Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170

Thema: Bookys Jungs. Ein Jugendtrainer am Rande des Nervenzusammenbruchs

  1. #31
    Flüchtender Avatar von Booky
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    72
    Jetzt muss ich also auch noch ein Tippspiel organisieren?

    Aber gut, hier zunächst der Bericht von gestern morgen. 9:00 Uhr sollte das Spiel beginnen. Ne unchristlichere Zeit kann man sich kaum vorstellen. Das heißt spätestens um 7:30 aufstehen, um eventuell entstehende Lücken im Kader zu schließen. Die Jungs sind um die Uhrzeit meist auch noch müde. Egal.

    Am Freitag durfte ich schon zwei Jungs an die E2 ausleihen, Müller und Bomber. Letzterer hat beim 5:0 Sieg prompt ein Tor geschossen.

    Wir befinden uns also auf dem Sportplatz der Großen. Auswärtsspiel in angespannter Atmosphäre, da der Verein in einem Viertel liegt, das, nun ja, nicht zu den sozial ausgeglichensten zählt. Ich rechne nicht damit, dass wir den wirklich (!) großen Jungs etwas entgegensetzen können. Ziel für dieses Spiel ist: Weniger Tore kassieren als die anderen Mannschaften bisher. Mindestens 2 Tore selber schießen. Den Jungs erzähl ich das natürlich nicht. Die sollen ruhig glauben, dass hier was zu holen ist...

    Die Aufstellung:

    Tor: Ollie

    LV: Wadenbeißer (diesmal ohne Kälteattacke) RV: Stoiker

    LM: Lunge (wegen Krankheit zwischendurch durch Baum ersetzt) RM: Wusler

    RS: Müller (Shaky) LS: Kapitän

    Joker: Pandora

    Ein berühmter Philosoph meinte einmal: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh." Unter diesem Motto verspricht das Spiel zu laufen. Zu Beginn setzen wir den Gegner sauber unter Druck. Kapitän verpasst die Möglichkeit ne Bude zu machen. Ein Schuss von Wusler wird vom Torwart pariert. Meine Jungs haben sich was vorgenommen hier! Dann aber: Ecke der Großen. Drei von denen dürfen sich den Ball im Strafraum zuschieben. Keiner will schießen. Einer schiebt den Ball dann zum Torwart. Der wirft sich über (!!) den Ball vor lauter Aufregung - 0:1 aus unserer Sicht. eyes Wir halten wieder dagegen. Diesmal verpasst Müller in aussichtsreicher Position. Der Konter läuft, vom Strafraumeck zieht einer ab, der Torwart ist geschlagen, aber Wadenbeißer könnte den Ball einfach ablaufen. Tut er aber nicht. Er rutscht rein und haut den Ball aber sowas von ins eigene Tor... 0:2 Zwei saublöde, vermeidbare Treffer binnen 5 Minuten .

    Dann aber schlägt Wuslers Stunde. Er setzt sich auf rechts wunderbar durch, zieht nach innen und haut den Ball links am Torwart vorbei in den Kasten. Nur noch 1:2 . "Los Jungs, da geht noch was!" höre ich mich von der Seitenlinie rufen. In den Gesichtern sieht man wieder ZUversicht, Mut. Das setzen sie auch in Spielfreude um. Immer wieder über die schnellen Außen. Aber der Gegner hat ein Gegenmittel: Härte. Und wir haben nen Schiri, der jeglichen Kontakt unterhalb der Gürtellinie nicht pfeift. Wenn oben einer hält, gibts Freistoß. Wenn aber sich das Aufschlagen von Schuhen auf Waden und Schienbeinschoner anhört wie das rhytmische Klatschen von FCA-Fans im Stadion, sieht er angeblich nix.
    Die Jungs lassen sich den Schneid abkaufen. Es geht schon mit 1:4 in die Halbzeit. Kurz vor Schluss steht es 1:8. Als versöhnlichen Abschluss dürfen aber Shaky und Baum noch je ein Tor erzielen. Damit ist die Stimmung nicht ganz so schlecht. Die teilweise unfaire Härte hat aber Spuren hinterlassen. Im Spiel hat man gemerkt, dass keiner mehr sich traute, nen Ball richtig anzunehmen, geschweige denn weiterzuspielen, weil er Angst hatte, gleich eine hinten rein zu bekommen. Lunge, Stoiker und Wadenbeißer haben sich mehr oder weniger schlimm verletzt.

    Aber mit dem 3:8 haben wir trotzdem die von mir ausgegebenen Ziele erfüllt.

    Ein Wort zu Pandora: Er war wirklich bemüht. Ich hab ihn in der Verteidigung ebenso eingesetzt wie im Sturm und das Positive ist: Er hat an keinem der Treffer Schuld. In der zweiten Halbzeit überkam ihn dann aber ein rätselhaftes Bauchweh, sodass er auf seine Einwechslung verzichtete.

    Die restlichen Ergebnisse bis heute:

    Die Großen - Meckerheinis 9:2
    Landeier - Angstgegner 3:7
    Die Unbekannten - Die Großen 1:11
    Meckerheinis - Bookys Jungs 1:2
    Die Großen - Bookys Jungs 8:3
    Angstgegner - Meckerheinis 14:1 ()
    Die Unbekannten - Landeier 0:11 ()

    Nächsten Donnerstag haben wir das Nachholspiel gegen die Landeier. Das kann ja was werden...

    Die Tabelle:

    1. Die Großen 9 Punkte 27:6 Tore
    2. Angstgegner 6 Punkte 21:4 Tore
    3. Landeier 3 Punkte 14:7 Tore
    4. Bookys Jungs 3 Punkte 5:9 Tore
    5. Die Unbekannten 0 Punkte 1:21 Tore
    6. Meckerheinis 0 Punkte 4:25 Tore

    Wie man sieht, ist die Tabelle noch etwas schief, da bis auf den ersten und den letzten alle nur zwei Spiele haben.

    Ich starte also, wenn sich genügend Teilnehmer finden, das Tippspiel:

    Genaues Ergebnis: 3 Punkte
    Tendenz: 1 Punkt

    Zu tippen sind folgende Spiele:

    Bookys Jungs - Landeier
    Bookys Jungs - Angstgegner
    Meckerheinis - Die Unbekannten

    Die anderen Spiele wurden auf nächste Woche verschoben.

  2. #32
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604


    Bei solchen Ergebnissen das genaue Ergebnis zu tippen, sollte eher mit 10 Punkten belohnt werden.

  3. #33
    Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    86
    Okay, ich mach mit. Übrigens sollte man den Threadtitel vielleicht noch einmal überdenken seit Rangnick.

    Bookys Jungs - Landeier 3:9
    Bookys Jungs - Angstgegner 2:10
    Meckerheinis - Die Unbekannten 6:8

  4. #34
    Flüchtender Avatar von Booky
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    72
    Mein Threadtitel ist aber älter. Glaubst du nicht, dass uns Rangnick diesen Faux Pas verzeihen würde?

    Dass du uns aber gegen die Landeier so wenig zutraust...

  5. #35
    Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Mein Threadtitel ist aber älter. Glaubst du nicht, dass uns Rangnick diesen Faux Pas verzeihen würde?

    Dass du uns aber gegen die Landeier so wenig zutraust...
    Wenn Rangnick hier reinschaeun sollte, bekommt er gleich wieder einen Rückfall.

    Ich weiß nicht, seit dem 11:0 der Landeier gegen die Unbekannten, muss man sie auf dem Zettel haben. Außerdem will ich den Druck, der auf dir lastet möglichst gering halten.

  6. #36
    Flüchtender Avatar von Booky
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, seit dem 11:0 der Landeier gegen die Unbekannten, muss man sie auf dem Zettel haben. Außerdem will ich den Druck, der auf dir lastet möglichst gering halten.
    Du hast recht. Und danke für deine Nachsicht. Aber wir begegnen ihnen zumindest auf Augenhöhe. Letztes Jahr gabs gegen die (fast) gleiche Mannschaft immerhin ein Unentschieden und einen Sieg.

  7. #37
    Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Und danke für deine Nachsicht. Aber wir begegnen ihnen zumindest auf Augenhöhe. Letztes Jahr gabs gegen die (fast) gleiche Mannschaft immerhin ein Unentschieden und einen Sieg.
    Leverkusen wähnte sich vor dem Spiel gegen uns auch auf Augenhöhe.

  8. #38
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.739
    Zu tippen sind folgende Spiele:

    Bookys Jungs - Landeier 3:0
    Bookys Jungs - Angstgegner 4:3
    Meckerheinis - Die Unbekannten 1:8

    ... wobei ich hoffe, dass ich bei meinem bekannten Tipp-Glück kein Pech bringe - wobei, meistens stürzen die Mannschaften ab, die ich unten sehen möchte, das ist fast schon gruselig.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #39
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Totilas Avatar irritiert mich.

    Ich wundere mich ständig, warum sich gandhi plötzlich für Fußball interessiert.

  10. #40
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Du kannst Rowlf nicht von Fozzie unterscheiden? Das ist so ähnlich, als hätte man nie laufen gelernt...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •