Seite 40 von 197 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1963

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #391
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730

    3) Wilby Freeman, Kommandant der Operation

    In früheren Formen TKEs diente Wilby Freeman als Anführer und Sprachrohr seiner Fraktion, der Black Elite. Zusammen mit diesen geht er ein Bündnis mit den Protagonisten ein, als es sich bei diesen noch um Rebellen handelt, doch während der nicht ganz so freiwilligen Umwandlung der neuen Ordnung von einer Föderation zur Diktatur geraten auch die Black Elite ins Fadenkreuz, und Wilby wird erschossen.

    Bei dem Namen handelt es sich um einen Decknamen und eine Verballhornung von "We'll be free, men!". Dahinter verbirgt sich laut Würfel...
    ... ebenfalls eine Frau.

    Für die Umwandlung möchte ich zwei Themen ansprechen: "Black Elite" erscheint mir ein unpassender Name für ein de facto Staatsgebilde. Ich möchte dieses beibehalten, doch den Namen an einen Teil von dessen Streitkräften weiterreichen. Das Gebilde selbst, das auf Landstrichen und einem starken militärisch-industriellen Komplex fußt, möchte ich einfach einmal auf den Namen "Konföderation von Ninua" taufen (mit Ninua als dem Namen der Provinz/des Kontinents).
    Zweitens muss ich sie degradieren. Der Präsident der Nordallianz führt keine Geheimoperationen an.

    So lernte Wilby den Staffelkommandanten kennen, als sie beide noch an der Spitze ihrer jeweiligen Armeen in den Schützengräben steckten, und sie beschlossen, eine Seilschaft zu bilden, um ihre jeweiligen Gruppen zusammenzubringen und dabei auch selbst aufzusteigen. Für den Staffelkommandanten funktionierte dies wunderbar, Wilby hingegen wurde enttäuscht: Ihre Fraktion erhielt von der Beute des Sieges nur Brotkrumen, der Staffelkommandant ließ sie links liegen und ihre Karriere verlief im Sande. Es kam für ihre Vorgesetzten wie auch sie selbst überraschend, dass die Rettungsmission an ihre Fraktion weitergereicht wurde.
    Wilby, die sich auf diesen Happen stürzte, weiß ebensowenig wie ihre Vorgesetzten, wie sie damit umgehen soll. Davon ausgehend, dass der Staffelkommandant die Mission nur deshalb weiterreichte, um sich im Falle von Leichensäcken die Hände in Unschuld zu waschen, entschied sie, ihr eigentliches Ziel der Mission erst vor Ort festzulegen: Sie könnte mit dem Abschluss den Staffelkommandanten zufriedenstellen wollen, um auf eine Gegenleistung zu hoffen, oder sie könnte nach einem Weg suchen, Druckmittel gegen diesen in die Hände zu bekommen und die Gegenleistungen zu erzwingen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #392
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Um noch einmal tiefer ins Detail zu gehen: Zu Anfang beherrscht eine zunehmend in Krisen versinkende Militärdiktatur die Welt der Menschen. In jenem System, in der Militärbefehlshaber auch zivile Befugnisse ausführen und über eine eigene Infrastruktur zur Erhalt der Truppe besteht, entstand die "Konföderation von Ninua", als die lokalen Machthaber sich lieber auf sich selbst statt auf die immer machtloser werdenden Hauptstadt verließen.
    Auch Wilby entstammt dieser Militäraristokratie. Dass sie unter einem so offensichtlich falschen Namen weiterwirken und auch Karriere machen kann, sagt vorwiegend etwas über die Zeit des Umbruchs aus. (Ich verzichte allerdings auf den Umweg, mir einen "echten" Namen für sie zu überlegen, da diesem keine Bedeutung zukommt.)

    Wilby ist Ehrgeizig. Sie besteht als Offizierin aus der Elite auf den Standesunterschied und die Distanz zu Mannschaftsmitgliedern, was sich am Besten als Snob umsetzen lässt. Außerdem besitzt sie ein entsprechendes Selbstbewusstsein.
    Sie strebt danach, "Freundin der Welt" zu werden - allerdings erhofft sie sich von dieser Welt Demut und Respekt. (Sie ist heterosexuell.)

