So, hier noch kurzes Update zu meinem Eingangskader:
Mittelfeld
Da ich Timo Gebhart für 7,5 Millionen an Version1 weiterverkauft habe, war/ist mein Mittelfeld im Grunde blank.
Lorenzo Davids (Augsburg) scheint aktuell in der ersten Mannschaft nicht mehr im Gespräch. Das war's dann auch schon.Dominik Kohr (Leverkusen) ist ein nettes Zukunftstalent, aber mehr auch nicht. Selbst auf der Ersatzbank dürfte er nciht viele Punkte bringen. Mendler (Nürnberg) ist verletzt und auch von der Startelf aktuell weit entfernt.
Sturm
Ziemlich gemischte Angelegenheit. Garra Dembele halte ich nach wie vor eigentlich für einen Topstürmer, aber er hat beim SC Freiburg offenbar interne, charakterliche Probleme, und bei solchen Sachen ist der SC traditionellerweise sehr dünnhäutig. Allerdings hätte man sich das auch vorher denken können, er kam eigentlich mit dem Stigma des Problemkinds in den Breisgau. Beim Freundschaftssieg gegen Sevilla hat er allerdings das Tor geschossen, insofern werde ich ihn (eh günstig) erst nochmal halten, vielleicht passiert da ja noch was.
Der andere zugeloste Stürmer war Mlapa (jetzt Gladbach). Bei Hoffenheim waren seine Auftritte ziemlich mies, aber offenbar konnte sein ursprünglich hoher Marktwert gar nicht schnell genug sinken. Bei Gladbach wird er vermutlich auch eher nicht Startelf sein, und ist außerdem jetzt auch noch verletzt, allerdings KÖNNTE man ihm perspektivisch was zutrauen. Ob ich dafür 3 Millionen auf der Wartehalde sitzen haben will, weiß ich auch nicht.
Fazit:
Abwehr kann man so aufstellen, auch wenn da gerne noch ne Verbesserung mit rein darf, während Mittelfeld und Sturm eigentlich inexistent sind. Etwas schwierige Ausgangslage.
Mittlerweile bin ich bei den Umbauarbeiten folgendermaßen vorangekommen...