Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Story talk

  1. #11
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Hallo Leute,

    nachdem ich meine letzte Story samt begleitendem Mod abschließen konnte, möchte ich die Frage an die Runde richten: In meinem nächsten Projekt möchte ich gerne auf antike Darstellungen von Amazonen blicken, um ein "authentisch antikes" Amazonenreich zu erstellen, doch in welchem Spiel soll dieses landen? Möchtet ihr lieber Victoria II (was zu einem ähnlichen Projekt wie dem abgeschlossenen führen würde) - oder EU4 (im Stile meiner diesbezüglien Storys, wenn auch mit längerer Einleitung)?
    Was wären da eure Wünsche?

    Schöne Grüße
    Christian / Saphir
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Äh... EU4?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #13
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Danke für dein Feedback.
    Letztendlich geht es bei der Frage im Kern um die Größe des Projekts. Bei EU4 würde ich auf eine custom nation zurückgreifen - und deren gefordertes "Gebiete, Namen und zehn Ideen" bekäme ich sehr schnell voll (und würde deshalb besser damit fahren, mich auf wenige Texte zu beschränken, ehe sie sich zu widersprechen anfangen). Ein Mod mit Events und einem Pseudo-Missionsbaum würde sich derweil recht gut mit einer Flut an Texten und deren Eigenheiten vertragen - und das bedeutet, dass ich mir die Masse vornehme und von Anfang an die Moderstellung ins Zentrum rücke.
    Momentan tendiere ich persönlich eher zu letzterer Option und möchte am Sonntag starten.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Ähnliche Themen

  1. Louis im Riesenhirn - Glitch Story
    Von Louis im Forum Storys
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •