Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 611

Thema: Euro-Endspiel

  1. #441
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Würde mich schon interessieren, ob ich nach dem Median besser oder schlechter abschneiden würde...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #442
    Das Medianeinkommen sind so 1300-1500 Taler/Monat netto, das sind so ca 25k/Jahr brutto je nach Steuerklasse etc. Das ist auch in etwa das Einkommen, dass man im öffentlichen Dienst hat (TVÖD), wenn man eine 3jährige Ausbildung und paar Jahre Berufserfahrung hat. Also nix zu wildes.

    Das Durchschnittseinkommen ist locker das doppelte, das ist aber sicher nicht repräsentativ, da es durch einige sehr hohe Einkommen verzerrt wird. Für 40-50k Jahresbrutto muss man ja schon in leitender Position oder Akademiker sein, ein normaler Arbeitnehmer verdient so viel nicht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #443
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    naja wie gut das ich nur aus langeweile Arbeite ansonsten würden mich die Zahlen ziemlich depressiv machen.

  4. #444
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Und wie kommst Du so über die Runden?

    Hat ja noch niemand was zu dem gesagt, was in Zypern abgelaufen ist. Da wurde mal wieder eine neue Stufe gezündet. Diesmal ist es über Nacht, von Freitag auf Samstag, zu einer Teilenteignung gekommen. Nicht etwa der Gläubiger oder Eigentümer der Banken, sondern derjenigen, die Konten bei zypriotischen Banken hatten. Da bin ich ja mal gespannt, was die Bürger in den anderen Krisenstaaten nächste Woche machen werden. Vielleicht zur Bank rennen und so viel möglich abholen? Gottseidank hat Monti in Italien da ja schon weitgehend einen Riegel vorgeschoben. Mehr als 1000 Euro gibt's nicht mehr am Schalter. Kein Gesetz und keine Institution wird finanzielle Repression verhindern. Demokratie, Rechtsstaat hin oder her, wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass im Zweifelsfall die normative Macht des Faktischen alles beiseite wischt. Wir hinken ja noch ein paar Jahre hinterher. Mal gucken, was bei uns so kommt.

  5. #445
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Und wie kommst Du so über die Runden?
    och eigentlich ganz gut War auch mehr ein Scherz aber mehr Gehalt wär natürlich ne feine Sache weil in der Hotelerie ist die Bezahlung nicht so die beste, bin ganz froh das ich mit meiner Freundin zusammenlebe, so lässt sich schon ne menge mehr bewerkstelligen. Und die Zahlen deprimieren mich schon...

  6. #446
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Hä? Hier wird gerade nach Ländern unterschieden, was ist daran verkehrt?

    Oder hast du das Zitat einfach nicht verstanden? Als Geringverdiener in einem Land werden die Arbeitnehmer bezeichnet, welche weniger als zwei Drittel des mittleren Verdienstes aller sozialversicherungspflichtig Vollzeitbeschäftigten dieses Landes verdienen.
    Die ermitteln also das Durchschnittseinkommen aller sozialversicherungspflichtigen Vollbeschäftigten und vergleichen es dann mit dem realen Einkommen. Was ist mit Teilzeitkräften? Wird deren Einkommen hochgerechnet oder gelten die schon wegen der geringeren Arbeitszeit und des deswegen niedrigeren Gehalts als Geringverdiener?
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  7. #447
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #448
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    @Dud
    Das ist heute größtenteils auch schon möglich.

    Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir evtl. mal dieses Buch in unserer Bibliothek ausleihen: http://www.amazon.de/Zwangsumtausch-Kohl-Lafontaine-D-Mark-abschafften/dp/3631576587%3FSubscriptionId%3D1A4D1MX0PTMNEQD6VN82 %26tag%3Duniversitaehe-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165 953%26creativeASIN%3D3631576587

    I
    st eine Dissertation über die Einführung des Euro. Der Autor hat dafür auch Interviews geführt, z.B. mit Kohl, der sich in der Euro-Frage selbst in die Nähe eines Diktators gerückt hat.
    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/9981932/Helmut-Kohl-I-acted-like-a-dictator-to-bring-in-the-euro.html

    Ü
    brigens, falls sich jemand wundert, warum nach der Zypern-Aktion die Renditen in den Euro-Südstaaten nicht schon wieder explodiert sind: Die Japaner haben ein gigantisches QE-Programm an den Start gebracht. Die dortige Notenbank hat verkündet, so viele Anleihen aufkauen zu wollen wie die Amerikaner...nur, dass die japanische Volkswirtschaft natürlich nur ungefähr 1/3 der Größe der amerikanischen hat. Also ein riesiges Programm, und damit werden jetzt auch Unmengen an Kapital frei, das in andere Anlagen fließen muss. Da die Amerikaner, Briten und Japaner ihre Anleihen nun zum Großteil durch die Notenbanken aufkaufen, Euro-Anleger schon weitgehend in die "sicheren" Euro-Staaten wie Deutschland geflüchtet sind, und somit das Angebot hier viel zu knapp ist, bleibt also großer Markt eben nur noch die Süd-Eurozone übrig. Und die EZB mischt ja auch noch mit...

  9. #449
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir evtl. mal dieses Buch in unserer Bibliothek ausleihen: http://www.amazon.de/Zwangsumtausch-...N%3D3631576587
    Wobei ich da mit Lafontaine auf einer Linie bin.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #450
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Erstaunlich offener Angriff auf unsere Rettungspolitik im Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/meinung/...20862-all.html

    "Der Euro wird noch zur Ostfront des deutschen Steuerzahlers."
    Geändert von Ford (21.09.2013 um 00:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Champions League + Euro League
    Von visti im Forum Sportecke
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:22
  2. Champions League + Euro League 2012 / 2013
    Von BrainDamage im Forum Sportecke
    Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •