Seite 55 von 198 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1971

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #541
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Wenn ich mich frage, ob Renas Leben durch die Axanar verbessert oder verschlimmert wurde, lande ich bei der Frage nach den Perspektiven - und danach, ob der Weg wichtiger ist als das Ziel: Sie betrat die Bühne, um ihre Halbschwester zu einem Teil ihres Lebens zu machen. Dies belebte die Bindung zu einem nie zuvor erreichten Maß, brachte sie aber auch in den Dunstkreis der Axanar. Deren Gattin, eine Modeikone, beeinflusste ihren Stil und brachte sie dazu, selbst in diesem Berufsfeld einzusteigen. Schließlich war sie bereit, mit diesen weiterzureisen.
    Mit dem gescheiterten Start veränderte sich diese Beziehung langsam. Sie nahm eine Smalltalk-Frage zum Anlass, selbst ein Kind zu adoptieren, und ließ zwei weitere aus eigenem Antrieb folgen. Während ihre Faszination mit ihrem Idol schwand, gewann sie Lurlei als beste Freundin. Dass sie mit James zusammenkam und diesen heiratete, war vielleicht nicht die harmonischste Idee, zeigt aber die Veränderung: Sie hatte sich ein eigenes Leben aufgebaut, gab aber den Kontakt mit der Axanar-Besatzung nie ganz auf, und als sie (gefühlt in ihren Fünfzigern) unerwartet starb, wurde sie von allen betrauert.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #542
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Renas Verlust macht für mich deutlich, wie schwach die Axanar-Charaktere eigentlich wurden - und damit meine ich, dass Figuren ein Streben benötigen, um Sympathie zu gewinnen. Blicke ich mich um...

    * Lisa bemüht sich momentan nach Kräften, um "bei dem Umfeld um Hilfe für einen zweiten Start zu werben", doch vorwiegend hält dies ihre Mannschaft und das nähere Umfeld zusammen. (Das macht sie faktisch im Moment zu meiner Hauptperson.)
    * Mizuko unterstützt ihre Gattin als Mixerin und nun als Köchin.
    * Andromeda dreht Däumchen beim Fischen.
    * Telys vertreibt sich die Zeit mit Froschzucht.
    * Jack gärtnert.
    * Lurlei verschafft den Axanar-Abenteuern eine Rückkehr als Farce.

    Nur auf den Nachkommen liegt noch ein wenig Licht:
    * Artjom unterbrach sein Streben nach einem All-Wissenschaftler-und-Künstler-Sein für die Suche nach Liebe, das sich aber mit Renas Tod und seiner neu gewonnenen Gattin eigentlich klärte.
    * James lebte lange sein Rebellentum, unterzieht sich aber gerade der Grundausbildung zum Mannschaftsmitglied.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #543
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Ich sollte noch betonen, was ein Stück weit auf der Hand liegt: Indem ich die beiden Handlungsfäden (der gescheiterte Start und die Ankunft der Phoenix) parallel einfügte, lässt sich erwarten, dass sie am Ende zusammenfließen und die Lösung des einen im anderen liegt. In irgendeiner Weise verlangt der Aufbruch der Axanar also, die Phoenix zu fressen.

    Bei meiner Umsetzung dieses Schiffs orientierte ich mich an einem Protoss-Shuttle (denn dabei handelte es sich bei der originalen), ergänzt um ein Frachtmodul (da die ursprüngliche Größe des Stoßtrupps über den acht Einheiten lag) und zwei Triebwerksgondeln (für die weite Reise)...
    ... mein Auge fällt fast zwangsläufig auf letztere: Vermutlich genügen die Vierfach-Raketen doch nicht als Antriebsersatz, aber jene Warpgondeln nach Xel'Naga-Bauplänen...

    Deren Aufgabe würde die Phoenix-Gruppe stranden lassen. Die Mannschaft der Axanar steht also vor der Aufgabe, sie dies hinnehmen zu lassen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #544
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    An Bord plätschern Dinge voran. Andromeda lädt sich Stevie ein, um ihr Sozialbedürfnis aufzufrischen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 11-46-09-59.jpg 
Hits:	13 
Größe:	233,8 KB 
ID:	25205

    Artjom bittet mitten in der Nacht seine Gattin um ein Date,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-06-37-20.jpg 
Hits:	14 
Größe:	282,6 KB 
ID:	25206

    ... das mit Gold endet... und Beischlaf auf dem Sofa. Ich überzeuge sie davon, doch wenigstens einmal das Motorrad einzuweihen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-21-43-83.jpg 
Hits:	13 
Größe:	230,7 KB 
ID:	25207

    Danach möchte Lisa die Schmach der Schwarz-Weiß-Party beseitigen, doch ich klicke vermutlich auf eine Inkognito-Kostümparty. Diese Kostüme... nun ja... Hallo, Frau Generalmajor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-38-47-35.jpg 
Hits:	11 
Größe:	235,2 KB 
ID:	25208

    Stevie erscheint als Sith... und Marie mit einem Straps-On-Dildo.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-40-00-92.jpg 
Hits:	16 
Größe:	255,9 KB 
ID:	25209

    ... okay.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #545
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Die Feier kommt nur langsam in Fahrt,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-46-13-93.jpg 
Hits:	11 
Größe:	303,4 KB 
ID:	25210

    ... zumal sich Lurlei, Andromeda und Artjom zu einer Sondernummer zurückziehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-49-14-62.jpg 
Hits:	12 
Größe:	210,6 KB 
ID:	25211

    Auf den letzten Metern leeren Mannschaftsmitglieder doch noch die benötigten Gläser und erreichen Gold. Da... okay...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 12-56-51-31.jpg 
Hits:	14 
Größe:	122,5 KB 
ID:	25212

    Telys verführt Frau Generalmajor, und von da an artet die Sache aus. Lisa hält sie erneut auf Leinwand fest - und sieht fasziniert zu.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-11-37-89.jpg 
Hits:	10 
Größe:	196,9 KB 
ID:	25213

    Marie lehnte derweil die Teilnahme aufgrund von Wilby ab - ausgerechnet die Dame mit dem Dildo im Kostüm.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #546
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Nach deren Ende schließt Telys ihre Bestrebung ab, die am Ende eine Menge Micromanagement verlangte. Sie beschaffte sich die 25 Sammelobjekte nämlich, indem sie ihre eigenen 17 Zeitkapseln öffnete, zwei von James übernahm, noch einmal eine Runde graben ging und den Rest mit aufgebrochenen Fossilien ausfüllte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-18-40-41.jpg 
Hits:	12 
Größe:	307,3 KB 
ID:	25214

    Da findet sie, dass nichts dagegenspricht, sich den vorgeblichen Wahnsinn direkt auf die Fahnen zu schreiben. Sie übernimmt unironisch die Matriarchinnen-Bestrebung...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-19-39-59.jpg 
Hits:	11 
Größe:	148,3 KB 
ID:	25215

    ... und kann den Punkt mit den vier Enkelkindern direkt abnicken. So benötigt sie nur noch zehn Interaktionen mit einem Kind oder Enkelkind (geschenkt und auf dem Weg liegend) und eine enge Freunschaft mit vier ihrer Kindern oder Enkeln. Hier beginnt sie mit zwei (James und Artjom, wer sonst?).
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #547
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Artjom eröffnet ein weiteres Date,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-25-18-99.jpg 
Hits:	13 
Größe:	224,6 KB 
ID:	25216

    ... das unspektakulär mit Gold endet.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-33-44-93.jpg 
Hits:	10 
Größe:	189,7 KB 
ID:	25217

    Telys sieht ihre Adoptivtochter Marie als die logische Wahl für eine dritte Freundschaft an. Sie lädt sie deswegen zu sich ein. (Sie ist übrigens Genießerin wie Artjom, was vermutlich ihr Gewicht erklärt.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-42-31-38.jpg 
Hits:	13 
Größe:	203,9 KB 
ID:	25218

    Derweil wertet James seine Logikpumperei auf, indem er sich seine jugendliche Stieftochter Sophie zu sich einlädt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-45-31-71.jpg 
Hits:	13 
Größe:	279,6 KB 
ID:	25219

    Diesmal erscheint nach zwei Männern eine junge Frau als Haushaltshilfe. Lisa sagt Hallo, stellt fest, dass sie Hip-Hop mag (sie tanzte inzwischen auch oft genug dazu), und vollendet das zweite ihrer Bilder.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 13-53-53-08.jpg 
Hits:	14 
Größe:	182,0 KB 
ID:	25220

    Unter der Besatzung fehlt noch ein Konsens über die Nutzung dieses frei gewordenen Raums, doch langsam zeichnet sich ab, dass hier eine Art "Pausenraum" entstehen könnte, mit Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #548
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Sophie verabschiedet sich. Da lädt James seine Nichte Celina, die auf der Türschwelle stand, zu sich ein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 14-12-59-70.jpg 
Hits:	13 
Größe:	291,1 KB 
ID:	25221

    Derweil sorgt Artjom dafür, dass seine Mutter auch Ralf und Alessia kennen lernt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-05 14-21-23-37.jpg 
Hits:	12 
Größe:	211,9 KB 
ID:	25222

    Noch kam sie nicht weiter voran.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #549
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Heutige Anekdote? Die Mission der Phoenix spielt auch auf den Umstand an, dass zu meinen verlorenen StarCraft-Missionen auch eine Miniserie gehörte, die von Abenteuern einer Raumschiffmannschaft handelte. Dazu versuchte ich, einen Schlachtkreuzer in vergrößerter Form im Weltraumplattform-Set umzusetzen, und ich stellte ebenfalls eine Allstar-Mannschaft zusammen.

    ... Es mag überraschen, dass es sich bei dem Schiff um die Hyperion unter Raynor handelte, doch ging es mir ja explizit um die Adaption eines Originals, und im Erststaffel-TKE besaß ich keinen "echten" Schlachtkreuzer (die Drache/Starfire setzte ich als Träger um).

    Die Mannschaft bestand aus vier Personen. Neben Raynor weiß ich noch einen sicher (das Staffelmitglied James "Moonlight" Steele, dem James Hector seinen Namen verdankt, als Erster Offizier), einen weiteren nannte ich vor zehn Jahren als fix (Guardians Kumpel Harry Sanders als Chefingenieur), und für den letzten läuft es rein von den Möglichkeiten auf ein Fifty-Fifty heraus...
    ... und damit meine ich, dass die Chance bei ungefähr der Hälfte liegt, dass Guardian ihr damals schon angehörte (dann als Wissenschaftsoffizier). Entweder er oder Moonlights ebenfalls zur Staffel gehörende Freundin.

    Eine Mission bestand aus einem "Ein Ultralisk drang an Bord ein. Nutze eine von mehreren Möglichkeiten, ihn zu besiegen." Dann gab es ein Holodeck-Schusstraining für Moonlight, mit Zerglingen und Bunkern...
    ... und mehr weiß ich nicht mehr.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #550
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Da stelle ich mir die Frage, wie wohl diese Mannschaft der Hyperion (im Zweifel als Fünfergruppe) als Einheit funktionieren würde,... und muss sie offen lassen, da ja meinen Proto-TKE-Charakteren die Komplexität fehlte. Moonlight als ebenfalls "guter" Rebell, aber an die Rechte Hand-Rolle gewöhnt, dazu seine Freundin und zwei Experten als unpolitisches eingespieltes Team... klingt alles kompetent und harmonisch.

    Kurzum: Sie sind Protagonisten, während ich die Phoenix-Gruppe ausdrücklich als Antagonisten mit den dazugehörigen internen Reibereien und weltanschaulichen Antithesen entwarf. Ich würde sie nicht austauschen wollen...
    ... selbst wenn die Adaption eines Proto-TKE-Moonlights durchaus seinen Reiz hätte.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •