Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Kicker-Team SC Louisburg

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hier mal der SC Louisburg nach dem 3. Kicker-Spieltag nach bislang gesamt erspielten Punkten gelistet:

    Kiyotake führt die Liste an, allerdings hab ich ihn ja erst vor einigen Tagen gekauft, von den 32 Punkten hat er für mich also nur ("nur") 21 erspielt.

    Das gleiche gilt leider für Aigner. Und für Xhaka.

    Oder anders ausgedrückt: Die drei erfolgreichsten Spieler sind alle erst zu mir gestoßen, als sie einen Teil ihrer Punkte schon gemacht haben.

    Name:  analyse punkte gesamt 03.PNG
Hits: 102
Größe:  39,3 KB

    Dann folgen Gündogan (19) und Schlaudraff (17).
    Gündogan ziemlich konstant, interessanterweise.

    Gebre Selassie, Ginter und Hanke mit jeweils 11 Punkten, wobei Hanke die alle am ersten Spieltag erspielt hat.

    Rest mit kleineren Punkten.

    Sorg war bislang ein nicht so intelligenter Einkauf. Dafür ist Ginter ganz passabel und schaufelt zumindest kein Minus rein.

    Preisentwicklung nach nur 3 Spieltagen teilweise schon ganz erstaunlich. Wenn man das mal hochrechnen würde (was natürlich Unsinn wäre, aber nur mal so als theoretischer Test), dann könnte jemand wie Kiyotake nach 30 Spieltagen 6 Millionen im Wert zulegen.

  2. #22
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Und wieder vermeldet der SC Louisburg zwei Neuzugänge.

    Hanke wurde verkauft. Affelay und Schlaudraff reichen als Stürmer. Mein Mittelfeld ist mittlerweile so stark, notfalls kann ich auch 4-5-1 spielen.
    Ebenfalls verkauft wurde Sorg. Ein Freiburger in der Abwehr reicht.

    Dafür verstärkt die Abwehr jetzt Joel Matip. Vermutlich bekommt er einen Stammplatz, damit wäre die Abwehr dann Matip-Nilsson-Selassie.
    Im Mittelfeld kommt Max Kruse (Freiburg) dazu. Der schlägt bei Freiburg neuerdings die Freistöße und die Ecken und sollte deswegen für einige Scorerpunkte gut sein.

    Wobei mein Mittelfeld jetzt deutlich überbesetzt ist. Vor allem die Kombo Ribery/Shaqiri macht mir unerwartet Sorgen, weil der eine jeweils immer unerwartet für den anderen in der Startelf auftaucht, und man vorher nie so genau weiß, wer zum Teufel jetzt spielt. Ich hoffe, da gibt der weitere Saisonverlauft etwas mehr Klarheit...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	transfers nach tag 03.PNG 
Hits:	213 
Größe:	615,3 KB 
ID:	6670

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Die Idee mit Matip ist nicht schlecht. Kruse sicherlich auch ein guter Mann - die Frage ist halt immer wann er die Leistung bring. Der Gegner heisst nicht immer Hoffenheim.

    Ich bastel auch gerade an einem Transfer - mal schauen ob das morgen klappt.

  4. #24
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kruse sicherlich auch ein guter Mann - die Frage ist halt immer wann er die Leistung bring. Der Gegner heisst nicht immer Hoffenheim.
    Er muss ja gar nicht immer Leistung bringen. In einem Mittelfeld mit Gündogan-Ribery-Xhaka-Kyiotake ist eh nicht immer Platz frei. Aber wenn Freiburg demnächst nochmal ein paar gute Spiele hinlegen sollte, will ich als Fan mich wenigstens auch für den Manager freuen können.

    Im Übrigen ist der Kicker da auch fair. Benotet ja nicht nur die Resultate der Mannschaft, sondern auch die einzelnen Leistungen der Spieler. Bei Managerspielen die auf Kickernoten basieren ist es immer eine ganz schlaue Idee, sich aus den kleineren Mannschaften diejenigen Leistungsträger herauszupicken, die regelmäßig gut spielen, auch wenn die Mannschaft verliert. Da halte ich Kruse nach dem, was ich gesehen habe, für einen ganz passablen Kandidaten.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Sicherlich.
    Allerdings ist das "Problem" das du ihn ja dann genau im Team haben musst wenn er ein gutes Spiel macht bzw. ein Spiel in welchem er punktet. Kicker ist zwar fair, aber es ist imo sehr schwierig Spieler zu finden die wirklich regelmäßig punkten. Ich weiss nicht ob man die Übersicht der letzten Saison irgendwo noch findet, aber als ich den Kader aufgesteltl habe (vor dem 1. Spieltag) ist mir wieder mal aufgefallen wie schwierig es ist wirklich Spieler zu finden die regelmäßig punkten.
    Da laufen viele Spieler mit einem sehr geringen positiven Wert raus oder sogar einem negativen. (das kann im Pro anders sein. Im Classic ist das am ehesten der Fall, aber auch bei Interactiv ist mir das aufgefallen).

  6. #26
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Da laufen viele Spieler mit einem sehr geringen positiven Wert raus oder sogar einem negativen. (das kann im Pro anders sein. Im Classic ist das am ehesten der Fall, aber auch bei Interactiv ist mir das aufgefallen).
    Mit Classic kann man das nicht vergleichen, da ist es in der Tat äußerst schwer. Das liegt ja schon allein daran, dass bei Classic nur jene Spieler punkten, die in der Startaufstellung stehen. Tatsächlich bekommen aber normalerweise Spieler noch Kicker-Noten, wenn sie nur 30 Minuten auf dem Platz standen. Dazu gibt es dann bei Kicker Pro noch die 1-2 Punkte für Startelf oder Jokereinsatz, die de facto die Minuspunkte bis 4,0 negieren.

    Um schlechter als 4,0 zu sein, muss man aber schon meist wirklich schlecht gespielt haben.

    Bei Pro (und auch Interactive) kommen ja noch die Bonuspunkte für SDS hinzu, auch das hebt den Schnitt.

    Wir haben ja vergangene Saison Fooma gespielt, das ebenfalls auf Kicker-Noten basierte. Da waren die Punkte zwar pro Note ein klein wenig besser, aber dafür gab es keine Punkte für Startelfeinsatz, insofern hebt sich das fast wieder auf. Und bei Fooma gab es jede Saison immer einige Spieler pro Mannschaft, die regelmäßig gut wegkamen. Bei Freiburg war es vergangene Saison zum Beispiel Schuster, der war günstig zu haben, aber hat sehr konstant gepunktet, weil er vom Kicker selten schlechter als 3 oder 3,5 benotet wurde.

    Manchmal hat das freilich auch was mit Vorlieben von Kicker-Redakteuren zu tun. Aber wenn man mal eine Saison durchspielt, merkt man schnell, dass es sehr wohl Spieler gibt, die sich positiv abheben, und das sind eben nicht nur Leute vom Schlage Reus & Ribery. Gerade Spieler, die in ihrem Team die Ecken und Freistöße schlagen haben oft bessere Karten, einen passablen Schnitt hinzulegen. Auch bei den Abwehrspielern gibt es immer wieder mal Leute, die sehr wohlwollend bedacht werden. Stuttgarts Kvist hatte 2011 eine phänomenale Hinrunde mit einem Bombenschnitt, bevor er dann in der Rückrunde eingebrochen ist. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass man im Vorfeld solche Punkteschnäppchen nicht exakt vorhersagen kann.

    Ich hab zum Beispiel das Gefühl, Kyiotake könnte so einer werden. Aber dafür ist es natürlich noch zu früh, keine Ahnung, was da noch alles passiert. Genauso wette ich halt jetzt auf Kruse. Der muss auch gar nicht immer in der Startelf stehen, es reicht ja notfalls auch, wenn er auf der Bank seinen Wert steigert, und mir notfalls die Geldmittel verschafft, um nochmal irgendwie auf den großen Knallertransfer in der Winterpause reagieren zu können.

    Irgendwas muss man ja mit seinem Geld machen, gar keine Spieler zu kaufen wäre auch dämlich.

  7. #27
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zeit für ein Fazit.

    Name:  rangliste tag06.PNG
Hits: 96
Größe:  8,9 KB

    Ich stehe (gemeinsam mit Gerry ) auf Platz 4, nachdem Spieltag 4&5 so richtig zum Vergessen waren (jeweils nur 15-16 Punkte). 30+ Punkte sind ordentlich, das hatte ich auch grob an den Spieltagen 1-3 geschafft, da will ich also zumindest im Schnitt wieder hin. Allerdings sehe ich meine Mannschaft noch nicht ganz auf dem Weg. Leider gibt es zu viele Unsicherheiten.

    Hier mal die sehr aufschlussreiche Gesamtwertung mit allen jemals im Kader stehenden Spielern.

    Name:  gesamt analyse tag06.PNG
Hits: 100
Größe:  52,1 KB

    Mein bester Spieler (43 Punkte) ist Frankfurts Aigner. Erst etwas später eingekauft, für mich 29 Punkte erspielt, passt. Keine Beanstandungen.

    Danach kommt Kyiotake (39/28 Punkte), der allerdings seit der Nürnberger Durststrecke schwächelt und am vergangenen Spieltag auch noch richtig schlechte Standards getreten hat. Bleibt natürlich trotzdem weiterhin im Kader, aber Aussicht sehe ich mittlerweile deutlich getrübt.

    Nächstbester Spieler ist überraschend Max Kruse. Dessen Problem ist, dass ich ihm (und Freiburg) zu wenig vertraut habe, angesichts der vielen Schwergewichte (Ribery, Shaqiri, Gündogan) im Kader, so dass seine Bilanz bei 37/4 (!) steht (gut, einen Teil der Punkte hat er auch erspielt, bevor ich ihn geholt habe. Trotzdem ärgerlich.

    Dann kommt Gündogan. 33/32. Der eine Punkt ist mir irgendwann mal entgangen, als er krank war und wohl eingewechselt wurde.

    Baumann, kein Kommentar nötig. 28/28. Guter Kauf.

    Das Problem mit Xherdan Shaqiri hatte ich ja bereits an anderer Stelle angedeutet: 28/14, obwohl er seit dem 1. Spieltag bei mir im Kader ist. Ich fürchte mal, die Lehre daraus müsste sein, dass ich Shaqiri häufiger aufstelle, auch wenn nicht immer sicher ist, ob er Stamm spielt.

    Damit ist bereits nach diesen sechs Spielern auch schon ganz klar umrissen, was die Stärken und Schwächen meines Teams sind: Die besten sechs Spieler sind der Torwart und fünf Mittelfeldspieler. Fünf Mittelfeldspieler, wohlgemerkt ohne Ribery. Und ohne Xhaka. Xhaka stand aber zuletzt mit Ribery ständig in der Startaufstellung, deswegen sind mir von exakt diesen fünf guten Spielern ständig Punkte flöten gegangen.

    Zwischenfazit: Torwart top. Mittelfeld top.

    Spieler Nummer 7 in der Liste. Fabian Johnson Seine Bilanz sagt auch schon alles: 22/-2. Hätte ich ihn mal behalten, statt in der Verteidigung umzustellen. Aber wer rechnet denn schon mit der Wiederauferstehung Hoffenheims.

    Als nächstes Franck Ribery: 21/21. War lange verletzt, hat sich jetzt hoffentlich stabiliert.

    Jan Schlaudraff, ebenfalls gute Saison bislang. Ebenfalls 21/21. Liegt auch daran, dass er mein einziger Stürmer von Format ist.

    Dann der erste Verteidiger. Überraschenderweise ein Freiburger. Matthias Ginter. 17/6. Wie bereits bei Kruse gesagt: Offenbar sollte ich Freiburg mehr vertrauen. Oder zumindest den Freiburgern, die ich gekauft habe. Die spielen nämlich recht krisenresistent.

    Hanno Balitsch (16/10) hatte ich verkauft, aber angesichts des guten Mittelfelds (siehe oben), war das ein sinnvoller Verkauf.

