Seite 79 von 198 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1971

Thema: [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

  1. #781
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Eva, eine von Sophies Zwillingen und unverkennbar deren Tochter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-31 16-33-11-37.jpg 
Hits:	13 
Größe:	257,8 KB 
ID:	25938

    Die Feier endet mit Gold und ohne Nachspiel. Draußen vor dem Schiff wartet eine andere Gattin - in seltsamer Garderobe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-31 16-41-13-82.jpg 
Hits:	10 
Größe:	227,3 KB 
ID:	25939

    Lisa bittet Mizuko um ein Date,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-31 16-54-32-50.jpg 
Hits:	10 
Größe:	229,9 KB 
ID:	25940

    ... doch aufgrund der Macken des Spiels werden die Aktionen nicht umgesetzt, womit das Date mit Silber verpufft (und explizit Gold benötigt hätte). Da schlägt auch eine Schreckensnachricht ein: Celina, jene Tochter Artjoms mit seiner Schulfreundin, verstarb an Altersschwäche.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-31 16-56-21-37.jpg 
Hits:	10 
Größe:	252,1 KB 
ID:	25941

    Lurlei masturbiert und blockiert Jacks Bett. Lurlei möchte einsteigen,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-10-31 16-59-20-24.jpg 
Hits:	10 
Größe:	233,8 KB 
ID:	25942

    ... doch ich beende frustriert die Session.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #782
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Eine Sache, die ich ganz zu erwähnen vergaß, möchte ich noch kurz anmerken: James schloss die Vorlese-Aufgabe mit Lurleis und Sylvias Sohn Michael ab und gab dann die Helikoptereltern-Bestrebung wegen der bekannten Wand auf. Stattdessen angelt er - also theoretisch, da er erst einmal ins Bett ging.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #783
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Heutige Anekdote? Ich stellte fest, dass ich Ardus tatsächlich in der Neufassung Nicole als Schieberin verpasste. Sie erhielt einen Charakerisierungstext, der aber außer einer äußerlichen Beschreibung keine neuen Informationen liefert...

    ... und das liegt auch an der Natur des Neufassungstext, bei dem es eben darum ging, Ardus aus dem Status eines halben NSCs wieder in einen Spielercharakter zu verwandeln und ihn einem konkreten Spielleiter greifbar zu machen. Da fielen Pfade zu alten eigenen Kampagnen eben unter den Tisch, zugunsten eines "Nicole besitzt vermutlich Hintermänner. Bei wem es sich dabei handelt und wie sie in Wahrheit zu Ardus steht, liegt bei dir".
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #784
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Heutige Anekdote? Für jenes zum Crossover führende Ritual nutzte Gizmo ein Menschenopfer, und er wählte dazu just die im Koma liegende Straßendoc-Version von Telys, in dieser Version eine Freundin von Ardus. Einer meiner Spieler reagierte damals sehr geschockt, als er davon erfuhr, und ich verstehe heute als damals besser, warum. Es ist harter Stoff, der niemanden aus dem Trio gut aussehen lässt, besonders wenn bloß die Wiederherstellung von Tracys Magie im Zentrum steht.
    Es handelt sich um Gizmos Projekt, und dessen Macht in Verbundenheit mit seiner rücksichtslosen Schmerzfreiheit bildet ein wesentliches Element in diesem Charakter. Ardus wurde von mir die meiste Zeit über als ambivalente Figur interpretiert, deren "gute Taten" eher aus Gewalt gegen böse Mächte denn als aus Bäumen geretteten Katzen bestanden. Gerade für die auch auf das Verhältnis zwischen Ardus und Gizmo fokussierte 2011er-Fassung wäre es aber spannend, sich die Planungen am Küchentisch vorzustellen, in der die Notwendigkeit eines Menschenopfers angesprochen wurde, und sich zu überlegen, wie nicht nur Gizmo, sondern auch die inneren Zustände in Tracy und Ardus zu deren Korrumpierung und Einwilligung führten.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #785
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Um es noch etwas auszuführen:
    Es ist verständlich, dass ein Ritual dieser Größenordnung besser mit einem Menschenopfer durchzuführen ist, doch dass es dabei heißt: "Ach, du hätts't doch da diese Freundin..." (oder: "Ich hätt'..."), das spielt auf einem anderen Level.
    In dieser Zeit kümmerte Ardus sich auch um eine gute Freundin, die von einem misslungenen Decker-Run einen Hirnschaden davontrug, und da war eben auch seine Adoptivtochter Tracy... er ist also in dieser Phase seines Lebens durchaus zu Empathie fähig, auch wenn er nicht immer gut darin ist, sie zu kommunizieren.
    ... aber da ist eben auch Gizmo, diese Gestalt aus der Vergangenheit, die frisch in Ardus' Leben auftauchte, diesen deutlich an Macht übertrifft und ihm die Möglichkeit gewährt, nicht nur mit ihm in einer Sache aktiv zu werden, sondern seiner Adoptivtochter auch auf eine schlicht einzigartige Art zu helfen.
    Die 2011er-Variante deutet das Abenteuer als beider Kooperation, die ursprüngliche Charakter-Datei sieht Gizmo allein als treibende Kraft, mit Ardus fast schon als Mit-Suchender auf Augenhöhe mit Tracy... und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Das Projekt verlangte ein Menschenopfer - und sowohl Ardus als auch Tracy wurden irgendwann damit konfrontiert; sie nahmen es hin.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #786
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    So wenig ich Tracy einen Strick daraus drehen möchte, der Unterschied zu Lurlei ist augenfällig: Lurlei stand auf, als es hässlich wurde, während Tracy sitzen blieb.
    Aber auch: Lurlei entstammte einer gesunden Familie aus einer intakten Kultur. Für Tracy zählte die Zeit mit ihrem Adoptivvater trotz all der Distanzen zu den besten ihres Lebens.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #787
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Mir geht der Anekdotenstoff aus, also möchte ich heute nur ein Fazit ziehen und feststellen, dass ich Tracy immer noch nicht als Charakter definierte, sondern ebenso wie bei Andromeda die Symptome zu Charaktereigenschaften erklärte. Der Grund bleibt gleich: Um etwas herauszuholen, müsste ich zumindest noch irgendetwas über sie wissen, doch es bleibt bei Null. Die Geschichte, wie sie zu Ardus kam, ging ebenso verloren wie die Zeit davor, und auch das mit der conversion therapy erschloss ich nur aus dem Setting.
    So kenne ich nur ihre Subkulturen-Zugehörigkeit, und ich müsste spekulieren, um sie zu kontextualisieren; soll heißen: Ist sie Goth, um ihren Eltern zu widersprechen, als Hilfeschrei, wegen ihren Freundinnen - oder wurde sie es erst danach? Indem ich solche Fragen beantworte, kann ich eine Tracy erschaffen, die sich auch runder anfühlt als die alte Fassung (und vielleicht geschieht dies noch in einem der nächsten Beiträge), aber es wäre dann ein neuer Charakter.

    (PS: Würde ich meine aktuelle Vorstellung von ihr auf Andromedas Charakterbogen übertragen, dann wäre sie jenseits ihrer Infektion Selbstbewusst/Aktiv/Bro. Um die Folgen der Infektion abzubilden, ließe sich vielleicht eine davon ersetzen.)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #788
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    ... oder auch nicht. Natürlich kann ich rund um einige Fakten eine neue Tracy spinnen, doch ohne Beziehung zu anderen Themen oder Figuren stände sie einfach nur wild im Raum...
    ... und damit erreichen wir wieder den Schweif der Schlange: Auch Tracy in einer Konstellation mit Ardus und/oder Gizmo hätte nichts mehr mit dieser Geschichte zu tun. Ihre nächste Bezugsperson wäre Philippa (mit oder ohne Nicole), doch auch diese kann inzwischen als eine allein gelassene, in der Bedeutungslosigkeit versunkene Figur gelten.
    Ihr Potenzial liegt in der Zukunft, jenseits ihrer gegenwärtigen Rolle als Gastauftritt. Wenn sie etwa Artjom heiratet, werde ich sie anders beurteilen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #789
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Im Kern von Tracys Charakter steht, dass sie nicht nur wie viele andere Charaktere eine schlimme Kindheit erlebte (darunter Ardus und Philippa), sondern ihr Los noch eine Nummer härter ausfiel und ihr eben nicht (wie bei diesen beiden) die Möglichkeit ließ, stärker daraus hervorzugehen, sondern sie unter sich begrub. Aufgrund dieses Loses kommt ihr von ihrem Umfeld eine Menge Sympathie zu, und nicht nur Ardus und Gizmo, sondern auch eine der Magier setzen sich dafür für sie an dieses Großprojekt.
    Ihre Zeit bei den Helpers kann sich dabei leicht wie Neon Genesis Evangelion anfühlen: Nicole drängt auf ihren Einsatz, Philippa bemüht sich (wie Misato) um einen Kurs zwischen Empathie und den Erfordernissen der Mission, und Tracy verhält sich dabei (wie Shinji) scheuer und angeknackster als erhofft.

    Das fühlt sich wie die Klischee-Konstellation an, aber mir fällt gerade keine andere ein.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #790
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Der Spanner kehrt erneut von den Toten zurück. Artjom ruft zur Totenfeier für seine Tochter Celina aus - und denkt dabei auch an jenen ausgearteten Besuch zurück, doch sie kennen nur noch eine Moyer und wissen dabei nicht einmal, in welchem Verhältnis sie zu Celina stand.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-11-04 07-12-04-52.jpg 
Hits:	11 
Größe:	202,1 KB 
ID:	25943

    Artjom versucht sich an einer Auswahl auch ungewöhnlicher Gäste, doch kaum jemand taucht auf. Da sorgt eine weitere Nachricht für überschaubare Aufregung; Lurleis frisch angetrauter Gatte verstarb.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-11-04 07-14-16-57.jpg 
Hits:	9 
Größe:	274,7 KB 
ID:	25944

    Andromeda scheitert derweil an den erhofften Beratungsgesprächen, auch aufgrund der geringen Zahl der Gäste. Die Feier endet mit Silber.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-11-04 07-22-21-22.jpg 
Hits:	11 
Größe:	282,4 KB 
ID:	25945

    James möchte noch eine Orgie starten, doch sie verpufft. Andromeda bemüht sich intensiv, aber vergeblich um Ute. Dann rennt sie für eine Nachbarin bis zu James' Angelplatz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TS4_x64 2022-11-04 07-34-27-60.jpg 
Hits:	10 
Größe:	123,0 KB 
ID:	25946

    Sie scheitert auch hier. Es fehlt nur noch eine erfolgreiche Beratung.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •