Vielleicht sollte ich erst einmal meine Karten öffnen: Aktuell leide ich unter Internetproblemen und schreibe am Handy. Dies bedeutet, dass ich mit der Hong Kong-Extrastory noch nicht fortfahren kann und deshalb mir hier mit Freitexten die Zeit vertreibe, auch wenn mir zu Caitlin nur noch wenig einfällt. (Sollten aber Fragen bestehen...)
Es bedeutet aber auch, dass ich mich gestern endlich einmal durch meine beiden XI/AC-Texte (über die Übernahme XIs durch AC und dann über ACs Untergang) quälte...
... und da wird mir deutlich, dass etwas fehlt. Inzwischen würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die XI-Waffen eben nicht als Einzelstücke im Juni 2001 entstanden, sondern dass ich zuvor mindestens einen XI-Waffenkatalog im Geiste des Straßensamurai-Katalogs als Shadowland-Dokument mit Kommentarfunktion verfasste. Dort trat dann auch der Eigentümer Maximilian "MaxLex" Lexheimer auf (= Ardus' und Novas Chef, von mir verschwiegen, da für Caitlin von höchstens indirekter Relevanz), und es wurde dort etabliert, dass Nova fest für XI arbeitet.
Die Frage lautet: Wurde dieses Trio schon durch AKD ergänzt? Mein Gefühl sagt ja, da er sehr viel bei den Einzelwaffen schrieb.