Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

Thema: CivIV-MoM: der Jim, die Furie und die Verrückte

  1. #111
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1185.JPG 
Hits:	107 
Größe:	140,6 KB 
ID:	4390
    Die großen Orklande:
    Wegen den Gebirgszügen gibt es zwei Möglichkeiten:
    Von Süden oder Norden her.
    Das Problem ist, dass seine Hauptstadt ganz im Osten liegt.
    Das andere Problem ist, er hat gerade „Blood of the Phoenix“ errichtet
    Seine Truppen sind damit „unsterblich“, statt zu sterben werden sie einmalig in der Hauptstadt einfach neu hingesetzt (dann verlieren sie die Phönixbeförderung).
    Er hat mehr Produktion als ich, kaputtes Land, aber offensichtlich große Städte. Orks haben ein spezielles Gebäude, Warren(s?): Wenn sie Einheiten bauen, dann kommen jene gleich zu zweit.
    Hier muss ich also mit Qualität punkten.
    Ich werde wohl von beiden Seiten aus angreifen.
    Eine Seite soll langsam vorstoßen und eher defensiv Orkhorden binden, die andere soll möglichst schnell, zu seiner Hauptstadt vorstoßen und auf dem Weg, eher mal eine Stadt abfackeln, statt großartig zu erobern.
    Ihm in einen Blitzangriff alle Küstenstädte zu nehmen, wäre auch eine Option.
    Aber die könnte er dann einfach, nach und nach zurück erobern. HMPF!

    Da sich Ashen Veil und Order nicht ausstehen können, wird es sehr schwer, eroberte Städte zu behalten. (Wenn ich versuche, Order zu verbreiten, setzt sich nur eine Religion durch, die andere verschwindet. Das kann dann schon mal 10 Acolyten kosten. Wie es mit Direktmissionierung per Confessor (opfern, um Tempel zu setzen) ausschaut, weiß ich nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1202.JPG 
Hits:	115 
Größe:	176,2 KB 
ID:	4391
    Die Orkhauptstadt. Man sieht das Gebirge gut, welches sein ganzes Reich auftrennt.
    Seven Pines ist ein Spezialterrain...es kann einmalig dazu genutzt werden, alle Kriege, die man gerade führt, zu beenden. Das wäre natürlich kacke.
    Wenn der Ork es nicht zündet, wäre es für mich vielleicht eine Option, so kurz zu pausieren, wenn ich die Stadt habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1205.JPG 
Hits:	107 
Größe:	162,7 KB 
ID:	4392
    Im Orknorden ist Shavraim die erste Schlüsselstadt. Nördlich davon, hat er sicher viele Truppen wegen der Lanungrenze. Die würden wohl zur Verteidigung eilen.
    Darum soll da auch ein Großteil meiner Armee anlanden.
    Nachschub sichert dann Shavraim, Deathfort wird ignoriert, Belphemon wird angezündet.
    Der Verlust der heiligen Schleierstadt sollte ihm einen kleinen Bremser geben.
    ...vielleicht sollte ich ein paar Siedler mitnehmen, und einfach alles abfackeln

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1206.JPG 
Hits:	108 
Größe:	129,2 KB 
ID:	4393
    Civics:
    Der Ork hat City Gouvenours, die Ashen Veil Civic, Guilds (gibt nur Boni auf Wasser- und Windmühlen) und Free Trade. Außerdem ist er sicherlich im Undercouncil. Mit viel Glück hat er sich sogar Esus angeschlossen, dann gäbe es keine Ashen Veil-Religionshelden oder Hohepriester.
    Trotz geschlossener Grenzen sorgt der Overcouncil Beschluss über freie Handelsrouten dazu, dass unsere Städte miteinander handeln, da werden wir beide unter dem Krieg leiden.

    Ansonsten, der Lanun ist sehr fortschrittlich, der Rest holt auf. Seltsamerweise bin ich aber der Einzige, der militärische Civics am Laufen hat.

  2. #112
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Laaaaaaaaaaaaangweiliger RestKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1214.JPG 
Hits:	107 
Größe:	131,7 KB 
ID:	4394Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1207.JPG 
Hits:	113 
Größe:	91,6 KB 
ID:	4395Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1208.JPG 
Hits:	97 
Größe:	99,2 KB 
ID:	4396Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1209.JPG 
Hits:	109 
Größe:	91,7 KB 
ID:	4397Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1210.JPG 
Hits:	105 
Größe:	96,3 KB 
ID:	4398Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1211.JPG 
Hits:	105 
Größe:	89,0 KB 
ID:	4399Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1212.JPG 
Hits:	100 
Größe:	89,4 KB 
ID:	4400Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1213.JPG 
Hits:	109 
Größe:	104,1 KB 
ID:	4401

  3. #113
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214


    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Laaaaaaaaaaaaangweiliger Rest

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1213.JPG 
Hits:	109 
Größe:	104,1 KB 
ID:	4401
    Stimmt nicht!

    Übrigens: Du hast mehr Soldaten als Einwohner.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #114
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!
    Ich find solche Graphen nicht so interessant

    Übrigens: Du hast mehr Soldaten als Einwohner.

  5. #115
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Da meine Graka nicht mehr will, habe ich meinen "alten" PC (P4 mit 3,2 GHz) wieder ausgebuddelt.

    Kann das Spiel endlich auch (relativ) vernünftig zocken. Das Spiel ist einfach nur saugeil!

    Spielst du eigentlich komplett auf englisch? Hat anscheinend den Vorteil, dass alle Texte vorhanden sind. Ich kann manchmal nur raten, was die Sachen können/können sollten.

    Habe auch gemerkt, dass das aufploppen von Resis sehr häufig passiert.

    Aber tolle Werbung!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #116
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die deutsche Übersetzung von FFH2 finde ich grausam. Das Denglish hier in der Geschichte, finde ich aber auch furchtbar.^^
    Gäbe es hier das Interesse, würde ich mich an einer kompletten Neuübersetzung von MoM wohl beteiligen.
    Von MoM selbst, gibt es das ja auch noch nicht, insofern hätte man eh immer Mischmasch, da kann man auch ganz auf Englisch umschalten. Alles verstehe ich auch nicht, die Pedia oder ähnliche Infos sind auch teils veraltet.

    Freut mich

  7. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Tolle Idee mit dem Übersetzen. Allerdings habe ich dort keine Internetverbindung und mein englisch ist miserabel...

    Bei mir würde auch immer die Gefahr bestehen, Sachen falsch zu übersetzen, da ich sie aus Master of Magic "anders" kenne. z. B.: Earth Lore, war ein Zauber um kleine Kartengebiete/-teile aufzudecken.

    Eigentlich ein blödes Beispiel...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #118
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wo ist denn "dort"?

    Naja, so Kleinigkeiten kann man ja auch gut austesten, wie das Taunt beim Harlequin

  9. #119
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wenn man die KI im Power eingeholt hat ist es eh nur noch aufwischen - ausser sie haben da gaaaaanz viel an der Kampf-KI gedreht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wo ist denn "dort"?
    Mein alter PC ist nicht ans Internet angeschlossen und der "kaputte" ist derzeit abgebaut. Deswegen bin ich derzeit Abends nicht mehr online.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:09
  2. CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •