Seite 11 von 107 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #101
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Ist bislang eigentlich schon rausgekommen, wer Bran ermorden wollte? Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm.
    Im Buch? Ja.

  2. #102
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich korrigiere mich etwas.

    Es ist eine der Sachen, die im Buch nie eindeutig ausgesprochen worden sind, die man sich aber relativ eindeutig herleiten kann, wenn man auf die vielen (mehr oder weniger versteckten) Zitate schaut, die im Laufe der vier Bände auftauchen.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Kannst du es mir schnell spoilern oder per PN schicken? Ich hab gestern mit nem Kumpel drüber geredet, der die Bücher nicht gelesen hat und ich konnte die Frage nicht beantworten ...
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  4. #104
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Kannst du es mir schnell spoilern oder per PN schicken? Ich hab gestern mit nem Kumpel drüber geredet, der die Bücher nicht gelesen hat und ich konnte die Frage nicht beantworten ...
    War gestern schon off.

    Hier der Spoiler.


  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Oh, hmm, okay. Das hatte ich so gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Danke .
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  6. #106
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich habe jetzt auch die ersten 4 Folgen gesehen.
    Ich kenne die Bücher nicht und die Serie bietet auch wenig Anreiz, das zu ändern.
    An für sich gefällt mir, was ich da sehe. Aber der Snow-Kerl ist mir zu gutmenschlich, König Stark auch (und bei dem Schauspieler wäre es überraschend, wenn er nicht mal langsam stirbt), die Gewalt- und Sexszenen wirken aufgesetzt und die Darstellung der Gewalt ist sowieso ziemlich extrem. Und ich finde die Story bisher irgendwie sehr flach und dünn.
    Meine Sympathie haben zur Zeit die Lannisters, bis auf das Balg natürlich. Das "Ich will kein Mädchen sein"-Mädchen und die
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Prinzessin die den Mongolenindianer bumst
    haben zumindest Potenzial.

    Und nach 4 Folgen finde ich, im Rückblick quasi, dass man sich die allererste Szene hätte sparen können. Ansonsten hätte man bisher so gar nichts Magisch-Mystisches da gehabt, und eben nur Gebrabbel über die Others und Drachen, das hätte mir besser gefallen. So weiß man ja doch, dass da mehr passieren wird.

    Also, ich finde die Serie schon gut, aber angesichts dessen, dass man seit Jahren hört, wie großartig die Bücher sind, bin ich bisher von der Story eher enttäuscht.
    Besonders positiv finde ich noch, dass die Kinderschauspieler insgesamt sehr gut sind und einem nicht so auf den Sack gehen wie in anderen Filmen/Serien.


    ädit: Episode 5 war stark
    Und weiterhin: Go Lannisters! Go!
    Geändert von Jim (23.05.2011 um 16:00 Uhr)

  7. #107
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Der Kampf zwischen Bronn und Sir Habichvergessen war schlecht umgesetzt.

    Es hätte viel deutlicher rauskommen müssen, dass der Ritter komplett gepanzert, und eigentlich damit fast unverwundbar ist, und dass Bronn deswegen darauf setzen muss, ihn zu ermüden. Außerdem ist es auch albern, dass Bronn am Ende mit ihm spielt. Das passt nicht zu seinem Kampfstil. Sein Kampfstil ist effektiv und schnörkellos.

    Ansonsten gute sechste Folge.

    @Jim

    Die Bücher sind erstens von beeindruckend guter Schreibqualität, und haben zweitens den Witz, dass verschiedene Episoden jeweils aus dem Blickwinkel einzelner Personen erzählt werden. Ned Starks "Gutmenschentum" ist Absicht, und wird eigentlich auch eindeutig als Schwäche dargestellt. Bei Jon gab es im Buch eine sehr eindrucksvolle Szene, als ihm Habichebenfallsvergessen deutlich macht, dass er ein ziemlich arroganter Schnösel ist, wenn er als burgwaffenmeisterausgebildeter Schwertkämpfer meint, sich mit dem Sieg über Bauernsöhne beweisen zu können. Das wurde in der Serie nur durch einen sehr kurzen Satz von Tyrion angedeutet, und kam meiner Meinung nach nicht ausreichend rüber.

    Es wird dich aber wohl kaum überraschen zu hören, dass ein Buch selbstverständlich den Charakteren mehr Facetten verleihen kann, als es Schauspieler im Normalfall können. Man kann zwar sehen, dass einige von ihnen sich deutlich Mühe geben, bestimmte Dinge der Buchfigur aufzunehmen, aber das entdecken dann wiederum wohl nur die Leser.

  8. #108
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das Ende tat Aua.

    Ich fand den Kampf den du ansprichst ok, es wurde ja schnell klar das Bronn es ausschließlich auf Geschwindigkeit anlegt.
    Dann ein paar schnelle Schnitte udn fertig ist der Fleischsalat.
    Make hell great again!

  9. #109
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219

  10. #110
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Es wird dich aber wohl kaum überraschen zu hören, dass ein Buch selbstverständlich den Charakteren mehr Facetten verleihen kann, als es Schauspieler im Normalfall können. Man kann zwar sehen, dass einige von ihnen sich deutlich Mühe geben, bestimmte Dinge der Buchfigur aufzunehmen, aber das entdecken dann wiederum wohl nur die Leser.
    Das ist mir schon klar. Aber wenn ich das mit Rome vergleiche, wo ich zwar nicht soviel von gesehen habe, da erschienen mir die meisten Charaktere ambivalenter und weniger flach.
    Die von Dir angesprochene Szene mit Jon fand ich eher unnötig. Der erschien bis dato eben nicht als Schnösel und hinterher ja auch nicht mehr, das waren eben seine 2 Minuten Arroganz und dann war´s schon wieder vorbei...
    Naja, ich schau mal Episode 6^^

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 01:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 21:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 02:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •