Dann rate mal, wo der englische Begriff herkommt.
Die Franzosen haben ja auch kein Wort für "Entrepreneur".
Ich spiele schon seit längerer Zeit vor allem Forge of Empires (netzsieger.de/software/browsergames/forge-of-empires) Gibt mittlerweile aber mittlerweile echt viele gute Browsergames, einfach mal nen bisschen recherchieren
Ich spiele ja bei FB "Here Be Monsters" und ich hoffe, ich generiere keine nervigen Nachrichten (sollte abgeschaltet sein ), aber davon ab, das gibt es jetzt auch als Nicht-FB-Version. Und auf Tablet und Bla soll es auch noch raus kommen.
Das Spiel ist so verkorkst, dass man eigentlich nur 2 Dollar dafür hinlegen muss und hat dann alles was man braucht...eigentlich braucht man nicht mal das. Insofern wundert es mich, dass sie noch nicht pleite sind^^
Das Beste daran, die Entwickler haben vorher Glücksspiele gemacht und sind stellenweise etwas ratlos
Pay to win spielen auch nur Vollidioten, da würde ich mich nicht drunter mischen.
Ich habe das bei Mafia Wars gemerkt, als ich so langsam (langsam...) an die Nähe der Spitze vorgedrungen bin, ich war etwa 99% der Spieler überlegen. Die Cash-Player dort waren mir hingegen so weit überlegen, dass ich absolut 0,0 Chance hatte - und dazu haben sie mindestens 4stellige Beträge investieren müssen. Mindestens.
Dazu merkt man es den Spielen auch so an, wenn an jeder Ecke um Geld gebettelt wird.
“Never assume malice when stupidity will suffice.”
Vielleicht hätte ich noch sein gehalt finanziert.
Erstens.
Und zweitens hab ich zwar prinzipiell kein Problem damit auch für ein Online-Game zu zahlen (offline spiel ich ja eh kaum noch was), aber da liegt mir pay-to-play halt deutlich näher als pay-to-win. Erst recht beinen einem Spiel wie Supremacy, dass ja für mich eh nur ein Zeitvertreib nehenbei war. Da kauf ich dann sicher nichts.