    Und jetzt kommen wir langsam in die Problemzone:

    Joel Matip. Sensationelle 13/-4. Vier Minuspunkte erspielt bislang. Ausgerechnet am vergangenen Spieltag, wo er das Tor schießt, steht er draußen. Toll. Bin auch noch unschlüssig, wo ich ihn sehe. Scheint bei Schalke im Zweikampf mit Höwedes seinen Stammplatz nicht sicher zu haben, und im Unterschied zu vergangener Saison, wo er oft auch als DM eingesetzt wurde, ist das defensive Mittelfeld diesmal bei Schalke voll besetzt. Klar ist jedenfalls: Die Abwehr ist meine Riesenbaustelle. Ginter 6, Matip -4, Nilsson -4, Selassie 3. Das ist die komplette Ausbeute meiner Abwehr. Verheerend. Da muss dringend irgendwie Stabilität rein.

    Springen wir also gleich mal kurz zu Gebre Selassie (3/3) und zu Nilsson (3/-4). Nilsson hat die Saison richtig stark begonnen, und dann gegen Leverkusen die drei Riesenpatzer gemacht, die ihm die Note 6 eingebracht und bei Nürnberg gerade ein mittleres IV-Erdbeben losgetreten haben (mit dem bekannten Antonio-Einsatz und dem 24-Sekundentor). Keine Ahnung, ob Nilsson sich wieder fängt. Er war günstig. Er ist bekannt für Aussetzer. Steht auf jeden Fall auf der erweiterten Abschussliste. Selassie würde ich vermutlich eher behalten wollen...

    Granit Xhaka (10/8). Bislang eindeutig: Flop. Andererseits sehe ich in Gladbach durchaus noch langfristig Potential, und in Xhaka auch, sobald die sich irgendwann fangen. Frage ist: Wie lange brauchen sie? Zweite Frage ist: Brauche ich einen guten Mittelfeldspieler Nummer 7, wenn höchstens 5 Leute ins Mittelfeld passen? Oder werden Aigner, Kruse und Kyiotake, weil sie alle aus kleinen Mannschaften kommen, doch am Ende der Saison schlechter sein, als Xhaka? Diese Frage bitte nach Spieltag 34 wieder vorlegen.

    Der Rest ist schnell erzählt:

    Affelay ist der einzige, der eh noch im Kader steht. 0/-1. Da glaube ich aber auch noch irgendwie an Potential, und wirklich tolle Stürmer sind eh nicht mehr auf dem Markt, zumal das mit Stürmern und Kickernoten eh immer schwierig ist, wenn sie nicht treffen, kassieren sie halt Minus, es sei denn, sie heißen Schlaudraff, und ackern viel für den Spielaufbau.

    Das andere sind alles Verkäufe:

    Fallou Diagne hätte mir 9 Punkte eingebracht, vielleicht sollte ich den einfach wiederholen.
    Mike Hanke hätte mir 6 Punkte eingebracht, sinnvoller Verkauf.
    Kevin Großkreutz hätte mir 3 Punkte eingebracht.
    De Camargo -1.
    Augsburgs Koo -4.

    Fazit:

    Mein Mittelfeld ist die Qual der Wahl, Torwart steht sicher, Sturm schießt zwar keine Tore, aber hält sich solide, und die Abwehr ist ein Desaster.

    Solltet ihr demnächst Leute auf dem Transfermarkt um Abwehrspieler bieten sehen, ist schon mal klar, wer vermutlich dahintersteckt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Schöne Zusammenstellung!

    Wo finde ich das hier?

    Hier mal die sehr aufschlussreiche Gesamtwertung mit allen jemals im Kader stehenden Spielern.

    Ich hab jetzt mal rumgeklickt..finde das aber grade nicht...

  9. #29
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das hier?
    Mein Team -> Gesamtwertung -> Runterscrollen -> Gewünschten Sortierungsreiter anklicken

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Mein Team -> Gesamtwertung -> Runterscrollen -> Gewünschten Sortierungsreiter anklicken
    Danke - muss ich mir nachher gleich mal anschauen.

Ähnliche Themen

  1. Kicker Team - FC Tobrien
    Von Tronde im Forum Kicker Pro
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 23:23
  2. Kicker Team - Füchschen 2.0
    Von Füchschen im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:49
  3. Kicker-Team PittersEleven
    Von DerGerhard im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 21:10
  4. Kicker Team - JollyRoger-Crew
    Von Peter Pan im Forum Kicker Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:57
  5. Kicker Team - Turbine Kalk
    Von timyee im Forum Kicker Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •