Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 266

Thema: [Shadowrun: Hong Kong] Far away on the other side

  1. #241
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Name:  download20230306220932.png
Hits: 60
Größe:  296,7 KB

    Ich stolperte gerade über dieses Picrew und konnte nicht anders.
    Nach dem Ende meiner "Holidayless Holiday Episode" diesseits der Sterne möchte ich mich wieder kurz Caitlin zuwenden, um meine Darstellung Alicias/Black Sheets' zu aktualisieren, aber vorwiegend den Rest der Textdatei korrekturzulesen. Das ist überschaubar, aber ich möchte mich dem noch zuwenden, schon um es abzuschließen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #242
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Hätte Zeit zu schreiben, wenn auch wenig zu sagen. Inzwischen schloss ich das Korrekturlesen von Caitlins Texten ab, auch wenn ich wahrscheinlich noch ein klein wenig an ihnen feilen werde. Als größere Herausforderung möchte ich noch ein Logo für Shadowland entwerfen, um auch den XI File-Teil um ein Wasserzeichen zu ergänzen - und auch wenn mir darin die Erfahrung fehlt, möchte ich niemanden dafür bezahlen.
    An diesem Projekt arbeite ich gerade. Ich werde wohl in absehbarer Zeit damit fertig werden, aber ein paar Schritte fehlen eben noch.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #243
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Arbeitszeit-Anekdote?
    Das Titelbild griff verschiedene Elemente der ODD-Kampagne auf und ergibt chronologisch keinen Sinn: Die "Sons of Gaia" spielten für Ardus und NYON, aber nicht für Caitlin eine bedeutende Rolle, da sich bei deren Zerschlagung 2052 zum ersten Mal die Wege der beiden kreuzten. Caitlin schloss sich erst 2056 der Recc-Gruppe an, und die Expansion ACs nach Seattle setzte erst 2062 spürbar ein.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #244
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Kleine Anekdote?
    Ich leitete tatsächlich einmal eine Kampagne, nach der der Geist Gizmo nach Art des ersten Harlekin-Abenteuers durch verschiedene Questen die Herrschaft über Gegenwart, Vergangenheit und verschiedene Aspekte des Lebens der Deckerin Nova beanspruchte, um deren Körper anz zu übernehmen. Ich arbeitete sie also schon einmal recht tief aus (zumindest auf dem Papier und ohne Anspruch auf Tiefe oder Qualität), doch ich vergaß alles jenseits von "ihr erstes Cyberdeck".
    Nun dachte ich darüber nach, ob ich nicht rein als Fingerübung ein solches Abenteuer für Caitlin skizzieren sollte, eine Nicht-Metaqueste auf "Herr der Zwei Welten" ohne personalisierten Hauptschurken...
    ... ach...
    ... ja, ich suche immer noch nach dem rechten Projekt.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #245
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Name:  257476_RJSqb8VM.png
Hits: 56
Größe:  551,2 KB

    Ich konnte nicht anders. Ein weiteres Picrew.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #246
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Name:  1469769_6QJvq6pR.png
Hits: 55
Größe:  292,8 KB

    ... ja, ich habe meinen Spaß. Diesen Picrew findet ihr hier.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #247
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Wenn ich wirklich als "fortgesetzte Fingerübung" wieder einmal ein Abenteuer schreiben möchte, bestehen im Kern drei Möglichkeiten:
    * Ich könnte es für Caitlin in der Protagonistenrolle auslegen und am Besten auf das Heftabenteuer-Format der DSA-Soloabenteuer zurückgreifen.
    * Ich könnte ein Abenteuer verfassen, das die Ereignisse der ODD-Auflösung rund um diese Zeit aufgreift und in dem Caitlin nur eine passive Rolle spielt.
    * Ich könnte die Idee gänzlich vom Caitlin-Projekt lösen und einfach ein Abenteuer schreiben, das auf eigenen Füßen steht.

    A ginge wohl mit einem starken Charakterfokus rund um das Trio Caitlin, Slyvia und Keira einher, B würde sich wohl mit dem Damoklesschwert befassen, für C hätte ich noch mindestens zwei Abenteuer aus alten Zeiten, die Ruinen blieben.
    Jedoch kommt noch ein anderer Punkt hinzu: Ich werde dieses Projekts müde. Es könnte sich für mich als besser erweisen, wenn ich diese Entscheidung erst einmal vertage und mich etwas anderem widme.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #248
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730

    Die Welle

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eek2.png 
Hits:	18 
Größe:	134,8 KB 
ID:	27683
    (Caitlin/"Artemis" als Artemis)

    Da ging mir auf, dass das Ende der Recc-Gruppe in das Jahr des Kometen fiel und kurz nach Reccs Tod auch die ersten SURGE-Fälle einsetzte. Während ich dies am Spieltisch nie thematisierte, schon weil NYONs Inplay-Jahr 2061 n. Chr. bereits vor Erscheinen des Quellenbuchs abgeschlossen war, und ich in Caitlins Dokument nur hereinschrieb, dass ich diese "zweite Goblinisierung" aufgrund dessen "screw style, go for substance"-Formats ausblendete, möchte ich just for fun einmal würfeln. Sie läuft auf Essenz, sodass ich da manchmal schätzen muss.
    Also...

    Caitlin: Nein
    Keira: Nein
    Sylvia: Nein
    Ardus: Ja (1)
    Tracy: Nein
    Leland: Nein
    Susan: Nein
    Nora: Nein
    Alicia: Nein
    Rela: Nein
    Blaidan: Nein
    Tara'chy: Nein

    Weitere Würfel entscheiden, dass Ardus "SURGE-Gaben" in Höhe von 4 Punkten und "SURGE-Nachteile" in Höhe von 6 Punkten erhält. Ziehe ich weiter die Würfel und die Tabelle hinzu...
    * "Wählen Sie eine Gabe als positiven Effekt aus (oder denken Sie sich einen aus)".
    * "Critterschreck" (-1)
    * "Veränderte Augenfarbe" (-1)
    * "Spitze Ohren" (-1)*
    * "Rudimentärer Schwanz" (-1)
    * "Ungewöhnliches Haar" (-1 oder -2)
    Geht noch einer?
    * "Rudimentärer Schwanz" (-1)
    ... das ist so dumm, ich will es!
    Zur Anmerkung: Bei Ardus handelt es sich um einen Elfen, doch er besitzt "Menschliches Aussehen" und wird von mir im Allgemeinen eher mit nur leicht gespitzten Ohren dargestellt. Aus diesem Grund sehe ich die Wahl als zulässig.

    Kurzum: Während ich die frei gewählte Gabe sicher zu einem leichten Vorteil nutzen kann und die negative Reaktion von Tieren wahrscheinlich weniger ins Gewicht fällt, sodass eher ein Netto-Machtvorteil entsteht, wirft dies mit veränderter Haarfarbe, veränderter Augenfarbe, betonteren Ohren und doppeltem nutzlosen Schwanz das optische Charakterkonzept komplett über den Haufen und verwandelt ihn direkt in eine Comicfigur...
    ... soll heißen: Das Ergebnis dieses Tests rechtfertigte meine Skepsis.

    Übrigens hatte ich durchaus einmal geplant, Ardus surgen zu lassen, auch wenn ich dies nie am Spieltisch umsetzte. Es hätte seinen Ohren eine muschelförmige Form gegeben - und die hinter den Ohren hervorsprießenden Federn von Gizmos Menschengestalt waren ursprünglich auch für ihn bestimmt.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #249
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Update:
    Inzwischen beschloss ich, dass mein nächstes Projekt daraus besteht, Caitlins Charakterbogen noch um ein auf sie ausgerichtetes Soloabenteuer/"Choose your own adventure" zu erweitern. Es wird vermutlich aber eher langsam anlaufen, da ich immer noch ziemlich unter Strom stehe.
    Ich gewann bei einem Raffle einen Gast-Text, sodass die Einleitung nicht von mir stammen wird (sondern nur die Übersetzung).
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #250
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Nun habe ich freie Zeit für ein Update, aber nichts zu berichten. Ich begann mit dem Schreiben, kann aber selbst noch nicht abschätzen, welche Ausmaße es annehmen wird.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •