Seite 215 von 221 ErsteErste ... 115165205213214215216217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2202

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Ich möchte die Episode 16, die sich allein um die Reaper Challenge dreht, damit beginnen, dass ich die Geschichte weitererzählte:

"Unter dem Kommando von Martin Hauser nahm die in Schlagseite geratene Phoenix Kontakt zu der Axanar auf, um den alten Bund neu zu beleben. Die beiden Mannschaften einigten sich auf einen Offiziersaustausch: Für die nähere Zukunft wechselt Sophie Lynn van der Broek auf die Axanar, um dort ihre technischen Kenntnisse zu vertiefen und dabei ihr Offiziersdiplom nachzuholen. Für jene Zeit wird sie auf der Phoenix von Carolin Curland vertreten, die einst ein Praktikum auf der Erbprinz absolvierte und sich dadurch sowohl integriert als auch fähig genug fühlt, um dem Transporter sofort weiterzuhelfen."*

Als schwarzhaarige Frau in Vertretung einer schwarzhaarigen Frau betritt Sophie damit sofort die Bühne. Gemeinsam mit ihren Kameradinnen Telys, Maja und Adina fällt ihr die Aufgabe zu, den Reaper-Mysterien auf den Grund zu gehen.

*: Outplay geht es mir einfach nur darum, die Mannschaft der Axanar weniger weiß zu gestalten, und Carolin erschien mir dafür als die farbloseste Wechselkandidatin.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Eine lange Session später schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen.
    Mein Screenshot-Programm verweigerte den Dienst, was ich allerdings erst kurz vor dem Ende merkte. Da es mir nicht gelang, die Sache zu beheben, muss ich mich allein auf eine Zusammenfassung beschränken - und improvisieren. Meine Bilder stammen nun zum Teil von der spielinternen Screenshotfunktion, die das UI ausblendet, und aus Copypaste via Paint.

Das Endbild - mit Valery zu Besuch. Diese fing sich eine Eventschwangerschaft ein, die trotz der langen vergangenen Zeit (noch) fruchtlos blieb.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	j1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	210,7 KB 
ID:	31458

Adinas Garderobe erklärt sich dadurch, dass auf den letzten Metern doch noch ein organischer Dreier aus drei Bordtechnikerinnen zustande kam (Sophie blieb außen vor). Hinter dem einzigen anderen Dreier steckt eine ulkige Anekdote: Zwei der Damen gingen zur Sache, als Telys mit einem Passanten über Käsetoasts sprechen wollte (denn: natürlich). Dies verstand er als Einladung, hereinzukommen und bei den beiden Damen hinzuzustoßen, von denen er keine zuvor kannte.

Name:	j2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	158,7 KB 
ID:	31459

Daraus entstand kein Kind, allerdings aus einem Stelldichein zwischen Telys und Maja. Dies ist ihre Tochter Marian. Sie befand sich in der Kleinkindphase, als ich wegen eines Bugs die Session abbrach und bemerkte, dass der Screenshotordner leer geblieben war.

Name:	j3.jpg 
Hits:	5 
Größe:	196,9 KB 
ID:	31460

Ich verlängerte die Episode noch bis zu ihrem Gang vor den Kuchen.

Name:	j4.jpg 
Größe:	185,6 KB 
ID:	31461

Als "ordentliches" Kind mit kleinem Säuglings- und vollem Kleinkindbonus schließt sie sich dem Kindergarten der Axanar an.

Name:	j5.jpg 
Größe:	71,3 KB 
ID:	31462

So befindet sie sich an einer guten Teilstelle, wenn ich nächste Woche neu würfele.
    Geändert von Saphir (26.09.2024 um 08:51 Uhr)

Sprechen wir aber über die Reaper Challenge:
    So sah und sieht sie aus.

Größe:	149,4 KB 
ID:	31463

Die kleinen Symbole bitte ich euch zu vergessen, sie sind nicht wichtig. Die wahren Schätze (also nicht bloß ein Gärtnern-Lehrbuch auf Stufe 1 für das Save...) bestehen aus...
    * irgendeinem Sammelgegenstand, müsste ich nachschlagen.
    * einem Grammophon mit der Möglichkeit, den Sensenmann herbeizubeschwören.
    * Sichel-Ohrringe.
    * der Möglichkeit, Gebäude mittels Gelände-Challenge (wie "Abseits vom Netz" eine ist) zum Spukhaus zu erklären, wo Schrecken die Besucher nicht mehr ängstigen, sondern aufputschen.

Diese Woche gab es zwei Queststränge, die beide aus einer Reihe von recht simplen Aktionen bestanden.
    Eine davon drehte sich um das erwähnte Sensenmann-Grammophon und las sich etwa so: "Warte darauf, dass du Post vom Sensenmann erhältst" (mit der Möglichkeit, diese zu beschleunigen) -> "nutze die daraus entstandenen Fortschrittspunkte, um das Grammophon freizuschalten" -> "Lies den erhaltenen Brief" -> "Rufe den Sensenmann" -> "Lasse einen Hausbewohner den Sensenmann grüßen". Ende.

Größe:	122,3 KB 
ID:	31464

Natürlich nutzte ich die Möglichkeit, um sowohl das "Freunde dich mit dem Sensenmann an"-Achievement mitzunehmen als auch das "Sprich mit dem Sensenmann über Käsetoast" zum ersten Mal wirklich umzusetzen.
    Ich stellte noch etwas anderes fest: Das Weihnachtsset enthielt diese sammelbaren Hasen, die sich aus "Knallbonbons" (Firecrackers) ziehen lassen können. Es bedurte seeeehr viel Arbeit, aber ich nahm sie mit.

Name:	j3.jpg 
Größe:	163,2 KB 
ID:	31465

Die andere Questreihe drehte sich um Ambrosia, nahm aber bloß die ersten Schritte mit. So sollten die Spielercharaktere mit anderen über Ambrosia sprechen, ein Starter-Pflanzenpack erwerben und aus diesem ein Löwenmäulchen und eine Lilie anpflanzen, womit es endete. Die Pflanzenkreuzung und der bekannte Weg zu Ambrosia, den Maja ja schon von der anderen Seite miterlebte, fallen wahrscheinlich auf die nächsten Wochen.

Name:	j4.jpg 
Hits:	2 
Größe:	239,6 KB 
ID:	31466

Tja.
    Geändert von Saphir (26.09.2024 um 08:56 Uhr)

So bleiben nur die anderen Veränderungen:

Größe:	153,8 KB 
ID:	31467

* Telys holte die Schmelzkäse-Bestrebung nach, schloss ihre eSportlerin-Karriere ab und maximierte ihre übrigen Fähigkeiten (außer Schelmerei). Damit befindet sie sich an einem Punkt, an dem ich sie nicht mehr hereinrotieren muss.
    * Maja schloss die Malerei-Bestrebung ab und hakte den Kleinkind-Teil der Familienbestrebung ab.
    * Adina setzte einen Haken hinter Sport und anschließend hinter Gärtnerei.
    * Sophie schloss Hardware-Technik ab (passenderweise durch die Aufrüstung des Reaper-Grammophons) und befindet sich bei Gärtnerei kurz vor dem Ende. Sie erwarb auch ihr Axanar-Offiziersdiplom, wobei sie bereits auf der vorletzten Stufe startete.
    * Sophie erkannte ihre Liebe für Heimwerken, ein paar mochten Musik - sowohl aktiv als auch aus dem Radio... zu viel, als dass ich es mir merken könnte. So weit ich aber weiß, gab es keinen Hass.

Derweil...

Größe:	192,3 KB 
ID:	31468

... verstarb der zurückgelassene Wildhüter aus der letzten Episode, Nikolas Black.
    ... verstarb der Captain der Phoenix, Martin Ajax Hauser.
    ... verstarb der Ingenieur der Phoenix, Stefan Curland.

Damit besteht die Besatzung dieses Schiffs nur noch aus einer Aushilfe, einem it-Boy und drei Kindern. Das dürfte dessen Ende bedeuten, wobei ich in der nächsten Episode erforschen möchte, wie es weitergeht.
    Geändert von Saphir (26.09.2024 um 09:01 Uhr)

Die aktuelle Besetzung

So sehr es mich wurmt, euch die Episode nur auf diese Weise präsentieren zu können, handelte es sich doch in Umfang und Struktur um eine eigene Folge, weswegen ich Buch führe:
    Zwei Offiziere tauschten die Schiffe, obwohl sie offiziell die Uniformen behielten. Die Phoenix verlor zwei ihrer Mitglieder und dürfte als gestrandet zählen. Die Axanar gewann mit Marian ein Kind hinzu, das aber die Kapazität des Horts übersteigt.

Axanar
    Offiziere:
    Captain Lisa Curland

Erster Offizier Andromeda Black
    Zweiter Offizier Nadja Hauser
    Dritter Offizier Verena van der Broek
    Vierter Offizier Salome Curland

Steuermann Jack Harrison
    Steuerfrau Mizuko van der Broek
    Steuerfrau Annie van der Broek
    Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Carol Leary
    Einsatzoffizier Aaron Curland
    Einsatzoffizier Nina Curland
    Einsatzoffizier Daniel Curland

Sicherheitschefin Annika Stone
    Sicherheitsoffizierin Celia Stone
    Sicherheitsoffizierin Valery Black
    Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman

Bordärztin Celina Stone
    Bordärztin Jaslene van der Broek
    Councellor Nino van der Broek

Chefingenieurin Telys Mjsna
    Ingenieurin Erin Tethis Black
    Ingenieurin Stevie Briseis Black
    Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
    Transporterchefin Maja Freeman
    Ingenieurin Adina Curland
    Ingenieurin Cassandra Black
    Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)

Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
    Protokolloffizierin/Diplomatin Lure van der Broek

Zivilisten:
    Elena Curland (Vier Vorne)
    Marcian Curland (Vier Vorne)
    Mira Curland (Vier Vorne)
    Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
    Pia Curland (Bordinternat)
    Andrey Leary (Bordinternat)
    Ava Black (Kind)
    Zora Black (Kind)
    Neil-Kyle Stone (Kind)
    Fenris Black (Kind)
    Dave Black (Kind)
    Tim Black (Kind)
    Marian Freeman (Kind)

Ex-Phönixgruppe
    it-Boy und Pilot Sandro Black
    Ingenieurin Carolin Curland (Leihe der Axanar)
    Annabel Black (Kind)
    Werner Black (Kind)
    Marina Black (Kind)

Kolonie Namäa
    Galina Stone
    Kendra Stone
    Morris Curland
    Isaac Stone

Namäa-Raumfahrer
    Miles Stone
    Althea van der Broek
    Jeff-Oliver Stone
    Olivia Stone

Superschurkin Jasmina
    Ex-Captain Jasmina Marie Hauser

Größe:	110,9 KB 
ID:	31469

Ich weiß nicht, was mich nächste Woche erwartet, doch ich möchte jetzt schon einmal würfeln.
    Viermal Brückenmannschaften. Zweimal Maschinenraum. Vier Vorne. Axaxax. Krankenstation. Holodeck. Und zwei Optionen, die direkt die Geschichte der Phoenix weitererzählen, eine aus der Axanar- und eine aus der Pheonixperspektive.
    W12 also. Und...
    ... 5.

Das ist dieselbe Maschinenraum-Gruppe. Gut.

"So nahm die Axanar die havarierende Phoenix in ihren Traktorstrahl. Während die Zukunft der übrigen Insassen noch in den Sternen steht, hört man doch den Jubel, als sich herausstellt, dass Carolin Curland unverletzt heimkehren konnte."*

Die Entscheidung der Würfel beschert uns somit für Episode 17 und die zweite Woche der Reaper Reward-Challenge eine Wiederholung der Protagonisten. Sie fällen auch eine andere Entscheidung: Marian möchte mit im Rampenlicht verbleiben, während andere Kinder das Angebot, ihre Geschichte weiterzuerzählen, ausschlagen.

*: Outplay wollte ich Telys ohnehin herausrotieren lassen und bei der Haarfarbe bietet sich Carolin als Ersatz an.

Ich möchte auch nun die Alterung von den Nachbarn reaktivieren - und in dieser sowohl die Namäa-Kolonisten als auch die Phoenix-Reste mit einschließen. So böse es klingt, sehe ich den Namäa-Kult von einem Charakter zu einer Resterampe herabgesunken, die sich ruhig beseitigen lässt, während ich es bei der Phoenix als Prüfung verstehe: Wenn es den Kindern gelingt, zu altern, bevor Sandro auf die eine oder andere Weise verscheidet, dann geht ihre Geschichte irgendwie weiter.

Eine andere Veränderung vergaß ich ganz zu betonen: Dieses Spielset heißt inzwischen offiziell "Maschinenraum", statt den Namen irgendeiner Task Force (oder des Museums darunter) zu tragen.

Ich möchte noch einen Nachsatz zu den Familienbeziehungen der letzten Folge sprechen, da ich gerade für die Screenshotprogrammsuche den Spielstand lud:
    Es besteht eine Verwandschaftsbeziehung zwischen Telys und Sophie (diese war Mutter ihres Vaters Nadil) - und Sophie und Maja sind Cousinen. Zwischen allen anderen besteht aufgrund von Beischlaf zumindest ein angebrochener romantischer Balken, auch wenn ich in der letzten Episode nicht auf Romantik spielte.

So möchte ich - auch als Ausgleich für die verstolperte letzte Episode - schon einmal mit der Erzählung beginnen, auch wenn der Sensenmann darin vorerst noch keine Rolle spielen dürfte.
    Erst einmal warten Veränderungen:
    * Sophie knuspert noch an den letzten Metern ihrer Bestrebung.
    * Adina fährt mit Beliebtheit fort.
    * Maja knuspert noch am Elterntum.
    * Marian wählte Kunst.
    * Carolin beginnt als vollendete eSportlerin mit abgeschlossener Musikbestrebung. Sie wünscht sich Einnahmen, nickt diese ab und fährt mit dem Qualitäts-Elterntum fort, handelt es sich doch bei Adina um ihre Tochter.

Name:	Screenshot_15.jpg 
Größe:	244,8 KB 
ID:	31470

Das macht Marian mit einem Mal sehr begehrt. Carolin beginnt den Reigen, indem sie diese als Vorlesekind einspannt.

Name:	Screenshot_23.jpg 
Größe:	169,6 KB 
ID:	31471

Carolin testet für die Denkblasen Angeln aus und stellt fest, dass sie es hasst. Die Gruppe nimmt sich Zeit füreinander: Carolin muss mit ihrem Kind in Kontakt treten, Maja ein Kind bei den Hausaufgaben unterstützen. Telys wird schmerzlich vermisst, weil noch niemand der Runde nicht ablaufende Gerichte zubereiten kann.

Name:	Screenshot_27.jpg 
Hits:	2 
Größe:	217,7 KB 
ID:	31472

Wie erwartet jubelt Sophie.

Name:	Screenshot_29.jpg 
Größe:	250,1 KB 
ID:	31473

Sie fährt ebenfalls mit Beliebtheit fort. In dieser Episode kümmern sich die Kollegen deutlich mehr um ihre Freundschaften als in der letzten.