    So grüßt sie. (Leider geht meine bevorzugte Uniform bei Frauen mit schwebenden Schulterpolstern einher, sodass ich auf diese ausweiche.)
    Sie trägt ebenfalls ein Funkgerät, damit sie Befehle geben kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 16-00-56-20.jpg 
Hits:	7 
Größe:	130,8 KB 
ID:	24655

    Ihre Galauniform.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 16-01-04-60.jpg 
Hits:	8 
Größe:	122,1 KB 
ID:	24656

    Beim Trainieren lässt sie die Elitesoldatin heraushängen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 16-01-08-72.jpg 
Hits:	8 
Größe:	129,6 KB 
ID:	24657

    Beim Schlafen gibt sie sich elegant.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 16-01-13-50.jpg 
Hits:	7 
Größe:	111,6 KB 
ID:	24658

    Sie cosplayt natürlich nicht. Stattdessen nutzt sie die Gelegenheit, um gegenüber der Welt zu deklarieren, dass die gemeinsame Galauniform die Vielfalt Vegas überdeckt und Ninua über ein ganz eigenes Gesicht mit einer einzigartigen Kultur verfügt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 16-01-18-63.jpg 
Hits:	8 
Größe:	129,2 KB 
ID:	24659

    Ihr Schwimmgewand verbindet die Erdfarben ihrer Heimat mit dem Blau des neuen Staatenbundes (der hier aber in Rot auftritt, da mir blaue Uniformen fehlen).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 16-02-07-44.jpg 
Hits:	6 
Größe:	124,9 KB 
ID:	24660

    Sie mag außerdem Fitness.
    Geändert von Saphir (13.01.2023 um 17:01 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #393
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730

    4) Todesengel, die Ursache der meisten Probleme (wie üblich)

    Auf der letzten Treppenstufe der Arbeit an der ursprünglichen TKE-Kampagne wollte ich noch einmal alles überarbeiten. Ich wollte den Charakter "Todesengel" hinzufügen, unsterblich und älter als das Universum selbst, der den eigentlichen Protagonisten unter seine Kontrolle bringt und auf ihm genehme Wege leitet.
    Von diesem großen Plan wurde nur eine Mission umgesetzt, die nun die Kampagne eröffnete und neben anderen Dingen auch den Todesengel-Plot einführte, auch wenn dies verdeckt geschah: Todesengel erschien als der Wissenschaftler "Doktor Zodiac" mit seinem Protoss-Adjutanten und wurde nach der Präsentation seines Geheimprojekts erschossen, während der Adjutant entkam.
    ... und ja, somit zählt er eigentlich nicht als "Proto-TKE-Charakter".

    ... und Würfel sagt: Es ist eine Frau. Zufall hat echt kein Gedächtnis.

    Für die Adaption schleife ich Todesengel ein wenig ab und konzentriere mich auf die Rolle des Doktors Zodiac. Diese erwies sich als Medizinerin mit Gottkomplex, der das Kunststück gelang, zur Leibärztin vieler hoher Tiere der neuen Ordnung aufzusteigen. Dies nutzte sie eiskalt aus, um Sprengkapseln (oder Gift oder beides) in den Körpern ihrer Patienten zu implantieren, und sie droht mit einem Feuerwerk, wenn sie nicht ihren Willen bekommt.
    Zum Unglück der Besatzung der Phoenix klangen Andromedas Erfahrungen mit dem Zergschleim für sie fachlich höchst interessant, sodass sie ihre Teilnahme an der Mission erzwang und sich Sonderprivilegien ausstellen ließ, die sie von der Befehlsgewalt der Kommandantin befreien. Sie drohte außerdem damit, dass Bomben hochgehen, sollte sie sterben, und das Gift, und der Virus...
    Seitdem muss die Besatzung der Phoenix erdulden, dass sich ihre "wissenschaftliche Spezialistin" wie ein größenwahnsinniges kleines Kind verhält - zumal die Gefahr besteht, dass es ein großer Fehler gewesen sein könnte, sie einen "medizinischen Vor-Missions-Check" durchzuführen zu lassen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #394
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Todesengel erweitert das Figurenraster um eine von der anderen Seite - und ja, sie ist eindeutig evil/stupid. Sie übernimmt die Eigenarten Böse, Gemein und Ehrgeizig, und sie möchte gerne eine Meisterin des Unfugs sein.
    An ihrem Vornamen überlege ich lange, möchte mich aber letztlich für Libitina entscheiden, die römische Todesgöttin. Sie ist gänzlich heterosexuell.

    Sie trägt die klassische Uniform, pfeift auf die Kontaktmöglichkeit und schmückt sich lieber mit Fächer-Ohrringen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-25-44-26.jpg 
Hits:	7 
Größe:	92,9 KB 
ID:	24661

    Ihre Galauniform bleibt überraschungsfrei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-25-52-36.jpg 
Hits:	10 
Größe:	123,1 KB 
ID:	24662

    Sie trägt beim Sport weiß, ganz der Doktor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-25-56-92.jpg 
Hits:	8 
Größe:	123,6 KB 
ID:	24663

    Natürlich geht sie auch als Doktor ins Bett.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-26-01-34.jpg 
Hits:	9 
Größe:	108,6 KB 
ID:	24664

    Beim Feiern darf sie endlich einmal in ihre Wunschgarderobe schlüpfen. "Meine Damen und Herren, bleiben Sie unbesorgt, Frau Doktor wird sich gleich um Sie kümmern... und wie ich mich um Sie alle kümmern werde! *muhaha*"

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-26-08-74.jpg 
Hits:	9 
Größe:	125,8 KB 
ID:	24665

    Ihr Schwimmgewand bleibt eindruckslos,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-26-12-31.jpg 
Hits:	8 
Größe:	101,5 KB 
ID:	24666

    ... erlaubt aber den anderen Blick. Natürlich ist sie ein Todesengel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-13 18-27-19-28.jpg 
Hits:	8 
Größe:	116,2 KB 
ID:	24667

    Sie mag Klavier, Mixen und Unfug,
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #395
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730

    5) Delrio, einheimischer Träger

    Die Figur Delerion erschien einmal im zweiten Teil der TKE-Trilogie, um sich nach dem Zusammenbruch der Protoss-Gesellschaft zum Anführer derer Mainstream-Linie aufzusteigen. Als ein Krieger wurde er mit der Prophezeiung konfrontiert, dass das Ende des Universums von drei Duellen der jeweils stärksten Streiter mit fatalen Ausgang für beide, den sogenannten Apokalyptoren, eingeleitet wird, und er übernahm die Rolle, was zu einem beiderseitigen tödlichen Finale führte.

    Ich möchte den Namen nun unabhängig vom Geschlecht zu "Delrio" verkürzen. Laut Würfel... wird auch sie zur Frau.

    Da ich auf die Einführung einer weiteren Alien-Rasse verzichten möchte, verpuppt sich Delrio zur Benshy.
    Die galaktische Nachbarschaft konnte dank Chatos miterleben, wie von dieser als primitiv und uninteressant geltenden Welt ein hochentwickeltes uraltes Raumschiff startete, das sie für einen Moment zu vernichten drohte, ehe es aufgrund Lurlei und der Axanar vom Himmel fiel, und sie fielen wie Heuschrecken über die nun interessante Welt mit ihrer hilflosen Bevölkerung her. Sie errichteten Kolonien und nahmen Sklaven, während die Schockwelle die Benshy-Gesellschaft erschütterte und gerade ihre Kirche in die Kritik geriet.

    Delrio befand sich in der Knappenzeit auf dem Weg zum Tempelritter, als der Himmel herabstürzte. Sie wurde von ihrer Familie verschleppt und zur Sklavin gemacht, wobei sie aufgrund ihrer für Benshy-Standards gehobenen Bildung einen recht guten Preis erzielte. Als die Besatzung der Phoenix mitbekam, dass die Spur der Zielpersonen nach Nhez'tagor zu führen schien, erwarb sie Delrio als Übersetzerin und einheimische Führerin auf einer Raumstation.Dies ging zwar mit ihrer Freilassung einher, ließ sie aber die folgende Verhandlung über einen für die Dauer der Mission befristeten Vertrag als Stabshilfskraft in einer schwachen Lage beginnen.

    Die Truppe der Phoenix bekam noch nicht mit, wie sehr die Erfahrungen in Knechtschaft ihrer Neuverpflichtung zusetzen. In Nächten voller Schmerz und Einsamkeit wuchs nämlich in Delio die Überzeugung, die Auserwählte zu sein, die als Wille Nhez'tagors in die Heimat zurückkehren und in den Kampf für die Freiheit zu führen wird.
    Geändert von Saphir (26.09.2022 um 12:24 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #396
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Delrio übernimmt den einzigen eingeführten Benshy-Nachnamen, Arlok. Es würde für ein Maximum an Drama sorgen, wenn sie mit Lurlei nahe verwandt wäre, doch ihre Herkunft lässt eine Erd-Benshy erwarten und in Chatos' Lebensgeschichte fehlt der Raum für ein zweites Kind. So besteht höchstens eine weitläufige Verwandtschaft.
    Ich spielte mit dem Gedanken, sie als Jugendliche zu präsentieren, doch ich möchte gerne die drei Eigenarten ausfüllen: Sie ist Musikliebhaberin aufgrund ihrer gutbürgerlichen, feingeistigen Seite, sie ist Familienbewusst, was sie schlicht in den Wahnsinn treibt, und sie ist unberechenbar, was diesen Wahnsinn bedeutet. (Vielleicht sollte ich für Familienbewusst den Aufwand eingehen und sie doch an Lurlei ansippen, was als Schwester geschähe, obwohl sie in Wahrheit höchstens Cousinen wären.)
    Wie Frau Generalmajor Freeman möchte sie Freundin der Welt werden, jedoch mit anderen Ambitionen. Sie ist bisexuell.

    Ich setze die Anbindung tatsächlich um. Da Frau Generalmajor mit ihr den Vertrag schloss und diese der Konföderation von Ninua angehört, übernimmt auch ihre Stabsmitarbeiterin deren Uniform.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 11-49-20-94.jpg 
Hits:	13 
Größe:	132,8 KB 
ID:	24668

    Die Welt besitzt immer noch keine Galauniform, sodass sie zu ihrem Kirchengewand greift.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 11-49-24-28.jpg 
Hits:	12 
Größe:	137,5 KB 
ID:	24669

    In ihrer Zeit als Sklavin musste sie an Kleidung nehmen, was sie bekommen konnte oder gestellt bekam, und die kurze Zeit in Freiheit mit knappen Mitteln genügte nicht, um diese Unterschiede einzuebnen. Beim Sport begnügt sie sich immer noch damit, was ihr einmal in die Finger fiel, und das beinhaltet ein Oberteil mit irgendeinem Logo.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 11-49-28-92.jpg 
Hits:	10 
Größe:	125,9 KB 
ID:	24670

    So kam es auch zu ihrem Nachtgewand. Das "Boyfriend Shirt" war tatsächlich das, was ihr zur Verfügung stand.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 11-49-32-78.jpg 
Hits:	12 
Größe:	113,5 KB 
ID:	24671

    Bei Feiern nutzt sie die Gelegenheit, hinter die Fassade blicken zu lassen: Hohepriesterrobe! Mit der Sitte folgend verdeckten Haaren! Und ein Halsband als höhnischer Hinweis auf nicht nur die persönliche gegenwärtige Lage!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 11-49-38-77.jpg 
Hits:	11 
Größe:	137,7 KB 
ID:	24672

    Beim Baden muss sie wieder auf das zurückgreifen, was sie bekommen konnte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 11-50-36-80.jpg 
Hits:	10 
Größe:	127,3 KB 
ID:	24673

    Sie mag Fitness, spielt die Geige - und hasst Raumfahrt.
    Geändert von Saphir (26.09.2022 um 12:31 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #397
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730

    6) Private Rex, das letzte Redshirt (in schwarz)

    Für das letzte Mitglied der Besatzung möchte ich erneut im Sinne Todesengels gegen den Proto-TKE-Geist verstoßen und noch einen Schritt weitergehen: Hier handelt es sich erneut um eine Tarnidentität, aber diesmal entkam der dahinterstehende Charakter der Schere.
    (Ich glaube, dass ich die Figur in meinem Outline einer Neuauflage herausstrich, aber... Sodom.)

    Als die Protagonisten nach dem ersten großen Knall eine Militärbasis aufsuchen wollen und noch nicht wissen, dass sie von Zerg überrannt wurde, treffen sie in einer nahegelegenen Siedlung den einzigen Überlebenden, den Gebrachtwagenhändler Andi (mit seinem Hund Rex). Er erzählt von dem Angriff, steht jedoch spürbar unter Schock und versucht auch den Protagonisten, Autos zu verkaufen. Beide schließen sich an, bevor die Maske fällt.

    Das klingt für mich nach einer guten Hintergrundgeschichte (und Namensquelle) für den Private, mit dem ich die Besatzung der Phoenix abschließen möchte. Der Würfel sagt... es ist eine Frau. Ich lach' mich scheckig: Da greife ich zum Würfel, um eine gemischte Mannschaft statt nur Kerle zu bekommen, und sechsmal fifty-fifty später...

    Private Rex (den Vornamen möchte ich noch leicht anpassen, da ich bereits Andromeda Andi nannte) entstammt also einer kleinen Siedlung am Rande eines Militärstützpunkts, nun aber in Ninua. Frustriert davon, dass ihr möglicher Datingpool vorwiegend den Kopf nach Uniformträgern verdrehte, und wenig angetan von der Aussicht, den heruntergekommenen Gebrauchtwagenladen mitsamt einer Zukunft in Dreck mit Hund zu übernehmen, schrieb sie sich beim Militär ein.
    Auch Jahre später und trotz ihrer Aufnahme in die Black Elite sieht sie im Militär vorwiegend noch eine Quelle für Gehaltschecks und einen oftmals öden oder skurrilen Job, der sich nur mit Humor ertragen lässt. Ihre Witzeleien brachten ihr Freemans Geringschätzung ein, was sich aber als Segen erwies, da sie "bei der Bewachung des Schiffes über Ernst und Ehre eines wahren Soldaten nachdenken" sollte und nicht wie ihre übrigen Kameraden dem fatalen Hinterhalt zum Opfer fiel.
    Private Rex steht der Mission, der Politik und ihren Vorgesetzten gleichgültig gegenüber. Sie möchte die Sache einfach nur unbeschadet überstehen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #398
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Ich nenne sie Adina...
    ... und ich überarbeite ihre Eigenarten noch einmal, um nicht bloß einen platten Comic Relief zu bekommen, auch wenn mich das eine Menge Arbeit kostet. Adina ist ein Geek. Das - und besonders ihre Vorliebe für Sammelfiguren und Fernsehserien - geht so weit, dass sie direkt als Kindisch zählt. Dafür gibt sie ihr Geld aus, auf das sie dank Materialistisch schielt - und sogar doppelt schielt, da sie die Geld-Bestrebung als ihr Ziel ausruft. Derweil ist sie auch überzeugt heterosexuell.

    Ihre Uniform birgt keine Überraschung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-29-11-53.jpg 
Hits:	12 
Größe:	92,9 KB 
ID:	24674

    Dito ihre Galauniform.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-29-17-72.jpg 
Hits:	10 
Größe:	124,5 KB 
ID:	24675

    Beim Sport richtet sie sich nach ihrer Kommandantin. Sie trägt auch eine Hundemarke.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-29-20-83.jpg 
Hits:	17 
Größe:	130,0 KB 
ID:	24676

    Abends gibt sie sich sanfter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-29-23-86.jpg 
Hits:	12 
Größe:	109,8 KB 
ID:	24677

    Dafür cosplayt sie. Sie bemüht sich um die Umsetzung ihrer Hundemenschendame.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-29-26-00.jpg 
Hits:	10 
Größe:	130,7 KB 
ID:	24678

    Beim Schwimmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-29-46-04.jpg 
Hits:	12 
Größe:	122,3 KB 
ID:	24679

    Sie weist übrigens keine Tattoos auf.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #399
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Das also in die Besatzung der Phoenix (und zwar tatsächlich die ganze; anders als bei der Axanar existieren keine unsichtbaren weiteren Crewmen). Sie sind eine Antagonistengruppe - und im Unterschied zur Axanar eine Gruppe teils imposanter Einzelpersonen, aber eben keine Mannschaft.
    Ich setze auch ihr Schiff als Potemkinsches Dorf um. Genau wie die Axanar dreht sie dem Betrachter den Rücken zu.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-43-14-24.jpg 
Hits:	9 
Größe:	239,1 KB 
ID:	24680

    Ich erlaube ihnen ebenfalls Dynamik, deaktiviere allerdings die Adoption.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-44-20-58.jpg 
Hits:	7 
Größe:	114,3 KB 
ID:	24681

    Ich muss gestehen: Der Farbkontrast zwischen Schwarz/Rot und Weiß/Blau geschah unabsichtlich, aber er gefällt mir.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-09-14 17-44-29-79.jpg 
Hits:	7 
Größe:	140,5 KB 
ID:	24682

    Trotzdem finde ich es schade, dass von den schwarzen Uniformen die meisten nur Männern offen standen bzw. die andere verfügbare nicht richtig funktionierte. Die Truppen Ninuas hätten von einer Unterscheidung profitiert.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #400
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Diese Mannschaft erschöpft auch weitgehend die Liste meiner aus dem werdenden TKE herausgestrichenen Charaktere. Es gäbe noch...
    * meine Aldaris-Kopie als Gesicht der Protoss, Alcidis.
    * den Archon Spacestar, der aufseiten der Protagonisten gegen die Protoss kämpft.
    Es ist möglich, dass ich weitere Figuren schlicht vergaß. Dies gilt wahrscheinlich für meine eigenen Zerg- und Protoss-Kampagnen ohne direkten TKE-Bezug.
    ... eindimensionale Charaktere. Ich näherte mich ihnen oft mit einem "Was könnte es bedeuten, dass diese Figur an diesem Ort...?", setzte in den Kontext der Welt - und das Ergebnis fühlt sich an, als hätte ich zu dem späteren TKE Fanfiction geschrieben. Irgendwie süß.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •