Seite 56 von 107 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #551
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Jop.
    Make hell great again!

  2. #552
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Last mich raten: Sobald Daenerys ihre Sklavenkrieger hat, macht sie den Händler nieder und holt sich ihren Drachen zurück?
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #553
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ich hänge noch immer am Anfang von Clash of Kings...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #554
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Aber diese Staffel beinhaltet nur die erste Hälfte des dritten Bandes, oder?

    Der Händler war eine großartige Nebenfigur, da kam mal etwas Humor mit.

  5. #555
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Aber diese Staffel beinhaltet nur die erste Hälfte des dritten Bandes, oder?
    So ist es gedacht, ja.

    Episode 9 trägt den Titel "The Rains of Castamere". Leute, die das Buch gelesen haben, wissen da ziemlich genau, wo die Staffel aufhören wird.

    Wobei der Theon-Strang streng genommen bereits Sachen aus Buch 5 erzählt, denn Theon taucht in Buch 3 und Buch 4 eigentlich gar nicht auf.

    Ich denke, in den kommenden Staffeln werden sie mehr und mehr Dinge aus verschiedenen Büchern vermischen. In Feast for Crows (Buch 4) fehlen ja zum Beispiel einige Charaktere wie Tyrion und Arya komplett und tauchen erst in Dance with Dragons (5) wieder auf.

  6. #556
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich frag mich eh noch wie Sie Buch 4 in die Serie einbauen wollen. Das könnte ziemlich viele Zuschauer abschrecken und verwirren. Ging mir ja schon fast mit dem Buch so....
    Make hell great again!

  7. #557
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Geht mir jetzt schon ein bisschen so. Ich brauche Protagonisten (oder Antagonisten), mit denen ich mit fiebern kann. Martins Maß an Realismus geht mir im Serienformat irgendwie zu schnell. Da hat man sich gerade damit angefreundet, dass eine Figur in einer bestimmten Situation ist und versucht, mit der Situation umzugehen. Man möchte mehr davon sehen, aber inzwischen ist die Figur schon zwei Situationen weiter, wenn sie überhaupt noch am Leben ist...

    Im Buch, wo man anders Zeit hat sich darauf einzustellen, finde ich das faszinierend. In der Serie nervt es mich so langsam...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  8. #558
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eh noch wie Sie Buch 4 in die Serie einbauen wollen. Das könnte ziemlich viele Zuschauer abschrecken und verwirren. Ging mir ja schon fast mit dem Buch so....
    Wie meinst du das?

    Wenn sie 4&5 gleichzeitig verarbeiten sollte das doch kein Problem sein? Da wurden viele Kapitel ja auch anfangs gleichzeitig geschrieben, bevor Martin dann die Trennung beschlossen hat.

    Beim Hobbit-Film hat Peter Jackson das ja ganz genauso gemacht, da vermischt er gerade munter Szenen aus dem Hobbit und Szenen aus den Anhängen vom HdR. Ich nehme an, das fällt unkundigen Zuschauern gar nicht auf. :

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Geht mir jetzt schon ein bisschen so. Ich brauche Protagonisten (oder Antagonisten), mit denen ich mit fiebern kann. Martins Maß an Realismus geht mir im Serienformat irgendwie zu schnell. Da hat man sich gerade damit angefreundet, dass eine Figur in einer bestimmten Situation ist und versucht, mit der Situation umzugehen. Man möchte mehr davon sehen, aber inzwischen ist die Figur schon zwei Situationen weiter, wenn sie überhaupt noch am Leben ist...

    Im Buch, wo man anders Zeit hat sich darauf einzustellen, finde ich das faszinierend. In der Serie nervt es mich so langsam...
    Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Scheinbar ist es übrigens jetzt schon so, dass einzelne Personen wie Robb von den Zuschauern gar nicht positiv gesehen werden, weil gar keine Zeit ist, ne Bindung zu diesen Personen aufzubauen. (Wobei ich Robb und Cat auch im Buch eher nervig fand, aber vielen ging das offenbar anders...).

    Das wird vor allem noch Schlimmer.

    Ab "Feast for Crows" kommen ja noch die ganzen Leute aus Dorne in die Geschichte rein, plus ein paar mehr Leute aus Pyke, das sind locker nochmal eine Handvoll neuer Hauptcharaktere und weiterer Nebencharaktere, und ab Buch 5 werden einige davon nochmal erheblich aufgewertet (Quentyn Martell, Victarion Greyjoy... vom "Greifen" ganz zu schweigen). Da kommen so viele neue POVs ins Spiel, dass es mir teilweise echt zu viel wurde...

  9. #559
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ja, Rob ist ein gutes Beispiel.

    Ein anderes ist Tywin. Er wird die ganze Zeit als letzter Mensch beschrieben (aus den Erzählungen der anderen), aber sobald er selbst auf den Bildschirm kommt (mit Jamie, Tyrion und Arya) wirkt er zwar schwierig aber doch irgendwie fair und intelligent und nicht unsympathisch. Als Zuschauer entwickelt man Sympathien und fragt sich, ob der Mann nicht doch besser als sein Ruf ist. Und Plötzlich - nach Blackwater - ist er ohne Erklärung der größte Arsch, den man sich vorstellen kann... Wie soll ich denn mit sowas umgehen?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  10. #560
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ein anderes ist Tywin. Er wird die ganze Zeit als letzter Mensch beschrieben (aus den Erzählungen der anderen), aber sobald er selbst auf den Bildschirm kommt (mit Jamie, Tyrion und Arya) wirkt er zwar schwierig aber doch irgendwie fair und intelligent und nicht unsympathisch. Als Zuschauer entwickelt man Sympathien und fragt sich, ob der Mann nicht doch besser als sein Ruf ist. Und Plötzlich - nach Blackwater - ist er ohne Erklärung der größte Arsch, den man sich vorstellen kann... Wie soll ich denn mit sowas umgehen?
    Mh, das fand ich jetzt aber nicht so. Ich find Tywin in der Serie insgesamt besser, runder, spannender, als im Buch, das liegt natürlich daran, dass er in der Serie gewissermaßen seinen eigenen POV hat, bzw. deutlich mehr Auftritte, unter anderem die komplett erfundenen Gespräche mit Arya.

    Aber in der Serie verstehe ich ihn so, dass er halt ein machiavellistischer Machtmensch ist, ein brillianter Stratege und ein sehr schlauer Mensch, der halt einfach nur seinen Zwergensohn hasst. Die Serie betont ja auch den (im Buch tatsächlich gefallenen) Satz, dass Tywin seine Vaterschaft zu Tyrions in Zweifel zieht.

    Wobei ich jetzt Episode 3 noch nicht gesehen habe.

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 00:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •