Seite 176 von 209 ErsteErste ... 76126166174175176177178186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 2085

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #1751
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Es ist zum Mäusemelken. Ich deinstallierte den DLC, setzte sogar die Grafikqualität herab, doch die Probleme bleiben bestehen: Sims verharren manchmal im Standby, Anweisungen komplett ignorierend, und gerade in Verbindung mit Kleinkindern lässt es das Spiel unspielbar werden.
    Ich werde einige Tage warten, ob ein Patch das wieder behebt, doch wenn nicht... nun, dann wird hier früher als gedacht der Vorhang fallen.

    (Hatte noch ein kleines Stück weitergespielt, aber aufgrund eines Fehlklicks nicht gespeichert. Jaslene verstarb und Mizuko holte einige Upgrades nach, aber sonst geschah nur Alltag.)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #1752
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Vielleicht interessiert es jemanden von euch: Hier seht ihr den Inhalt des (bis Januar frei verfügbaren) Haustierzubehör-DLCs - und damit effektiv einem DLC zum DLC.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HT.jpg 
Hits:	3 
Größe:	427,8 KB 
ID:	30335

    Für Personen ohne den Haustier-DLC (wie mich) fällt einiges weg. Es bleiben Frisuren, ein bisschen Kleidung mit Tierthemen (die Varianten des Kuhmuster-Shirts zeigen etwa Silhouetten von Hunde und Katzen) und eben Kleintiere in Käfigen wie den erwähnten Hamster. Das ist besser als nichts, aber nicht viel.
    Der DLC kostet übrigens normalerweise 10€ auf Steam. Wie gesagt, die DLC-Preise sind so ein Thema...
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #1753
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Anekdote der verlorenen Session? Für einen erneuten Anlauf, Jaslene zu treffen, bewegte sich Mizuko zur Tür - und da stand sie dann, immer noch nackt (da sie zuvor trainierte), während die Putzkraft an ihr vorbeitrat, um seine Arbeit aufzunehmen, diese erledigte und dann an ihr vorbei das Internat verließ, während sie in ihrer idle-Animation verharrte und es nicht hinbekam, zum Telefon zu greifen. Zugleich gingen die Zwillinge mit schmutzigen Windeln ins Bett, weil sich ein Wechsel einfach nicht durchführen ließ...
    Wie gesagt: Was immer es auch bewirkte, das Spiel ist gerade unspielbar.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #1754
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Andererseits läuft dieser Geschichte die Zeit davon, da ich sie in den nächsten Tagen abschließen möchte. So gerne ich dann das Schicksal der Zwillinge entschieden gesehen hätte,... nun... es handelt sich bei ihnen um die Kinder zweier wiederkehrender Nebencharaktere. Von der Mutter auf Distanz gehalten, für den Vater die Kinder einer Nebenfrau, von der Führungsriege fast schon als Politikum eingesetzt... nun, ich erzähle ihre Geschichte gerne, aber ich breche auch nicht in Tränen aus, wenn mir das einstweilen nicht gelingt.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #1755
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Natürlich versuchte ich es noch einmal. Ich ging sogar auf Geschwindigkeit 1 zurück, und es lief für eine Weile. Dann aber... und es war an demselben Abend...
    ... ürrks. Ich hoffe auf ein Wunder, da ich diese Episode dann doch ganz gerne abschließen würde.

    So sieht Sims übrigens auf mittlerer Grafik aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-12-06 20-39-09-17.jpg 
Hits:	2 
Größe:	199,5 KB 
ID:	30336

    ps: Nach den Antworten des Tweets zu diesem Patch zu schließen, kämpfen auch einige andere mit dem Problem. Hoffe ich, dass sie es lösen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #1756
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Habe etwas weitergemacht. Da bei den Berichten anderer von klemmenden Duschen die Rede war und bei mir Badereien in den Fokus fielen, wollte ich ausprobieren, ob ich das umgehen kann.
    Das funktionierte... bis es nicht mehr funktionierte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-12-08 01-38-02-74.jpg 
Hits:	2 
Größe:	193,5 KB 
ID:	30337

    Maja weilte zu Besuch, auch wenn dies nichts bedeutete. Es geschah nichts Berichtenswertes.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #1757
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Eine weitere Runde "Behutsam durchschlagen, bis es völlig klemmt", wieder ohne bedeutsame Vorkommnisse: Gäste blickten vorbei (Carolin, Chatos und Leon), Fähigkeitenpusherei - und leider haben Kleinkinder diese furchtbar ineffizienten, nicht aufrüstbaren Betten, die alles ausbremsen.
    Da fällt mir etwas auf:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-12-08 11-04-17-10.jpg 
Hits:	1 
Größe:	222,0 KB 
ID:	30338

    Warum sollte ein Kleinkind nach Abschluss der Fähigkeit noch verbesserte Trainingsoptionen in dieser Fähigkeit benötigen? Ich werde austesten, ob sich dahinter noch etwas verbirgt, doch leider musste Kendra erst einmal ins Bett und danach verklemmte es.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #1758
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Das "Buchstaben lernen" bedeutet nichts außer Spaß. Andrew bestellt den Putzservice ab, als dieser wieder einmal für Probleme sorgt. (Soll heißen: Er packt das Essen in den Kühlschrank, wo es Kleinkinder nicht erreichen können.) Adina weilt zu Besuch - und Mizuko möchte andauern duschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-12-08 12-19-15-64.jpg 
Hits:	1 
Größe:	216,8 KB 
ID:	30339

    Ich breche ab, als Andrew Schlafen nicht als Energiesteigerung angerechnet wird, auch mit mehreren Befehlen und Optionen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #1759
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Nächste Session: Alltag plätschert dahin, bis Mizuko plötzlich im Nichts festhängt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-12-08 15-38-54-62.jpg 
Hits:	4 
Größe:	225,0 KB 
ID:	30340

    Ich nehme an, es würde niemand protestieren, wenn ich die Kleinkindausbildung abkürze? Sie zieht sich.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #1760
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.860
    Nino weilt vor Ort.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2023-12-08 16-02-42-83.jpg 
Hits:	2 
Größe:	189,6 KB 
ID:	30341

    Schließlich leidet Mizuko darunter, dass Toilettengänge nichts an ihrem Blasenstand verändern.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •