und geben sich (mit Unterstützung der Namäa-Kolonie) dem Piratenleben hin.

    Im zweiten Schritt landet jenes halbe Dutzend rund um Ex-Captain Tina Hauser auf der Axanar, ohne recht zu wissen, wie es weitergehen soll. Wie die Axanar bildete die Erbprinz ihr eigenes Gemisch aus Schiffsgeborenen, Namäa-Anwerbungen und Axanar-Aussiedlern, der der Bezug zur Sims-Welt fehlt, die Meuterei ihrer Restfamilie ungern in einem Blutbad enden sehen möchte und doch eine gewisse Distanz zur Axanar aufweist. Ihre Gastgeber weisen derweil bereits gut gefüllte Ränge und einen eifrigen, überraschend männlich dominierten Nachwuchs auf, sodass bei allen Entgegenkommen sie dem halben Dutzend des kleineren, primitiveren Schiffes nur wenig Platz an der Sonne bieten können. Es handelt sich ja nur um eine Sechsergruppe, die einer Besatzung von sechzig bis achtzig Personen gegenübersteht.

    Im dritten Schritt entschließt sich Jack zu einer gruppenübergreifenden Teambuilding-Maßnahme: Junges, altes und fremdes Blut findet sich zu einem "Jungs-Ausflug" auf dem Shuttle "Schrödinger" ein, um gemeinsam zu zelten, zu angeln und Frauen nachzusehen, mit denen man nicht irgendwie verwandt ist. Unter seiner Führung brechen fünf Axanaren und drei Ex-Erbprinzen gemeinsam auf - und verschwinden spurlos.

    Diese Krise mit ihren möglichen für die Axanar spürbaren und für die Ex-Erbprinzler katastrophalen Folgen lässt beide Gruppen zusammenarbeiten. Captain Curland übergibt Captain Hauser das Kommando über eine Sondereinsatzgruppe mit der Aufgabe, das verlorene Shuttle mit seinen vermissten Insassen aufzuspüren. Diese hier einsetzende Episode handelt von den Taten der Projektgruppe 47a.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #1802
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Ich bereitete bereits sämtliche Listen vor, doch mir kam der Gedanke, ob ich nicht direkt einen der unausgearbeiteten Offiziere mit auf das Shuttle packe - am besten "Neu-Fähnrich Steuer", der bei einer möglichen Nachtschicht-Episode außen vor bliebe. Mir kam weiter die Idee, dazu auf Tairados zurückzugreifen und diesen in ein Star Trek-Alien (etwa mit grüner Haut) zu verwandeln. Dies würde nicht nur jenem Exkurs einen Sinn verleihen, sondern mir auch die Frage abnehmen, inwiefern Repräsentation für den Fall einer Figur angemessen ist, die als Nichtspielercharakter mit Todesmöglichkeit entworfen wird.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #1803
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Ich kann ja schon einmal die Regeln vorstellen:
    * Die "Acht von der Schrödinger" befinden sich in einem Haushalt, der mittels Nachbarschaftsgeschichten Event-Tode erlaubt.
    * Die Task Force begibt sich auf die Spurensuche, indem sie Sammlungen abschließt. Jeder Erfolg führt zu der Rückkehr eines (zufällig bestimmten) Vermissten.
    * Aber: Die erste Sammlung zählt noch nicht. Schließlich muss die Mannschaft erst einmal Ausgleich für Jaslenes revidierten Event-Tod leisten.

    Das war's. Die Dauer dieser Episode wird damit von der Grausamkeit des Schicksals mitbestimmt.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #1804
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Inzwischen entschloss ich, die freien drei Plätze auf der Schrödinger unter den männlichen Nicht-Offizieren per Zufall zu verteilen. Ich möchte auch eine weitere Regel hinzufügen:
    * Sollten zweimal hintereinander Schrödinger-Mitglieder sterben, wird per Zufall ein weiteres hineingepflanzt.

    Es gibt aktuell einfach zu viele...
    (... und um die weiblichen kümmert sich die Projektgruppe, die ich auch deswegen weiblich halte, um Nachwuchs einzuschränken.)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #1805
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739

    Steuermann Thejyrhadozs "Tairados" nt'Kor

    So tritt "Neu-Fähnrich Steuer", namentlich Fähnrich Thejyrhadozs nt'Kor, ein Norralianer, ins Licht der Kamera. Er vereint zwei Aspekte, die ich in meiner Vereinfachung als einen präsentierte, die Figur Tairados aus "Nezrath" und meinem elften Account im Fanpro-Chat mit diesem Namen (Benutzernummer: 73.102). Ob ich mir zu dieser Figur einen Inplay-Hintergrund überlegte, weiß ich nicht mehr, aber dass ich auf eine unnötig komplizierte Schreibweise setzte, um die Mit-Chatter zu trollen, lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.

    Die Charakteristiken aus der Geschichte aufgreifend, erweist er sich als naturliebend, düster und treu und möchte Freunde finden. Er mag Gartenarbeit, Geige und Programmieren, interessiert sich für Männer und präsentiert sich zwar männlich, kann allerdings schwanger werden (weil: MPREG).
    Er trägt das blau eines Steuermanns. (Hier weicht die Axanar-Farbverteilung ja vom typischen TNG ab.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-55-46-35.jpg 
Hits:	6 
Größe:	78,5 KB 
ID:	30440

    Neue Aliens verlangen nach einer neuen Galauniform.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-55-53-63.jpg 
Hits:	1 
Größe:	84,4 KB 
ID:	30441

    Dunkle Kleidung, ein wenig traumhaft.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-56-00-16.jpg 
Hits:	3 
Größe:	82,3 KB 
ID:	30442

    Beim Schlafen träumt er eine Welt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-56-06-50.jpg 
Hits:	3 
Größe:	83,1 KB 
ID:	30443

    Wenn er sich verkleidet, gibt er den Wächter, mit dem Gold des Lichts, das er in die Welt heraustragen möchte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-56-13-28.jpg 
Hits:	0 
Größe:	88,6 KB 
ID:	30444

    Badend. Schwarz und Paradies.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-56-20-03.jpg 
Hits:	2 
Größe:	82,4 KB 
ID:	30445

    Ein neuer Patch ermöglicht die Nutzung von Hautflecken/Vitiligo, die ich einmal vorsichtig in seinem Gesicht zur Anwendung bringe.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #1806
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Die Erbprinz-Meuterer in neuer Uniform. Es bleiben fünf Schurken - und ein Kind.
    Sie geben auch die optische Fachbereichtrennung auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-41-07-71.jpg 
Hits:	2 
Größe:	116,3 KB 
ID:	30446

    Die verschollene Achtergruppe des Shuttles "Schrödinger". Abseits von Jack Harrison, Tairados nt'Kor und dem männlichen Trio der Ex-Erbprinzler (Davi Cortez, Stefan Curland und Nika Stone) führte der Würfel Will Curland, Martin A. Hauser und Aaron Curland mit an Bord. Der mittlere Herr wäre just (schon als Tinas Sohn) derjenige gewesen, den ich bevorzugt im sicheren Schoß gelassen hätte, aber so passiert es nun einmal mit Würfeln.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-58-30-02.jpg 
Hits:	6 
Größe:	119,3 KB 
ID:	30447

    Die Projektgruppe 47a. Das weibliche Trio der Ex-Erbprinzlern bildet sich aus dem gestürzten Captain, dem ersten Offizier und einem Crewmitglied ohne Geschäftsbereich. Lisa überlässt ihnen für den Moment Ingenieurin Carolin Curland und Transporterchefin Maja Freeman - zwei der Erbprinz bekannte und hoffentlich sympathische Personen, weder ganz frisch noch zu drohend und mit dem Fachwissen ausgestattet, das den Gästen noch fehlt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-16 22-59-54-72.jpg 
Hits:	5 
Größe:	113,8 KB 
ID:	30448

    Die Einrichtung der Arbeitsfläche folgt beim nächsten Mal.
    Geändert von Saphir (17.02.2024 um 08:42 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #1807
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Ich kann es anmerken: Ich las "Nezrath" noch einmal durch, doch es gab schlicht keinerlei Beschreibung des Aussehens des Protagonisten. Hätte ich Rhiella/"sie" umgesetzt, hätte ich mehr gehabt, aber nicht viel...
    ... Ich-Erzähler halt, Traumlogik, aber ein Stück weit auch mein üblicher Stil.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #1808
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Ich möchte mich für die Verzögerung entschuldigen. Mache gerade mit der Schreiberei an Caitlin stetige Fortschritte und möchte dies nicht abwürgen.
    Bin inzwischen zunehmend der Ansicht, dass ich Jack lieber nicht für diese Episode riskieren möchte. Klar, in meinen Freitext-Gedankenspielen ließ ich ihn zurück und er blockiert Mizukos Aufstieg in die Hauptdarstellerriege, aber es handelt sich eben auch um einen der wenigen etablierten Männer an Bord des Waifu-Schiffs. Momentan tendiere ich dazu, mir eine weitere meiner alten Geschichten vorzunehmen und zu prüfen, ob ich darauf nicht ähnlich wie bei Tairados "Neu-Fähnrich Ingenieur" ausformen kann.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #1809
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Es erweist sich allerdings als komplizierter, als ich dachte.
    Meine erste Archiv-DVD weist noch drei meiner Geschichten auf, die wahrscheinlich alle aus jener Schreibgruppe der Projektwoche stammen, der auch die Benshy ihre Existenz verdanken. (Solche Projektwochen fanden alle zwei Jahre an meiner Schule statt, lasst mich bei dieser letzten achtzehn Jahre alt gewesen sein.) Allerdings...
    ... handelt es sich bei dem ersten Text um ein Gedicht namens "Totentanz bei Kerzenschein".
    ... dreht sich die Geschichte "Ein neuer Versuch" um eine Erzählerin (!), die über ihrem Leben in einer furchtbaren Ehe berichtet.
    ... heißt die letzte passend "Eine kleine Namens-Geschichte".

    Ich könnte auf Nummer 2 zurückgreifen, falls ich das Nachtschicht-Lineup ausarbeiten sollte, doch für den Moment hilft mir sie nicht weiter. Die dritte Geschichte wirkt hingegen schräg und dient offenkundig meiner Selbstvorstellung gegenüber der Projektwochengruppe, aber sie verknüpft diese IRL-Antworten mit einem Gespräch zwischen meinem Avatar (als einem Wanderer) und einem Geist an den nächtlichen Docks. Ich könnte vielleicht ein bisschen daraus herausholen, doch... nein, ich möchte keinen Self Insert-Charakter in die Axanar aufnehmen, nicht einmal in dieser Form. Die ergiebigste Quelle (was aber nicht viel heißt) fällt damit auch flach.

    Dafür besitze ich einen Namen. Wenn ich mich passend zu Theyjrhadozs nt'Kor erneut an meinen Fanpro-Chat-Gesichtern bedienen möchte, gäbe es da noch "Tezn XiVeras" (Benutzernummer 74069). Die Figur existierte nie außerhalb des Chats und ich meine, dass ich ihn auch nicht ausarbeitete...
    ... und ja, tatsächlich griff ich gerade zur Wayback Machine, um nachzusehen, ob ich mich nicht damit einloggen kann, um nachzusehen. So weit geht es allerdings nicht.

    Für einen Charakter benötige ich... nun... ein Aussehen, drei Eigenarten, eine Bestrebung und sieben Kleidungssätze, wobei sich diese durch die Uniform auf sechs reduziert. Rein nach dem Gefühl des Namens würde ich das Aussehen in Richtung eines Romulaners lenken, mit spitzen Ohren und schwarzem Haar.

    Verbinde ich dies mit allem, was ich aus "Totentanz bei Kerzenschein" irgendwie herausgesponnen bekomme.
    * Eine Eigenschaft lautet sicher "düster". Ich würde noch "erratisch" hinzufügen. Das lyrische Ich leidet unter Einsamkeit und Zurückweisung, weswegen ich eben nicht auf "Einzelgänger" setzen würde. Ich würde mich bei der Bildsprache lieber für "Liebt die Natur" entscheiden, aber es ginge auch "kreativ".
    * Bestrebung: Malerei, eben wegen der Bildsprache (und weil ich das Gefühl eines Self Inserts möglichst umgehen möchte.)
    * Das lyrische Ich zeichnet ein Bild von sich als Vogel mit von Blut verklebtem Gefieder. Rosen treten auf, rot und weiß. Blut, Tränen, Sand. Funkelndes Glas. Das klingt für mich nach weniger reinem Schwarz als bei Tairados, aber auch nicht hoffnungsvoll.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #1810
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739

    Ingenieur Tezn XiVeras

    Fähnrich Tezn XiVeras, ein halber Romulaner mit unbekannter anderen Hälfte, grüßt damit aus der Rolle eines bunten Statists. Anders als die Pläne folgt er seinem Ingenieursbestreben und nimmt dafür kreativ mit in seine Eigenarten auf. Er mag Malen, Schreiben und Programmieren, erweist sich als homosexuell...
    ... und besitzt ein Implantat. Vermutlich steckt eine interessante Inplay-Geschichte dahinter, doch es soll in erster Linie seinen Charakter interessanter erscheinen lassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-28 12-35-34-09.jpg 
Hits:	0 
Größe:	85,5 KB 
ID:	30456

    Er nutzt keine Galauniform.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-28 12-35-41-32.jpg 
Hits:	1 
Größe:	85,1 KB 
ID:	30457

    Beim Sport glassplitterig in Form eines Wolfs.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-28 12-35-48-07.jpg 
Hits:	1 
Größe:	83,2 KB 
ID:	30458

    Dunkel mit bunten Fetzen und Chaos in der Nacht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-28 12-35-54-45.jpg 
Hits:	1 
Größe:	89,2 KB 
ID:	30459

    Sein Partygewand mag unspektakulär wirken. Es symbolisiert das mit Blut verklebte schwarze Gefieder.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-28 12-36-01-01.jpg 
Hits:	0 
Größe:	81,0 KB 
ID:	30460

    Rote und weiße Rosen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2024-02-28 12-36-13-40.jpg 
Hits:	4 
Größe:	88,6 KB 
ID:	30461

    Wie ihr seht, gab es einen neuen Patch, der nun eine Direktverbindung vom Spiel zu dem DLC-Shop herstellt. Toll.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •