Im Verlauf meiner Shadowrun-Karriere gab ich mir zu meiner Schande oft wenig Mühe mit meiner breiten Connectionmasse, und bei Schiebern trat tatsächlich nur ein NSC aus dem Einheitsgrau eines "Sitzt den ganzen Tag über in einer Stammkneipe, bis der Spielercharakter vorbeischneit" heraus: Bei dem Post-ODD-Kampagnen-Charakter Nicole de Vries handelt es sich um eine junge Dame, die üblicherweise in einem Nachtclub kellnert und nebenher als Teil oder Gesicht eines Schieberrings wirkt. Ich übernahm sie als Ardus' Schieberin in dessen Neuauflage, weil sonst mein Feld nichts Tieferes bot (und seine eigentliche Schieberin mitsamt in der Kneipe in die Luft gejagt wurde), und als ich auch in "Diesseits der Sterne" auf sie zurückkam, fügte ich ihr eine natürliche geschäftliche Wärme sowie einen Hang zum Micromanagen hinzu.
Bei Sylvia handelte es um NYONs Schieberin, von der ich damals allein festlegte, dass sie im Geheimen für die ODD arbeitet. Nun wollte ich sie in eine "zweite Nicole" verwandeln, ohne aber erneut auf den "Mitarbeiterin einer Event-Agentur"-Flair der ersten zu zurückzufallen.
Diese Sylvia entstand also praktisch als neuer Charakter. Ich verschaffte ihr einen Pflege-Hintergrund, da so etwas von der ODD zur heimlichen Überwachung ihres NYON-Experiments sicher geschätzt worden wäre, und ich fügte ihre neue Profession hinzu, weil mir der Gedanke gefällt, dass Caitlin sie bei der Arbeit besucht, um über die Arbeit zu sprechen. Letztlich wollte ich noch dafür sorgen, dass sich Caitlins Naivität und Fokus auf Fahnen noch in einem Fall direkt rächen, wo ihr doch bei ihrer Mitbewohnerin ein Glücksgriff gelang. In ihrem Archetyp geht Sylvia eher Richtung "Scam Artist".