Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: [Shadowrun: Hong Kong] Far away on the other side

  1. #21
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Dritter Freitext hintereinander? Ich weiß. Ich wollte ihn eigentlich auf übermorgen verschieben, aber ich fürchte, dann kann ich nicht schlafen...

    Lasst mich euch deshalb einmal erzählen, wie es dazu kam, dass so viele meiner Shadowrun-Materialien verloren gingen.

    Die Situation in meinem Elternhaus sah wie folgt aus: Es gab einen Familien-PC im Keller - und dazu besaß ich auch einen eigenen auf meinem Zimmer, einen ehemaligen Familien-PC mit deutlich schwächerer Leistung und ohne Internetverbindung. Ich erinnere mich daran, wie ich einmal Wìnamp auf diesem installieren wollte, dies aber an den Systemvoraussetzungen scheiterte und ich mich durch eine Reihe von Klonen wühlte, bis ich endlich einen lauffähigen fand - nehmt das als Ahnung von der Leistungsfähigkeit.
    Das bedeutete: Videospiele und Netzleben (und in Kombination auch die erste Storyschreiberei) fanden am Familien-PC statt, meinen privaten nutzte ich vorwiegend zum Schreiben... wie etwa an Shadowrun-Projekten.

    Die erste mir noch zur Verfügung stehende Archiv-DVD stammt aus der Zeit kurz vor meinem Auszug - und sie stammt allein vom Familien-PC.
    Dateien von meinem privaten überlebten in aller Regel nur dann, wenn zuvor für mich der Anlass bestand, sie mit irgendjemandem zu teilen. Meine alte Pokémon-Geschichte (mit einem Lapras namens Saphir) schickte ich damals einer Netzfreundin im Rahmen eines Austauschs schriftstellerischer Jugendsünden - so überlebte sie, während mein Romanprojekt verschüttet ging. Die beiden ODD-Files gingen an zwei Netzfreunde, die dann ihre Charaktere eigene Kommentare einbringen ließen... und so weiter.

    Es gibt noch einen anderen Überlieferungszweig: Zu manchen Texten besitze ich ausgedruckte Formen, aber keine Dateien mehr. Einige davon überstanden die Zeit in einem Ordner, andere wurden zwischenzeitlich ausgemustert, aber von mir später noch aus dem Schmierpapierstapel gefischt. So erging es mir etwa mit meinen beiden DSA-Soloabenteuern... und der Grund, warum ich nur eines davon nutzte, bestand auch mit darin, dass mir das zweite schlicht nicht mehr vollständig vorliegt.

    Vermutlich kennt ihr das, wenn sich alte Erinnerungen wie gerade geschehen anfühlen, - und das schmerzt mich gerade in der Seele. Es kommt mir vor, als müsste ich bloß in meinem alten Kinderzimmer den PC hochfahren, um auf alles zugreifen zu können, doch... arrgh. Es ist weg, und nicht zuletzt deshalb, weil es mir in den entscheidenden Momenten nicht sonderlich wichtig war, es zu behalten. Jenseits allen Katzenjammers über Archive auf Disketten bin ich in erster Linie selbst daran schuld, dass ich nun bei Teilen meiner Vergangenheit auf Mutmaßungen angewiesen bin.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #22
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    In meiner letzten Story arbeitete ich bereits mit Erinnerungsschnipseln und alten Texten, weshalb ich sagen kann: Es handelt sich bei meinem mit siebzehn Jahren ausformulierten Charakterbogen Caitlins mit Sicherheit nicht um ein verlorenes Meisterwerk. Es macht allerdings einen gewaltigen Unterschied, ob ich direkt mit einem mehrseitigen Text arbeiten kann oder mich auf eine Handvoll Punkte aus meinem Gedächtnis beschränken muss.

    ... but we're in the forrest - oder besser gesagt: in Hong Kong.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #23
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    So betritt das Duo Heoi, ein zusammengewürfeltes Viertel mit Booten und Docks am Rande der Walled City. Es erweist sich als groß, verwinkelt und (vermutlich: noch) ohne viel darin zu tun.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-44-26-85.jpg 
Hits:	19 
Größe:	225,8 KB 
ID:	26490

    Es gibt eine Straßenklinik, die sie abweist, da man das Duo noch nicht kennen würde, einen Club für nur geladene Gäste, einen von Wachen der Triaden blockierten Zugang zur Walled City und einen Schmuggler, der gestohlene Waffen verkauft. Von diesem erwirbt Caitlin für fast ihre komplette Barschaft ein echtes Scharfschützengewehr.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-48-48-67.jpg 
Hits:	19 
Größe:	233,3 KB 
ID:	26491

    Es gibt auch das Ziel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-52-19-82.jpg 
Hits:	19 
Größe:	228,2 KB 
ID:	26492

    Die Wache vor dem Eingang mischt sich nicht ein.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #24
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Kindly Chen bittet das Duo direkt zu sich...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-53-59-44.jpg 
Hits:	20 
Größe:	202,5 KB 
ID:	26493

    ... und erweist sich als weniger herzlich als erhofft. Sie wirft besonders Gobbet vor, unter Verlusten gescheitert zu sein und nun auch noch sie in den Ärger zu verwickeln. Dann wendet sie sich Caitlin zu.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-56-31-54.jpg 
Hits:	19 
Größe:	152,3 KB 
ID:	26494

    Sie fragt, wer sie denn wären, und nimmt angenehm zur Kenntnis, dass diese sich zunächst mit ihrem Straßennamen vorstellt. Dann...
    (... aaaaaargh! In einem Spiel, dass seinem Spieler tatsächlich Freiheiten über den Spielercharakter einräumen würde, würde mit dieser Frage dessen Wunsch festgelegt werden. Dieses versucht sich hier an einem in meinen Augen halbgaren Kompromiss. Für die echte Caitlin wäre "Ausbildung bei einem Konzern" zutreffend, wenn auch irreführend. Diese hier möchte die Person, die ihre alte Identität auslöschen soll, nicht anlügen.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-58-39-19.jpg 
Hits:	18 
Größe:	176,7 KB 
ID:	26495

    Sie fragt auch Duncan kurz aus - auch über dem Tod der Schmuggler an den Docks, der sie nicht stört, da es sich nicht um ihre Leute handelte - und fragt dann, warum das Duo Raymond Black treffen wollte. Auch sie sei bei dessen Treffen mit dem Anführer der Runnergruppe dabeigewesen - und er habe nicht gut ausgestehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 10-59-57-19.jpg 
Hits:	20 
Größe:	171,8 KB 
ID:	26496

    Er habe sich mit Alpträumen entschuldigt, doch sie beschreibt ihn als völlig durch den Wind - er habe manchmal mitten im Satz innegehalten, habe über das Atmen der Wände und tausende Zähne gemurmelt, sei in Gedanken woanders gewesen. Auf die Frage nach dem Grund der Reise in die Walled City seien ihm die Tränen gekommen, er habe etwas von einem dort zurückgelassenen Besitz gesprochen und anschließend noch etwas Unverständliches gemurmelt.
    Anschließend bringt die das Gespräch auf die gegenwärtige Lage zurück: Das Duo würde eine Menge von ihr verlangen, und das werde nicht billig werden. Sie bittet im Gegenzug um einen Gefallen - wahrscheinlich nur der erste von vielen: Einer ihrer Untergebenen in der Walled City sei zu selbständig geworden. Nun bitte sie das Duo darum, ihm eine Nachricht zu übermitteln und diesen an seinen Platz zu erinnern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 11-03-25-11.jpg 
Hits:	18 
Größe:	174,2 KB 
ID:	26497

    Sie bittet darum, möglichst wenige von dessen Untergebenen umzubringen, da es sich ja dabei auch um ihre Leute handelt, und bietet dem Duo die Mithilfe einer der beiden überlebenden Runner an, während auf den anderen im Salon Strafarbeiten dafür erwarten würden, gesuchte Personen mit nach Hause gebracht zu haben.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #25
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    In dem Gespräch offenbart sie noch einen weiteren Fakt: Is0bel stammt aus der Walled City. Ihre Erfahrungen mit den einheimischen Verbrechern scheinen nicht die besten gewesen zu sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 11-03-09-81.jpg 
Hits:	18 
Größe:	154,8 KB 
ID:	26498

    Kindly Chen übergeht diese Kritik und meint, dass sie ohne das aus ihrer Organisation resultierende Rettungsseil wohl nicht mehr am Leben wäre, woraufhin sie eisig schweigt.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  6. #26
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    So geht es los.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 11-08-11-55.jpg 
Hits:	18 
Größe:	160,1 KB 
ID:	26499

    Das Duo, begleitet von Gobbet, macht sich auf den Weg. Die Frage schwingt mit, welche Schätze Raymond wohl hier vermutete; der Slum wirkt selbst auf die Barrens-Kinder aus irgendwelchen Gründen besonders abstoßend.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 11-09-55-92.jpg 
Hits:	21 
Größe:	174,7 KB 
ID:	26500

    So geht es los. Die Walled City erweist sich als groß, unübersichtlich, heruntergekommen und im Vergleich zu Heoi dicht bevölkert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 11-10-55-00.jpg 
Hits:	18 
Größe:	178,2 KB 
ID:	26501

    Zwei Ecken weiter stößt die Gruppe auf eine blutüberströmte, am Boden liegende Frau - eine Studentin der einheimischen Universität, die für ihre Masterarbeit an den Auswirkungen der Feng Shui-Magie forscht und zu der Überzeugung gelangte, dass in diesem Slum auch hinsichtlich der Inneneinrichtung Dinge aus dem Lot gerieten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 12-52-47-54.jpg 
Hits:	18 
Größe:	161,1 KB 
ID:	26502

    Sie bittet die Gruppe darum, für sie einige kleine Veränderungen vorzunehmen, um zu sehen, ob sie viel bewirken.
    Einer der drei Punkte auf der Liste lässt sich direkt beheben. Freihängende Kabel erhalten eine neue Isolationsschicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 12-54-33-94.jpg 
Hits:	17 
Größe:	201,9 KB 
ID:	26503

    Derweil lassen sich auch einige Händler nach den Schätzen dieses Ortes fragen, doch sie wissen nichts damit anzufangen.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #27
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Die Gruppe stolpert über einen Geist, der von der Zielperson grausig ermordet wurde. Er ließe sich gegen seinen Mörder hetzen, doch Caitlin bittet allgemein um Hilfe - und erfährt von ihm die Türkombination eines befreundeten Tierhändlers.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 12-56-17-38.jpg 
Hits:	19 
Größe:	160,6 KB 
ID:	26505

    Dann wartet schon diese Wache.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 12-55-16-77.jpg 
Hits:	18 
Größe:	186,3 KB 
ID:	26504

    Scheinbar ließen sie sich auch friedlich überzeugen, doch dafür benötigte es mehr Charisma und Gebräuche: Straße. Es kostet mich beschämend viel Zeit, um zu erkennen, dass man problemlos diagonal an ihnen vorbeilaufen kann und dort das Labyrinth weitergeht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-27-51-79.jpg 
Hits:	18 
Größe:	176,5 KB 
ID:	26506

    Das Trio sieht mit an, wie ein Schläger einen alten Mann niederknüppelt, der nicht genug Schutzgeld beibringen kann. Sie erfüllen die zweite Inneneinrichtungsdesign-Aufgabe und gelangen in den Untergrund.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-30-01-82.jpg 
Hits:	19 
Größe:	146,7 KB 
ID:	26507

    Als wäre das ganze Gebiet nicht schon groß und verwinkelt genug.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #28
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Am Ende des Ganges finden sie den Laden des Tierhändlers mit der roten Tür. Der Code funktioniert, jedoch wartet eine unerwartete Begegnung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-31-21-36.jpg 
Hits:	20 
Größe:	196,4 KB 
ID:	26508

    Die Höllenhunde geben leicht nach. Das Trio stößt auf den Schläger und schüchtert ihn dermaßen ein, dass er dem alten Mann das Geld zurückgibt. Die dritte Inneneinrichtungsveränderung folgt, Questen werden abgegeben... und dabei stellt die Studentin fest, dass ihre Veränderungen nichts bewirken. Etwas Dunkles scheint tatsächlich diesen Ort herunterzuziehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-39-08-90.jpg 
Hits:	19 
Größe:	153,8 KB 
ID:	26509

    Es gibt noch eine andere Tür. Hier googele ich tatsächlich das Passwort, stelle aber fest, dass ich direkt auf Granit (oder besser: benötigte Deckerfähigkeiten) beiße. Ich schätze, es handelt sich dabei um den Alternativweg für eine Gruppe mit Is0bel, da der Kontakt mit dem Geist erst eine Beschwörung durch Gobbet oder den Spielercharakter benötigte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-43-43-89.jpg 
Hits:	18 
Größe:	127,9 KB 
ID:	26510

    Schließlich betritt das Trio das Hauptquartier.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-45-21-80.jpg 
Hits:	21 
Größe:	89,6 KB 
ID:	26511

    Angenehmerweise steht es leer.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #29
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Strangler Bao wartet allein in einem wenig beeindruckenden Raum.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-48-27-46.jpg 
Hits:	18 
Größe:	111,5 KB 
ID:	26512

    Er lässt sich dazu überreden, die Nachricht anzusehen, und diese vollzieht sich in einer weiteren Pseudo-Cutscene.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-49-37-42.jpg 
Hits:	19 
Größe:	78,4 KB 
ID:	26513

    Kindly Cheng enthüllt, zu wissen (und auch beweisen zu können), dass er schon seit einiger Zeit ihren Triadenzweig bestiehlt, und nutzt dies, um ihn wieder zur Gefolgschaft zu erpressen. Sie gibt ihm einen Tag Zeit für seine Antwort.
    Er gibt sich geschlagen, verspricht, am nächsten Morgen bei Kindly Cheng zu erscheinen, und lässt das Trio weiterziehen. Am Bahnsteig finden sie abschließende Worte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-52-23-09.jpg 
Hits:	17 
Größe:	139,4 KB 
ID:	26514

    Duncan bekräftigt noch einmal die unheimliche Aura dieses Orts, während Gobbet angenehm überrascht ist, dass tatsächlich niemand starb.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #30
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Mit dem Weg zurück...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-53-54-39.jpg 
Hits:	17 
Größe:	172,5 KB 
ID:	26515

    ... geht auch ein Achievement einher. Es handelt sich um mein zweites - das erste erhielt ich unbemerkt für einen Treffer bei unter 30% Chance.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-54-05-19.jpg 
Hits:	19 
Größe:	184,2 KB 
ID:	26516

    Kindly Cheng gratuliert für die erfolgreiche Mission, berichtet von einem Erfolg ihrerseits und spricht an, dass sie auch nach Raymond Black die Fühler ausstreckte. Sie bringe schlechte Nachrichten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-56-26-33.jpg 
Hits:	18 
Größe:	149,0 KB 
ID:	26517

    Tatsächlich berichteten die Nachrichten darüber.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-56-31-73.jpg 
Hits:	19 
Größe:	174,4 KB 
ID:	26518

    Sie wäre allerdings über die Aufzeichnung einer Sicherheitskamera gestolpert, die diesem offiziellen Bericht widerspricht: Hier traten keine Polizisten auf, stattdessen wurde die Gruppe von einem Mann mit bunter Maske angeführt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SRHK 2022-12-09 13-57-23-21.jpg 
Hits:	18 
Größe:	68,6 KB 
ID:	26519

    Es handelt sich hierbei um die Szene aus dem Vorspann. Auch der Maskierte kam darin vor.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •