Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Der Jammerthread - keiner mag mich, alle sind gemein zu mir!

  1. #51
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ich habe einige Ärzte im Freundeskreis und Arzt ist für mich ein Beruf, den man nicht machen sollte ohne dass man ihn toll findet. Deswegen finde ich es so eigenartig, dass da rein nach Noten sortiert wird. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Da rutschen viel zu viele Leute mit rein, die da nichts zu suchen haben.
    Die Ärzte, die ich kenne sind auch tatsächlich welche, die Medizin studiert haben weil es sie brennend interessiert hat... und teilweise weil sie Ärzten zugeschaut haben, die ihr Handwerk nicht mit Spaß und Interesse ausgeübt haben. Mindestens einen früheren Physiotherapeuten kenne ich, der dann noch Medizin studiert hat weil er den Ärzten nicht mehr zuschauen wollte wie sie Fehler machen. Er soll ein unglaublich guter Orthopäde geworden sein.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Mein Eindruck ist, dass viele Medizin aus Statusgründen studieren. Das Phänomen der Mehrgenerationen-Mediziner-Familien ist gerade hier in Heidelberg virulent. Man kann ja im Prinzip nix dagegen sagen, als Mediziner wird man immer gut situiert sein. Dem idealisierten Bild des Arztes, der helfen will, entsprechen die wenigsten angehenden Ärzte - zumindest hier. Ich kann das auch verstehen. Gibt ja gerade heute wenige Berufe, die so sicher und angesehen sind wie Arzt. Und selbst wenn man nach dem Studium in die Forschung oder zum Pharmakonzern geht, wird man nie Sorgen haben.

  3. #53
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zum letzten Wintersemester habe ich für ein Mädel einen Platz in Hamburg eingeklagt. Die hatte im normalen Verfahren mit einem Schnitt von 1,4 keinen Platz bekommen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Die neuen Häuser sind da!
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 12:50
  2. Alle Engel fliegen hoch
    Von Essig im Forum Fooma
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:52
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 21:12
  4. Ich frage mich...
    Von Sare im Forum Alltägliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •