Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: PC nach Maß - Der Einbauguide

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #32
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Mal offtopic da ich keine Ahnung habe und sowieso zu Faul bin mir einzelne Teile rauszusuchen...
    Wie ist denn der hier der beim Aldi PC Artikel als Alternative verlinkt wird?

    2,8 Ghz pro Core klingt ein bisschen wenig. Und das es 6 Stück sind bringt mir ja nichts wenn ältere Spiele nur 2 oder sogar nur einen (wie die neuen PDox Spiele die trotzdem extrem CPU Lastig sind ) nutzen können.

  3. #33
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Für den Preis ganz ok denk ich. Die Taktung steigt seit einigen Jahren nicht mehr, sondern nur noch die Zahl der Kerne. 2,8 sollte da schon solide sein, und übertakten solltest das Ding immer noch können wenn der Kühler das mitmacht.
    Wieviele Kerne dir nützen kommt drauf an was du machst. Wenn du damit nur spielst, bringen dir 6 nicht viel. Wenn im hintergrund noch Virenscanner, Musik, Messenger, Browser, Steam und 10 andere Sachen laufen, werden die restlichen Kerne schon beschäftigt.

    Aber für 500 Euro ein nettes Angebot würd ich sagen.

    /e: Nen recht ausführlichen Test der CPU hast hier: http://www.computerbase.de/artikel/p...und_empfehlung

    Die Empfehlung am Ende des umfangreichen Tests ist nicht das Topmodell sondern der AMD Phenom II X6 1055T. Das kleine Modell bietet sechs Kerne und eine hohe Leistung zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
    Diese Empfehlung gilt aber nur dann, wenn mit der CPU viel gearbeitet wird. Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Performanceeinbrüche in Spielen wie Colin McRae: DiRT 2 oder Armed Assault 2, die sich insbesondere bei Tests in niedriger Auflösung zeigen, sind bei Prozessoren mit sechs Kernen leider noch an der Tagesordnung. Hier ist man mit einem hochgetakteten Quad-Core-Prozessor deutlich besser bedient.
    Geändert von Hansi Zuchala (12.04.2011 um 17:20 Uhr)
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  4. #34
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Jo, der Rechner klingt ganz ok. Bei so Komplettangeboten weiss man nicht ob sie an den Einzelkomponenten gespart haben. Das Micro-Atx Board ist z.B. eher auf der preiswerten Seite, hat aber sonst akzeptable Bewertungen etc etc.
    Beim Prozessor würde ich eher sparen, ich hätte nichts das 6 kerne nutzen würde, mir reichen da die 2. Müsste man halt mal Preise und Leistungen vergleichen für.

    Und am Ende muss ja eh ne SSD rein noch

  5. #35
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Wenn im hintergrund noch Virenscanner, Musik, Messenger, Browser, Steam und 10 andere Sachen laufen, werden die restlichen Kerne schon beschäftigt.
    Joa ich spiele nebenbei und will per alt-tab schon zum ganzen anderen Zeug zurück und es daher laufen lassen

    Danke Auf SSD warte ich aber glaub ich noch bis es in 3-4 Jahren bei Billig Angeboten dabei ist

  6. #36
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Auf SSD warte ich aber glaub ich noch bis es in 3-4 Jahren bei Billig Angeboten dabei ist
    Selber schuld. Gibt nichts was nen Rechner schneller macht im Moment. Allein die 15s Booten sind es schon wert, Programme gehen in einem Viertel der Zeit auf und und und...

  7. #37
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Ich hab noch keine selbst, aber ich glaube dass du die SDD viel stärker spürst als ne neue CPU, so vom Gesamtfeeling her. In nem neuen PC würde ich auf keinen Fall auf ne SSD verzichten wollen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  8. #38
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Bringt das schon was wenn da nur das OS drauf ist?
    Eine wo ein paar Spiele drauf passen ist doch sicher noch total teuer.

  9. #39
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Klar, das OS profitiert auch am meisten davon, wegen vielen kleinen R/W Operationen.
    64GB kosten um die 100€, da passen dann auch die meisten Programme und ein paar Spiele der Wahl drauf.
    Hauptsache die Download-Ordner sind auf der dicken HDD

  10. #40
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Bringt das schon was wenn da nur das OS drauf ist?
    Eine wo ein paar Spiele drauf passen ist doch sicher noch total teuer.
    Da packt man NUR das OS drauf.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

Ähnliche Themen

  1. Die besten Geschichten für den Tag nach dem 31. März
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 10:05
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •