Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Civ4-Master of Mana

  1. #101
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Herzlichen Willkommen auf dem Sofa
    Es ist hier deutlich ruhiger geworden, das stimmt. Aber es wird noch gespielt.

  2. #102
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4
    gut zu hören. Ich genieße das Spiel immer noch, wobei ich aber sehr viele custom game options nutze... oft auch one city challenge (wobei ich mir per wb immer alle drei districts gebe) und / oder no settlers mit advanced start (custom ca. 6000 coins, damit die AI mit vielen Städten starten kann). Ich warte auch schon sehnlich auf den neuen patch...

  3. #103
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Auf den neuen Patch warte ich persönlich auch. Die aktuelle Version finde ich zum Kennenlernen aber sehr schön.
    Am WE versuche ich mich vielleicht mal an Raging Wilderness.
    Advanced Start wäre eigentlich auch mal was, habe ich aber keine Erfahrung mit.

  4. #104
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich hoffe, dass die KI mit Raging Wilderness irgendwann klarkommt. Und allgemein wäre eine bessere Lategame KI wünschenswert.

    Wenn Du Raging Wilderness spielst, stell den flexiblen Schwierigkeitsgrad ein. Die KI braucht die Hilfe, sobald Du ein paar Städte gründen konntest.

  5. #105
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Hmm, man könnte ja Advanced mit Raging kombinieren.
    Dann entstehen vielleicht auch mächtige Barbarenreiche (durch immer noch zu schwache KIs), klingt doch gut

  6. #106
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Barbaren haben auch mit Raging Wilderness keine Städte in MoM. Dafür müsstest Du die Advanced Barb Start (o.ä.) Option anwählen. Im offiziellen Forum heißt es aber, dass diese Funktion ein Relikt aus vergangenen Zeiten sei und demnach nicht unbedingt gut spielbar, habs aber nie selbst probiert.

  7. #107
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich finde die KI halt sehr schwach da sie mit den offensiven Zaubern nicht klarkommt, ausserdem auch noch einige Schwächen des Stacksystems (eine Einheit verletzt - alle stehen rum) hat und nur über massive Boni überhaupt eine Gefahr bedeutet.
    Durch das lange aufbauen wäre die KI eigentlich stark im Vorteil, aber mit den komplexen Optionen kommt die wohl auch nicht so gut klar.
    Auf Gottheit werde ich vermutlich trotzdem nicht standardmässig spielen, da reicht eine seltsame KI-Kriegserklärung und man geht unter, gleichzeitig aufbauen UND ein starkes Militär halten kriegt man als Spieler auf Gottheit nicht hin.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4
    Ich spiel immer auf deity und ich finde schon, dass man es hinbekommt. Man wird halt standardmäßig outgetecht, aber Jim hat schon recht, die KI kommt trotzdem mit einigen HI-Strategien gar nicht zurecht, v. a. die bereits erwähnten offensive spells... mit 4 Magiern und weit im evocation spell techtree kann man ganze stacks ausradieren... meteorshower mit heroes ist so krass. Highlevel Heroes sind so ein anderes Ding... da reicht auch so ein Rosier the Fallen mit gutem equipment. Aber: die KI überrascht mich trotzdem immer wieder!! Bei wenig Siegaussichten die Strategie wechseln, plündern und abziehen und wieder die eigenen Städte schützen; bei meiner Invasion eine schnelle Gegeninvasion starten; mich aushungern... leider kann ich doch immer wieder die stacks einzeln ausdünnen und vernichten... mit eben besagten hochgelevelten Helden und Magie. Ich hab aber trotzdem immer noch verdammt viel Spaß. Nehmt doch als Options auch mal Hollowed Ground (no armageddon counter) und No Basium or Hyborem.

    Hier meine Settings:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0026.JPG 
Hits:	226 
Größe:	105,7 KB 
ID:	5116

  9. #109
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    No Armageddon Counter nehme ich grundsätzlich. Sind die Sheaim dabei, steigt der Zähler viel zu schnell, ohne spielt er kaum eine Rolle. Und da ich quasi nie gute Civs spiele, habe ich kaum Möglichkeiten, entgegenzuwirken.

    Arcana Unleashed + Arcane Civ wäre für mich schon fast cheating.
    Slower XP könnte interessant sein, aber geht das nicht evtl. eher nach hinten los? Das sorgt (noch mehr) dafür, dass man nur wenige starke Einheiten + massig Kanonenfutter unterhält.
    New Random Seed on Reload -> ja, nutze ich auch immer. Vor allem, nachdem ich 100% Kämpfe verloren hab (passierte ab und zu, wenn ich mit einer angeschlagenen Einheit einen 100% Kampf einging).

  10. #110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4
    random seed wähl ich zwar immer, nutze es aber so gut wie nie... arcana unleashed gibt auch der KI mo Mana und manchmal nutzt die das dann auch für offensive spells. Manchmal.

Ähnliche Themen

  1. Civ4-:sofa-Session
    Von Jim im Forum Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •